Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Toller Speer, damit kannst du dich locker selbstverteidigen wenn dir jemand zu nah kommt hehe

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 13:29 
Ich finde deine Kante aber richtig toll so :) und in 2 Monaten bist du ja wieder bei 111cm ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu :)
@Meeku jaaa, ist schon ne große zahl, aber ich bin auch ne große person. ich BRAUCH also lange haare xD und das ganze hat ja auch jetzt dann genug jahre gedauert xD ich vor ca 5,5 jahren bei schulter angefangen.

@Krake das stimmt absolut, ich hätte mich schon mehrmals ausversehen fast gegen meinen freund verteidigt :ugly: und das ding ist echt spitz und scharf

@Loreley dankeschön :) hat sich vor dem trimm noch sooo nach FTEs angefühlt und jetzt ist es schon ne kante oO klar hab ich die länge schnell wieder, man wird nur eben ungeduldiger je näher das ziel rückt

-----------------------------------
nachtfrisur

darüber mache ich mir zur zeit öfters gedanken, da ich in den spitzen auffallend viele abgeknickte stellen hab :/ weiter oben kaum, nur in den letzten 10cm sind die meisten haare der spitzen ca 2cm vom ende weggeknickt, aber nicht abgebrochen (die sind erstaunlich stabil, aber reißen bei belastung dann schon ab xD). spliss gibt es da unten auch, aber lang nicht so viel^^
kann das am nachtzopf liegen? ich hab ja so ein bisschen das gefühl, dass der zumindest nicht unschudig an spliss ist, aber die haare kommen schon sehr weich da raus am morgen. vllt. knickt die quaste beim schlafen um, kann das sein? (bin kreuz-und-quer-schläfer). beim nachtdutt hatte ich immer das gefühl, ich bekomme mehr bruch weil ich immer auf denn dutt draufliege und ihn plattmatsche und das mögen die haare nicht so und wenn ich morgens den dutt aufmache sind die spitzen eher knirschig.
dann hab ich heute nacht versucht, meine haare am kopfende in einem tuch zwischen matratze und bettende einzuklemmen. das hat sogar geklappt, aber das traumergebnis wars auch nicht...kann etwa der dutt am tag schuld sein? :gruebel: hoffe ich ja nicht... als ich meine haare früher die meiste zeit im zopf getragen habe, hatte ich viel mehr spliss, aber niiemals gebrochene haare... oder sind das einfach altlasten/leichen von schlechter behandlung aus vor-lhn-zeit? ich bin da gerade etwas ratlos...also wenn jemand ne vermutung hat, nur her damit :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Was für einen Zopf trägst du nachts? Ich gehe mal von einem Engländer aus.
Sind die Spitzen nur weggebogen oder ist da auch dieser typische weiße Punkt im Haar (an der Knickstelle)?

- Könnte der abgeknickte Bereich vielleicht dort sein, wo du den Haargummi befestigst?
- Sind deine Haare länger als der Zopfschoner und knickt die Quaste deshalb ab?
- Befindet sich die Quaste beim schlafen vielleicht in einem Bereich, wo viel Druck aufkommt (z. B. Hülfte)?
- Könnten die Knicke beim Kämmen passieren? Ich kenne das von mir, dass ich teilweise zu ruckartig mit meinem Kamm durch die Haare fahre und dann in den letzten cm hängen bleibe.
- Flechtest du den Engländer sehr weit nach unten? Die Belastung der Strähne erhöht sich ja, je dünner sie wird (je dünner die Strähne, desto stärker wird sie im Flechtmuster abgeknickt). Ggf. also die Länge der Quaste erhöhen.

Und dann kann es natürlich schon sein, dass deine Haare gerade eine Länge haben, wo die unteren Bereiche im Dutt besonders gestresst werden, z. B. durch den Haarschmuck. So lange sie "nur" gebogen sind, würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Aber wenn diese weißen Knicke drin sind, besteht schon Handlungsbedarf :?

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
doooch überall knicke... durch den trimm hab ich mir ja erhofft, die loszuwerden aber ich schätze, ich hab das problem nur "verlagert" bzw. so wirklich zufrieden mit meinen spitzen war ich selten.
erstmal noch danke für deine hilfe :) ich mach einen seitlichen engländer (rücken geht nicht) und versuche, regelmäßig die seite zu tauschen, meistens ist er aber links. ich flechte normalerweise immer möglichst weit runter, das (sehr weiche) haargummi befestige ich seit einiger zeit nach möglichkeit außen an meinem zopfschonertuch. die quaste ist ein bisschen länger als das tuch, das kam aber erst in den letzten zwei monaten, davor waren diese spitzen auch schon hinüber. also die quaste zu verlängern kann ich mal versuchen, aber davor muss ich erst nächste woche ein längeres tuch besorgen damit die quaste nicht noch mehr übersteht. bisher fand ich die haare in der kurzen quaste ok, nur die kürzeste strähne leidet etwas, aber eher unter spliss (da der zopf seitlich ist werden die haare natürlich ungleich verteilt).
beim schlafen stopfe ich den zopf zwischen pulli und t-shirt^^ aber wenn ich auf dem bauch schlafe, klemme ich den zopf natürlich ein. wenn ich auf dem rücken schlafe nicht. hinten flechten kann ich den zopf nicht tun, sonst lieg ich auch drauf und wenn ich ihn seitlich aufs kissen liege dreh ich mich 3x und denn würge ich mich damit :lol: also seitlich ist schon das beste bisher...
kämmen könnte durchaus eine ursache sein, ich kämme erst seit gut einem jahr und nicht immer ganz sanft...allerdings muss ich die haare einigermaßen glattbekommen um den zopf anständig zu flechten...also werde ich eventuell ein revival der bürste/des TT in betracht ziehen...
hmm, ob meine haare beim alltagsdutt strapaziert werden kann ich irgendwie nicht überprüfen bzw. ich weiß nicht wie. wenn ich den dutt öffne hab ich nicht den eindruck, dass sie geknickt sind....ist natürlich auch schwer, richtig zu handeln, da ich die spitzen nicht noch mehr strapazieren will

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also ich würde ja eher auf Dutts tippen, weil ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass ein halbwegs gesundes Haar auf weichem Untergrund einfach wegknickt. Also wenn man beim Schlafen draufliegt etc. Zumindest habe ich schon ein paar Mal sehr beleidigte und störrische Spitzen nach dem Dutten gehabt. Leider kann ich das Erlebnis gerade keiner bestimmten Frisur oder bestimmtem Haarschmuck zuordnen. Aber die Gesamttendenz geht bei mir dazu, dass unordentliche Spitzen, die eben nicht parallel liegen, nicht in enge/getwistete Dutts wollen.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hm ja, kann natürlich auch sein, dass die endlöckchen umknicken wenn man sie in einen engen dutt zwängt....aber normalerweise sind meine haare in gut geölten, festen dutts verstaut. also so selten wie die gewaschen werden kommt das ja nicht so oft vor...aber ich werde dann mal darauf achten, welcher haarschmuck besonders engzinkig ist/ziept oder beim reinstecken geräusche macht.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Hallo Eyebone,
vielleicht knicken dir ja die schon strapazierten Haare ein? Ich finde auch öfter in meinen Zöpfen, obwohl ich gut kämme und recht fest flechte am tag danach knicke weiter unten. Aber meistens an Stellen wo die Haare schon strukturelle Veränderugnen aufweisen (z.B. stark gewellt sind). die schneide ich dann großzügig ab. Ist zwar keine sonderlich logische erklärung dafür dass sie im schlaf verknicken aber es häuft sich bei meinen Beobachtungen eher an leicht beschädigten Haaren die kurz vor dem Brechen sind. Was bei mir auch noch vorkommt ist dass sich gesunde Haare an kaputten verhaken und dann knicken. Vielleicht löst ja regelmäßiges Trimmen das Problem(wenn du den Klassiker hast)? Du bist ja schon recht lange schnittfrei...
Ich hoffe ich schaffe keine Verwirrung :D

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10412
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Seltsam. Dein Nachtprogramm hört sich für mich ok an. Noch mehr aus dem Weg wären sie mit einem Dutt oben auf dem Kopf, weil man darauf ja nicht schläft, aber du bist relativ zugempfindlich, wenn ich mich richtig erinnere, da fällt das eher weg.

Duttest du deine Endlöckchen denn mit? Ich mach den Dutt mit den Längen und hab dann sozusagen noch 20 cm Spitzen übrig, die ich einfach um den fertigen Dutt herumwickle. Ist natürlich bei mir einfacher als bei dir, weil meine Spitzen dünner sind. Aber vielleicht kannst du da mal probieren?

Vorsichtiges Kämmen macht schon was aus. Wenn ich nur einmal die Geduld verliere, finde ich nachher beim S&D ganz viele gebrochene Haare auf gleicher Höhe, wo ich vermutlich einen Knoten durchgerissen habe.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hallöchen, nemo :) tatsächlich hab ich neulich erst zwei zentimeter geschnitten, von 111 auf 109. da sind die schlimmsten der übelsten enden draufgegangen, aber ein paar tage später ist mir erst aufgefallen, wie übel es eigentlich aussieht xD also jetzt hab ich vor, bis zum klassiker dann WIRKLICH nicht mehr zu trimmen^^ aber bis dahin mag ich schon noch schauen, wo die ursache liegt. im moment sehe ich meine nachtroutine nicht mehr so als problem sondern eher die dutts...

huhu, desert rose :) dutt aufm kopf geht wirklich gar nicht. hab ich neulich nochmal probiert, aber der bekommt eh schon immer übergewicht bis ich mich hingelegt hab und es ziept einfach viel zu sehr. meine endlöckchen hab ich bis jetzt immer mitgeduttet, habe mir aber jetzt vorgenommen, dass zu lassen als ich neulich ein paar sehr unschöne spitzen aus meinem geliebten lwb geholt hab....leider verstauen sich meine spitzen nach dem trimm jetzt nicht mehr so gut xD da will ich dann mit einer haarnadel abhilfe schaffen.
wegen dem kämmen... ich hab jetzt wieder meine plastikbürste rausgeholt und ich glaube, ich mag sie. ich werde mal noch nach einem hochwertigeren modell schauen (plastik ist pflicht wegen reinigen), aber das mit dem knoten durchreißen ist schon ein problem, bei kämmen irgendwie einfach mehr als bei bürsten...dein feiner kamm den ich da in münchen benutzt hab war aber auch iwie besser als der große...

also das hier ist die ungefähre länge der stücke die ich abschneide. viele stücke mit 1-3cm länge, aber auch kürzere. spliss ist ca 1/3, knicke der rest. also irgendwas mach ich falsch.
Bild

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10412
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Haarnadel nehme ich auch meist, weil die Strähne sich sonst bei Wind oder Bewegung irgendwann wieder entwickelt.

Welchen Kamm hatte ich in München dabei? Mit Griff? Dann war es der Lebaolong Pfirsichholzkamm PKM3-6 (3 mm Zinkenabstand). Mein Lieblingskamm. Der Zinkenabstand ist gar nicht so klein, eigentlich so ein Mittelding zwischen Lockenkamm (≥ 5 mm) und Glatthaarkamm (~1-1,5 mm), aber die einzelnen Zinken sind schmal, was für mich den Unterschied beim Entwirren macht. Breite Zinken reißen bei mir am Knoten fast noch bevor ich ihn spüre.

Aber so viele sind das doch gar nicht, oder? Also auf die Haarmenge berechnet, die du hast. Oder machst du ganz oft S&D und das sieht jedesmal so aus?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
naja, das waren ja lang nicht alle xD das hab ich ja nur mal schnell aus verzweiflung in ner halben stunde rausgeschnippelt. seither fühl ich mich auch wieder etwas besser, aber auf ständig s&d hab ich keine lust und die zeit hab ich grad eigentlich auch nicht^^ mir ging es bei dem bild nur um die länge der kaputten stücke. naja, ich schau mal, wie es sich entwickelt jetzt mit spitzen erst am schluss um den dutt und bürste und wenn meine haare fleißig wachsen kann ich ja ab sommer/herbst auch schon trimmen.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Das Foto mit den Stückchen ist gut!
Irgendwo - aber frage mich bitte nicht wo - habe ich von Goja mal einen Post gelesen, dass es sichtbaren und - für das bloße Auge - unsichtbaren Spliss gibt. Jedes gesplisste Haar ist nach dem sichtbaren Spliss noch ein Stück "unsichtbar" gesplisst. Wenn man also ein gesplisstes Haar schneidet, sollte man mindestens noch 1 cm gesund aussehendes Haar mit abschneiden. Sonst besteht die Gefahr, dass "unsichtbarer" Spliss immer noch vorhanden ist und sich das gleiche Haar erneut sichtbar splisst.

Auf dem Foto wirkt es so, als wären manche Stücke kleiner als 1 cm.

Edit: Ein Heil auf die Suchfunktion! Hier ist Gojas Beitrag dazu. :D

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu :) die winzistückchen sind hauptsächlich spliss, aber auch einige mini-knickis mit ca 2mm länge.
danke für den beitrag. darauf werde ich einmal achten, vielleicht nützt das ja was.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also bei mir sind getwistete Dutts und untergestopfte Enden der Garant für Knicke in den Spitzen.

Benutzt Du Haargummis für die Quaste im Nachtzopf? Wenn ja: versuch's mal ohne. Hält bei 2ern auch mal von selbst.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de