Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.06.2017, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
So ähnlich mache ich das auch immer -> bis zum Kinn Seife und in die Längen nur verdünnten Conditioner. Wenn ich meine die Haarlängen müssen auch gewaschen werden, nehme ich verdünntes Shampoo und tunke die Längen ein. Klappt bei mir seit Monaten hervorragend. :) Sind bei dir die Haarlängen auch so weich geworden? Ich habe den Eindruck, wenn ich die Haarlängen nur mit warmen Wasser wasche und dann verdünnten Conditioner nehme, dass sie besonders weich werden.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2017, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ich hab es bisher nur einmal gemacht und ich habe den Verdacht, dass sie meinen neuen Condi nicht besonders mögen =/ Aber vielleicht sind es noch die Auswirkungen vom Henna? :D keine Ahnung ich werde es aber mal weiter so machen. ^^ Vielleicht verdünne ich den Condi auch mal ^^

Ich bin ja extrem froh, dass meine Haare vom Urlaub wo ich 9 Tage quasi täglich gewaschen habe direkt wieder auf 1x pro Woche umsteigen konnte O_O

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2017, 12:44 
Meine Haare mögen Henna auch nicht :/ da werden sie pupstrocken xD
Seit dem ich im LHN bin sind meine Haare super flauschig geworden, das kannte ich bisher nicht von ihnen :)

Es freut mich, dass du eine gute routine gefunden hast :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2017, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Also als ich das Henna ausgewaschen habe waren sie super weich :D Aber ich habe auch danach nicht mehr geölt weil ich unsicher war ob das gut ist direkt nach dem färben ^^ Vielleicht wird es wieder wenn ich Öle und Kure :D Ich bilde mir aber ein das der Haarbruch besser geworden ist xD ist aber sicher quatsch.

Ich finde meine Haare sind nicht unbedingt besser geworden (habe meinen HG ja auch noch garnicht gefunden finde ich) aber ich lerne mit ihnen umzugehen. Und allein, dass ich sie mal vom Silikon befreien konnte ist für mich ein positiver großer Schritt. Ich merke endlich was für verschiedene Ergebnisse verschiedene Öle auf meinen Haaren mit sich bringen können. Früher mit Silikonpflege war jedes Öl gleich, und zwar nichts-bringend-gleich xD. Ich denke ich werde bald ein Haarflüsterer was meine Haare angeht :D Das ist doch schon was :)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Diese Ansatzwäsche klappt bei mir iwie nicht, entweder ich erwische nicht den ganzen Klätsch/Sebum oder es wird doch iwie alles nass. :ugly: Vielleicht brauche ich einfach mehr Länge.

Ich merke beim Öl auch kaum Unterschiede, aber ich merke auch bei den meisten Waschmethode keine. :oops:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Also ich halte mich da an Khadi nach dem Hennen für 48 Std absolut nix in die Haare auch nicht waschen.
Meine Haare werden immer weich vom Hennen :) Nach 3 Tagen wasche ich dann und gebe auch wieder Pflege mit rein so klappt das super bei mir :)

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ja ich hab jetzt beim 2. Hennen auch nix rein getan=D

Giggle meine Haare werden auch nass aber die Längen wasche ich auch xD nur nicht mit Seife =D bin noch nicht ganz 0berzeugt davon das scalpwäsche zu 100% meine is xD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Mir ist etwas aufgefallen :) Etwas sehr positives wie ich finde.
Mein Scheitel ist viel viel viel viel dünner geworden. also sind demnach doch entweder meine Haare dicker oder es sind ausgefallene Haare nachgewachsen :D (Wenn nicht rede ich es mir so lange ein bis ich dran glaube!) XD

Ich habe mir die Locken-Reihe (Shampoo + Condi) von Isana mal geholt. Das Shampoo benutze ich ja nur alle paar Wäschen für die Längen. Es ist ganz okay und der geruch ist irgendwie seltsam aber auch frisch und belebend :'D Also er ist nicht schlecht nur erwarte ich das ein Shampoo irgendwie blumiger riecht :D Das ist bestimmt Shampoo-Diskriminierung aber egal XD Der Conditioner haut mich jetzt nicht vom Hocker. Den von Sante finde ich weit aus besser aber der ist jetzt nicht so schlimm wie der von Lavera den ich mal hatte. Also ich kann ihn noch aufbrauchen für die Haare aber nachgekauft wird der nicht.

Die Längen brechen noch weiter fröhlich ab aber das wird nur die Schere ändern können schätze ich also rege ich mich darüber nicht auf vor allem weil ich ja sehe das mein Scheitel schmaler also die Haare dichter sind ^^

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Ist doch schön, wenn du das merkst. :)

Mit den Längen das kenne ich. Das ist mit so einer Farbe mit Blondierung leider einfach so und nicht zu ändern. Ich merke bei mir vor allem den Klett, dass sie abbrechen habe ich bisher zumindest nicht beobachtet. Ich hatte ja einen Pony der auch rauswächst, da bin ich ja mal gespannt, wie sich das entwickelt, wenn die Farbe beim Pony raus ist aber beim Rest noch nicht!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Super das dir das aufgefallen ist :) Das Motiviert immer direkt, finde ich :mrgreen:

Ja Blondierleichen #-o Aber das wächst auch nach und nach raus und lässt sich dann wegtrimmen :mrgreen:

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ja genau ich weiß ja woran es liegt und das es weg gehen wird und deswegen schreckt mich das nicht so ab =D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 20:20 
Bei mir sind die Haare weniger gebrochen als ich silikinfreie Produkte genommen habe, hast du das mal getestet? Also vom shampoo bis zu kur und Öl alles ohne Silikone ^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ich bin jetzt komplett Silikonfrei :) Ich denke einfach das die Silikone bei mir die kaputten Haare zusammen gehalten haben und jetzt da sie weg sind bröselt mir eben alles weg :) Wenn ich mir meinen Ansatz bspw anschaue sind da so extrem viele Haare die genau bis zum Blonden gehen :) Denke das die alle da knapp 2-3mm vorm Ansatz wegbrechen.

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Also mit der 2-Zopf-(Ansatz-Seife)-(Längen-Condi)-Wäsche klappt bis jetzt wirklich sehr gut :)

Ich habe sie jetzt zwei mal mit einer 20% Seife gewaschen und hab gemerkt das das so langsam zu viel wird :D (Vielleicht wäre das im Winter etwas für mich) bin jetzt wieder runter gegangen auf ich glaube 5% oder so.
Der Ansatz ist sauber und ich glaube die Längen brauchen demnächst mal wieder etwas Shampoo :) Ich glaub sie fühlen sich nicht mehr ganz so sauber an :'D

Ich glaube meinen HG werde ich erst finden wenn die Leichen wirklich weg sind :D Ich denke aber Seife scheinen meine Haare an sich zu mögen :D Die gesunden zumindest ^^ Da werde ich dann ansetzen wenn die NHF raus gewachsen ist :) Aber ich bin grade eigentlich wieder rundum zufrieden mit den Haarlis :D Daher werde ich die "Beachtung" etwas runterfahren damit sie wachsen können und mich meiner 2. Baustelle widmen XD Meine Haut! XD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich find die seifentesterei ja immer mega spannend. und weil ich selbst ja nicht permanent waschen (und testen) kann, lese ich so gerne bei anderen mit.

und auf deine "leichenfreie" zeit warte ich auch gespannt. insofern, fahre ruhig die beachtung runter, aber dokumentiere hier schön weiter ;)
was ist denn dein problem mit deiner haut?

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de