Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Woah, dein letztes Längenbild sieht super schön aus. Wie eigentlich alle Bilder von dir. :D
Aber auch wenn nur zwei Zentimeter ab gekommen sind, wirken sie auf mich viel voller.

Oh ja, die Entscheidung des Partners beim grau werden.... :?
Ich bin da gedanklich in einer anderen Liga. Mein Exfreund fand meine Versilberung gar nicht witzig, und das ist mit ein Grund, warum er nun mein Exfreund ist. :D
Vielleicht fehlt es mir da auch an Kompromissbereitschaft, aber ich bin der Meinung, dass man selbst entscheiden muss, welche Haarfarbe man tragen möchte.
Umgekehrt würde wohl keine Frau von ihrem Partner erwarten, dass er sich seine grauen Haare färbt. Und wenn, würde es seltsam anmuten.
Deine Taktik hat allerdings was. :lol: Und auch ich bin der Meinung, dass jedes Paar (natürlich!) selbst entscheidet, in wie weit man bei dieser Frage aufeinander zugeht.
Ich hoffe, ich trete niemandem auf den Schlips, das ist in keiner Weise meine Absicht.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Sieht super aus, Liefie und den Scheren-Kobold kenne ich auch nur zu :wink: :D aber richtig, manchmal gibt er sich mit einem oder zwei Zentimeterchen zufrieden :gut:

Bei mir gab's auch zunächst Terz mit dem Partner. Nicht wegen der Silbersträhne, sondern wegen weniger blond :oops: Ich habe auch mit dem Argument man könne ja jederzeit wieder Strähnchen rein blondieren Zeit geschunden und nun ist es kein Thema mehr...übrigens auch nicht mehr bei meiner Mutter 8)

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 10:52 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Danke Silva, es fühlt sich auch viel puscheliger an :mrgreen:
Und ich finds super, dass du hier was zu dem Thema Partner aus einem anderen Blickwinkel schreibst.
Es ist schon krass, das so etwas banales wie die Haarfarbe eine Beziehung in Frage stellen kann.
Im Prinzip bin ich auch ganz bei dir, jeder entscheidet selbst welche Haarfarbe er trägt (oder auch alle anderen Dinge im Leben), nur hätte ich mich in meinem Fall fürs Färben entschieden, einerseits dem Liebsten zuliebe aber zum Teil auch deshalb, weil ich zu dem Zeitpunkt selbst nicht zu 100% von der grauen Haarfarbe überzeugt war. (Ich habe ja jetzt sogar noch manchmal Zweifel)
Ich finde übrigens gar nicht, dass es dir an Kompromissbereitschaft fehlt, du warst überzeugt davon und es war dir einfach sehr wichtig und da macht man dann keine Kompromisse - bei anderen Themen handhabe ich das durchaus auch so - aber alle Menschen/Paare sind verschieden und setzen andere Prioritäten. In meinem Fall steht Haarlänge lassen klar über der Haarfarbe. (Würde man verlangen, dass ich die Haare kurz trage wäre bei mir auch Schluss mit lustig :werwoelfin: )

Aha kornkreis, noch eine Salamitaktikerin :D
Ich habe dein Haar ja schon in natura sehen dürfen und finde dein Blond total schön und natürlich, es war eine gute Entscheidung :gut:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ich zweifele auch immer mal wieder :?
Aber es wird immer weniger... :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 15:55 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Schön, dass du das Partnerthema aufgegriffen hast. :) Hatte insgeheim gedacht, dass das auch eine Überschrift in deinem toll strukturierten PP wert wäre.

Meine Vorstellung ist, dass es mit einem grauen Partner einfacher sein müsste? Aber da kann ich mich auch täuschen.

Dass mein Freund von sich aus vorgeschlagen hat, die Färberei sein zu lassen, ist wirklich ein Glück. Ich weiß nicht, ob ich es sonst wagen würde, nicht seinetwegen, sondern wegen meiner eigenen Unsicherheit. Er legt viel mehr Wert darauf, dass meine Haare lang bleiben, oder noch länger werden, das kommt mir natürlich sehr recht.

Wenn er von der Idee nicht begeistert wäre, ich aber schon, würden wir sicher eine Lösung finden. Ich glaube, dass so eine banale Unstimmigkeit nur zur Trennung führen kann, wenn eh schon der Wurm drin ist. So hat mir mal ein Ex mit Trennung gedroht, falls ich meine langen Haare abschneiden lasse. Da bin ich dann spontan zum Friseur gegangen, und habe mich kurz darauf von ihm getrennt, weil mir dieses über mich bestimmen wollen eh schon auf den Keks ging, das wurde nur noch mal deutlicher. :ugly:

Ansonsten kann ich nur gebetsmühlenartig wiederholen: Du hast schöne Haare, perfekte Wellen, tolle Fotos.... :anbet:

Achja, was hat es eigentlich mit diesen "erlaubten 5 cm" auf sich? Legst du am Anfang des Jahres für dich fest, wieviel du abschnippeln darfst? :kicher:

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Ich finde eure Lösung als Kompromiss sehr gut, muss ich sagen. Ich denke eine Partnerschaft hat ohnehin viel mit Kompromissen zu tun.
Ich hab bisher was meine Haare anging immer alles für mich, ohne meinen Partner entschieden...vielleicht hätte ich mit ihm auch das Gespräch suchen sollen, vor solchen Entscheidungen. Sowohl die Haare mal richtig lang wachsen zu lassen als auch das nicht mehr Färben, habe ich ohne ihn entschieden. Mein Freund ist ein typischer Haarmuggel, Haare sind für ihn lang ab Schulterblatt und grau macht Frauen alt. Jetzt bin ich ja auch nicht mehr die allerjüngste, sehe aber dennoch ein bisschen jünger aus als ich bin. Dazu haben ich noch einen ziemlich bunten Kleidungsstil der oft sportlich, noch öfter aber verspielt, bunt, romantisch und lebensfroh ist. Seiner Meinung nach passt mein sonstiges Erscheinungsbild nicht zu grauen Haaren, es steht für ihm in Kontrast eine jung aussehende Frau zu haben die aber graue Haare hat. Er selber ist 6 Jahre älter als ich und ist ein Haargott ohne ein einziges Graues (er ist jetzt 40). Er empfindet meine Grauen als strohig und kaputt (das ist ein Zitat).
Für mich ist das immer wieder ein Zwiespalt, natürlich möchte ich ihm gefallen, ich sage es ihm ja umgekehrt auch, wenn mir was an ihm nicht gefällt. Andererseits will ich nicht mehr Färben, der Zeitaufwand nervt mich und die Einheitsfarbe erst recht.

Ein Lösung dafür haben wir noch nicht gefunden, auch wenn wir jetzt nach über 14 Monaten färbefrei darüber sprechen. Er ist für Farbe, ich nicht - keiner weicht von seiner Meinung ab. Ein Streitpunkt ist es aber nicht, wir reden darüber ganz normal, er zieht mich ab und zu damit auf und ich ihn halt mit anderen Dingen. Da ich erst wenige Silberlinge habe, brauche ich seine Zustimmung auch nicht um das selbstbewusst durchzuziehen - ganz anders wäre das aber, wenn ich überwiegend silber wäre. Er ist allerdings der einzige Mann in meinem Umfeld der so denkt, die anderen (ich hab mal welche gefragt) finden die Silberlinge gar nicht schlimm. Sie sehen das sogar positiv, dass ich dazu stehe und finden auch nicht, dass es meiner Ausstrahlung Abbruch tut.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Zum Thema silberhaar kann ich nicht wirklich was schreiben als junger Hüpfer, deshalb einfach ein unqualifiziertes "Boaaah dein letztes Längenbild!!!" :verliebt:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Huhu Liefie, ich lese immer wieder mal bei dir mit - wenn auch nicht regelmäßig - und muss dir auch bestätigen, dass dir das Silber sehr gut steht!
Auf deinem letzten Längenbild finde ich die Bündelung ganz wunderbar und den Glanz! Wie machst du das nur? Meine wollen sich einfach nicht ordentlich bündeln uns wirken immer etwas buschig. Am besten sehen sie noch aus, wenn ich sie über Nacht geflochten hatte.

Zum Partnerthema:
Ich stimme Struwwelpetra zu. Mein Mann ist total weißhaarig inzwischen. Von daher wäre ein Einspruch seinerseits merkwürdig gewesen und er hat sich auch niemals negativ zu meinen Rauswachsplänen geäußert. Wobei meine Typveränderung durch das Versilbern schon enorm ist und er sich an mein total veränderes Äußeres auch erstmal gewöhnen musste.
Anfangs kam noch ab und zu so eine Bemerkung wie: "Du bist vielleicht grau!" Mittlerweile sind meine Silberlinge aber kein Thema mehr.

Der Entschluss nicht mehr zu färben kam übrigens von mir selbst, genauso wie er mich durch seine immer wieder mal stattfindenden Färbeaktionen vor vollendete Tatsachen stellt (obwohl ich das Resultat immer ganz furchtbar finde) aber das entscheidet jeder für sich alleine.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 21:04 
Offline

Registriert: 25.07.2017, 19:31
Beiträge: 2
Wohnort: NRW
Mal ein liebes Hallo in die Runde schmeisse
Nachdem ich hier seit der ersten Seite bereits alles mitgelesen habe, habe ich mich nun endlich angemeldet.
Ich finde Euch und Eure Haare alle sooooo schön.
Bei mir sieht es momentan so aus, dass ich 2 Monate die Ansätze nicht mehr mit Henna und danach mit Khaki dunkelbraun gefärbt habe.
Boar ist das schwer, vor allem weil mein Sohn in knapp 4 Wochen heiratet, aber da ich mich nun entschieden habe mit der 5-6 stündigen Panscherei aufzuhören
und mit 50 zu meinen silbernen Haaren zu stehen, hoffe ich, dass ich das mit Eurer Hilfe durchstehen kann, bei Euch sieht das so fließend und toll aus.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend. Liebe Grüße an alle Silberfischchen von Heike


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Ich finde dein Längenbild auch echt toll.

Und jetzt hat dus geschafft. Ich bin mit Pink angefixt!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 19:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Heike,

herzlich Willkommen in unserer Silber-Runde. :D
Aller Anfang ist schwer, ich habe 3 oder 4 Anläufe gebraucht, ehe ich länger als ein paar Monate durchhielt. Nun sind es bei mir schon 16 Monate und werde sicherlich nicht mehr färben.
Anfangs habe ich nur Dutt getragen, da sieht man den Ansatz nicht so.

EDIT:
Entschuldige Liefie, ich dachte ich wäre im Silberhaar-Thread. Lieber Gruß an Dich.

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 09:08 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Hehe, struwwelpetra, das wäre ziemlich exzentrisch, wenn jemand am Beginn des Jahres das mit den "noch erlaubten 5 cm" festlegen würde, oder? :lol:
Aber in Wahrheit es ist sogar noch schlimmer: Hier im Forum gibt's für jeden haarigen Geisteszustand eine passende Gruppe wo sich Gleichgesinnte versammeln können und ich bin natürlich im Gemeinschaftsprojekt "Maximal 6 cm trimmen im Jahr 2017" mit dabei. :irre:
Und noch zu dem Exfreund - mit Trennung drohen geht ja mal gar nicht, kann deine Reaktion darauf sehr gut verstehen…

Sabrina, ich finde es toll und bewundernswert, dass du das trotz der mangelnden Begeisterung deines Freundes weiter selbstbewusst bei der Sache bleibst. Und dass er es weniger mag, als nicht-graue Haare und das auch sagt, ist doch ok.
Ich habe jetzt extra nochmals bei meinem Mann nachgefragt und es ist noch stets so, dass ihm schwarze Haare noch besser an mir gefallen würden als graue, was ich jetzt aber nicht schlimm finde (er würde mir mit Sixpack ja auch noch besser gefallen :P ).

Yay, Kornblümchen hüpft mal wieder vorbei :D (Und deine Masara, oder wars Mascara? :rofl: ist sehr schön geworden)

Danke Cholena! Die Haare werden einfach so nach der Seifenwäsche, die Bündeln sich von selbst bei mir. Und was den Glanz angeht, liegt das zum Teil wohl an der F-Struktur und zum anderen nur an den Hennaresten, die Silberlinge glänzen leider weitaus weniger…
Wenn der Partner weisser ist als man selbst, macht es das sicher leichter- ich warte ja immer noch bis es bei meinem Mann endlich mal losgeht - wobei er selbst nie färben würde - das ist für einen Mann schon eher ungewöhnlich, aber gut, dass du die - dir nicht gefallenden - Ergebnisse dann mit Langmut hinnehmen kannst 8)

Schön, dass du in meinem PP vorbeischaust Heike1966 :)
Du schaffst das sicher auch, die Übergangsphase ist nicht ganz einfach (speziell mit Henna und Indigo, ich kann ein Lied davon singen!) aber zusammen fällt es auf jeden Fall leichter, da kann ich dir wirklich empfehlen auch in einem der Gemeinschaftsprojekte mitzumachen und die Zeit geht dann doch ganz schnell vorbei.
Als Notfallhilfe für die Hochzeit könntest du eventuell einmalig austauschbare Stufe 1 Tönung verwenden, wenn du dich bis dahin total unwohl fühlen würdest. Ansonsten wünsche ich Dir viel Durchhaltevermögen und Spaß hier im Forum :cheer:

Giggle, hehe, gut so ;-)

varenka, kein Problem und Grüße zurück :lol:


______________________________________

Neuer Haarschmuck

Inzwischen kam mein neuer Haarschmuck von der Thal Werkstatt an und ich bin mal wieder ganz hingerissen. Es ist ja zwar noch nicht August, aber extra für euch gibt es ein Tragefoto-Sneak-Preview aus dem Garten :D
Die Spange ist sehr leicht und lässt sich wunderbar stecken - und der Labradorit :verliebt: . Im Vergleich zu einem geschlossenen/halbgeschlossenen Buncage finde ich die Spange für mich viel einfacher auf dem Dutt zu platzieren - das passt immer, egal wie man gewickelt hat, die Form ist top!

Bild Bild

Mein Mann hat sich ja nun auch erbarmt und schenkt mir die mitbestellte Forke bereits zum Kennenlern-Jubiläum im September, so dass ich nicht dauernd wie ein kleines Kind ums Überraschungsei rumschleichen muss :yess: …also stay tuned bald gibts mehr Bilder!

Und dann war da meinem Päckchen noch eine Überraschung beigelegt, über die ich mich super dolle gefreut habe, dieser wunderschöne Besteckstab für mich extra mit rosa Stein versehen :waigel: :

Bild Bild

Wünsche euch ein wünderschönes Wochenende ihr Lieben :winke:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 13:40
Beiträge: 207
Wohnort: Marburg
Wow wie schööön. :shock: [-o< :verliebt: :anbet:
Die Spange mit dem Labradorit sieht einfach umwerfend aus in deinen Haaren, Liefie.
Großes Kompliment. =D>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 12:11 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Hallo Liefie,
das besagte Gemeinschaftsprojekt war mir noch gar nicht aufgefallen :kicher: . Noch grinse ich in mich rein, aber wer weiß schon, womit ich hier noch angesteckt werde?
Dein PP :les: habe ich erst mal nur zur Hälfte gelesen, den Rest will ich mir für "schlechte Zeiten" aufsparen, wenn ich Motivation zum Durchhalten brauche. :kniep:
Du hast mal wieder tolle Haarschmuckfotos, :verliebt:... dass die Labradorit-Spange auf der Echinaceablüte liegen kann, demonstriert schön die Leichtigkeit der Spange. Der Stein sieht klasse aus. Mir gefällt aber auch der Überraschungsstab mit dem rosa Steinchen an dir.
Zu deinen Haaren müßten aber eigentlich fast alle Farben passen, oder?

Dir auch ein schönes Wochenende! :cheer:

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
die spangen an sich würden zu mir als typ ja überhaupt nicht passen - umso erstaunter bin ich, dass ich sie an dir hinreißend und wie für dich gemacht finde :oops: :gut:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de