Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 17:56 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ich habe heute wieder gewaschen (dieses Mal komplett, um den Klätsch wegzubekommen) und zwar wieder mit dem Kirschbar von Sauberkunst.
Danach habe ich gaanz bisschen KKKC reingeknetet. Der hat die Wellen auch vorm Wind schön geschützt, den die Haare abbekommen haben, nachdem sie noch ganz leicht feucht waren. Allerdings hätte ich noch etwas weniger verwenden können, gerade die nicht besonders welligen Deckhaare wirken wieder überpflegt.... Ich hoffe so, dass die mit NHF und besserem Umgang und Pflege noch schöner fallen werden...


Außerdem habe ich mir die Haare nochmal gründlich angeguckt, weil ich einfach nicht glauben konnte, dass es noch so lange bis zur Taille ist, wie es auf dem Längenbild wirkt. Tatsächlich muss das Foto etwas verfälscht worden sein - Vielleicht wurde es etwas von unten aufgenommen und mein Kopf nicht ganz gerade? Ich habe es jedenfalls nochmal ganz genau genommen und auf dem neuen Foto wirken sie tatsächlich länger.


Außerdem noch ein Foto mit der aktuellen Länge des Sidecuts. :)


Uuund ich habe endlich mal eine Frisur mit dem Haarband gemacht, das finde ich total hübsch!


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Das selbe Problem mit den unterschiedlichen Winkel vom Längenbild habe ich auch. Ich hatte jetzt so oft, dass meine Bilder nach dem Trimm länger aussahen als vor dem Trimm, weil der Fotowinkel halt einfach unterschiedlich war. Deswegen hab ich mir ein Stativ geholt, was ich in Zukunft immer gleich einstellen werde. Ich hoffe dadurch werden es mal besser vergleichbare Bilder. :lol:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die Haarband-Frisur ist echt hübsch!

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2017, 20:52 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Sorry für die späten Antworten! Ich hab momentan leider viel im Kopf.


Haha, das klingt sinnvoll, Jiny! Hätte ich mehr Geld, würde ich auch in ein Stativ und eine gute Kamera inverstieren. Damit lassen sich ja auch noch andere coole Dinge anstellen. :)

Danke, Decarabia und wie schön, dass du hier reinguckst! Du bist die einzige Person, deren Projekt ich schon lange, bevor ich hier angemeldet war, verfolgt habe. :) Deine Henna-Haarfarbe ist einfach wunderschön.



Ich habe eine Bilderflut für euch. :D Ich habe heute nämlich gewaschen (Ansatz mit Kirschblüten-Shampoobar, Längen mit Wasser und anschließend über alles eine Apfelessig-Sprudelwasser-Rinse, das Wasser bei meinen Eltern ist nämlich steinhart und das habe ich nach der letzten Wäsche auch am Klettgrad merken dürfen...) Anschließend kam noch eine wiiinzige Menge KCCC rein. Die Haare wurden wieder luftgetrocknet, ab und zu dabei geknetet.

Und sie wurden toll, finde ich! Wenig Kringel, dafür eine sehr schöne, gleichmäßige 2a-Struktur, das hat mir auch echt gut gefallen. Sogar das Deckhaar war verhältnismäßig okay.

Dann habe ich noch Fotos fürs NHF-Projekt: Ein hässlicher Halfup, auf dem meine Haare irgendwie strohig aussehen und ein Ansatz-Spitzen-Vergleich. Sehr lustig finde ich ja, dass mein Ansatz oft dunkler wirkt als die Längen, obwohl ich das Henna ja immer mit Indigo abgedunkelt habe... Wahrscheinlich sind sie trotz PHF geweathert?


Und dann noch einen XL-L-Flexivergleich im LWB, der inzwischen auch nicht mehr so absackt, sondern eigentlich genauso hält wie der Wickeldutt. Mit frischgewaschenen Haaren wird die L-Flexi echt vom Dutt verschluckt. :lol: Die XL-Flexi wirkt ha(a)rmonisch. Geölter und glatter an anderen Tagen fände ich eigentlich eine Zwischengröße passend.


Zum Abschluss noch ein süßes Nachwuchslöckchenfoto, das ich vor kurzem mal gemacht habe:


Ich hoffe, ihr verbringt schöne Feiertage/Ostern/Pessach! :)


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2017, 21:55 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Sehr schöne Wellen! :) Dein Side-Cut passt sich jetzt längentechnisch auch sehr harmonisch ein, finde ich.
Die kleinere Flexi wirkt wirklich etwas knapp. Das sieht bei dir so viel kleiner aus als L. :shock: Ich warte gerade darauf, dass ich in L reinwachse. :mrgreen: Wie heißt das Modell deiner L-Flexi? Die ist total hübsch!

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2017, 22:18 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Vielen Dank, liebe keksdose!
Haha, heute war ich auch etwas überrascht, als ich das gesehen habe, sie ist total eingesunken. Noch vor wenigen Wochen hat sie aber perfekt gepasst! Ich frage mich, ob da vielleicht einfach mehr Neuwuchs im Dutt angekommen ist, denn das kommt mir so schnell etwas seltsam vor und ich habe ja einen krassen ZU-Abstieg am Kopf. (Mitten aufm Kopf etwa 8,5, im Nacken etwa 7cm, falls ich meinen Messungen vertrauen kann.. :D Das kommt mir zumindest ziemlich krass vor)
Aber du wächst bestimmt bald in die L rein, deine Haare sind ja auch noch kürzer als meine. Die Flexi heißt Princess Tiara, ich kann mich ja bei dir melden, wenn ich endgültig rausgewachsen bin... (Außer du willst nicht so lange warten ;) Ich hatte mich auch total in die Flexi verliebt, als ich sie zum ersten Mal gesehen habe... Ich werde also noch versuchen, sie in kleineren Dutts zu verbauen, vielleicht probiere ich mich mal am Discbun...)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Mir sind XLs gerade theoretisch passend, aber zu schwer, das wird hoffentlich besser, wenn das mit dem HA kein Problem mehr darstellt.
Süße Frisuren hast du gemacht und der Sidecut sieht auch super aus :nickt:
Hoffentlich hattest du auch ein schönes Feiertagswochenende und vielleicht sieht man sich ja doch mal auf einem Treffen oder in der Uni :D

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 12:15 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Oh Mist, ich wusste gar nicht, dass du HA hast! Ich hoffe, die Ursache ist schon gefunden und wird behoben? Viel Kraft noch dafür. Da ich bald meine Pille absetzen möchte (um NFP zur Verhütung auszuprobieren, bin gespannt), habe ich auch etwas Angst vor HA... Und vor noch unreinerer Haut. :D
Danke dir! :) Mein Feiertagswochenende war ganz schön, ich hoffe, deins auch.
Ich würde dich auch gern bald mal wiedersehen, vielleicht klappt ja endlich mal wieder ein LHN-Treffen... Wobei ich wohl bald wegen meiner Depressionen in eine Klinik gehe, das sieht also erst mal schlecht aus, da wird also auch zufällig in der Uni sehen schwierig. :?



Ich bürste jetzt übrigens wieder mehr, wodurch meine Haare schneller nachfetten. Aber mit wenig Waschen und wenig Bürsten komme ich nicht zurecht, damit bekomme ich Kopfhautbelag... Ich mag aber auch die Kopfmassage ziemlich und so +/- alle fünf Tage zu waschen ist ja auch nicht schlimm.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 21:04 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, wollte Dir nur kurz viel Kraft für den Kampf gegen Deine Depression wünschen. Kopf hoch! Ich drücke Dir die Daumen, dass es besser werden wird.
Wann bist Du denn in der Klinik?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 21:27 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Vielen Dank, Juniperberry! Das kann ich brauchen. Habe gerade angefangen ein Antidepressivum zu nehmen und habe extra nur die halbe Dosis versucht, aber bin schon der totale Zombie, noch schlimmer als sonst. :( Hoffentlich wirkt es langfristig besser!

Ich weiß noch gar nichts Näheres, am 4.5. habe ich einen Termin beim Psychiater (Das hat schon viiiel Telefonieren gebraucht, Fachärzt*innen sind ja immer extrem überlaufen...) Wenn ich in eine Klinik gehe, gebe ich auf jeden Fall hier Bescheid und werde das Projekt solange pausieren.

(Wenn jemand noch Fragen/Tipps/sonst was dazu hat, schreibt mir vielleicht lieber privat, sonst melden sich hier bestimmt gleich Moderator*innen :))


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Soooo viele tolle Haarfotos :verliebt:
Dein Sidecut wächst aber flott raus!

Ganz viel Kraft wünsche ich dir! Mein Freund leidet auch unter Depressionen :( und ich habe eine Angststörung aber mittlerweile sehr gut im Griff!
Ich merke an ihm wie schwer das sein kann wenn man so Stimmungsschwankungen hat und manche Tage echt zum Davonlaufen sind!

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 09:50 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Danke, Sakaya!

Ich habe auch Angstprobleme, deswegen auch der Nick... Aber ich komme damit besser klar als mit den Depressionen. Aber das Medikament wird auch gegen Angststörungen eingesetzt, vielleicht tut sich da also auch noch was. Freut mich, dass du sie gut im Griff hast! :) Euch beiden auch weiterhin viel Kraft. Mein Ex hatte auch ganz furchtbare Depressionen, ich hab also beide Seiten so 'ner Beziehung durch, das ist echt nicht einfach für beide...


Soo, nochmal zurück zu den Haaren (Angst vor Moderator*innen-Abmahnung :wink:)
Ich weiß jetzt, wieso die L so plötzlich zu klein wirkte: Der LWB wird bei mir einfach ein Stückchen größer als der Wickeldutt. In diesem passt die L noch.

Noch was Gutes haben die psychischen Probleme. :mrgreen: Ich renne mal wieder seit zwei Tagen oder so mit ziemlichem Fettkopf rum(Inzwischen wird's sehr deutlich am Sidecut, früher wurde der ja nie fettig...) und es ist mir egal.... Aber heute schaff ich es hoffentlich wieder zu waschen....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Beides zusammen ist natürlich dann noch schlimmer :( Nein einfach ist es nicht... es gibt so perfekte Tage voller freöhlichkeit der nächste kann schon direkt wieder das Gegenteil sein :( Du schaffst das ganz sicher :) Versuch immer positiv zu bleiben :)

Das der Sidecut schneller fettet kann ich mir gut vorstellen. Zur Not den mal mit Trockenshampoo bearbeiten :mrgreen: Mache ich mit meinem Pony auch manchmal da der ja auch meine Gesichtscreme mitfrisst :mrgreen:

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 10:05 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ich will hier natürlich keine Krankheiten gegeneinander aufwiegen, aber ja, das ist schon ätzend.... Du bist zwar ständig todmüde und kaputt, aber gleichzeitig nervös... :(

Das ist echt schlimm... Aber schön, dass ihr auch so tolle Tage miteinander habt! (Meinem Ex ging es wirklich immer schlecht und nichts hat ihm geholfen.... Das ist auch immer noch so)
Danke nochmal! :) Ich bin auch ziemlich hoffnungsvoll. Anderenfalls hätte ich es nie durch so viel geschafft. Aber ich bin auch gewillt, an mir zu arbeiten, das ist das Wichtigste! :) (Auch wenn es manchmal soo auswegslos erscheint, mir ging es jetzt schon so lang nicht mehr richtig gut)

Ja, das ist keine schlechte Idee mit dem Trockenshampoo! Dafür habe ich mal Mehl verwendet, das hat ziemlich gut geklappt. :) Beim Pony stell ich mir das noch schlimmer vor, der saugt ja auch gerne Gesichtsfett auf. :D Mein Sidecut wirkt wohl nur fettiger, da er ja immer “offen“ sein muss. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Wenn die Sonne wieder raus kommt versuch dich viel draußen aufzuhalten um Vitamin D3 zu tanken! Machst du Sport? Es ist schwer sich dafür aufzurappeln aber Sport baut Angst ab und produziert Serotonin was bei Depressionen zu wenig vorhanden ist. Vielleicht hilft das auch ein wenig. :)

Ja das ist es der Pony #-o Wegstecken kann ich ihn auch nicht... der bleibt dann so :roll: :mrgreen: Das sieht dann erstecht blöd aus :mrgreen:

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de