Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Danzas Traum vom Rapunzelhaar
BeitragVerfasst: 28.10.2016, 09:28 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Schau doch mal bei Silberfischchen vorbei. Sie geht auch regelmäßig schwimmen und hat da, soweit ich weiß, mal ein paar Tipps zusammengetragen. :)
Deine Haare sehen echt sehr voluminös aus, gefällt mir gut! Die Farbe würde ich vielleicht als Erdbeerblond bezeichnen. Kenne mich mit Haarfarben aber zugegebenermaßen nicht so aus. :mrgreen:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danzas Traum vom Rapunzelhaar
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 13:35
Beiträge: 55
Wohnort: Schweiz
Haarupdate Oktober 2016 - Haarschnitt

Bild


Ein Vergleich vor und nach meinem letzten Schnitt (22.10.2016). Leider ein nicht so aussagekräftig, da auf dem neueren Foto die Haare wellig von einer Nacht im Jojoba-Ölzopf sind. Hier sieht man, dass deutlich mehr als die geplanten 3-4cm gefallen sind :roll:

_________________
1b F-M ii, ca 7.2 ZU
Start 76cm (Feb '16), aktuell 86cm (Feb '18)
NHF Erdbeerblond
Ziel: 100cm SSS mit dichter, gesunder Kante
Mein persönliches Projekt Danzas Weg zum Rapunzelhaar


Zuletzt geändert von Danza am 31.01.2018, 09:55, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danzas Traum vom Rapunzelhaar
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 13:35
Beiträge: 55
Wohnort: Schweiz
Haarupdate Oktober 2016 - Zopflänge

Und noch ein Zopffoto, auf das ich hoffentlich in ein paar Jahren zurückschauen kann und sich der Zopf um einiges verlängert hat

Bild

_________________
1b F-M ii, ca 7.2 ZU
Start 76cm (Feb '16), aktuell 86cm (Feb '18)
NHF Erdbeerblond
Ziel: 100cm SSS mit dichter, gesunder Kante
Mein persönliches Projekt Danzas Weg zum Rapunzelhaar


Zuletzt geändert von Danza am 31.01.2018, 09:56, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danzas Traum vom Rapunzelhaar
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 13:35
Beiträge: 55
Wohnort: Schweiz
Haarupdate November 2016 - Frisurenprojekt

Heute hatte ich endlich wieder Zeit für eine "richtige" Frisur. Normalerweise trage ich einen Flechtzopf oder einen Dutt. Ich habe morgens keine Lust etwas aufwändigeres oder schöneres zu machen nur fürs Büro, deshalb freut es mich um so mehr, wenn ich am Wochenende mal etwas Neues ausprobieren kann. Zugegeben, meistens bin ich auch dann zu faul für eine "schöne" Frisur :roll:
Kaum zu glauben, denn letztes Jahr, als ich noch zur Schule ging, machte ich mir jeden Morgen eine Frisur mit einem Zeitaufwand von ca 15 Minuten. Nun schlafe ich lieber 10 Minuten länger und flechte mir einen Zopf im Zug oder so ähnlich.

Ich habe versucht, diesen geflochtenen Kranz (keine Ahnung, wie man diese Frisur korrekt nennt) zu imitieren, aber meine Haare sind zu dünn oder zu wenig lange, weshalb das Endergebnis ziemlich unspektakulär wird. Deshalb habe ich kurzerhand dieses tolle Glitzeraccessoire reingesteckt. Ich weiss, die Frisur ist nicht gerade sehr gut gelungen, aber ich denke mit ein bisschen Übung könnte sie mir noch gut gefallen. Und es geht eigentlich ziemlich schnell.

Bild

Bild

Heute werde ich noch meine beiden Schwestern frisieren für einen Konzertbesuch. Die eine Schwester hat einen kurzen Bob, die andere ca. BSL Länge. Wenn es einigermassen okay aussieht, werde ich vom Ergebnis Fotos machen und sie hier reinstellen.

_________________
1b F-M ii, ca 7.2 ZU
Start 76cm (Feb '16), aktuell 86cm (Feb '18)
NHF Erdbeerblond
Ziel: 100cm SSS mit dichter, gesunder Kante
Mein persönliches Projekt Danzas Weg zum Rapunzelhaar


Zuletzt geändert von Danza am 31.01.2018, 09:57, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danzas Traum vom Rapunzelhaar
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Also ich finde die Frisur sieht toll aus! So ein Mega-Zopf... echt krass! (Will auch!)

und das Accessoire passt echt die die Faust auf's Auge und lässt das ganze so Spiralmässig aussehen.

Hihi früher war ich auch so... lieber noch 10 min. mehr schlafen, als ne aufwändige Frisur machen (konnte auch gar keine). Aber jetzt helfen mir diese 10 Minuten beim wachwerden...
Ich muss mich ein wenig konzentrieren für die Frisur (mach natürlich keine arg schwierigen) und hab am Ende ne Freude und bin wacher.
Ausserdem mach ich die Frisuren dann, wenn sie auch jemand sehen kann... ;-)

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danzas Traum vom Rapunzelhaar
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
Hallo Danza :)

ich bin total begeistert von deinen Haaren!
Die sehen nach so viel aus :anbet: voll schön! Und die Farbe ist auch klasse :)

Der Zopf ist ja toll! Ich find ihn extrem schön und auch die Spange in der Mitte sieht nicht aus, als sollte sie etwas kaschieren!
Ich hab letztens auch versucht eine Zopfkrone zu flechten, aber das war de totale Katastrophe :rofl:

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danzas Traum vom Rapunzelhaar
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 13:35
Beiträge: 55
Wohnort: Schweiz
Eillets, Schwammer1
Danke vielmals euch beiden! Naja, der Zopf ist eben auch gepancaked, damit er mehr hergibt in der Frisur :gruebel: Ich habe zuerst versucht, den Zopf wirklich rund um den ganzen Kopf zu flechten. Das fand ich dann aber zu schwierig, dann habe ich nur einen Halbkreis geflochten und den Rest einfach angesteckt. Also eigentlich ein bisschen geschummelt 8)

Eillets, stimmt, es lohnt sich schon, wenn man dann Freude daran haben kann und sich gut fühlt am Tag damit. Im Moment arbeite ich noch ein halbes Jahr in einem kleinen Büro, da sieht mich sowieso fast niemand und so. Da kann ich eine Frisur nicht mal "präsentieren", wenn man es so ausdrücken will :mrgreen: Aber sobald ich nächstes Jahr wieder mehr unter den Leuten bin, werde ich mir sicherlich auch die Freude machen und öfters mal mehr Zeit am Morgen für die Haare aufwenden. Ich finde es eigentlich schon ganz toll, wenn man das macht.

_________________
1b F-M ii, ca 7.2 ZU
Start 76cm (Feb '16), aktuell 86cm (Feb '18)
NHF Erdbeerblond
Ziel: 100cm SSS mit dichter, gesunder Kante
Mein persönliches Projekt Danzas Weg zum Rapunzelhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danzas Traum vom Rapunzelhaar
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 13:35
Beiträge: 55
Wohnort: Schweiz
Dezember 2016 - Frisurenprojekt an meiner Schwester

Hier ein Foto der Frisur an meiner Schwester. War nicht so aufwändig: Zwei einseitig eingeflochtene Zöpfe auf der Seite und hinten einen Fishtail und 3 kleinere Zöpfe hochgesteckt. Da sie am Konzert als Vorgabe ein rotes Accessoire tragen musste, haben wir noch eine rote Rose reingesteckt zum Abschluss.

Bild

_________________
1b F-M ii, ca 7.2 ZU
Start 76cm (Feb '16), aktuell 86cm (Feb '18)
NHF Erdbeerblond
Ziel: 100cm SSS mit dichter, gesunder Kante
Mein persönliches Projekt Danzas Weg zum Rapunzelhaar


Zuletzt geändert von Danza am 31.01.2018, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danzas Traum vom Rapunzelhaar
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 13:35
Beiträge: 55
Wohnort: Schweiz
Haarupdate Januar 2017 - Längenfoto

Nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder aktiv im Forum. Ich war in letzter Zeit bloss passive Mitleserin, möchte nun aber auch mal wieder was beitragen. :)
Haarupdate: Seit längerer Zeit (also ca. 4-5 Monate) trage ich meine Haare jeden Tag in einem Flechtzopf. Ich habe das Gefühl, dass meine Haare seit dem viel weniger Spliss anfällig sind. \:D/ Nun möchte ich eigentlich auch mit dem schon fast obligatorischen Trend hier im Forum, den Forken/Haarstäben etc. beitreten. Ich habe seit ca. einem Jahr 3 Haarstäbe, aber die sind mehr Dekoration als Alltagswerkzeug. Ausserdem haben zwei eine raue und verzierte Oberfläche, was ja nicht wirklich vorteilhaft für einen schonenden Umgang mit dem Haar ist.
Ich habe mich auf Etsy ein wenig umgeschaut nach schönen Haarforken, bin mir aber unsicher wegen der Grösse. Meine Umfang ist ja nicht sonderlich dick. Die Forken/Stäbe, die ich gefunden habe, waren alles Einheitsgrössen und ich befürchte, dass sie zu gross/lang für meine Haare werden. Ausserdem möchte ich zu Beginn nicht zu viel Geld ausgeben, da ich für mich selbst erst einmal ausprobieren möchte, ob ich das Stabgefühl mag im Alltag. :gruebel:

Ich habe in den Weihnachtsferien das erste Mal seit langem die Haare mehrmals offen getragen, wenn auch nur zu Hause. War ein tolles Gefühl zur Abwechslung! Wenn ich meine Haare jeden Tag wegstecke, ist der Anblick am Abend beim Kämmen meist nicht so toll. :roll: Überölte Spitzen, komische Struktur von der Frisur oder gar keine Struktur. Der Anblick ist meist ziemlich deprimierend.
In den Ferien ohne ständiges Wegstecken fühlten sie sich viel voller und flauschiger an. Wie ich das vermisst habe! Ab und zu soll man seine Haare ja auch geniessen können :wink:

Längenfoto Januar 2017
Bild

Wie man sieht fehl da schon noch einiges bis zur (vorläufigen) Wunschlänge Hosenbund... Aber ich bin im Moment sehr zufrieden mit den Spitzen, sie sind viel gesünder als je zuvor bei dieser Länge und auch mehr oder weniger voll. Die Pflege und das LHN hat sich bis jetzt auf jeden Fall gelohnt!
Früher waren meine Haare bei dieser Länge sehr trocken, ich hatte andauernd Knoten in den Haaren, ausgedünnte Spitzen etc.

_________________
1b F-M ii, ca 7.2 ZU
Start 76cm (Feb '16), aktuell 86cm (Feb '18)
NHF Erdbeerblond
Ziel: 100cm SSS mit dichter, gesunder Kante
Mein persönliches Projekt Danzas Weg zum Rapunzelhaar


Zuletzt geändert von Danza am 31.01.2018, 09:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danzas Traum vom Rapunzelhaar
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Huhu Danza,
Ich möchte hier auch mitlesen. Du hast eine sehr schöne Haarfarbe und eine tolle Kante. Die Farbe erinnert mich ein bisschen an meine :)

Weiter so mit den Frisuren. Sieht toll aus.
Wie hast du denn die drei Zöpfe an deiner Schwester geduttet? Das sieht so schön rund aus.

Liebe Grüße

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danzas Traum vom Rapunzelhaar
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 13:35
Beiträge: 55
Wohnort: Schweiz
@Eliana Hallo und herzlich willkommen! :winke:
Danke vielmals! An der Kante arbeite ich noch, sie scheint auf den Fotos dichter als in Wirklichkeit... Aber das kommt hoffentlich alles noch mit viel Pflege und Geduld :wink:
Wir haben wirklich einen ähnlichen Rotschimmer im Haar, denke ich. Bei den Bildern mit deinen Haaren im Sonnenlicht sehe ich gewisse Ähnlichkeiten. :)

Ich habe alle Haare ausser die Strähnen der zwei seitlichen Zöpfe zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden. Den habe ich zu einem Fischgrätenzopf geflochten und dann einfach um das Haargummi gewickelt, die runde Form entstand irgendwie von selbst.
Bei meinen eigenen Haaren klappt das leider weniger gut, sie hat eine andere Haarstruktur, bei der sich solche Frisuren einfach so gut eignen.

_________________
1b F-M ii, ca 7.2 ZU
Start 76cm (Feb '16), aktuell 86cm (Feb '18)
NHF Erdbeerblond
Ziel: 100cm SSS mit dichter, gesunder Kante
Mein persönliches Projekt Danzas Weg zum Rapunzelhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danzas Traum vom Rapunzelhaar
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Danza hat geschrieben:
Ich habe mich auf Etsy ein wenig umgeschaut nach schönen Haarforken, bin mir aber unsicher wegen der Grösse. Meine Umfang ist ja nicht sonderlich dick. Die Forken/Stäbe, die ich gefunden habe, waren alles Einheitsgrössen und ich befürchte, dass sie zu gross/lang für meine Haare werden. Ausserdem möchte ich zu Beginn nicht zu viel Geld ausgeben, da ich für mich selbst erst einmal ausprobieren möchte, ob ich das Stabgefühl mag im Alltag. :gruebel:



Hallo Danza,
hast du mal verschieden lange Bleistifte probiert? Dann müsstest du die Länge doch ungefähr kennen. Auf Etsy kenne ich mich nicht so aus, aber ich würde erst mal mit einem günstigen, aber nicht zu dünnen Stab anfangen. Wir haben hier glaube ich gerade noch ein Wanderpaket "Haarschmuck verschenken" laufen. Möglicherweise bleibt davon ja etwas übrig, dass du gegen Erstattung der Portokosten zum Testen haben könntest. Oder frage mal in der Tauschbörse, ob dir jemand vielleicht gegen Pflege, einen Kamm etc. ein paar günstige Haarstäbe zum Testen schicken mag (viele haben ja doch einiges angesammelt, das sie nicht mehr tragen).
Dein Haar sieht mir recht dick aus. Ich würde mal einen Bleistift durch den Dutt stecken, bis die Spitze am Rande des Dutts ist und dann die Stelle festhalten, die auf der anderen Seite aus dem Dutt ragt und so messen, wie lang ein Haarstab minimal sein müsste.
Bedenke auch, wenn du einen "teureren" (ab 15 €) Haarstab eines hier bekannten Herstellers hättest (mal in der Tauschbörse schauen, was schnell weg ist bzw. in den Threads der einzelnen Hersteller, was intensiv diskutiert wird), könntest du den hier fast immer eintauschen gegen etwas, das besser für dich passt.
Oder mal auf Gebrauchtportalen schauen.
Oder bei einem Forentreffen in deiner Nähe etwas ausprobieren.

Die Frage ist auch, ob dir ein langer Stab unbedingt zu lang wäre. Ich habe ein paar Stäbe von Dragomira/ Dawanda, die ich sehr schön finde, werde aber wohl keine neuen mehr kaufen, weil man von dem schönen Muster nur die Spitze und das Ende in meinem Dutt sieht, manchmal noch nicht mal das. :?
Wenn ich Stäbe kaufe, suche ich daher oft extra lange.

Ansonsten schau mal hier in den DIY-Thread bzw. in den Thread über Alltagsgegenstände als Haarschmuck. Manches kann man auch als Haarstab verwenden, das dafür gar nicht gemacht wurde. Entweder nimmt man es, wie es ist, oder verziert ein Ende noch mit etwas Schmückendem. In dem oben angesprochenen Wanderpaket waren z.B. Haarstäbe aus Fimo in verschiedenen Mustern. Wenn man Fimo zu Hause hat, könnte man so gleich mal verschiedene Dicken und Längen testen.

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danzas Traum vom Rapunzelhaar
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 13:35
Beiträge: 55
Wohnort: Schweiz
Haarupdate März 2017 - Längenfoto

@Tasha
Danke vielmals für die Tipps und Anregungne! Ich werde dem auf jeden Fall nachgehen! Hat mir schon sehr geholfen. :D

Ich habe heute das erste Mal seit meinem letzten Schnitt im Oktober (ca. -7cm) wieder gemessen. Momentan bin ich zurück auf 83cm SSS. Ausgehend von meinen Messungen all paar Monate kann ich sagen, dass meine Haare nur ca. 1cm wachsen pro Monat. Es könnte also noch ein Weilchen Dauern, bis ich mein vorläufiges Ziel (90 cm SSS/Hosenbund) erreiche. Mein weiteres Ziel wäre 100 cm, aber das ist noch weit weg. Ich lasse meine Haare eigentlich ja schon lange, also ca. 3 1/2 Jahre wachsen, aber es geht sehr langsame voran. Da mir eine schöne Kante bei meinen eigenen Haaren wichtig ist, werden/wurden meine Spitzen regelmässig geschnitten. Ich habe das Gefühlt ich bin an einem Punkt angekommen, wo der ungepflegte und ungesunde Teil nun rausgewachsen und abgeschnitten ist. Seit 2014 beschäftige ich mich viel mehr mit (natürlicher) Haarpflege. Das Resultat ist, dass ich seit dem immer länger ohne Spitzenschnitt und trotzdem gesunden Enden auskomme und meine Haare allgemein viel gesunder sind. Vorher musste bei einem Schnitt viel mehr weg, damit die Haare wieder gesund waren. Jetzt schneide ich eigentlich hauptsächlich wegen einer schönen Kante, nicht um Spliss loszuwerden. Für mich persönlich ist das ein grosser Meilenstein. \:D/
Ich denke von nun an wird die Länge schneller kommen, wenn ich nicht regelmässig soviel Länge lassen muss. Oder ich hoffe es zumindest. :lol:

Ich habe letzte Woche seit längerem wieder eine Ölkur ausprobiert mit Kokosöl. Ich habe die Kur 3x mit Shampoo rausgewaschen, aber schlussendlich blieben trotzdem noch ein paar strähnige Stellen. Halb so schlimm, so konnte der Rest noch ein paar Tage im Dutt/Flechtzopf einziehen. Das Ergebnis waren extrem weiche und vor allem aalglatte Haare nach der Haarwäsche gestern. Da ich an diesem Abend noch meinen Geburtstag mit Freunden feierte, liess ich die Haare ausnahmsweise offen und es gab gleich einige überraschte Kommentare zur Länge und Dichte, was mich natürlich sehr gefreut hat.
Zum Geburtstag habe ich von meiner Schwester zudem ein Naturkosmetik Buch bekommen viel vielen interessanten Rezepten für Körper/Haut/Haar, die ich auf jeden Fall ausprobieren werde. Sie hat mir ausserdem ein Nachtkerzenöl gegeben, dass ich nach kurzer Recherche über die Wirkung probeweise auf Haut und Haar aufgetragen haben. Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn mir die Wirkung zusagt, kann ich damit gut leben. :) Ich werde in nächster Zeit beobachten, wie das Öl auf die Haut wirkt und wie meine Haare darauf reagieren.

Zum Abschluss gibt es noch ein Längenbild nach der heutigen Haarwäsche. Hier sind die Spitzen schon nicht mehr so aalglatt wie nach dem Waschen am Vortag, weil sie zum Schlafen in einem lockeren Dutt waren.

Bild

_________________
1b F-M ii, ca 7.2 ZU
Start 76cm (Feb '16), aktuell 86cm (Feb '18)
NHF Erdbeerblond
Ziel: 100cm SSS mit dichter, gesunder Kante
Mein persönliches Projekt Danzas Weg zum Rapunzelhaar


Zuletzt geändert von Danza am 31.01.2018, 09:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danzas Traum vom Rapunzelhaar
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hach ein Träumchen! Das sind deine Haare! Wieso zum Teufel sehen deine nach einem 9er ZU aus und meine nicht!
Nur weil du M und ich F(-M) Haare hast?
Echt unfair. ;-)

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danzas Traum vom Rapunzelhaar
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Hach einfach schöne Haare. Ich würde spontan auch auf einen größeren ZU tippen. Aber am Ende sind diese ganzen Zahlen ja uninteressant, solange der Flausch gesund ist.
Ich mache es genau anders herum als du beim Züchten. Ich schneide vorerst gar nicht mehr bis zur Wunschlänge. Dann werde ich wohl mal 5cm abnehmen lassen und meine Kante wieder auffüllen. Bis dahin sieht sie ein bisschen zerfleddert aus, aber auch nicht viel. Fairies halt^^.

Einen wirklichen Rotstich habe ich glaube ich nicht, aber bei Sonnenbildern ist der Weissabgleich manchmal Käse :mrgreen: ich hatte deine Signatur nicht gelesen. Auf den Bildern wirkt deine Farbe eher Mittelblond und das rötliche kommt nicht so gut raus.
In noch länger werden die auf jeden Fall toll aussehen!

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de