Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Liefie,
die umlackierte Ficcare ist ja traumhaft schön zu Deinem Haar :shock:

Übrigens, Deine Silberfäden sind schon ganz schön weit gewachsen, weiter so! :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 22:40 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Hallo ihr Lieben!

*speranza*: Da hast du aber wirklich Glück mit so einer Chefin und mit deinem Mann als zusätzliche Unterstützung wirst du es leicht haben, die Silberlinge rauswachsen zu lassen. :-) Nur Mut!
Weisst du, ich denke es kommt gar nicht so sehr auf das Alter an - wir haben hier doch Mädels zwischen 20 bis 70 Jahren, die rauswachsen lassen - und jede davon hat aus individuellen Gründen gefärbt, die sie dann irgendwann später in Frage gestellt haben. Und ich denke bei den meisten schwang am Anfang die Angst mit, mit grauen Haaren alt auszusehen (Ob mit 30 oder 60 - das Gefühl, sich irgendwie "nackt" der Welt preiszugeben, bleibt doch das selbe) Aber die wirklich interessante Frage ist doch: Warum haben wir alle so Angst davor "alt auszusehen" ?

Hier als Beispiel 2 Bilder von mir im selben Kleid in der Sonne im Herbst 2015 und rechts 2016 (also relativ farbecht):

Bild Bild

Kann sein, dass das Silber mich nun älter aussehen lässt als vorher, aber ich mag den natürlichen Glanz inzwischen lieber als die künstlich wirkende Einheitsfarbe - und die Naturhaarfarbe gibt's bei mir nun mal nicht mehr ohne Silber ;-)

Mich würde es interessieren wie ihr anderen Mädels das so bei euch empfindet?

Hallo Elven, ich freue mich sehr über dein Lob und schön, dass du auch dabei bist! Finde ich super, dass du auch rauswachsen lässt und der ganzen Sache so freudig entgegensiehst. Gibt es schon irgendwo Bilder zu bewundern?

Hey Lockenbella, sehr schön dich hier zu haben - noch eine Haarschmucksüchtige ;-)
Jaa, die Deep Purple war sehr schnell hier und ich liebe sie heiss und innig, hast du deine Black Olive schon erhalten?
Und danke für die vielen lieben Komplimente, da freut sich die Haarseele :bussi:

Ja, Razzia, jetzt wird die Ficcare wieder sehr oft getragen - dem geneigten Leser ist hier im PP sicher schon meine Vorliebe für Beerenfarben aufgefallen :waigel:
_____________________________________________________

Schönen Abend allen Silberelfen da draußen :cheer:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Zuletzt geändert von Liefie am 02.07.2017, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ich habe meine Haare jahrelang blondiert und vermisse das schon manchmal.
Aber der Glanz und die Beschaffenheit von Naturhaar ist einfach unvergleichlich und einzigartig :wink:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2016, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Liefie, ich finde so von Hinten steht dir die NHF viel besser, wirkt wirklich nicht so hart wie das schwarze. So weich und geschmeidig .

Hihi , wer ich und Haarschmucksüchtig :tanz: *meinHeiligscheinaufsetzt* , auf meine Black Olive warte ich noch sehnsüchtig , aber Sina sagte sofort Anfang Dezember...

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2016, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2015, 15:08
Beiträge: 194
Wohnort: Am schwarzen Wald
Liefie, das sieht um Welten besser aus als das "künstliche" Schwarz, dem man ansieht, dass es aus der Tube kommt.

Wenn es hell ist, lass ich mal wieder ein Bildchen von mir machen, wie es bei dir enden könnte :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2016, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Dein Silber sieht sehr schön aus. :verliebt:

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 11:43 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Ihr seid hier alle so lieb und motivierend, das ist so schön! :verliebt:
________________________________________

Meela, ich hab es ja schon im Silberhaarthread gesagt, ich finde dein natürliches Silber-Blond ganz bezaubernd, da kann keine Blondierung mithalten. [-X

Lockenbella
, ich meinte natürlich "Haarschmuckinteressierte" :P. Oh, oh, da musst du ja ganz schön geduldig sein. Ich warte ja auch noch auf meine Preiselbeerforke, kann also mit dir mitfühlen - aber ist auch schön, so steigt die Vorfreude, stimmst?

Tassja, vielen Dank. :D Das witzige ist ja, dass mein schwarz gar nicht aus der Tube kam, es ist Henna dunkelbraun von Khadi, das wurde bei mir aber durch das viele Überfärben mit der Zeit so dunkel, dass es wirklich wie künstliche blauschwarze Chemiefarbe aussah.
Und ich würde mich sehr freuen, wenn du mal wieder ein paar siberne Motivationsbilder posten würdest :)

Danke Gabriella, wenn meine Silberlinge mal groß sind wollen sie so hell glitzern wie deine :mrgreen:

__________________________________________


Ursprünglich wollte ich aus Zeitgründen vor Januar kein neues Silberposting machen, aber gestern Abend hat mich dieses Thema geradezu angesprungen, bzw. angeglitzert:

Glitzer, glitzer, Silberblitzer


Normalerweise mache ich meine Bilder immer im Tageslicht, bevorzugt draußen, gerne mit Sonne. Da sieht man die Silberhaare manchmal fast gar nicht im braunen Haar oder sie wirken dunkelgrau.
Hier habe ich euch aber nun - ungeblitzte - Bilder aus meinem Badezimmer mitgebracht. Je nachdem, welche Lampe an ist, leuchten sie hier in einem sanften Silber oder (mit Licht von oben) in einem strahlenden Weiss.

Bild Bild

Ich finde das so toll, wie facettenreich Silberhaare sein können! Ich muss mir mal Gedanken drüber machen, wie man das Glitzern besser herauskitzeln kann. Eventuell mache ich dann mal ein Thema dazu.

Im Dezember bin ich ein Jahr färbe- und schnittfrei, dazu kommt dann auf jeden Fall auch noch ein Post.
Bis dahin geniesst die kommende Adventszeit und fröhliches Glitzern :holzhacker:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Zuletzt geändert von Liefie am 02.07.2017, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Woah.... Das sieht toll aus :shock:
Hier lese ich weiter mit. Das sieht sehr inspirierend aus

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Oh, dass sieht sehr schön aus... :D
Dir auch eine schöne Adventszeit. Das Lametta haben wir ja bereits auf dem Kopf :mrgreen:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 20:29 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Willkommen Mela :cheer: Schön, dass du auch mitliest, ich hoffe ich kann dich weiter inspirieren (aber pass auf, das Silber rauswachsen lassen ist hier ansteckend :waigel: )

Hehe, Meela, da hast du recht, wir können mit dem Christbaum um die Wette glitzern :rofl:

______________________________

Yipee, endlich ist die Preiselbeerforke da!


Leider ist es schon so dunkel, dass ich kein besseres Bild hinbekommen habe. Aber egal, hier ist die Schönheit von Tishas Truhe:

Bild

Sie ist wunderbar leicht und lässt sich super stecken. Auch die Farbe mag ich sehr.

Und damit die Forke nicht so alleine daherkommt, hier noch 2 Bildchen vom Wochenende:
Verknautschte Dutthaare in freier Wildbahn

Bild Bild

Die Silberlinge verstecken sich draußen immer ein bisschen - sind noch etwas scheu :hintermirher:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Zuletzt geändert von Liefie am 03.07.2017, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Oh, was für schöne Bilder! :verliebt:
( Und ich kann mich für Haarschmuck so gar nicht begeistern, deshalb liest man von mir zu diesem Thema nichts...)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Die Forke ist toll (Tishas Truhe kannte ich bisher noch nicht) :)
Deine Haare kommen auf dem Mantel besonders gut zur Geltung :gut: Gerade im Winter finde ich es viel schöner, wenn nicht immer alles grau und schwarz ist :wink:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
hier mag ich mich auch reinhängen.
Ich hab mich gefreut, als ich gesehen habe, dass du nun auch ein Tagebuch hast und werde gespannt dein Versilbern mitverfolgen.

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 00:19 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Danke Silva :) Und kein Problem, hier darf sich jeder seine Rosinchen rauspicken :lol:
(Mir ging es zu Beginn meiner LHN Zeiten übrigens ähnlich, ich habe mich immer gewundert, was alle so toll daran finden sich teures Plastik und Äste in die Haare zu stecken - und jetzt bin ich genauso irre)

Das ist lieb, dass du das sagst Meela, ich mag es auch sehr bunt :mrgreen:

Hallo Vada, ich finde es sehr schön dass du nun auch hier mitliest - und nochmals Willkommen zurück im Forum, ich hatte dich schon vermisst. :kissycuddle:
_________________________________


:tanz: Diesen Monat bin ich ein Jahr färbe- und schnittfrei! :tanz:

Ich bin so stolz, dass ich dieses Jahr durchgehalten habe!

Diejenigen von euch, die schon länger im Silberhaarthread mitlesen werden sich vielleicht noch erinnern, dass ich zu Beginn des Rauswachsen lassens von starken Zweifeln und Unsicherheit geplagt war. Die Familie hatte meine Entschluss nicht gut gefunden, mein Mann fand die Idee auch ungewöhnlich. Ich habe mit ihm dann die Vereinbarung getroffen, dass wir es uns ein Jahr lang ansehen, was draus wird und wir dann nochmals drüber sprechen wie er es findet.

Nun habe ich ihn also darauf angesprochen, wie er meine Haare nun nach einem Jahr ohne Färben findet. Er meinte dann, dass er das Silber eigentlich gut findet, jedoch gefallen ihm einfarbige Haare besser (gemeint ist quasi ohne Ansatz). Ich sagte dann, dass das in so 3 Jahren dann auch soweit ist (das gephotoshopte Bild half da sehr zu überzeugen :wink: ) Dann kam so ein "Aha, ja, das wird schön, hmhm"…überleg…überleg… "Aber wenn du die weissen Haare zwischendurch in Blau tönen würdest, dann würde das auch super aussehen" - Na, das ist doch mal ne Ansage - vielleicht mache ich das sogar mal für Karneval :mrgreen:

Nun nach dem Jahr Bedenkzeit hat der Familienrat also einstimmig beschlossen: Es wird weiter versilbert! YAY! :cheer:


Hier mein Startbild aus Dez. 2015 und aktuell:

Bild

Start:Dez 2015
SSS: 80 cm
Davon Naturhaarfarbe: 0 cm
(Letzter Schnitt Aug. 2015, letzte Färbung Dez. 2015)

Aktuell: Dez 2016
SSS: 91 cm
Davon Naturhaarfarbe: 11 cm

Es hat mir unheimlich geholfen in den beiden Projekten Zurück zur NHF 2016 und Schnittfrei 2016 mitzumachen und ich kann es nur jedem empfehlen nächstes Jahr auch dabei zu sein. Im Färbefrei Projekt ist es schön, gemeinsam die Krisen zu meistern und auch die Erfolge zu feiern und beim Schnittfrei Projekt habe ich zum einen mitgemacht, um wirklich mal einen Längengewinn zu bekommen aber auch, damit ich erst gar nicht in Versuchung komme, meine durchs Rauswachsenlassen eventuell doof aussehenden Haare in einer Kurzschlussreaktion abzuschneiden.

Und wie geht es weiter?

Ich möchte gerne wieder im Projekt Zurück zur NHF 2017 dabei sein, sofern es wieder eins gibt. Schnittfrei werde ich nächstes Jahr wohl nicht bleiben, da ich meine etwas löchrige Kante - sofern man das bei Fairies so nennen kann - etwas harmonischer schneiden möchte, aber mehr als 5 cm kommen sicher nicht ab. Die Priorität liegt also eindeutig auf der fortschreitenden Versilberung und nicht auf möglichst viel Längengewinn. Für mein Silberprojekt würde ich gerne als nächstes ein paar Silberspülungen testen, um zu sehen, ob und was das genau bringt.

Jetzt noch eine Portion :blumen: Motivationsglitzer für alle Silber-Rauswachsenlasserinnen - wir schaffen das!!!

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Zuletzt geändert von Liefie am 25.05.2018, 11:35, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Das Schwierigste hast du nun hinter dir. Ab jetzt wird es leicht :) :blumen:
Schneiden würde ich an deiner Stelle auch nur die untersten Zippel - wenn überhaupt...

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de