Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 01:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Kannst du deine Locken/Wellen nicht durch Anfeuchten, Ansprühen, Benebeln, what ever, wieder herauskitzeln?

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Hallo Liefie, mir gefallen Deine Haare sehr gut mit dem Grau :verliebt: . Das hat sowas Edeles. Besonders gut gefällt mir das Bild mit dem Holländer, das ist echt ein Hammer.

Bei den Farbtypen bin ich mir ziemlich sicher, dass die sich nicht mit grauen Haaren ändern, denn es hängt viel vom Hauttyp ab. Bevor ich wusste, was ich für ein Farbtyp bin, habe ich mit meiner Farbwahl meist richtig gelegen. Die wenigen "falschen Teile" wurden auch selten getragen, weil ich mich damit nicht so wohl fühlte. Komisch war es mit Gold und Silber. Plötzlich mochte ich (Frühling mit Tendenz zum Herbst) Gold nicht mehr so gerne und kaufte in Silber.
Mir persönlich gefällt zu Deiner Haarfarbe das Silberne besser als Gold. Wahrscheinlich hängt es mit meinem eigenen Geschmack zusammen. Aber es zählt nur, dass Du Dich damit wohl fühlst.

Ich habe zwar nie gefärbt und kann daher nicht mitreden. Aber auch ohne Farbe in den Haaren sieht bei mir das Grau manchmal etwas komisch aus. Bei mir sind die grauen Haare seitlich, vorwiegend an den Schläfen. Mache ich sie mit einem Halfup nach hinten, ist da auch ein enormer Farbunterschied.

Ich setze mich hier auch dazu und drücke Dir die Daumen, dass Du weiterhin durchhältst :winkewinke:

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 23:07 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
rock'n'silver: Stimmt, das mache ich manchmal morgens wenn ich Wellen vom Flechtzopf habe und es funktioniert ganz gut in den Spitzen, aber leider nicht im gesamten Haar - für eine richtig gute Bündelung in den Längen (ohne Frizz!) benötige ich eine Vollwäsche. Aber vielleicht muss ich da noch etwas experimentieren :-)

Hallo Gabriella, schön dass Du vorbeischaust!
Vielen Dank für deine lieben Worte, es gibt ja immer mal wieder Tage an denen man beim Rauswachsen lassen zweifelt, da tut so eine Ermutigung richtig gut - du hast auf deinem Avatar übrigens auch ein wundervolles helles, glänzendes Silber, gefällt mir sehr gut und ich freue mich dass Du Deine Erfahrungen hier teilst.
Mir gefällt Silber auch besser an mir,da stimme ich dir absolut zu, aber Gold wirkt gar nicht so schlimm wie ich erst befürchtet hatte, so dass ich zum Glück meinen bisherigen Goldschmuck behalten kann.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und kommt gut in die neue Woche :winke:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ich muss meine Haare auch unbedingt gut durchkämmen, bevor ich eine Frisur machen kann. :)
Aber leichte Wellen sind auch schön. So hast du wenigstens ständig Abwechslung auf dem Kopf. Viele Langhaars jammern, weil sie jeden Tag irgendwie gleich aussehen... :mrgreen:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Deine Haare und die Frisuren sehen wieder traumhaft schön aus! :verliebt:
Und die Ficcare passt perfekt zu deiner Haarfarbe, die ist ja rot-kühl und nicht rost-orange-warm. :gut:
Bei der Flexi muss ich Uruk Recht geben: die Flexi ist auch nicht so meins und ich finde sie nicht so ideal zu deiner
Haarfarbe, wobei du sie durchaus tragen kannst!
Ich habe ja nur eine 2a-Struktur, aber das reicht bei mir auch schon um bauschige und plustrige Längen zu bekommen,
wenn ich gut durchkämme. Und ich muss auch immer kämmen, weil meine feinen F-Haare sonst immer so klitzekleine
mini-Knötchen drin haben. :roll:
Deswegen sieht man meine natürliche Struktur auch nie, höchstens nach dem Trocknen und vor dem Kämmen.
Aber da ich eh nie offen trage, fällt das nicht weiter auf...
Versuche mal eine Leave-In mit Hydrolat, Panthenol und etwas Öl. Das dann aufsprühen und leicht einkneten. :)

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ja, das ist sowas mit den Silbernen.
Ich finde auch, dass der kleinste Frizz oder fettige Ansatz sofort anders wirkt, als auf farbigen Haar. Die Grenze zwischen elfenhafter Silbermähne und Tendenz zur obdachlosen Optik ist fließend.... :lol:
Ich denke aber, dass es optisch anders ist, wenn alles rausgewachsen ist. So empfinde ich es zumindest bei mir.

:winke:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 23:10 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Vorab muss ich erst mal völlig un-silberehrwürdig ausflippen: :helmut:
Ich habe von Avilee Bilder meiner neuen Deep Purple Forke zugesandt bekommen (so schnell!!!!) und sie ist soo toll geworden!!!!!! :huepf:

Räusper - und nun wieder angemessen und gesittet weiter im Text:

Du hast vollkommen recht Meela, so kann man es auch sehen - ist not a bug ist a feature :D

PremSiri, danke dir für die Rückmeldung zum Haarschmuck. Dein Leave-In hört sich interessant an, werde bei Gelegenheit mal nach Pantenol in der Apotheke fragen und mixen - wenns schee macht :tanz:

Silva Snow, :rofl: mich hat's gerade vor Lachen fast vom Stuhl gehauen - aber du hast das sehr treffend auf den Punkt gebracht mit der fließenden Grenze und so - kann mich da absolut drin erkennen.
Dann fühlst du dich nun also inzwischen etwas elfenhafter als mit den gefärbten Spitzen? :waigel:

Ich habe gestern Haare gewaschen, sie liegen schön und fühle mich heute auch SEHR elfenhaft :mrgreen:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Klar! Ich fühle mich jetzt IMMER elfengleich. Vor allem morgens gleich nach dem aufstehen, ungeschminkt, in Jogginghose. :heulend_weglauf:
Ne, aber im Ernst, seitdem alles eine Farbe hat, fühle ich mich wesentlich wohler.
(Puh, gut, dass du lachen konntest. Ich hatte schon Sorge es wäre evtl. etwas unangemessen...)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2016, 08:04 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Ach Quatsch Silva Snow, ich fand es voll witzig - und hier im PP darf gelacht werden :lol:

Heute wollte ich mal was ansprechen, mit dem jeder Grau-Rauswachsenlasser -und bestimmt auch die komplett Silberköpfchen -sicher mal konfrontiert wird:

Thema: "Du bist aber auch ganz schön grau geworden!"

Ja, was erwidert man auf so eine oder ähnliche Bemerkung, die das offensichtliche beschreibt?

- "Ich freue mich, dass deine Augen in dem Alter noch so gut funktionieren!"

- "Ja, finde ich auch, das ist voll toll, oder? Und in 2 Jahren werde ich Silberhaarmodel und scheffle Millionen damit."

Und was erwartet derjenige der sowas sagt?

- Eine logische Erklärung/Entschuldigung im Sinne von, "Ja, es ist schlimm, aber ich kann wegen einer Allergie etc. leider nicht mehr Färben."

- Oder ein resigniertes "Ja, ja, ich werde auch nicht jünger und der ganze Stress…"

Ich habe keine Lust mich da irgendwie rechtfertigen zu müssen und will mich auch nicht klein machen (lassen), so habe ich bisher versucht mit Begeisterung zu reagieren. Aber irgendwie weiss ich nicht so recht, wie ich schlagfertig mit solchen Statements umgehen soll.

Was sagt ihr denn in solchen Situationen? Oder wie habt ihr reagiert?
Also wenn ihr witzige Ideen habt - immer her damit :D

Noch einenschönen Tag und elfenhafte :mrgreen: Silbergrüße :winke:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2016, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
"Quatsch, die Grauen sind nicht echt. Das ist eine sehr aufwendige Einhaarfärbung. Gott, was hab ich da Geld für hinlegen müssen..."

Bei den Sprüchen hab ich meist mit einem nachdrücklichen "JA!" geantwortet, und mit starrem Blick auf inhaltlich wertvollere Worte gewartet. Kam dann aber nichts mehr....

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2016, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ich schaue den Anderen dann immer begeistert an und sage: "Ja - und ich begrüße jedes einzelne graue Haar mit einem herzlichen Hallo!" :lol:
Damit ist dann erst mal die Luft raus... :stupid:

Es ist ja tatsächlich so, dass ich unbedingt weißes Haupthaar haben möchte, auch wenn es mir manchmal selber Angst macht. :roll:
Ich habe mich dafür entschieden und der Andere kann dann machen und sagen, was er will. :wink:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2016, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2016, 13:56
Beiträge: 44
Wohnort: Mönchengladbach
Darf ich mich dazu setzen? :)
Bin 31 und habe auch mit Anfang 20 die ersten Silberlinge bekommen ... ich hadere auch ständig, weil ich Silber/Grau eigentlich super finde, aber nach spätestens 2 Monaten kommt wieder Farbe (Tönung). Kein Durchhaltevermögen, da ich auch noch so ein Aschblond-/braun/-rotstich in Natur habe :( voll Kuddelmuddel auf den Kopf.
Dein Haar sieht sooooo wundervoll aus :) beneidenswertes Durchhaltevermögen :)

_________________
1b-cFi, 67 cm (SSS), 70 cm Jan.17, 71,5 cm April 17, bei 1,56 m Körpergröße :)
http://andyviesgreenroom.blogspot.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2016, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
@Liefie...alle Achtung...gute Entscheidung..Deine Haare versilbern wunderschön...

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2016, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2996
Liefie hat geschrieben:
Thema: "Du bist aber auch ganz schön grau geworden!"

Ja, was erwidert man auf so eine oder ähnliche Bemerkung, die das offensichtliche beschreibt



Antwort: JA! Und es steht mir sooo gut, nicht wahr? *lächeln* Was will der Fragende da noch kritisieren?


Tolles Projekt Liefie :mrgreen:

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2016, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Zum Thema Kräuseln: Bei meinem letzten (abgebrochenen) Rauswachs-Lassen-Versuch hatte ich das auch ganz stark. Ich nannte das immer die 'Putzwoll-Optik' und ich habe es gehasst.
Dieses Mal sind die Haare komischweise zahmer. Sie neigen bei weitem nicht mehr so sehr zum Kräuseln, liegen glatter an und - oh Wunder - die Silbernen glänzen mehr! Ich vermute, dass es bei mir an der jeweiligen Waschsubstanz liegt.
Seife oder Kräuter = borstigeres, zum Kräuseln neigendes Haar.
Derzeit wasche ich mit einem KK-Shampoo, das mehr glättende Inhaltsstoffe hat und verwende großzügig Condi, den ich nicht ganz ausspüle. Damit ist es viel besser.

Thema: "Du bist aber auch ganz schön grau geworden!": Den Kommentar habe ich zum Glück noch nicht bekommen, obwohl es ja tatsächlich unübersehbar ist.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de