Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.10.2016, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Hier lese ich auch sehr gerne mit :)
Deine Haare sind superschön und der Übergang ist mittlerweile auch fliesend und spannend :wink:

Ich habe mehrmals in meinem Leben blondierte Haare rauswachsen lassen - Übergangsfrisuren waren für mich sozusagen Alltag... Was mir in der ersten Phase geholfen hat, war ein
Zick-Zack Scheitel. Das lässt die ersten paar Zentimeter gut überspielen. :)
Mittlerweile bin ich (fast) NHF mit Grauanteil, der ruhig noch etwas mehr sein dürfte. :mrgreen:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2016, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
Huhu :winkewinke:
Ich würde mich auch gern dazusetzen *keksemitbring*
Ich L I E B E deine Haarfarbe, das ist echt umwerfend! :anbet: auch die Struktur gefällt mir super!
Danke auch für die Anfangsbilder, es ist echt spannend zu sehen wie die Silberhaare langsam durchkommen :)
Gerade der Holländer ist ein Traum, inzwischen trägst du ja eh eigentlich Silber-Ombré was total in ist *g nur einfach anderst herum!

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2016, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
Hallo Liefie,

ich lass mich denn mal auch hier nieder und bewundere deine tollen Haare. Ich finde es sehr bewundernswert wie du das Rauswachsen meisterst....
Ich ergraue auch immer mehr und da bist eine tolle Motivation :D

Liebe Grüße Pipilotta :kaffee:

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Der Holländer ist sagenhaft!!!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2016, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Also ich fand alles ganz schlimm. Meine Haare waren relativ kurz ( ja, auch zu Anfang des Projekts, habe ich mir die Haare abschneiden lassen), und Frisuren gingen gar nicht. Zumal sich meine gefärbten Längen auch nicht so harmonisch wie bei dir zu den Silberlingen gesellt haben. Es sah ganz, ganz schlimm aus. Ich bin die ersten Monate nur mit Mütze rumgelaufen, und dann meist irgendwie zusammengewurschtelt. Offen war ganz schlimm, das ging erst einigermaßen, als so zwei Drittel der Farbe (ein ausgewaschenes güldenes gulaschbraun :-? ) rausgewachsen war.
Oh Gott, das war haarmäßig wirklich die schlimmste Zeit meines Lebens.
Bei dir sieht es sehr harmonisch aus, und der Holländer wirkt klasse durch die farbliche "Abtrennung".

:winke:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 23:17 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Willkommen nella92, Meela, Schwammerl und Pipilotta, ich hoffe, ihr fühlt euch wohl hier und viel Spaß beim mitlesen :)

Dankeschön euch allen für das Feedback zum Thema Frisuren, Zickzack Scheitel ist auch 'ne super Idee, Meela.
Silva, ich habe auch manchmal noch schreckliche Tage (aber da macht man dann eher keine Fotos - die wären dann auch nicht so motivationsfördernd :selbst_erschreck: ) Es hat sich jedenfalls sehr gelohnt, dass du durchgehalten hast!

Vielen lieben Dank Euch allen für die netten Kommentare zu meinem schwarz-grauen Holli, aber eigentlich habe ich euch meinen Besten noch gar nicht gezeigt:
Bild

Preview nächstes Thema: Haarschmuck!

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Zuletzt geändert von Liefie am 25.05.2018, 11:27, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2016, 15:22 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Wie ihr vielleicht an den vorherigen Themen schon erkennen konntet, beschäftige ich mich in letzter Zeit vermehrt mit mir selbst, was (wie ich hoffe :irre: ) nichts mit Narzissmus zu tun hat sondern ich empfinde das "Grau-Rauswachsenlassen" und die damit einhergehenden Überlegungen als eine einschneidende Phase in meinem Leben - was auch dazu führt, dass ich viele Dinge hinterfrage.

Neben mehr philosophischen Fragen wie "wer bin ich eigentlich", "was brauche ich wirklich zum glücklich sein" usw. habe ich auch ganz konkret meinen Kleiderschrank ausgemistet, um alten Ballast loszuwerden. Ich habe teilweise Klamotten, die älter als 20 Jahre sind, eigentlich noch passen und aus hochwertigen Materialien. Aber ich trage sie nie, da sie entweder farblich unvorteilhaft sind oder, naja, die 90er sind einfach vorbei, ihr versteht was ich meine. Und das selbe habe ich auch mit meinem Haarschmuck vor. Es soll nur noch bleiben, womit ich mich wirklich wohl fühle und was gut mit mir und meinem Silberhaar harmoniert, daher also nun zum nächsten Thema:

Haarschmuck

Auf die Frage, ob Gold zu Silberhaar passt habe ich immer noch keine eindeutige Antwort. Im Bild unten bin ich mir nicht sicher ob der Ohrschmuck noch harmonisch zum Silberhaar aussieht, wenn ich jedoch andere Silberträgerinnen hier im Forum mit goldenen Spangen sehe, gefällt es mir meistens.

Bild

Ich habe nun meine gesammelten Schätze auf grauem Untergrund fotografiert, so dass man in etwa sehen kann wie es wirkt:

Bild

Mein Lieblingsstück hier ist die Canoa mit blauer Kugel, unsicher bin ich bei der goldenen KPO, eventuell gebe ich ihr mit neuer Kugel noch eine Chance.

Bild

Die Olivenholzforke vom Schnitzstübchen bekomme ich irgendwie nicht bequem verbaut, hat jemand einen Tipp wie man sie gut tragen kann? Ansonsten darf sie ausziehen.

Bild

Meine Acrylsachen liebe ich alle, ich habe es gern bunt ;-) Und ich denke sie passen alle auch gut zu Silberhaar.

Bild

Bisher ist die goldene Weihnachtsstern Flexi meine liebste Alltagsflexi, da sich relativ schnörkelfrei ist und sich die Haare nicht wie beiden anderen gerne im CP verheddern. Ich werde sie für zuhause also auf jeden Fall behalten. Die Olivia darf weiterziehen.

Bild

Mein Liebling ist die silber/blaue Lotus M, die L Ficcare sind mir im Moment etwas zu schwer.
Was ich mit der blau/goldenen mache weiss ich noch nicht. Sie war die erste Ficcare die ich (noch naiv) bestellt habe und leider kam sie schon mit matten Stellen auf dem Lack hier an, ich denke ich werde sie umlackieren. Nur welche Farbe? (Alle anderen sind von Maiden Like und einwandfrei.)

Zum Schluss noch ein Actionpic meines neuesten (und heißgeliebten) Stückes:

Bild

Falls ihr noch irgendwas spezielles im Haar sehen wollt reiche ich das gerne nach :)

Schönen Feiertag noch :winke:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Zuletzt geändert von Liefie am 03.07.2017, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2016, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Dein voll pigmentierter Holländer ist ja der Knaller, musste echt total lachen!! :bauchweh_vor_lachen: :pruust:
(Ob wir hier auch noch einen grauen Franzosen irgendwo haben?) :mrgreen:

Ist die grüne Acrylforke neu? Die ist ja wunderschön!! :shock:
Steht dir auch sehr gut!
Die ganzen Acrylsachen passen wunderbar zu deiner Haarfarbe, die ersten drei Ficcare auch.
Ist die vierte Ficcare eine Jewel Topaz? Davon würde ich ja gerne mal ein Actionfoto sehen,
ebenso von der Gold-grünen Flexi. Das wären die einzigen beiden Stücke, wo ich minimal unsicher wäre.
Die SL Sachen passen auch gut, durch das Holz finde ich das wieder etwas aufgelockert.
Sehr schöne Schmuckstücke hast du da! :verliebt:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2016, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Mir gefällt der Goldschmuck zu und in deinen Silberhaaren sehr gut. Silber in silber geht ein wenig unter. :wink:
Das mit dem Ausmisten kenne ich. Für ein neues Teil müssen mindestens 3 alte Teile gehen (zumindest bei den Klamotten) :)
Es kann sehr befreiend sein, sich von alten "Staubfängern" zu trennen

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Hallo Liefie,

So Mutig das du die graue Haare last rauswachsen. :) Das musst ja schwierig sein. Du bist ein Beispiel für Anderen.

Hallt durch, du sollst es mal schaffen! :cheer: Deine Haare sehen wunderschön aus :-)

LG aus Holland

Eiffeltürmchen

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Total cool, deine Rauswachsenlassen-Frisuren-Bilder - ich hab auch gerade zu Beginn gemerkt, dass (die meisten) Flechtfrisuren sehr schwierig waren. Mittlerweile sieht das mit dem größeren Ansatz doch viel harmonischer aus. Und Half Ups bzw. Lacebraids sind mitunter auch jetzt noch "schwierig", weil bei mir die Schläfen ziemlich grau sind und durch das Abteilen dort dann optisch doll rausstechen.

Der voll pigmentierte Holländer ist natürlich schwer zu toppen... wobei Siri recht hat, vielleicht mit nem Silberfranzosen :waigel:

Deine Haarschmucksammlung ist toll. Richtig schöne Sachen! Ich würd gern Fotos von deinen "Wackelkandidaten" sehen. Und ich kann dich gut verstehen - ich schaue gerade auch ganz anders auf diese Dinge...

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 18:54 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Hallo Eiffeltürmchen willkommen in meinem PP :)
Vielen Dank für deine liebe Worte und die Ermutigung, am Anfang war es schwierig, aber es wird immer leichter, je länger man dabei ist. Möchtest du auch irgendwann die Silberhaare rauswachsen lassen?

Meela, du bist aber streng mit dir, dass für 3 alte Sachen nur ein neues kommen darf - oder hast du so vielangehäuft :lol: ? ich finde das einen guten Einwand mit dem Kontrast, vielleicht mache ich mir da auch einfach zu viel Gedanken und sollte schlicht tragen was gefällt.

PremSiri
, stimmt, die grüne Forke ist relativ neu :) Ich glaube du musst mal in den Avilee Thread gucken, du wurdest da ein oder zweimal erwähnt ;-)
Und ich bekomme eine Deep Purple - Ich konnte mein Glück mit dem Listenplatz gar nicht fassen :huepf:

Ja, ja, so ein pigmentierter Holländer ist relativ selten, den hat nicht jeder. Ein silberner Franzose würde mich ja auch interessieren uruk 8) (aber ich glaube, die vertragen sich nicht so gut mit pigmentierten Holländern :gruebel: )


So, hier also nochmals Bilder des fragwürdigen Haarschmucks:


Ficcare Jewel Burgundy (nicht Topas, das Licht war beim letzten Bild nicht optimal), dann Flexi Olivia und die goldfarbene KPO mit grüner Kugel (KF7).

Bild

Bild

Das letzte Bild ist aus dem Projekt NHF 2016 (Tag 4 nach der Wäsche und daher glattgebürstet) Die Aufgabe war, die Haare kopfüber zu fotografieren. Ich bin absolut überrascht, wie weisshaarig ich durch meine hellen Schläfenhaare aus dieser Perspektive wirke - soviel zum Thema weisse Schläfen uruk, mach dich da auf was gefasst ;-)

Gibt es von euch noch spezielle Wünsche, welche Silberhaar/ Rauswachsen lassen Themen wir hier als nächstes angehen sollen? Was interessiert Euch? Input ist gerne willkommen :)
Ansonsten berichte ich das nächste Mal über was "Unsilbernes".

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Zuletzt geändert von Liefie am 25.05.2018, 11:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Ah, tolle Fotos!! Also, ich finde, die Burgundy Ficcare geht super! Passt traumhaft schön zu den Silberlingen. (Für meinen Geschmack sogar fast noch besser als zum Schwarz :mrgreen: ) Die Olivia find ich nicht so gut. Wobei mir das grün hier gut gefällt und auch das Gold geht in Ordnung. Ich denke, es ist einfach das CP, was mir nicht so gefällt. Also, wenn du die Flexi an sich magst, dann passt es schon. Die KPO ist richtig toll! Find ich super in deinem Dutt! Tolle Kombi!

Und dein Kopfüber-Foto ist ja klasse! Und ja, beeindruckend viel Silber... So viel ist es bei mir noch nicht ganz, aber die Verteilung scheint doch recht ähnlich zu sein. :D

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Liefie,
leider kann ich Deine Bilder nicht sehen weil mit photobooket grad was nicht stimmt.
Aber ich gebe Dir vollkommen Recht: Je länger man rauswachsen lässt desto leichter wird es :)
Ich komm nochmal vorbei um die Bilder anzuglotzen, dann kann ich dazu auch was senfen.
Meine persönliche Meinung: Egal ob gold oder silber, beides kann zu weissen Haaren passen. Es kommt ja auch immer auf den Unterton der weissen an. Ich hab zb weisse Haare die einen leicht güldenen Ton haben und welche die wirklich nur reinweis ohne ohne Unterton sind. :lol:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 11:12 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für euer Feedback zum Haarschmuck. :bussi:

Razzia: Ich finde inzwischen auch, dass das alles gar nicht so tragisch ist mit Gold oder Silber.
Die Bilder müssten nun wieder alle zu sehen sein, ich hatte die letzten Tage keinen Zugriff auf Photobucket und die hatten dort wohl den Server upgedated, so dass alle Bilder nicht gezeigt wurden.

uruk: Mit der Olivia Flexi hadere ich selbst auch ein bisschen da ich sie als Linkshänderin falsch herum stecke und das etwas seltsam aussieht.
_____________________________________________________

Nun zum nächsten Thema:

Lockig oder glatt - das ist hier die Frage


Das hat nicht direkt mit Silberhaar zu tun, aber bei mir irgendwie doch, da ich eben silberne UND gewellte Haare habe.

Vorneweg: Ich will nicht meckern, ich mag meine Haarstruktur. Wenn sie frisch gewaschen sind und sich ungekämmt so schön wellen und kringeln gefällt mir die Optik beim Offentragen (wie im Avatar) sehr und eigentlich würde ich diese Struktur gerne mehrere Tage behalten.

ABER ich habe da zwei Probleme:

1. Ich kann es gar nicht leiden, wenn ich mir durch die Haare fahre und mit den Händen hängen bleibe. Gel oder Haarschaum war also nie was für mich. Ich "muss" dann zumindest mit den Fingern ordnen oder am liebsten kämmen was natürlich die Bündelung zerstört und die seidigen Löckchen in bauschige Wellen verwandelt.

2. Was ich irgendwie überhaupt nicht kann sind schöne Frisuren, ohne vorher zu kämmen. Wie machen andere das? Ich muss erst alles sauber auskämmen bis ich meinen Nachtzopf ordentlich flechten kann sonst habe ich ein Riesengewurschtel am Morgen. Bei Tagesfrisuren/Dutts sehe ich wegen des Frizz ungekämmt wie eine Wetterhexe aus und die zunehmende Versilberung verstärkt diesen Look dann eher noch, wie auf dem linken Bild zu sehen:

Bild Bild

Rechts die glatte Variante nach mehreren Tagen kämmen und frisieren, keine schönen Löckchen mehr, aber dafür glänzen die Silbernen schöner, wenn der Frizz weggestriegelt ist. So sehr ich meine Locken mag, die Silbernen mag ich im Moment im glatten Zustand lieber, mal sehen, ob sich das ändert wenn mehr rausgewachsen ist - ich träume ja noch stets von einer silbernen, seidigen, glänzenden, klassiklangen Lockenmähne :yippee:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Zuletzt geändert von Liefie am 02.07.2017, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de