Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 13:02 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Welches Öl nimmst Du?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 13:34 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Momentan verwende ich Mandelöl, das ist schon ziemlich gut, aber meinen Heiligen Gral habe ich noch nicht gefunden....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 13:53 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
So, Update zum Sidecut. Ich weiß nicht, ob ihr schon einen Fortschritt seht, aber ich merke deutlich, dass er ganz schön wächst. :) Und macht, was er will... So sieht er nur aus, wenn ich ihn runterstriegle, meist mit etwas Wasser. Morgens ist er immer total verstrubbelt. :D
Ansonsten trinkt mein Haar das Mandelöl immer noch weg wie nichts... Manchmal öle ich sogar zweimal täglich. Mir macht es aber auch nichts aus, wenn der Dutt ölig ist, ich finde nicht, dass das auffällt. Hoffentlich wird sich das noch auszahlen, momentan sind meine Spitzen immer noch voll Haarbruch und dass ich meinen Zopfschoner zuhause liegengelassen habe, ist natürlich auch nicht hilfreich, wahrscheinlich geht so auch viel Öl verloren... (Ich bin gerade bei meinen Eltern) Wenn ich die nächsten Tage wieder zuhause bin, werde ich mich mal ins ordentliche Tageslicht setzen und versuchen, diese ganzen weißen Spitzen zu erwischen. Und bei spätestens Taille gibt es ein schönes U! (Nur mal gucken, ob ich das selbst hinbekomme... Ich will zu keinem*keiner Friseur*in, das ist mir zu teuer.)

Edit:
Dieses Foto hatte ich für das NHF-Projekt rausgesucht(ist von Ende Januar, Anfang Februar) und hier hatte ich es noch gar nicht reingestellt, jetzt aber! Meinen Ansatz erkennt ihr hier ganz gut.


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Schöner Fortschritt im Sidecut. :gut:
Splissschnitt bzw. weiße-Spitzen Schnitt klingt nach einem guten Plan.
Das mit dem vergessenne Zopfschoner ist natürlich blöd.
Fein, dass Deine Haare das Mandelöl so gut vertragen. :-)

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 14:07 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Danke, BlackElve! :)
Ja, den regelmäßig zu machen ist wahrscheinlich bei langen Haaren unumgänglich... Und meine Spitzen haben ja außer des Hennas noch eine Intensivtönung durchmachen müssen...
Das hat mich echt geärgert, ich hab dieses Mal wirklich an alles gedacht (Ich vergesse sonst meist noch mehr... :lol:) Aber der Zopfschoner macht wirklich viel aus, den werde ich jetzt wahrscheinlich nie wieder vergessen.
Hihi, ich glaube, das ist auch ein Öl, was viele vertragen, deswegen wollte ich es auch unbedingt ausprobieren. Aber mal sehen, vielleicht finde ich auch noch eins, was noch besser ist. Vielleicht auch mal ein Schwereres.. Anfangs haben sie ja fast kein Öl aufgenommen, aber jetzt klappt das ja sehr gut. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 14:53 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Dein Sidecut ist doch schon einiges gewachsen. Das wird!

Demnächst vergisst Du Deinen Zopfschoner bestimmt nicht mehr so schnell :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 18:25 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Jaa und bis jetzt habe ich immer noch kein Bedürfnis, ihn wieder abzuscheren. :)

Ganz sicher nicht, der ist wirklich essentiell.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 12:54 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Gestern habe ich mal Scalpwash (bei meinen Eltern) probiert. Es hat gut geklappt, aber da ich in meiner WG keine Badewanne habe, wohl keine Dauerlösung, im Waschbecken stelle ich mir das zu kompliziert vor.
Nachdem ich jetzt zum zweiten Mal erst nach 1,5 Wochen gewaschen habe! Gut, sie sahen zwar schon fettig aus, aber da ich die letzten Tage fast nur zuhause war, fand ich es in Ordnung und so schlimm war es gar nicht, nicht mal meine Mutter hat was gesagt, obwohl sie sowas immer kommentiert. Trotzdem werde ich wohl bei meinem Wochenrhythmus bleiben, das finde ich eigentlich auch angenehm, ich bin nur gerade etwas im Ferien-Gammelmodus. :D

Dann dachte ich mir, wären aufgrund des Etappenziels wohl mal wieder Längenbilder angebracht. Hier mit oben ausgehängten/vom Wind zerstörten Naturwellen und unten geölten Flechtwellen:

Auf dem ersten Bild habe ich die Haare nur kurz durchgewuschelt, da sieht es so aus, als würde aufgrund meines Sidecuts eine riesige Menge Haare fehlen. :shock: Mal gucken, wie viel mehr es dann tatsächlich wird... Auf dem zweiten habe ich die Haare etwas in die Mitte geworfen.

Ich glaube, ich sollte mal weniger ölen. Es zieht nie alles weg und wie die Haare so sind, könnte ich sie zwar theoretisch mal öffnen, aber ganz wohl würde ich mich nicht fühlen....


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 12:54 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Nachtrag zum Scalpwash: Doch nicht so das Wahre... Meine Haare wirkten schon gestern etwas strähnig und ich werde sie wohl bald wieder waschen müssen. Schade. Wahrscheinlich hätte ich da noch gründlicher einschäumen müssen. (Ich habe aber bemerkt, wie schnell die Haare ohne Leave in trocknen! Ich hatte also bei den Strukturenfotos wirklich noch Öl drin. :roll: #-o

Uund ich habe mir ein Haarband gekauft, weil ich vor allem die eingerollten Frisuren mit diesem so hübsch finde. Ich werde noch Fotos hochladen!

Aus dem Frisurenprojekt steige ich wohl aus, ich schaffe es einfach nicht und möchte nicht ständig Schuldgefühle deswegen haben...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Ohhhhh die Bilder sind toll! Du hast echt wunderschöne Haare und sie fallen so perfekt :verliebt:
Und der Sidecut wächst ja auch schon echt gut raus :)

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 12:49 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Danke, Sakaya, das freut mich gerade sehr! :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
*gespannt auf die Fotos wart* :popcorn:
Denke schon, dass der Sidecut noch mal ein Eckerl Fülle in die Längen mit reinbringt, wenn er rausgewachsen ist. Wünsche Dir bis dahin weiter gutes Durchhaltevermögen. :)

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 22:37 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ohh, das freut mich voll, dass sich hier echt Menschen für mein Projekt interessieren! Leider habe ich diese tollen "Rumwickel"-Frisuren noch nicht ausprobiert, aber die kommen noch! Hier seht ihr schon mal das Haarband:

Ja, wahrscheinlich schon. :) Ich bin einfach so gespannt, wie sich das dann tatsächlich auswirkt. Vielen Dank! :)

Edit: Ich bin ab morgen für acht Tage in Schottland, freut euch schon mal auf Haarbilder in toller Kulisse! :wink: Mit der kann ich ja sonst gar nicht dienen...


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Ein sehr hübsches Haarband hast Du Dir da ausgesucht. :)

In Schottland gibt es sicher viele tolle Kulissen. :)
Wünsche Dir einen schönen Urlaub und bin gespannt auf die anschließenden Fotos. :)

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 13:47 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Danke dir!

Das glaube ich auch. :)

Nochmal vielen Dank! :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de