Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.04.2018, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Ich lese hier auch mal mit, einen tollen Fortschritt hat deine NHF gemacht. Ich finde es toll, zu den Silbis zu stehen, und würde mir wünschen es wäre akzeptierter in unserer Gesellschaft. Ich selber ringe noch mit mir, ob ich den Neustart von Kurzbob nicht auch gleich zum NHF rauswachsen lassen nutzen soll. Da äußern sich einige Leute schon negativ drüber. Du bist schon ein Beispiel dafür, wie toll man auch mit Silbis aussehen kann, danke dafür!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Liefie, deine Haarpracht ist einfach umwerfend!!! Von der Länge und Fülle bist und bleibst du mein absolutes Haarvorbild. Ob meine auch mal so lang werden können *fragender Blick auf die eigenen Haarlis werf*?

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 20:07 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Silva, pinke Haare ist genau das richtige Stichwort, hier im Hause Liefie gibt es mal wieder neue Farbversuche. Die Ostereierfärberei hat mich sozusagen inspiriert. :mrgreen:
Und deine Kupferforke sieht super in deinem Haar aus :gut:

Hallo und Willkommen isa117 - es freut mich sehr, dass du hier auch mitlesen möchtest und dass ich dich vielleicht ein bisschen mit anstubsen kann deinen eigenen Silberhaaren eine Chance zu geben. Jetzt ist doch ein idealer Zeitpunkt für dich das zu machen, wenn du sowieso vom Bob aus startest, dann musst du dich nicht so lange mit Altlasten rumplagen. Das sieht bei dir bestimmt auch toll aus! :D

Dankeschön liebe gingerbraed :) Und na klar schaffen deine das auch - im Moment hast du sogar die Chance mich bald einzuholen, da meine Haare gerade meinen ein Nullwachstumsjahr einlegen zu müssen…. :P


______________________________

So, in konsequenter Inkonsequenz gibt es hier doch wieder viel mehr zu lesen, als ich eigentlich geplant habe. Wie kann man nur so viel über seine Haare reden, und dass obwohl kaum neuer Haarschmuck einzieht…schrecklich dieses Mitteilungsbedürfnis :irre: ... aber nun gut, hier kommt der nächste Schwall an haarigen Ergüssen - und ihr dürft mich offiziell als haaregozentrisch bezeichnen. :hintermirher:


Spock Bun

Da hier gefühlt das ganze LHN den Spockbun kann und liebt, konnte ich das auf mir natürlich nicht sitzenlassen, dass ich das nicht hinkriege (So als Vulkaniergruß-Versager :ugly: ) Also bisschen geschummelt bei der Fingerstellung und nach Videoanleitung zum Spock gewickelt, hier ist er:

Bild Bild

Meine Meinung dazu:
Er trägt sich sehr angenehm und liegt schön am Kopf an, aber ich finde ihn …monströs … zu monströs für meinen Kopf, selbst meine längsten 6 Zoll Forken sind fast zu knapp dafür - er sieht bei mir leider nicht so harmonisch aus wie bei den meisten anderen, schade. :|


Silberfarbversuche - Auf ein Neues


Nachdem meine gekauften Silberspülungen nun endlich alle aufgebraucht sind, habe ich mich nun doch entschlossen weitere Versuche mit blauen Blütenrinsen und Lebensmittelfarbe zu starten, da ich bisher keine fertig zu kaufende Silberspülung gefunden habe, die ohne Silikone und Parabene ist und die nicht juckt.
(Mehr zu den bisherigen Versuchen mit Silberspülungen ist hier nachzulesen)

Bild Bild

Blüten: Hibiskus, rosa und blaue Kornblumen, Rosen
Lebensmittelfarbe: Blau und Lila, flüssig, bewährt beim Ostereierfärben, gemixt in Condi.

1.Versuch: Blütenrinse
1 Liter Tee aus den Blüten Hibiskus und blaue Kornblume zubereitet, etwas abkühlen lassen und mit einem TL Essig und Aloe Vera als Rinse verwendet. Der Essig hat übrigens eine schöne PH Reaktion gegeben, die lilablaue Farbe wurde rötlich, ähnlich wie man das von Blaukraut kennt.

Hier das Ergebnis nach der Seifenwäsche, die Rinse wurde nicht mehr ausgespült:

Bild Bild

Fazit: Die Haare wurden schön weich, wie immer eigentlich, einen größeren Farbunterschied kann ich nicht erkennen, aber ich finde die Silberlinge glänzen etwas mehr als sonst. (Kann aber auch am herrlichen Wetter liegen. :mrgreen: )

Geniesst die Sonne, ihr tollen Silberfeen da draußen und vor allem eure schönen Haare :cheer:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 21:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Huhu Liefie,

das Ergebnis nach Seifenwäsche: wunderschöne offene Haare (und tolles Kleid). :) Ich schaue Deine Haare immer so gerne an ...

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Da sag mal noch einer, graues Haar würde nicht glänzen [-X Es sieht so toll aus :gut: Ich mag deine versilbernde Mähne! :D

edit: Fehlerteufel

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Zuletzt geändert von rock'n'silver am 09.04.2018, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Freut mich, dass wir dich doch öfter zu lesen bekommen. Und im normalen Leben, mit normalen Menschen kann man ja nicht in unseren Dimensionen über Haare reden. Wo also, wenn nicht hier?! :mrgreen:

Hibiskusblüten(Pulver) habe ich auch durch. Sogar als Pampe angerührt! :roll:
Dagegen ist Henna ein cremiger Traum. Hat bei mir, außer vermehrten Glanz, auch nichts gebracht.
Von der lieben Ellis habe ich ein Pröbchen des Ahuhu Color Refresh Balms erhalten (trotz des dramatischen Namens ein einfacher Condi). Enthält auf jeden Fall keine Sillis, und ich glaube auch keine Parabene. Mattiert schön ab, ist aber nicht sehr pflegend, sondern macht das Haar sogar eher griffig. Du kannst ihn dir ja mal ansehen. Ich bin nicht so die Inci Königin...Bei Assambeauty sind auch die Inhaltsstoffe gelistet.

Ach so, wie immer tolle Haare! :D

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Wuhuuu, was für schöne Bilder auf den letzten Seiten <3 Die beiden geflochtenen Frisuren sind Hammer schön! :verliebt:
Und Geschenke zählen natürlich nicht :D
Hach, schwärm, die Offenbilder sind Traumhaft! Mir fällt kein besseres Wort dafür ein. Ich freu mich, öfter von dir zu lesen und natüüüürlich mehr Haarbilder zu sehen :D

Ganz liebe Grüße :knuddel:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Ah der Spock steht auch auf meiner Liste! Was Du nicht so toll findesrt, gefällt mir dennoch gut :irre:
Ich finde deine Silberfarbversuche sehr spannend. Ich habe eine Seife von Waldweibchens Hexenküche, die Spätsommernacht. Waldweibchen hat dazu geschrieben „Diese Seife ist besonders für meine blondierten Kundinnen interessant, Kamillen-Extrakt und Indigo-Pulver wirken dem Gelbstich der Haare entgegen! Natürlich lässt sich „Spätsommernacht“ auch bei anderen Haarfarben anwenden. Nein, die Haare werden davon NICHT blau!“ . Enthalten ist INDIGOFERA TINCTORIA LEAF POWDER, vielleicht wäre das noch eine Idee. Und Veilchenblüten fallen mir noch ein. Ich bin und bleibe gespannt und werde deine Experimente weiterverfolgen :popcorn:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Earthly Delight in Lila - wie cool ist das denn! 8)
Auf deine Waschberichte bin ich auch mal gespannt. Und deine Bilder sind allesamt wieder toll :) :gut:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2018, 09:40 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Dankeschön Varenka - aha, du bist also auch eine Liebhaberin der bunten Sachen ;-)

Ach liebe Rocky, schön, dass du das sagst, besonders da bei mir gerade der Grauhaarblues etwas Einzug gehalten hat…

Hehe Silva, das mit dem öfter war wohl nix, the Muse is a bitch! :lol:
Der Assambeauty Condi ist auf meiner Merkliste notiert, falls meine Testerrei hier zu nix weiterem führt.

Schön, dass du mal wieder reinschaust BellaRed und danke fürs Komplimentieren :D

Löwenherz das mit der Seife ist ein toller Tip, Danke! Ich (als Nichtsiederin) habe mir schon oft gedacht, warum es nicht einfach ne lila Seife gibt.
Allerdings habe ich persönlich sehr viel Respekt vor Indigo, die Spitzen meiner weissen Schläfenhaare, die noch Indigoreste enthalten haben eindeutig einen Grünstich, den würde ich auf keinen Fall haben wollen. Allerdings kann man zwei Stunden mit Indigo einfärben sicher nicht mit 2 Min. Seife waschen vergleichen. Sollte ich - in schätzungsweise 9 Jahren :irre: - meine Seifenvorräte aufgebraucht haben, werde ich auf jedenfalls so ein gefärbtes Seifchen testen .

Meela Dankeschön :) Und hier kommt auch schon der nächste Bericht:


___________________________________________________

2. Versuch: Lebensmittelfarbe im Conditioner
Ich habe ganz unwissenschaftlich einen ca. TL vollen Kleks Lebensmittelfarbe in den Conditioner gegeben und dann ganz normal fürs Co-wash verwendet. (DIe Bilder habe ich bereitsim NHF Projekt gezeigt):

Bild Bild

Fazit: Leider ist damit kein starker Unterschied zu sehen, wie z.B. bei der Fan Silberspülung. Ich habe aber schon den Eindruck, dass die rötlich geweatherte NHF etwas abgetönt wurde. Vielleicht hilft es ja im Dauergebrauch, mal sehen, ich habe jetzt ja noch einiges an Lila Conditioner hier.


Und an der Grauhaarfront?

Pfff, ich weiss auch nicht..im Prinzip bin ich zufrieden, alles cool.
Aber manchmal kommen mir leise Zweifel, wenn ich mich mit meinem Mann zusammen auf einem Foto sehe. Er hat sich nach längerer Zeit des Vollbart tragens verschnitten und ist nun wieder glattgesichtig und sieht aus wie der junge Mickey Rourke - an sich eine feine Sache 8) . Allerdings sieht er dadurch noch jünger aus als sowieso schon mit seinen ungrauen Haaren und irgendwie erschrickt es mich dann wenn ich uns so nebeneinander auf einem Foto sehe - vor allem wenn die Silberlinge so wild abstehen. :ugly:


Bild Bild


Ansonsten hatte ich mal wieder Schneidegelüste, v.a. immer wenn eine meiner Mitstreiterinnen im NHF Rauswachsenlassen Projekt 2018 tabula rasa macht, daher habe ich das Foto mit Kopf im Nacken gemacht, um mich an mein Ziel Klassik zu erinnern und wie das dann mal aussehen könnte. Das wird toll, also weg mit der Schere!

Kaufverhalten
Was den Haarschmuck angeht, war ich weiterhin brav :mrgreen: , aber ich habe mir bei fairycat ein Kittybeanie bestellt und 2 neue Conditioner von Shea Moisture sind hier auch eingezogen.

Euch allen ein schönes sonniges Wochenende :cheer:
(ich werde es mit Gartenarbeit verbringen, ich sage nur Buchsbaumzünsler ... :heul: )

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2018, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
ein tolles Foto von euch Beiden :gut: und Dein Mann hat eine schöne wilde Frau, jawoll! Altersunterschied war gestern wichtig. Es gehört doch mittlerweile geradezu zum guten Ton, wenn Frau sich einen „Jüngeren“ leistet ;)

Du hast wie immer die Haare schön und ob das noch schöner, weil noch länger geht, ich bin gespannt 8)

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2018, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 426
Hi Liefie

Im Stillen bewundere ich schon lange deine Haare.
Ich würde auf keinen Fall schneiden und schon gar nicht färben, das wäre wirklich sehr schade, denn deine Haare sind traumhaft schön.

Um Gilb abzudecken verwendet man am besten die genau gegenüberliegende Farbe und das ist weder lila noch blau, sondern violett. Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht.

Da ich nun auf haarschonendere Produkte umgestellt habe, muss ich mich auch diesbezüglich neu orientieren.

snowbird

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2018, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ihr seit ein schönes Paar - und ich finde nicht, dass du wegen deiner Silberlinge älter wirkst. Du hast eine jugendliche Figur, bist flott angezogen und mit Sicherheit hast du auch ein jugendliches und fröhliches Naturell :wink: Heutzutage färben sich junge Mädchen ihre Haare grau, nur, um sich von der Masse abzuheben :roll: Wir bekommen das Silber von der Natur geschenkt :)

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2018, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Was ist der Unterschied zwischen lila und violett? :gruebel: Kenne das als Synonym.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2018, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 426
Hi Silberfischchen

Lila geht mehr Richtung rot. Violet liegt zwischen blau und lila.

Schau dir mal einen Farbenkreis an, dann sieht man das.

snowbird

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de