Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 19:45 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Hallo Ihr Lieben :cheer:

Milchzahn, Danke dir :) Ich würde eher sagen im Gegenteil, mein Haarschmuck von der Thalwerkstatt ist sehr leicht, fast leichter als eine Dymondwoodforke, das Gewicht kommt dann nur durch den gewählten Stein. Ich selbst habe nur silberfarbene Stücke aus Aluminium, die sind besonders leicht, diese Forke ist z.B. 24 g schwer, um den Dreh liegen meine Acrylforken ungefähr auch. Ich finde sie auch leicht zu stecken, weiss aber nicht, wie das bei ganz glatten Haaren ist.
Hoffe du kommst mit dem Chagrin TS gut zurecht :) Hehe, genauso habe ich es mit meinem Filzball auch gemacht, es geht doch nichts über eine schöne Ölkur.

Struwwelpetra, noch ein paar Wochen, dann hast du das Schlimmste hinter dir, versprochen :kissycuddle:
Und dein liebes Feedback freut mich tierisch - Dankeschön!

mirage da muss ich dir zustimmen, Madeleine macht wirklich tolle Sachen. :D
(Und ich bin auch schon wieder schwach geworden…siehe unten)

Juniperberry Gut das du das erwähnst mit dem Sodium Borate im Volume, ich hatte das gar nicht als gefährlichen Stoff auf dem Schirm.
Ich bestelle meine Chagrin Valley Seifen immer bei louland.nl in den Niederlanden, dort haben sie auch das Trockenshampo.
Bezahlen kann man mit Paypal und der Versand nach Deutschland klappt auch problemlos.

Desert Rose Habe ich das bei dir gelesen mit der Kugelfarbe in white-walker-blue? :mrgreen: Dann könnte das wirklich die gleiche sein.

Kornblümchen, Jaaa :D (Und mehr folgt…)

Schwammerl, Oh, das freut mich,das ich dich für die Thalwerkstatt begeistern konnte - früher oder später wirst du auch schwach werden, da freue ich mich dann schon auf Bilder :D

gingerbraed, Stimmt, das griffige ist ein schöner Nebeneffekt, bin gespannt was du dann über den Erfolg beim WO berichten wirst. (Rate mal wer für meine U-pins Bestellung moralisch verantwortlich ist :pfeif: )

Lockenbella, Ich musste gerade echt Lachen - wenn du meinen Mann am Fotoapparat kennen würdest :rofl:
Aber er hat sich im Lauf des Jahres wirklich sehr verbessert, es werden kaum noch Körperteile abgeschnitten und irgendwann wird er das mit den Kameraeinstellungen (die ich im Moment alle mache) auch noch können :) Also nicht aufgeben :P
Hehe, ja, wenn es mal mit einem Treffen klappt, aber dann will ich auch mal deine Löckchen inspizieren :waigel:

Danke liebe Rocky, er wird sich sehr freuen, wenn ich ihm das sage :)

Hairing da sagst du was - habe ich letzte Woche auf der Party auch gesehen, ein kurzes einheitliches Lilagrau - musste immer wieder gucken, da es so ungewöhnlich aussah. :lol:

lancelot So ein klitzekleines Spängchen vielleicht? :waigel:
Mit lieber Erlaubnis von Madeleine hier extra für dich (und die anderen Thalwerkstattsüchtigen weiter oben ) ein Sneak-Preview meiner neuen Schätze:

Bild

Tragefotos gibt es sobald das Päckchen kommt :helmut:


_______________________

Elfe oder Hexe?

Silva Snow hat das ja mal so treffend und lustig beschrieben, dass mit grauen Haaren der Grat zwischen Elfe und Hexe doch ein recht schmaler ist.

Hier habe ich euch zur Verdeutlichung mal 2 Bilder rausgekramt, wie ich den jeweiligen Look mehr rauskitzeln kann.

Bild
Bei mir ist elfenförderlich: Schminken, glatte Haare (=Schläfenhaar zeigen), Kamera etwas weitwinklig, kühles Licht.
Hexiger bin ich ungeschminkt mit Frizz im Deckhaar und wärmerer Färbtemperatur.

Wobei ich das nicht wertend meine, es spricht an sich nix gegen hexig sein :mrgreen:
(Ist auch besser so, da ich so gut wie nie geschminkt bin und immer frizzige Wellen trage :ugly: )

Nächste Woche werde ich die Collage machen, falls es noch Kurzentschlossene gibt die gerne mitmachen wollen, bitte bis Mittwoch bei mir melden :)

Liebe Grüße an alle Silberfeen und wilde Hexen :mrgreen:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Zuletzt geändert von Liefie am 25.05.2018, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Pffft, du kannst machen was du willst - mit deinem Gesicht wirst du niemals hexig wirken. :schleimer:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Lustig, ich hatte eher beim linken Bild an Hexe denken müssen. Das kühl geschminkte hatte mich nämlich an den Film Maleficent erinnert.
Da sieht man, wie die Auffassung schwankt :D

Ich und anfixen??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Niemals nicht.... aber du wirst sehen: diese U-Pins gehören einfach zur Basic-Ausstattung!! Zum Glück macht Igor von MapleBurl nur Einzelanfertigungen... wobei... wenn man ihn anschreibt...Ich denke, er hat sicher noch dieses rote Holz auf Lager.. :D

Und auf ein Tragefoto der Doppelsteinigen Spange bin ich schon gespannt!!!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 20:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Huhu Liefie,

ich möchte auch gern bei Deiner Collage mitmachen. :D Was brauchst Du dafür? Soll ich Dir einfach mehrere Bilder
zur Auswahl per PN schicken? (Ich habe aber nur Kopfbilder, keine Ganzkörperbilder.)

Zu Elfe oder Hexe? Da dachte ich zuerst, witzig, wir haben dieselbe unterschiedliche Färbtemperatur.
Mir persönlich gefällt das rechte Bild besser, also das "hexige" (weil ich auch meistens ungeschminkt bin).

Wobei ich eigentlich finde, dass das Bild mehr "mädchenhaft" anstatt "hexig" wird. Weil - um es mal poetischer zu formulieren -
die weich fallenden Wellen, die Dein sehr hübsches Gesicht umspielen, plus das Ungeschminkte (das jünger macht) und natürlich
der Blick, dieses Mädchenhafte ausmacht. Hat irgendwas Unschuldiges an sich, so ein "ich pflücke hier nur die Blümchen".

Das linke Bild strahlt dagegen "Erwachsensein" aus, Erfahrung, "ich kenn die Welt, ich weiß was los ist".

:)

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Na da bin ich ja schon mal gespannt auf Tragebilder, ist ja wirklich schlimm, hört sofort auf so tolle Bilder zu Posten. :lol:
Ihr habt mich doch schon längst in den Suchtkreis gezogen. :oops:

Deine Bilder finde ich sehr schön, aber Sorry eine Hexe kann ich dort gar nicht entdecken, sie schauen aus wie 2 Schwestern in einem Märchenfilm =D>

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 07:44 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Muahaha,stimmt ihr habt mich überzeugt, die Bildwahl war nicht ganz optimal, es hat mehr etwas von einer Sado-Maso-Elfe (...und so war ich auf der Party :shock: ... )und einem verträumten Blumenhexchen :rofl:

Silva, für dich mache ich bei Gelegenheit eine Collage mit Outtakes & Fails, dann wirste schon sehen :bae:

gingerbraed, ich habe ja schon 2 Staabpaare von Igor, die werde ich jetzt erstmal wieder tragen, vielleicht geht das Haben-will Gefühl nach Anblick deiner Forke dann ja wieder weg. :P
Die "Doppelsteinige" ist mit weissem Perlmutt, Ich fand die Querform bei Ms_Mittens Spange so schön und wollte gerne ein neutrale Farbe damit kombinieren, bin auch schon sehr gespannt wie sie getragen aussieht :D

Varenka, super das du bei der Collage auch mitmachst mit deinem wundervollen Silberhaar :) (Rest haben wir ja schon ge-PM-t - Danke :D )

mirage, das kommt davon, wenn man sich mit den falschen Freunden umgibt :mrgreen:

_________________

Ich mag ja immer gerne ein Bild im meinen Posts, daher hier eins vom letzten Wochenende, welches in mir ehrlichgesagt ein bisschen Verwunderung ausgelöst hat:

Bild

Das Bild ist farbecht, der Pulli zeigt sein frisches Steingrau - das Gras, die Erikaheide, der Himmel - alles wie es sein muss, nur meine geweatherte Naturhaarfarbe ist rot!!! Und es war am frühen Nachmittag also nix mit warmer Abendsonne als Ausrede. Wie das in ein paar Jahren aussehen wird - grau mit kastanienrotbraun? :ugly:

Euch allen ein schönes Wochenende :huepf:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Zuletzt geändert von Liefie am 25.05.2018, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 09:09 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Danke fürs Mutmachen! O:)

Wieder so schöne Bilder, die verträumte Hexe und das Bild in der Heide gefallen mir am besten. Dass deine Haare einen leichten Rotstich bekommen, liegt vielleicht daran, dass sich die PHF nach und nach doch etwas rauswäscht, und nur die enthaltenen Rotpigmente hartnäckig haften bleiben?
Ich bin ja Vielwäscherin, und da seit 2 Monaten kein Nachschub an mittelblonder PHF kommt, wirken die Haare, die nur 2X Farbe abbekommen haben jetzt karottig-rot. :shock: Der Indigo-Anteil scheint ausgewaschen, und nur die Rotpigmente bleiben.
Gefärbt sahen meine Haare nur im Sonnenlicht leicht goldig, aber nicht orange aus. :augenreib:
Ich hoffe, dass es bei mir bald mal mit Fotos klappt, wir sind leider beide Fotomuggels....
:winke:

Edit:
Oje sorry, ich war wohl noch nicht ganz wach! Ist ja alles schon deine NHF mit dem rötlichen Schimmer. :oops: :oops: :oops:

Dann könnte das, was Silva Snow gleich sagt eher auf deine Haare zutreffen. Die Farbe von Kleidung hat ja auch einen großen Einfluss darauf, wie wir die Haarfarbe wahrnehmen, also müssten gerade die Silbersträhnchen die Haarfarbe anders erscheinen lassen können, weil sie mittendrin und ein starker Kontrast sind. #-o

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Zuletzt geändert von Struwwelpetra am 08.09.2017, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Gerne Liefie, dann hast du ja zwei Collagen zusammenzustellen. :mrgreen:

Wenn du dir mein letztes Längenbild in meinem PP anschaust, sieht man auch, dass die untersten Längen rötlich erscheinen. Noch stärker ist der Effekt, wenn ich eine noch naturfarbene Strähne nach vorne nehme und neben eine graue halte. Ich glaube, dass es der starke Kontrast ist, der die Naturhaarfarbe rötlich erscheinen lässt. :nixweiss:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Sado-Maso-Elfe :lol:
Ich hatte die Assoziation "Cruella de Vil" (die mit den Dalmatinern) und mir hat das Blumenhexchen definitiv besser gefallen.

Ja merkwürdig, was Fotoapperate immer mit den Haarfarben anstellen. Ich krieg meine weisse Strähne auch nicht richtig abgelichtet. Auf Fotos erscheint sie immer hellgelb, daher kann ich Dir leider nichts für Seine Collage bieten :?

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10385
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Möglicherweise, ich nenne das Blau tatsächlich white-walker-blue.

Ich finde dich auf beiden Bildern sehr schön und hexig wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen. Das rechte ist halt natürlicher, aber auch sehr schön.

Das Bild mit den wehenden Haaren vor der Heide ist wunderschön! Warum nicht? Meine Mutter hat dieselbe Kombi aus silberweiß und kastanienbraun. Finde ich eigentlich recht hübsch. Leider hat sie mir ihre Haarfarbe nicht vererbt, sonst müsste ich nur warten.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 21:32 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Struwwelpetra, ja genau, das Rötliche ist bereits in der Naturhaarfarbe. Bei mir hält sich komischerweise das Indigo viel Hartnäckiger, daher die Schwarzen Längen.

Silva
, stimmt, ist mir bei dir auch aufgefallen, das kann gut sein, dass es am Kontrast liegt - und als Kind war ich eben wirklich Kastanienbraun - das hatte wegen all der Färberei nur nie eine Chance zu Weathern. :kicher:

Kornkreis
, ach das macht doch nichts. Beim nächten Treffen kann ich ja mal meine Kamera mitbringen und versuchen die Silberlinge für dich einzufangen :)

Danke Dir Desert Rose :) In ein zwei Jahren werde ich ja dann sehen, wie es aussieht - man mag ja oft gerne was man nicht hat, aber ich finde deinen warmen Blondton sehr schön und stimmig.


Ich habe auch generell nichts gegen Kastanienbraun mit Silber, nur dachte ich, dass ich dieses ewige Rumrätseln "warmer Farbtyp - kalter Farbtyp" nun hinter mir habe mit den Grauen, aber so richtig einordnen kann ich mich so immer noch nicht - zumal ich im Moment auch eine sehr warme Hautfarbe habe (Sonne, zu viele Karotten?? Ich liebe Karotten :mrgreen: )

Naja, egal, hier nun zum eigentlichen Grund warum ich außerplanmäßig kurz ins Forum husche:

Heute kam mein Päckchen von der Thalwerkstatt an und ich habe natürlich - hungrig und verschwitzt vom Radeln wie ich war - zuerst den Schmuck in den Haaren versenkt und schnell noch das Licht für Fotos genutzt. :irre:
Hier die Perlmuttspange und rosa Achat U-Pins, ich bin total hingerissen :verliebt: :

Bild Bild

Die Spange trägt sich genauso gut wie meine Labradoritspange, ich mag sie sehr :D
Und die U-Pins waren ein richtiges Aha Erlebnis. Sind ja meine ersten überhaupt und ich finde sie halten bombig - nur 2 so Dingerchen für ne Banane - Klasse.:totalbanane:

Euch 'ne schöne Woche, bald kommen die Silberfeen :cheer:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Zuletzt geändert von Liefie am 25.05.2018, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Soooo schön! *hach*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Schiiiiiiiiickk!!!! =D>

Echt hübsch!

Die U-Pins stehen dir echt gut!!!!!

Sind Basisausstattung, hab ich ja gesagt ;) ... nur bei dir dürfen sie viel mehr Haar halten als bei mir :lol: ... wie lang hast du denn die Beinchen genommen (möchte mal abschätzen, ob sie bei mir in einem Jahrzehnt auch noch halten, wenn meine Haare mal vielleicht - unter Umständen - endlich lang sind :taptaptap: )?

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Die Banane :verliebt:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Wirklich wunderschön, auf die Banane bin ich ganz neidisch, habe gerade erst versucht eine zu stecken und sehe nun wie toll sie in echt aussehen kann. :anbet:
Rosa passt wirklich toll zu Dir, auch wenn es so gar nicht meine Farbe ist. :lol:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de