Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 21:49 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Hi!

Jaa, bei den kurzen Haaren ist der Fortschritt immer so schön schnell sichtbar! Und danke dir. :D
Mein Wachstum müsste nämlich ziemlich durchschnittlich sein, ich habe heute nach deiner Methode gemessen. Was doch nicht so einfach war, wie es klang. :wink: Aber als Richtwert kann ich wohl 73 cm nehmen. Das sind fünf cm mehr als Ende November und noch etwa zwei cm zur Taille! Hier eins der Fotos:





Danke dir! :knuddel: Das kann ich jetzt noch nicht so einschätzen... Aber reinschauen werde ich bestimmt mal. (Und das Thema muss hier leider wirklich aufhören, mir hat schon ein Mod deswegen geschrieben... Aber ihr könnt euch natürlich gern privat bei mir melden. :) )

Dankesehr! :)


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
ich steh meist viel näher bei der Kamera (dann kann ich blindes Wesen das Maßband besser ablesen :oops: ), aber bei mir schaut das auch ähnlich verrenkt aus ;)

lg

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich habe eine Freundin, die ganz eindeutig mittelaschblonde Haare hat und diese immer als hellbraun bezeichnet. Meine wurden von Laien damals (schon lange her) meist als hellbraun bezeichnet. Aber vielleicht sind deine Haare tatsächlich eher mittelblond, das ist ja nochmal eine Stufe heller. Dunkelblonde Haare werden ja oft schon als braun wahrgenommen.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 00:19 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
MoniLein, noch ein guter Tipp, danke. Ohne Verrenken geht alleine messen wahrscheinlich kaum. :mrgreen:

Rokoko, krass. Manche Menschen haben aber auch einfach kein gutes Farbempfinden...
Hm, das ist bei mir wahrscheinlich noch schwer zu sagen. Ich denke, mittelblond kommt schon etwa hin, wenn ich mir den Ansatz von anderen Mittelblonden so angucke und im Haarfarbenthread wurde das bei mir auch erst mal vermutet. Aber da kommt es wahrscheinlich auch noch aufs Weathering an, wie die Haarfarbe dann in lang wirkt. Helle Strähnchen habe ich ja auch ohne Sonne, vielleicht wirke ich deswegen eindeutiger blond als andere in meinem Farbspektrum. Aber ob und wie viel sich da noch in lang tut, keine Ahnung. Meine NHF war höchstens mal zwischen CBL und APL, das fand ich auch schon laang. :D Da erinnere ich mich an kein krasses Weathering, aber damals habe ich auf sowas ja auch nicht geachtet. Ich habe auch einen NHF-Post, in dem auch Fotos meiner Komplett-NHF zu sehen sind, falls dich das interessiert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Meinst du diesen Beitrag?: viewtopic.php?f=21&t=28988&p=3147677#p3147677

Auf den drei Fotos ganz unten schaut deine Haarfarbe sehr unterschiedlich aus. Auf den ersten beiden sieht es sehr hellblond aus und auf dem letzten Mittelblond. In meinem Eingangspost hab ich auch Fotos aus noch komplett NHF Zeiten drin. Fotos vom Ansatz hatte ich vor ein paar Tagen auch reingestellt. So hell wie deine auf den ersten beiden Bildern sahen meine nie aus.

Weathering war bei mir stark ausgeprägt und ging ziemlich schnell. Fiel mir damals aber auch nicht auf.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 00:41 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Genau.

Das ist mir auch aufgefallen. Das zweite ist überbelichtet, so hell war meine NHF nie. Ich denke, es ist so ein Mittelding zwischen dem ersten und letzten, eher dem ersten. Beim letzten ist auch eine helle Strähne zurückgelegt, sodass der Gesamteindruck dunkler ist. Hellblond bin ich bestimmt nicht, da müsste dann noch sehr viel weathern...
Ich finde, deine NHF sieht meiner auch ziemlich ähnlich, vielleicht ist es ja auch mittelblond, auf dem mittleren bild oben sieht sie schon so hell aus wie meine, die anderen sehen auch etwas unterbelichtet aus? Auf jeden Fall finde ich sie schön!

Edit: Wahrscheinlich hatte ich auch gut Weathering und es ist mir nicht aufgefallen... Wenn ich mir so die Fotos und meinen momentanen Ansatz ansehe... Haarmuggel halt. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2902
Wohnort: LTN/MUC
Habe zwar zu der Farbsache nicht wirklich was zu sagen (bin da aber noch nie der Typ fuer gewesen und in der Hinsicht selbst mit Erklaerung ewiger Laie), bleibe einfach mal der Haare an sich wegen hier. Zumindest die Struktur ist ja mehr als interessant :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 00:28 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Willkommen, ello und vielen Dank! :) Hier wird niemand gezwungen, etwas zu Farben zu sagen. :D


Meine Haare waren heute schon sehr fettig und musste sie waschen, heute Morgen habe ich mir noch mit Mehl als Trockenshampoo im Sidecut geholfen, aber heute Abend waren dann alle dran. Mehl als Trockenshampoo macht mir die Haare nämlich ziemlich stumpf, auch wenn es das Fett super entfernt.
Ich glaube, das schnelle Nachfetten ist aber eher meinem ausgiebigem Bürsten als dem Roggenmehl als Shampoo geschuldet, ich habe schon echt viel gebürstet, werde das aber weiterhin tun.


Die Roggenmehlpampe mit zwei gehäuften EL Roggenmehl (mit einem Schuss Essigessenz, ©redits an eyebone) habe ich etwa eine halbe Stunde ziehen lassen (Ich Angsthäsin habe mich immer noch nicht richtig lang getraut...Aber nächstes Mal dann über Nacht!) Genausolang durfte der Katzenminzentee (mit noch einem Schuss Essigessenz) ziehen, habe nicht eher dran gedacht.
Dieses Mal wieder nur den Ansatz mit der Pampe gewaschen, die Längen mit Wasser, dann über alles Rinse und diese wieder mit eiskaltem Wasser ausgewaschen. Ich muss mir mal wieder Einweg-Teebeutel für die Katzenminze holen, mit meinem Teesieb kommen viele Stückchen in die Rinse und somit in die Haare...
Zum Schluss war ich mal eetwas mutiger mit dem KCCC, ich glaube, da kann ich mich in Zukunft auch mal etwas mehr trauen. Immer wieder während des Trocknens geknetet.

Die Haare sind zwar immer noch nicht ganz trocken (habe vor vier Stunden gewaschen... Grmpf, das ist echt ein Nachteil von langen Haaren), aber das Ergebnis ist bis jetzt das Beste mit Roggenmehl. Der Ansatz ist glatt-weich wie mit Shampoo geworden, die Längen fühlen sich auch sehr gut an und die Struktur gefällt mir auch gut. Sogar das Deckhaar sieht hübsch aus. Hach. :D



Sehr längenverfälschende Perspektive beim zweiten Bild. :lol:


Schlaft alle gut! :)


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 20:08 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Im Startpost habe ich mal ein paar alte Haarfarbenfotos eingestellt, das wollte ich schon länger. Generell sollte ich die Startposts mal überarbeiten. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Anxiety Queen hat geschrieben:
Genau.

Das ist mir auch aufgefallen. Das zweite ist überbelichtet, so hell war meine NHF nie. Ich denke, es ist so ein Mittelding zwischen dem ersten und letzten, eher dem ersten. Beim letzten ist auch eine helle Strähne zurückgelegt, sodass der Gesamteindruck dunkler ist. Hellblond bin ich bestimmt nicht, da müsste dann noch sehr viel weathern...
Ich finde, deine NHF sieht meiner auch ziemlich ähnlich, vielleicht ist es ja auch mittelblond, auf dem mittleren bild oben sieht sie schon so hell aus wie meine, die anderen sehen auch etwas unterbelichtet aus? Auf jeden Fall finde ich sie schön!

Edit: Wahrscheinlich hatte ich auch gut Weathering und es ist mir nicht aufgefallen... Wenn ich mir so die Fotos und meinen momentanen Ansatz ansehe... Haarmuggel halt. :D


Auf deinem ersten Foto wirkt es aber schon hellblond. Wenn deine eher dem ersten Bild entspricht, ist sie aber deutlich heller als meine, denn die sah in keinem Licht so hell aus wie auf deinen ersten beiden. Die Fotos, die ich da drin habe (Alter 12-15), sind nicht unterbelichtet. Die Farbe finde ich auch schön, die hätte ich auch gern als NHF. Meine gefällt mir gar nicht, da sie einfach nicht richtig blond und auch nicht richtig dunkel ist - so graue Maus halt. :(

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 01:08 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Hmm, keine Ahnung... Hellblond ist sie aber nicht. Vielleicht war das Foto dann doch nicht so farbecht, so genau kann ich das ja jetzt auch nicht mehr sagen, ist schon ein paar Jahre her.
Ich finde deine NHF auf jeden Fall sehr schön, egal welcher Helligkeitsgrad und finde auch nicht, dass sie nach “grauer Maus“ aussieht. Aber ich verstehe auch deinen Wunsch nach einer etwas “intensiveren“ Farbe. Ich wollte als Kind immer ein sattes Braun, auch wenn ich meine facettenreiche NHF auch schön fand.

Ich überlege zu einer Familienfeier und danach zu einem Konzert meine Haare offen(bzw. im Half-Up) zu tragen, werde deswegen eventuell morgen Abend wieder waschen, auch wenn ich da echt keine Lust drauf habe. Früher war mir das Haarewaschen total egal, inzwischen nervt es mich ziemlich, vielleicht gerade, weil ich es viel seltener tue...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 00:12 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ach und apropos interessante Struktur: Gerade habe ich die Haare gründlich entwirrt, da ich ja gleich waschen möchte (Das Roggenmehl zieht schon seit einigen Stunden, muss aber heute ja auch nicht viel Sebum entfernen) und mir ist aufgefallen, dass sich immer noch Löckchen um mein Gesicht kringeln, die irgendwie Flechten, Kämmen und Bürsten mehrerer Tage überlebt haben müssen. :shock: Meine Haarstruktur überrascht mich irgendwie am laufenden Band. :mrgreen:

Ich habe das mal versucht, fotografisch festzuhalten, hat nicht soo gut geklappt, aber vielleicht erkennt ihr ja etwas, zumindest auf dem ersten Foto:



(Und was ein winziger Lichtunterschied ausmacht... Auf dem ersten Foto wirken sie meiner Meinung nach strohig, auf dem zweiten seidig. o.O Eigentlich habe ich mich dazwischen nicht mal wirklich bewegt...


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Katzenminze wollte ich auch mal testen :)
Aber an so Mehl-Gemisch traue ich mich nicht :mrgreen: Das klumpt so und ich weiß nicht damit kann ich mich nicht so wirklich anfreunden :mrgreen:

Tolle Haarfotos, und wie lang sie sind :verliebt:

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Huhu, ich wollte nur mal kurz reinhuschen wegen der Krümel im Haartee. Ich nehme dafür so ein Teesieb aus Stoff, da kommt nichts durch an Gekrümel und man muss trotzdem nicht Müll mit Einwegbeuteln produzieren :)
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir :winke:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 17:27 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Mach das mal, Sakaya! Meine Haare macht sie schon etwas weicher.

Haha, wenn du das richtig machst, gibt es keine Klümpchen, aber ich verstehe, dass die Vorstellung erst mal seltsam ist, sich Mehlpampe in die Haare zu massieren. :lol: Ich komme mir auch immer noch komisch vor, wenn die auf meinem Kopf ist, aber die Vorteile überwiegen für mich eindeutig. :)

Vielen Dank! :bussi: Eine kleine Körpergröße hat eben schon manchmal Vorteile. 8)


Danke für den Tipp, lisken! An die hatte ich noch gar nicht gedacht, stimmt. Ich schaue mal, wo ich die kaufen kann. :) Mein Sonntag war sehr schön; ich hoffe, deiner auch! Bei der Gelegenheit muss ich dir mal ein Kompliment für deinen dezenten, geschmackvollen Schmuckstil machen. Ich habe deswegen schon ein paar Mal bei dir reingeguckt.






Wie angekündigt, habe ich mir vorgestern die Haare wieder mit Roggenmehl(mit etwas Essigessenz) gewaschen. Die Längen mit Wasser, danach über alles kühle Rinse mit etwas Essigessenz. Die Haare mit einem Shirt trockengetupft, dann deutlich mehr KCCC rein als sonst, aber immer noch etwas vorsichtig dosiert. In einem anderen Shirt geploppt.

Morgens waren die Haare, wie erhofft, etwas trockener als sonst nach dem Ploppen, aber noch etwas feucht und nicht so kringelig wie klatschnass geploppt, aber schön und gut definiert. Der Ansatz wurde sauber, die Längen nicht klätschig vom KCCC. Ich werde mal nach dem Waschen LOC mit ihm Ausprobieren.





Auf der Familienfeier bekam ich sowohl von meinen Cousinen, als auch von meiner Tante zu meinen Haaren, sie seien soo lang geworden (sie sahen mich in den letzten Monaten nur mit Dutt), so schön und tolle Locken hätte ich(weswegen sie verständlicherweise sehr verdutzt waren, mit weniger Pflege waren meine Haare ja deutlich glatter und die Wellen, die da waren, waren durchs Bürsten auch weniger stark). Hat mich jedenfalls sehr gefreut! :) Denn am Abend zuvor sind mir mal wieder viiele kaputte Spitzen aufgefallen, meine Haare sind einfach solche Sensibelchen... Das Konzert(von Sóley, meiner Lieblingskünstlerin) war ein Sitzkonzert, dort wurden die Haare also nicht durch Tanzen oder wildes Headbangen strapaziert. :wink:


Ich habe es wieder sehr genossen, offen zu tragen, auch wenn es manchmal nervt. Wenn ich deswegen in nächster Zeit mehr schneiden muss, meinetwegen, ich bin ja gerade echt zufrieden, außerdem möchte ich ja gerne einen U-Schnitt haben, am liebsten ein tiefes. Bin aber noch am Überlegen, wann (auf jeden Fall erst, wenn ich optisch Taille habe, also wahrscheinlich in zwei Monaten) und wer mir das schneidet und wie (nass, trocken?). Eigentlich würde ich sogar gern zu einem Friseur oder einer Friseurin, ich war so lange nicht mehr und das hat ja auch einen gewissen Wellness-Charakter. Aber ich müsste genau wissen, dass die Person das so schneidet, wie ich will und vegane Produkte verwendet... Ich könnte mal in dem "grüne Liste-Thread" mit guten Friseur*innen nachfragen.

Was meint ihr? Könnte ich vielleicht sogar ein U selbst einfach schneiden? (Habe ziemlich Angst, dass zu verkacken...) Soll ich nass oder trocken schneiden (lassen)? Ich habe ja keine mega Locken, aber glatt sind sie ja auch nie... Ich kenne mich mit sowas nicht aus. Oder sollte ich fragen, ob das ein Forenmitglied machen würde? (Bin leider so schüchtern. :oops: )


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de