Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Darf ich mich in die Reihe der sabbernden Bewunderer einreihen und mitsabbern? (Äähm, also, das war jetzt kein besonders intelligenter Begrüßungspost, aber mir fallen auch keine anderen Worte ein :oops: )
Was für Haare! Was für Bilder! Was für Forken! Was für ein Garten! Was für eine Frau! :helmut:
Ich bin hin und weg ( und wische auch ganz brav alle Schleim- und Sabberspuren wieder weg :ugly: )

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 07:02 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Einfach nur wunderschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 17:03 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Wow, wow wow, ich freue mich so sehr über eure lieben Kommentare und daß euch die Bilder so gut gefallen - da hat sich das mitschleppen der Kamera wirklich gelohnt! :tanz: Daher ein großes Gruppendankeschön an Zortana, Tassja, BellaRed, Vivaz, gingerbraed, mirage und Hairing

Silva, wasn Riesenkompliment :shock: das ist mal die ultimative Motivation schnell älter und silberner zu werden :D
meerhaarig, dankeschön, und ich freue mich, dass du hier im Versilberungs-PP vorbeiguckst. :winke:

Kornkreis, ich verstehe deinen Schmerz, aber die Spitzen sind meiner Bilderklauparanoia zum Opfer gefallen :oops: - bei so einem Ganzkörperfoto wollte ich es lieber nicht riskieren ohne. Hab eins der Bilder zwar schon im NHF rauswachsenlassen Thread gezeigt, aber extra für dich hier nochmals die Spitzen ;-)

Bild Bild

Sabrina, danke Dir :) Ja, die Boots trage ich wirklich zu allem :lol:
Zum Zopfschoner: Der Knoten sitzt bei mir, wo das Gummi sitzen würde, der Haarkringel liegt in der Schlaufe aber endet vor dem Knoten.

Fräulein Kornblume: Hehe, ich kann auch ganz doof aussehen :irre: (Und man schafft das mit einem geduldigen Fotografen, der 10 Bilder macht und man dann die 9, wo man blöd drauf guckt aussortiert :ugly: )

Kassettenkind, Willkommen hier im PP, du hast eben den Preis für den lustigsten Begüßungspost hier gewonnen :rofl: Ich freue mich sehr über deine begeisterten Worte und ich schätze es sehr, dass du alle Schleimspuren beseitigt hast :schleimer:

Danke Schätterle und schön, dass du hier vorbeischaust :)


_________________________

So, das wars erstmal von mir - bin eigentlich nur schnell zum antworten vorbeigehuscht, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, möchte ich gerne was zu meinen Erfahrungen mit Trockenschampoo schreiben :)
Bis dahin seid lieb gegrüßt und genießt das tolle Wetter :cheer:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Jetzt hör mal auf mit Fotos - ist ja ekelhaft! :lol: :lol: :lol:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 17:11 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
:rofl: DU sollst die doch auch gar nicht angucken, du illegale Guckerin du!!

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
:mrgreen: :bauchweh_vor_lachen: Wie gut das ich mich vorher schon geoutet habe....

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
boah, ich fühle mich geehrt...extra für mich ohne Wasserzeichen...ich geniiieße :verliebt:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, diese seidige Matte! Einfach ein Traum! :verliebt: :ohnmacht:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Den Jahresvergleich finde ich wirklich toll. Diese Haare müssen einfach lang getragen werden. Finde ich wunderschön so, aber vielleicht bin ich parteiisch. Und die Naturbilder im Wald sowieso. So schön! :verliebt:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 18:29 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Hi Liefie,
wieder so viele schöne Fotos! :anbet: Wie unterschiedlich deine Haare wirken....bei den Abendsonne-Fotos dachte ich im ersten Moment, dass du färbe-rückfällig geworden wärst :shock: , zum Glück nur eine Täuschung.
Der Jahresvergleich macht wirklich Mut, sooviel mehr Länge in 2 Jahren, und die Haare sehen so viel schöner aus.

Ich versuche mal meine Haarlies zu motivieren, ein bisschen schneller zu wachsen, damit sie mit auf deine Collage dürfen. :lolli: Mal sehen, wenn nicht, haben sie eben Pech gehabt.
Nach immerhin 6 Wochen färbefrei lassen sie sich kaum blicken, komisch, als ich noch färben "musste", waren die doch schneller....
Es macht immer wieder Freude, in deinem PP zu lesen.
Wünsche dir ein schönes Wochenende :winke:

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 12:27 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Herzlichen Dank euch allen, hach, ich habe hier die liebsten Leserinnen :kissycuddle:

Struwwelpetra, deine Haare müssen unbedingt mit in die Collage! :D


_________________________


Trockenshampoo


Der erste Gedanke, der mir zu Trockenshamppo kam war, bäh, da streut man sich dann auf die fettigen Haare zusätzlich noch Puder drauf damit das ganze dann noch staubig-fettig wird. Nachdem ich aber einen sehr positiven Produkttest im Netz gelesen hatte wurde ich doch neugierig, da es ja auch so praktisch klang: Puder drauf, ausbürsten und duftige Haare. Hier also meine Erfahrung dazu.

Getestet habe ich insgesamt 3 Trockenshampoos:

1. Alverde, da dies die Haare unglaublich elektrisch geladen und stumpf gemacht hat, habe ich es sofort entsorgt, daher auch kein Produktfoto…
2. Volume (Dieses wurde in dem Produkttest als Sieger empfohlen) Es funktioniert gut, hat aber ziemlich grobe Partikel drin, was mir nicht so gut gefällt
3. Chagrin Valley, gefällt mir mit Abstand am besten, ist aber teuer.Gibts für dunkle und helle Haare, ich habe für meine Silberlinge die helle Variante gewählt.

Bild

Anwendung:

Ich teile die Haare an den zu behandelnden Stellen partieweise ab - bei mir die schnell fettenden Schläfenseiten ums Gesicht (hier mit einem zusätzlichen Tropfen Öl für mehr Fettoptik :ugly: ) - und gebe etwas Trockenshampoo in meine Handfläche, um dieses dann mit einem Puderpinsel aufzunehmen und auf die Haare aufzubringen. Dabei achte ich darauf, so wenig wie möglich des Puders auf die Kopfhaut zu bringen - also ruhig 1 cm Abstand halten, das entfettet dann trotzdem gut genug.
Das Ganze lasse ich dann 5 Minuten einwirken und bürste es dann wieder aus. Das Erbegnis sind wirklich fluffige Haaransätze, die bei mir die nächste Wäsche um 2 Tage rausschieben können. Ich sehe es zwar nicht direkt als Waschersatz aber für Notfälle ist es überaus praktisch.

Bild

________________________


Und damit das Ganze nicht zuuu trocken :rofl: wird, hier noch mal was Blaues zum Abschluss:

Bild Bild

Kommt gut in die neue Woche :fahrrad:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
super strukturierter Test, Liefie :gut:

und faszinierend wie unterschiedlich Deine Haare mit verschiedener Beleuchtung erscheinen...mal anthrazit, mal hellbraun oder liegt das an meinem Monitor :oops:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2015, 15:08
Beiträge: 194
Wohnort: Am schwarzen Wald
Klingt, als ob frau das gut mal verwenden könnte...

Wollte hier auch mal einen Tipp weiter geben (wenns ok ist)
Hab eher zufällig bei DM eine Haarfeuchtigkeitsmilch entdeckt. Sie ist im Spender und kostet nur knapp 2€. Man macht sie ins feuchte Haar hinein, kein Ausspülen. Meine Haare sind ja eher trocken und spröde, aber diese Haarmilch hat sie total geschmeidig gemacht...
Wäre eventuell auch was für deine Locken?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das Ergebnis gefällt mir wirklich gut! Ich nehm in solchen Notfällen Babypuder, ist aber natürlich farblich nicht ganz ideal.

Deine Dutts finde ich sehr schön, vor allem den mit der blauen Canoa! Was ist das für ein Dutt? Und welche Kugel ist das?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Interessanter und anschaulicher Test. Hab noch nie Trockenshampoo probiert, aber oft gelesen, dass das von Batiste sehr gut sein soll. Gibts auch für helles und dunkles Haar. Ich nehme ab und an fürs Pony einfachen Körperpuder (von Wolkenseifen - mit traumhaften Düften), der ist schlicht weiß und funktioniert so gut, dass ich einen Tag überbrücken kann, länger allerdings nicht.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de