Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Ich will auch mitlesen! *Sitzsack reinschlepp*

Hab deine Haare ja jetzt schon eine ganze Weile im NHF Gemeinschaftsprojekt beobachtet :) So eine schöne Mähne! Das wird in versilbert richtig klasse aussehen! :-)

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Liefie, das sieht sehr schön aus! Ich hadere ja auch immer wieder mit meinen Grauen, und wenn es mir gar nicht mehr gefällt, färbe ich mit PHF. Aber Deine Bilder sind eine echte Motivation. Hier schaue ich bestimmt immer wieder rein!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 17:20 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Hier ist ja was los :-)

Gigglebug: Klasse, dass du auch dabei bist, da können wir uns gegenseitig ein bisschen unterstützen. :-)

pheline:
Was magst du den genau nicht, die Mehrfarbigkeit durch die gefärbten Längen oder die graue Farbe an sich? Ich finde die inzwischen eigentlich ganz gut, mir gefällt nur das Scheckige durch die Farbreste nicht ganz so sehr.

Hennafreak: Oh wie schön, eine NHF-Projekt-Mitstreiterin ist da :huepf:, ich mag es auch sehr gerne in diesem Projekt die Fortschritte aller anderen mitzuverfolgen. Und ich Danke dir für deine lieben Worte. :-)

Gutemine:
Danke Dir, es freut mich, wenn ich andere motivieren kann :-) und natürlich herzlich Willkommen!

_____________________________________

Ich dachte mir, dass ich in losen Abständen immer wieder mal meine Gedanken zu einem Thema, das mit Silberhaaren oder Rauswachsen lassen zu tun hat hier einstelle und wenn ihr Lust habt könnt ihr ja ebenfalls eure Gedanken dazu da lassen. Und einsteigen möchte ich auch gleich mit folgender sensiblen Frage:

Machen graue Haare alt?

Hm, schwierig. Ich denke nicht, dass Grau als Farbe uns persé älter aussehen lässt (so wie z.B. beige Kleidung mir einen kränklichen Teint verpasst :wuerg: ). Im Gegenteil, ich finde dass das hellere Haar um mein doch ziemlich scharf geschnittenes Gesicht mich nun weicher und rosiger erscheinen lässt als mit den schwarzen Haaren.

Aber andererseits verknüpft man mit grauen Haaren in unserer Gesellschaft auch Alter und Reife und manchmal auch nachlassende Vitalität. Ich denke es wird mir nun nicht mehr passieren, dass sich jemand bei meinem Alter um 10 Jahre verschätzt. (Schmeichelhaft fand ich sowas aber schon immer :irre: )

Zum Schluss noch ein aktuelles Silberfoto - es ist eigentlich ein Fail meines zu eifrig klickenden Gatten beim Versuch ein Längefoto zu machen :lol: - aber mir gefällts, man sieht den Silberansatz hier deutlich:

Bild

Euch noch einen schönen Abend!

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Zuletzt geändert von Liefie am 02.07.2017, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
schönes Bild! Es sieht so aus, als würde Dein Silber sehr harmonisch herauswachsen :D . Ich finde mich zu blass für graue Haare, ich finde, dass es mich fahl aussehen lässt, und dass ich letztens älter geschätzt worden bin als eine blondierte Kollegin, die 5 Jahre älter ist als ich, macht die Sache auch nicht besser

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 21:43 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
ach pheline, fühl dich gedrückt, ich kann gut verstehen, dass dir das zu schaffen macht. Ich hatte letztens auch schon einen Kommentar ob ich älter bin als mein Mann (noch kein graues Haar und im gleichen Alter - aber er hat mehr Fältchen ;-)), da musste ich auch etwas schlucken…
Viele Leute schauen einfach nicht genau hin und haben da so ein Schema mit den Haarfarben im Kopf und packen dann in eine Schublade. Aber wir entscheiden ja auch ein Stück weit selbst, ob wir uns von solchen Kommentaren runterziehen lassen wollen, oder ob wir versuchen drüber zu stehen.
Umso bewundernswerter ist doch, dass du trotzdem durchhältst und deinen Weg gehst (Und das kann ja auch irgendwann wieder die Entscheidung zu Färben sein, aber dazu möchte ich dich hier im PP natürlich nicht ermutigen [-X )

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Ach, hier les ich doch supergern mit! ^^ Wunderschön sehen deine Haare aus - das gibt wirklich unglaublich viel Motivation! Und das mit dem Jünger schätzen kenne ich auch und bin auch sehr gespannt, ob das nun kippt. Und ob ich dann demnächst auf mein wirkliches Alter geschätzt werde oder vielleicht sogar älter... Naja, wir werdens rausfinden. :ugly:

Und das Gespräch darüber, dass die Dutts aussehen wie draufgesetzt, hatten wir ja letztens erst - allerdings hat mich noch niemand nach nem Haarteil gefragt. Liegt aber vielleicht auch an der unsäglichen Farbe, die bei mir die Färbeleichen haben. So holt sich keiner ein Haarteil... :mrgreen:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Eig. sind es ja weiße Haare ohne Farbe....

Ich werde nach wie vor um die acht Jahren jünger gehalten als ich bin :)

Ich habe vll das Glück, dass ich mit dem Wachsen lassen auch das Färben sein ließ. Nun Habe ich nur noch wenige gefärbte Deckhaarspitzen, die man auch nur im Sonnenlicht erkennt.

Eine Kundin von mir war immer chemisch Knallrot gefärbt. Sie hat einen Pixie, viele Falten vom Rauchen und ist locker kurz vor 70. Neulich kam sie, natürlich in weiß-grau an und sah so viel jünger und natürlicher aus, auch frischer - ich war total baff. Es steht ihr ausgezeichnet.

Beim Einkauf sah ich heute eine Frau mir Bob in weiß-grau-glänzend... einfach herrlich!

Deine Weißen sind so schön gleichmäßig verteilt und es wird wunderschön werden! Gib nicht auf, Liefie!!!

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 22:19 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
uruk :mrgreen: dein Humor gefällt mir!
Freue mich sehr, dass du auch dabei bist :D

Klar rock'n'silver, so schnell geb ich nicht auf! Ich finde ja gerade erst richtig gefallen an der Sache :mrgreen: Ich glaube einfach es liegt an der Menge an Silber die ich schon mit Anfang 40 habe, das sieht man eher selten bei Gleichaltrigen, da ja alle Färben oder später ergrauen.Und du siehst ja auch (von Hinten kann ich das zumindest beurteilen :lol: ) sehr jung aus!

Nun wünsche ich euch eine gute Nacht, ihr Lieben, hilft ja alles nix, obwohl ich morgen frei habe, stehen um 6 Uhr unsere Kinder spätestens auf der Matte :P

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 05:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Du bist ja auch nicht weiß/grau, Silver :) Als ich meine Haare noch in meiner NHF gefärbt hatte, wurde ich auch immer deutlich jünger geschätzt als ich bin

Der Kommentar war übrigens nicht abwertend gemeint, ganz im Gegenteil. Die blondierte Kollegin arbeitet extrem sch..., langsam, kriegt nichts vom Tisch, versemmelt wichtige Sachen, während ich in meinem Beruf sehr gut bin. Der Kommentar sollte diesbezüglich ein Kompliment sein, "obwohl Du doch älter bist als sie...." Ich finde aber auch nicht, dass ich älter aussehe als diese Kollegin, ich bin nur, im Gegensatz zu ihr, grauhaarig, aber blondieren kann jede/r :mrgreen:

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 07:12 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Genau pheline :mrgreen:

filouette, Mensch, jetzt bist du mir bei dem ganzen Trubel hier irgendwie durchgerutscht, sorry! Natürlich freue ich mich auch sehr, dass du da bist und ich bin mir sicher, dass deine Haare nach ein paar Monaten Pflege auch zahmer werden, wir haben ja eine ähnliche Haarstuktur, oder?

Da fällt mir auf, ich habe hier noch gar nix zu meiner Pflegeroutine geschrieben - muss ja eigentlich auch nicht, es geht schliesslich ums versilbern, aber falls jemand mal gucken will was ich mit meinen Haaren die Woche über so anstelle, hier im Spoiler ;-)

Versteckt:Spoiler anzeigen

Pflegeroutine


Momentan (Winter) sieht meine Routine so aus:
2 Wäschen pro Woche, einmal Scalpwasch nur mit Seife und Wasser und am Wochenende Vollwäsche.

Vollwäsche:
Abend vorher oft mal Ölkur mit Macadamiaöl
Seifenwäsche
Rinse mit etwas Vitamin C und 1 TL Haarkur versetzt

Das wars, dann Lufttrocken oder im Winter auch mal am Kopf lauwarm anfönen (Bronchitis finde ich in dem Fall schlimmer als Frizz :P)
Nachts kämme ich und creme meine Längen mit Haarcreme ein und trage dann einen seitlichen Flechtzopf im Seidenzopfschoner zum schlafen.

Im Aufbrauchen Projekt führe ich genau Liste, welche Produkte ich verwende, falls das jemanden interessiert - hier meine Lieblingsprodukte davon:

Haarseife: Chagrin Valley Lavender Spice und BBC
Haarcreme: Heymountain Dornröschen und Santa's On His Way
Haarkur: Wechselt, zur Zeit auch Heymountain

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
@ pheline: ich bin sehr wohl versilbernd, nur hab ich keinen so deutlichen Ansatz und sehrsehr feine Haare... :)
Vll "weiß" die Kollegin auch nur, dass du älter bist und dann war es wirklich ein gutes Kompliment :D

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Mir wurde neulich auch gesagt ich sähe alt aus. Ich bin 30. :heul:

Doofes Grau....

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 12:33 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Gigglebug, wie gemein :knuddel:
Und abgesehen davon, dass das sicher nicht stimmt, liegt es glaube ich auch nicht an den Silberfäden, du hast ja kaum welche (zumindest auf den Fotos letztens waren es sehr wenige). Du bist gerade einfach in einer sehr blöden Rauswachsphase, wo der Ansatz im Vergleich zu den gefärbten Haaren immer grau und öde aussieht - da müssen auch die noch voll Pigmentierten in Aschblond etc. durch.
Versuche durchzuhalten, in 2 Monaten wird es besser :-)

Ich habe mich vorhin beim Einkaufen das erste Mal getraut eine Frau mit gepflegten BSL langen silberweissen Haaren anzusprechen (ca. Ende 40), und habe ihr gesagt wie wunderschön und besonders ich ihre Haare finde. Sie hat sich sehr gefreut und wir beide haben dann später an der Kasse immer noch wie zwei Honigkuchenpferdchen gestrahlt. :mrgreen:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Huhu,

ich geselle mich mal zu euch. :D
Macht grau/Silber/weiß älter? Ich denke nicht unbedingt, meistens aber schon. Alleine der erste Eindruck sagt den Leuten: alt!
Aber mal ehrlich, mir ist das mittlerweile echt egal. Viele meiner Freundinnen lassen sich hyaloronmäßig aufhübschen, ich bin dann halt die Gegenbewegung! :banane:
Und nicht mehr jung auszusehen, heißt ja nicht unattraktiv zu sein.
Kampf dem super nervigen Jugendwahn! :reit:

Übrigens ( immer noch) wunderschöne Haare. :verliebt:

Liebe Grüße
(Ich bin zwar fertig mit rauswachsen lassen, hoffe aber, dass ich trotzdem noch hier sein darf)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 19:02 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Schön das du hier bist Silva Snow und meine Haare fühlen sich sehr geschmeichelt von deinem Kompliment ;-)
Klar darfst du bleiben, Motivation von jemandem, der es schon geschafft hat können wir immer gebrauchen. Besonders, da du auch so mutig warst und die Färbereste radikal abgeschnitten hast, das bringe ich nicht fertig, ist aber doch für den ein oder anderen eine Option zum nachahmen.

Und du hast auch die richtige Einstellung zu der Sache, grau/silber kann nämlich in der Tat sehr attraktiv sein - da bist du das beste Beispiel, das ist ein ganz toller heller Silberton bei dir geworden und deine positive Ausstrahlung und Lebenslust sind richtig ansteckend. :cheer:

Ich kann manchmal auch so alt aussehen als wäre ich meine eigene Mutter, was aber nicht an den Silberhaaren liegt - die sind ja immer da - sondern eher an der Frisur und wie grantig ich gucke. :zorn:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Hier mal ausnahmsweise Liefie von vorn (Alle Bilder aus diesem Sommer):

*Bilder wieder entfernt (Anonymität und so ;-)), da es nur zur Verdeutlichung der Wirkung des Gesichtsausdrucks für die aktuell Mitlesenden gedacht war*

Mit offenen Haaren und lächelnd wirkt das doch gleich anders als so ernst dreinschauend und mit Dutt oder Zopf - Graue Haare und Falten sind in den Fall glaube ich dann zweitrangig.


Damit möchte ich dann auch ganz elegant zum nächsten Thema überleiten:

Ändert sich der Farbtyp mit zunehmender Versilberung ?


Ich habe das mit den Farbtypen ja nie richtig verstanden und weiss bis heute nicht, ob ich nun ein Herbst- oder Wintertyp bin - habe immer gerne Gold und Silber getragen und bei Farben ging alles außer Altrosa, Mintgrün und Beige.

Nun stelle ich aber mit einer gewissen Besorgnis fest, dass goldene Ohrringe nun irgendwie seltsam zu meinen Silberhaaren aussehen und meine geliebte orange Lederjacke beisst sich nun auch mit meinem Haar, wenn ich keinen schwarzen Schal als Puffer verwende. Auch mein olivgrünes Kleid sah mit schwarzem Haar besser aus. Ohh, und der geliebte goldene Haarschmuck :heul: - aber da mache ich ein extra Thema dazu, um um eure Meinung zu bitten.

Es scheint mir, die für mich harmonischen Farben verschieben sich eher in die kühle Richtung, blau ist mein neuer bester Freund (wie man vielleicht auf einigen Bilder bereits erahnen konnte :lol: ) und Fuchsia mag ich nach wie vor zu meinem Silberhaar. Wie geht es euch da so?

Wünsche Euch ein schönes Restwochenende und wir sehen uns wahrscheinlich Ende kommende Woche wieder. :winkewinke:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Zuletzt geändert von Liefie am 28.10.2016, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de