Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
So :D meine Inversion Woche ist vorüber :D Ich muss sagen Längentechnisch hat sich nicht viel ergeben. 1cm scheint das alles gewachsen zu sein aber im Vergleich zum Vormonat sind meine Haare mitte des Monats auch so lang gewesen. Vielleicht wird es ende des Monats 0,5 cm länger sein aber naja :D Ich hab das gefühl, dass das ganze Öl schon was gebracht hat. Meine Haare sind viel weicher und angenehmer als sonst. Sie frizzen zwar noch beim Lufttrocknen aber fühlen sich dennoch weich an. ^^

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Naja 1 cm in einer Woche ist doch nicht schlecht :mrgreen:
Bei dem Wetter sind die Haare oft blöd :roll:

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Meine Haare sind immer blöd XDDD Als kleines Kind höchstens nicht :D aber das mit mir und meinen Haaren ist auch eine kleine innige gegenseitige Hass-Liebe :D
Ich hab aber nochmal genau mit dem Vormonat verglichen :D bisher bin ich wirklich nur so knapp 0,7 cm oder so weiter vorne als im Vormonat :'D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Naja 0,7 cm sind 0,7 cm mehr :mrgreen: Think Positive! Jetzt ist eh so die Zeit wo die Haarlies nicht so recht sprießen wollen :roll: Winterschlaf wahrscheinlich #-o

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Noooooooin alle legen sich schlafen. XD Meine Pflanzen, Meine Echsen, meine Haare xD was kommt als nächstes T_T

Uiuiui heute kam ganz viel Material an :D Ein Metermaß damit ich endlich angenehmer die Haare messen kann (Hab aktuell nur das aus Aluminium aus dem Werkzeugkasten) XD Hoffe die Messergebnisse unterscheiden sich jetzt nicht ganz so extrem. Dann noch Zahnräder und Sterne :3 Dann kann ich ja jetzt bald neue Flexis machen :D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich setze mich hier jetzt auch mal offiziell dazu und schaue neugierig :waigel:

die aufmachung von deinem PP sieht irre aufwändig und wahnsinnig toll aus :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Haha :D hi solaine ^^ mach es dir gemütlich! :D

Ach wenn man einen Post aufgebaut hat ist der rest nur Copy-Paste :) Ich werde gleich noch meine Erfahrung mit deinen Seifen einbauen :'D dann kannst du das auch hier mitverfolgen :) Auch wenn es beim ersten mal nicht so gut geklappt hat (weil ich es ja nich wusste xD) bin ich trotzdem iwie positiv gestimmt :) allein das die (zwar Frizzy) aber glatt waren o_o

[Edit]
Hier ist das Update vom Verlauf
[/Edit]

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Update zum befinden meiner Haare: Also nach der (anwendungstechnisch) misslungen Seifenwäsche bin ich trotzdem mehr als nur positiv überrascht O_O Ich trage die Haare den ganzen Tag schon in einem hohen Pferdeschwanz mit einer Flexi XS (Ich muss mal Schmuckupdate machen >_>). Dieses krizzelige Gefühl ist weg und wenn mit der Hand mal fühle fühlen sich die Deckhaare so glatt an als hätte ich die geglättet oO (Musste ernsthaft überlegen ob ich schlafwandle und mir die im Schlaf geglättet hab) XD Die darunterliegenden Haare sind leicht gewellt (zumindest nach dem Gefühl her ich wollte jetzt nicht aggressiv betatschen xD)

Heute Abend mache ich mal ein Foto vom Pferdeschwanz + Offen dann :) Bin zwar allein aber ich hoffe es werden akzeptable Fotos xD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
So :) Das Wochenende ist vorbei und meine Weihnachtsmarktsaison ist eröffnet :'D Habe zwei Seifen geholt von der Seifensiederin in Essen (leider haben die keinen Onlineshop oder überhaupt eine Website). Wenn die gut sind werde ich aber auch mal hinfahren :) Es sind zwar beides die selben Seifen mit Rizinus, Olivenöl und so nur die Flüssigkeit mit der die beiden angemischt wurden sind verschieden: Dragon -> mit Wasser und Beschwipste Lemon -> mit Bier xD ÜF sind bei beiden so 4-5%

Meine Haare fetten noch sehr schnell nach. Mittlerweile übernacht direkt wenn ich am Abend gewaschen habe sind sie am nächsten Tag fettig, aber hatte gelesen das das passieren kann in der Übergangsphase und sich das dann auch wieder legt :) Mit dem extrem warmem Wasser muss ich noch klar kommen. Vielleicht mache ich es von Mal zu Mal kälter und gucke wo der Punkt ist wo ich noch die Seife gut ausgewaschen kriege. Scheinbar bleiben bei mir immer noch Rückstände im Haar. Vielleicht wenn ich alle Seifen mal durchprobiert habe kann ich bei den niedrig überfetteten noch mit Condi hinterherwaschen um die letzten Reste raus zu kriegen. Kalkseife habe ich bisher bei nem Härtegrad von 10dH + Saurer Rinse nicht feststellen können aber ich versuche nach dem ausprobieren der Seifen die Konzentration der Rinse mal zu ändern. Weniger ist manchmal ja mehr :)

Mal sehen wie lange ich brauche um die passende Routine zu finden :D

Alles in allem ist das mit der Seifenwäsche ja schon aufwändiger als mit Shampoo muss ich ja zugeben aber bisher macht mir das alles doch recht Spaß :) (Mein Freund erklärt mich für blöd das ich mir so eine Mühe mache, grade jetzt wo es noch nicht so ist wie man es gern hätte, aber egal :P Muss er mit leben xD)

Ansonsten gibt es nicht viel neues ausser das ich das erste mal S&D gemacht habe :D Ging eigentlich ganz gut, habe es mir anstrengender vorgestellt :) Meine Scheren sind damit dann auch eingeweiht :D Schöne eloxierte Haarscheren *_* Viel Spliss habe ich nicht gefunden aber Haare wo ich das Gefühl hatte, dass sie so aussehen als würden sie bald Splissen gab es einige die hab ich dann mitgenommen xD Insgesamt sind "eine Prise" Haarspitzen gefallen :)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 10:30 
Meine Haare sind im Moment auch sehr langsam, das liegt am mangelnden Sonnenlicht^^ im Frühjahr werden sie aber wieder den Turbo anschmeißen ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
:D Ja das will ich auch hoffen!! XD

So gestern war ein guter Seifentag :D Ich habe mit der Grünen Frieder No1 gewaschen und war erstmal richtig geflasht vom Schaum :helmut: Ich habe mir diesmal extra Zeit gelassen um auf den Schaumflash zu warten! XD Und siehe da (bis auf eine Stelle) kein Klätsch!!
Das werde ich jetzt so beibehalten. Mal sehen ob ich den Schaum auch mit den anderen Seifen hinkriege :D

Am Sonntag auf dem Essener Weihnachtsmarkt habe ich noch zwei Seifen gefunden und mitgenommen :D Die Incis habe ich nicht mehr im Kopf aber im Grunde waren sie bei beiden Seifen gleich bis auf die ätherischen Öle und die Flüssigkeit der Lauge (bei einer Bier und bei der anderen Wasser). ^^ Bin gespannt...

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Super das du so gute Erfolge mit Seife erzielst :)
Bei mir hat das ja absolut nicht geklappt :mrgreen: Aber mit den Rinsen und alles kam ich auch nicht sooo gut klar daher die Shampoobars, immerhin immernoch besser als "normale" Shampoos.

Ausprobieren macht aber immer wieder mega Spaß :)

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ja :D erst recht wenn man hin und wieder erfolge sieht :D Aber das tägliche probieren sollte ich langsam mal abstellen xD gut das meine Haare nach sehr kurzer Zeit sich auf eine längere Waschfrequenz einstellen können :D Da sind sie sehr brav :)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Das ist gut :mrgreen: Ich komme um alle 2 Tage waschen einfach nicht Drumherum :roll:

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 13:13 
Sakaya, bis vor einem halben Jahr kam ich auch nicht ums alle 2 Tage waschen drumrum, aber dann habe ich paar Wochen lang die nur 2 mal pro Woche gewaschen und so nach 2 Monaten haben sie sich dran gewöhnt, ich habe dann wenns klätsch aussah einen Dutt oder Zopf gemacht


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de