Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 10:18 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Hab ich vor! Ich wollte mich eigentlich zum Unisport anmelden, aber da ich vorhabe, in eine Klinik zu gehen, doch gelassen... Aber im nächsten Semester dann! Ich hab vor einiger Zeit unregelmäßig Pilates gemacht, vielleicht beginne ich das mal wieder, das hilft auch echt....(Davor habe ich auch ein paar Sportarten im Verein gemacht, aber da war ich auch noch nicht so depressiv) Aber ja, das Aufraffen... :/

Haha. :D Das ist ja echt doof...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Ans Trockenshampoo bin ich jetzt auch wieder geraten, weil mir einmal waschen in der Woche doch entspannter erscheint, also einen Versuch ist es wert :D
Allerdings hab ich wieder festgestellt, dass auch in der Öffentlichkeit keiner was vom Fettkopf merkt :pfeif:
Mit Kopfmassagen habe ich auch wieder angefangen, mal sehen, was es bei mir bringt. Kennst du eigentlich dein Durchschnittszuwachs im Monat?

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 21:59 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ja, da gucke ich mal! Wobei das echt so ist mit dem Fettkopf. :D Ich bin da inzwischen schon ziemlich gnadenlos. :lol:
Oh, erzähl dann davon. Ich weiß nicht, ob es meinem Wachstum etwas bringt, aber meine Kopfhaut fühlt sich seitdem viel besser an.
Da ich ja nicht messe, weiß ich mein Monatswachstum nicht. Wobei das am Sidecut ja relativ leicht zu messen wäre, vielleicht probiere ich das mal ein paar Monate aus, einfach aus Neugier... (das nach SSS-Messen kriege ich nicht allein hin :D)

Der Sidecut ist jetzt ganz grob bei 5cm, allerdings ist das Messen doch nicht so einfach, vielleicht ist es auch ein cm mehr. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Da gibt es die Methode Haare selbst messen, die klappt bei mir gut :)
Ich weiß auch noch nicht, ob sich irgendwelche Effekte zeigen, ich mach das erst seit Ende des letzten Waschzyklus regelmäßiger, mal sehen, ob das lang genug läuft, um etwas festzustellen ^^

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 22:59 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Danke dir! Den Thread hatte ich mir mal durchgeguckt, aber ich habe ja (leider) kein U, weswegen die Messungen mit der Methode wohl nicht stimmen würden... :(

Haha, ok, berichte dann! :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 20:51 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ich habe übrigens am Freitag mit Roggenmehl gewaschen, was auch echt gut geklappt hat. Ich habe aber mit drei gehäuften Esslöffeln Mehl echt zu viel angerührt und ich denke, es hätte ruhig länger als die fünf min oder so ziehen dürfen, denn der Ansatz wurde zwar sehr sauber, wurde aber nicht ganz so glatt und glänzend wie mit Shampoo. Aber ich werde sicher weiterhin damit experimentieren...
Die Längen wurden mit Wasser gewaschen und anschließend habe ich mit Zitronenrinse gerinst. Katastrophe! So klettig und schrecklich haben sich meine Haare wirklich selten angefühlt.... Und trotzdem habe ich zu einer Überraschungsgeburtstagsfeier am Samstag zeitweise offen getragen, da ich die Länge auch mal genießen möchte. Hab mich aber nicht so wohl gefühlt... Sie waren noch leicht ölig von der Nachtpflege und eben extrem klettig und kaum glänzend... (Sonst glänzt zumindest meine NHF seehr). :( Dafür fühlte ich mich aber sehr langhaarig, wenn mensch krumm sitzt wirken sie ja viel länger(wobei ich meine, sie nass unter der Dusche bei Taille gefühlt zu haben! :helmut:) Hier habe ich mich mal aus einem Gruppenfoto rausgeschnitten:



Hoffentlich hattet ihr alle ein schönes langes Wochenende! :knuddel:


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 21:13 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ich finde es ja sehr lustig, wie krass sich die Haare nach dem Überkopfkämmen/-bürsten aufbauschen. Das hier ist nicht mal der krasseste Zustand. :lol:



Und nach kurzem Drüberstreichen sind sie wieder richtig platt wegen des Öls. :D Und ja, im stylischen Nachthemd. Für mehr Realness.


Ich bin jetzt übrigens wieder ziemlich bei meinen sieben Tagen Waschrhythmus, trotz Bürstens. Morgen müssen sie aber auf jeden Fall wieder gewaschen werden. Ich habe endlich mal wieder einen Katzenminzentee angesetzt, das hatte ich ja in letzter Zeit immer vergessen oder war zu faul... Wahrscheinlich werde ich es auch nochmal mit Roggenmehl probieren.


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2017, 14:08
Beiträge: 76
Ich schreib hier auch mal was rein, seitdem ich schon ewig hier mitlese :D

Ich finde, dass Roggenmehl eher sanft reinigt, die Haare aber auch etwas schneller wieder fettig sind. Zumindest bei mir.

Wie gehts deinem rauswachsendem Sidecut?

Liebe Grüße
Mirabilis

_________________
ZU ~6,5; SSS 57


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 18:08 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ach, wie schön! :)

Es reinigt bestimmt sanft, aber ich muss sagen, dass ich keinen so riesigen Unterschied zu Shampoo feststelle.. Was ja auch gut ist, ich komme ja gut mit Shampoo klar. :) Aber benutze ja auch welche mit weniger krassen Tensiden.
Mein Sidecut wächst langsam, aber sicher und wellt sich gerne etwas seltsam. :lol: Ich habe aber echt keine Rasiergelüste....


Heute wurde, wie schon angekündigt, wieder gewaschen. Ich habe zwei leicht gehäufte Esslöffel Roggenmehl ziemlich weit verdünnt, es wurde flüssiger als Shampoo. Das Waschen hat wieder super geklappt, dieses Mal habe ich es auch beim Ausspülen aus Versehen über die Längen laufen lassen, das ist aber bestimmt nicht so schlimm wie bei Shampoo. Dann kam endlich mal wieder eine Katzenminzenteerinse (mit noch einem Spritzer Essigessenz). Leider musste ich die Rinse wieder ausspülen (eiskalt), weil noch sehr viele Katzenminzenteilchen in meinen Haaren waren... Dann alles mit T-Shirt ausgedrückt und biiisschen "Feels Like Heaven"-Cream und KCCC rein.

Meine neue Mitbewohnerin sah mich dann mit noch feuchten Haaren und wirkte etwas überrascht. Fragte mich dann, ob meine Haare rot seien. Als ich meinte, dass sei rauswachsendes Henna, fragte sie, ob sie braun seien. (??? Das wurde mir echt noch nie gesagt. :lol: ) Als ich sagte, sie seien blond, wirkten evtl. dunkler, da sie noch nass seien, meinte sie, dass sie wohl ein dunkleres Blond hätten, so wie ihres (Sie ist mittelblond...). Naja, interessantes Gespräch. :mrgreen:

So sehen sie übrigens, fast trocken, aus:



Der Ansatz ist wieder gut sauber geworden, aber wieder eher griffig als glatt und glänzend. Ich werde die Ziehzeit des Roggenmehls noch weiter ausdehnen.... Die Längen sind hübsch gewellt und teilweise gelockt. Etwas schade finde ich, dass sie so definiert nicht besonders voluminös wirken. Das ganze S&D, oft auch an gesunden Spitzen, wirkt sich wohl aus... Ich werde ab Taille definitiv wieder trimmen.


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 17:04 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Soo... Gestern habe ich die Haare dann für ein Treffen mit Freundinnen und anschließender Party offen getragen. Das ist zwar echt schön (Hab dann den Sidecut verdeckt, so wurden die Haare auch wieder richtig voluminös bund die lockige Unterwolle kam zum Vorschein. :verliebt: ), aber auch echt nervig. :D Heute habe ich ewig gebraucht, um alle Knoten zu entwirren. Ich glaube, es war auch noch etwas Roggenmehl drin, oder es war Staub... Das hilft natürlich nicht... Trotzdem will ich immer noch häufiger offen tragen.

Heute fahre ich mal wieder lange Bahn. Das habe ich genutzt, um mich an Zopfkronen zu probieren, die ich ja wunderschön finde. Wenn nur mein Sidecut schon länger wäre.... Also eben Timoschenkokronen.
Leider habe ich es aber echt nicht drauf. Hier mein erster Versuch mit zwei Zöpfen. :lol:
Bild


Bild

Hier mit einem:


Bild


Das werde ich so lassen und finde ich auch ziemlich schön. Aber etwas mehr Länge, um die Krone breiter zu machen, wäre schon cool.

Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass der Ansatz wieder schön weich war, wie nach Shampoo. Vielleicht muss der nach Roggenmehl einfach richtig durchtrocknen, bis er schön ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Schön, dass Roggenmehl für dich so toll funktioniert :D

Deine Haarfotos sind sehr schön geworden - vor allem die letzte Variante einer Zopfkrone :mrgreen:

Der auswachsende Sidecut klingt echt witzig - irgendwie bekomm ich grad das Bild von waagrecht wegstehenden Wellen nicht aus dem Kopf :kicher: (aber das er dir mehr Volumen gibt ist toll :) )


Ich messe meine Haare, in dem ich mit einem Fotoapparat (ich bin noch altmodisch und hab eine ältere Digitalkamera) ein Foto von meinem Rücken mit Fokus auf die Haarspitzen mache - das Messband hab ich dazu vorher entsprechend drapiert und auf den Fotos kann ich das Messband bzw. meine Haarlänge ganz gut bestimmen ;)


Hoffentlich geht es dir nach deiner geplanten Therapie besser :knuddel:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Deine Zopfkrone ist super geworden. Mir gefällt sie sehr, ist auch schön füllig. Den Übergang zwischen Henna und NHF kann man gut erkennen. Ja, die Muggel bewerten Haarfarben irgendwie ganz anders.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hallooo :) zum mit roggen waschen: ich lasse den roggen immer komplett über nacht ziehen und mach in die mischung eventuell schon etwsa zirone rein und "seife" auch die längen ein, da der roggen echt nicht so krass wäscht wie shampoo. mehl sieben hilft auch ;) ich kann nie mehr als 2-3 wäschen mit roggen nacheinander machen weil die haare davon zu plustig werden xD liegt vielleicht am protein?!???

die braud-crown sieht übrigens schön aus :) auch wenn sie nicht 100%ig ordentlich ist :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 17:06 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Oh, wie schön, dass ihr hier alle schreibt! :knuddel:



Monilein, das finde ich auch! Es ist gut für die Umwelt, schadet den Haaren bis jetzt nicht und ist sehr günstig... Wenn das dauerhaft gut bleibt, echt perfekt! :)

Danke dir! Ja, die erste war eher... naja. :D Sie fühlte sich auch ziemlich instabil an. Die zweite ist dann abends aber auch ziemlich abgesackt und später ist mir aufgefallen, dass ein Flechtfehler drin war... Tja, das bedarf wohl echt noch etwas Übung. :D

Waagerecht stehen die Wellen nicht ab, aber ich kann euch mal zeigen, wie das so aussieht, ist schon etwas lustig. :D Trotzdem hab ich bis jetzt nur positive Rückmeldungen zu hören bekommen, es meinten alle, dass es überraschend okay aussieht. (Vielleicht hab ich aber auch nur nette Freund*innen :mrgreen: )

Das mit dem Volumen scheine ich aber falsch ausgedrückt zu haben, das Volumen kam eigentlich vom Scheitelumlegen, damit hat der Ansatz mehr Stand. Aber wer weiß, vielleicht heben die kurzen Seidecuthaare die anderen auch etwas an...)

Die Messmethode klingt super, so werde ich das auch mal ausprobieren, danke!

Vielen Dank! :knuddel: Ich habe mich jetzt angemeldet... Werde natürlich Bescheid geben, wenn ich weg bin, ich werde dann das Projekt wahrscheinlich erst mal pausieren.



Dankesehr, Rokoko! Ich habe aber unten auch gepancaked, um den Taper auszugleichen. Dass die NHF in der Frisur auch schon so dominant wirkt, freut mich auch. Allerdings bearbeite ich die Fotos auch manchmal zu stark, sodass der Kontrast etwas verfälscht ist, weil ich gerne sehe, wie weit sie schon ist. Real ist der Farbübergang nicht krass. Schon lustig, dass jetzt schon zwei Menschen irritiert waren, dass ich rote Längen habe, als ich keinen Dutt trug. :lol: :roll:
Die unterschiedliche Farbwahrnehmung ist auf jeden Fall da, aber als braun wurde sie trotzdem noch nie bezeichnet, eigentlich immer als dunkelblond (mit helleren Strähnen). Kann aber sein, dass es eigentlich eher mittelblond ist, mal gucken...


Hey eyebone! :) Ich werde mich das nächste Mal wohl auch an das richtig lange Ziehenlassen wagen, ich hatte anfangs nur Angst, dass es dann halt nicht mehr richtig wäscht, aber die Reinigungswirkung bis jetzt war echt tadellos. Da gleich Säure reinzutun, klingt auch gut, danke! Zitrone kommt mir aber nicht mehr in die Haare. :lol: Und Längen "einseifen" mache ich dann nur, wenn ich mal wieder etwas zu viel Öl erwischt habe. Ich versuche gerade auf alles unnötig Waschende in den Längen zu verzichten, braucht es ja normalerweise auch nicht... WO für die Längen quasi. :D
Klümpchen hatte ich aber zum Glück keine, ich muss nur noch etwas gründlicher auswaschen.
Oh, das ist ja blöd... :D Bei mir flogen die Haare auch mehr als sonst, das sieht mensch ganz gut auf dem Kronenfoto von hinten. :D Ich dachte, das liegt vielleicht daran, dass die Pflege durch das kurze Ziehen noch nicht so ausgeprägt war, dafür aber die Waschwirkung. Vielleicht war es aber auch das Protein...

Danke dir! :) Ordentlich gibt's bei mir nie. :lol: Für den morgendlichen LWB kämme ich mir oft nicht mal die Längen. :mrgreen:





Soo, da Monilein mich mal wieder an den Sidecut erinnert hat, hier ein Update für euch, einmal so, wie er wahrscheinlich meistens aussieht, ziemlich wild: :D



Und einmal etwas zurechtgestrichen, aber irgendwie immer noch wild: :D




Ich habe übrigens mal ausprobiert, ein kleines Zöpchen damit zu machen, um zu gucken, was da wohl an ZU dazukommen wird und ich kann damit schon gut eins machen, aber es ist echt eine mini Strähne. Da wird kaum was dazukommen. Aber ich bin so eh sehr zufrieden mit meinen Haaren, jetzt muss nur noch NHF her, Taille ist ja sehr bald da und der Sidecut wächst ja ganz gut. :)


Ich wünsche euch allen eine schöne Woche! :winke:


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Dein Sidecut ist ja schon ganz schön weit gewachsen :shock:
Sieht echt süß aus :mrgreen:

Oh, schön dass du dich angemeldet hast :knuddel:
Ich weiß nicht, wie anstrengend dieses Projekt neben der Therapie sein kann, aber ich glaube, dass du dir mit einer Pause leichter tun wirst - du kannst ja zwischenzeitlich vorbeischauen :knuddel:


Dir auch eine schöne Woche :blumen:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de