Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 03:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 18:25 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Schöne Frisuren :anbet: besonders das mittlere Bild gefällt mir,sehr schön :D

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Jup, das wäre C. Aber vom Anfassen glaub ich nicht, dass Du 0.09mm hast. C kann schon sein, aber nicht in einem so hohen Bereich. Ich hab ja mal aufm Treffen mit der Mikrometerschraube gemessen, da war das dickste 0.08 und die fühlten sich deutlich dicker an als Deine.
Jedenfalls fallen die Haare wunderschön und man merkt, dass die S&Derei deutlich was bringt.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@souris dankeschöööön :D i <3 halfups :D dass dutts wieder halten ist aber auch echt ne erlösung. habe ja weil sie nicht gehalten haben das wegsteck-projekt abgebrochen.
ich mach dir mal ein fotooo von meinen neuzugängen :) es gab zwei forken und eine flexi. ich glaube, mich hat die forkensucht erwischt. jetzt, wo ich weiß, welche länge und breite mir passt^^
shampoo verdünnen klappt bei mir in der flasche nicht soo gut, aber pur ist es einfach zu viel tensid. verdünnen heißt bei mir, dass ich nen klecks in meine handfläche mache und etwas duschwasser drauf :lol: :oops:

@Balda vielen dank :) auf dem bild sind sie eigentlich auch noch gar nicht richtig trocken, dh die endstruktur noch nicht erreicht^^ aber ich mags auch *eigenlob*


@Nepheverin dankeeee :knuddel: ich mach ein foto von den kistchen :) hatte ein paar bestellkartons übrig, die habe ich etwas verschönert und innen mit luftpolsterfolie (auch von bestellungen gesammelt :lol:) ausgekleidet. eine für stäbe und eine für anderes. ich hatte davor auch so einen kulturbeutel der mir irgendwann zu voll wurde :D ich will mir aber noch ein utensilo nähen. brauch nur noch garn.

@Silberfischchen wie gesagt, es war eine stichprobe, also für die tatsächliche durchschnittsdicke müsste man sicher mehr messen als 11 zufällige haare aus einer bürste. habe nur mal diese methode ausprobieren wollen :) wenn es dich interessiert, kannst du ja nachmessen obs stimmt :bae: ;)
zwecks weich fallen: als das bild gemacht wurde waren sie brottrocken (hab die dusche falsch eingestellt gebhabt und sie aus versehen unters heiße wasser gehalten :heul: ) und wie betoniert vom leave in :lol: aber das sieht man auf dem foto ja nicht^^ weniger kaputt sind sie aber tatsächlich, habe einiges von dem gebrochenen rausgeschnitten und es scheint erstmal nicht nachzukommen :) es lebe jaguar :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
soooo, habe inzwischen ein paar fotoleins gemacht :) lol ich sollte dringend mal paar wichtigere dinge machen

hier sind meine beiden kästchen. ie deckel muss ich noch ertig machen :) der rest ist soweit ok. also für mich sind sie hübsch und funktional genug :)
Bild

hier ist noch das was da so drinne ist ;) ich hoffe, man erkennt alles. die twilight-forke und die camo-forke sind neu, sowie die flexi turtoise (hab ich alle aus der fb-gruppe :))
Bild Bild

dann habe ich noch einen waschbericht. hab am samstag früh mit roggen gewaschen, aber diesmal etwas anders. hab ihn in heißes wasser eingerührt. das wurde klumpig, dann hab ich gesiebt. habe auch nur ca 2h stehen lassen. da war er dann recht schlonzig und hat sehr süß geschmeckt oO das waschen hat sich angefühlt, als würde sehr viel sebum zurückbleiben und als wäre die waschwirkung schlechter als sonst. war sie auch xD als sie trocken waren, haben sie sich fettig angefühlt, also bin ich mit der wildsau drüber. danach gings in den zopf und am morgen war es wesentlich besser.
heute bin ich also an tag 3, fühlt sich alles gut an so weit, es juckt auch nichts. die haare sind nur recht störrisch und kletten gerne. wenn sie aber mal ins gewünschte format gepackt sind, sind sie einigermaßen weich.
habe sie dann heute ausnahmsweise mal ausgekämmt und drapiert und danach eine neue frisur versucht, dafür habe ich einen franzosen über dem kopf gemacht und dann nen dutt geknödelt. das mach ich allerdings nimmer so schnell :'D
Bild Bild

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 18:30 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Die Kästchen gefallen mir sehr gut. :) Und deine Haare ja eh! Krass, die Frisur sieht schwer aus... Hast du aber echt gut hinbekommen. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Daaaaanke für die angefragten Kistenfotos \:D/ Ich finde die Idee super und denke, so etwas werde ich auch mal machen. Bestellen tu ich ja genug, an Kisten mangelt es also nicht :oops: :oops:
Und - wie immer, ich wiederhole mich - eine traumhafte Mähne hast du :mrgreen: :knuddel:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Uuiuiui.... an den falschrummen Franzosen hab ich mich nie rangetraut, würde wohl in einem Filzhaufen enden.
Zu warm waschen ist bei mir auch Mist. Gibt Glaswolle.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Tolles Längenbild!

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Anxiety Queen Dankeschön :mrgreen: die frsur zu machen war nicht wirklich schwer, sie hat nur etwas geduld und einige entwirrkünste benötigt^^ geht mir kürzeren und feineren haaren sicher besser.

@Nepheverin Dankeee :D bin soweit wirklich zufrieden mit den kisten. es gibt nur einen nachteil: je mehr schmuck desto höher der wühlfaktor xD ich schaue schon immer, dass ich empfindliche stücke nochmal extra einpacke (hab jetzt noch nicht so viele davon, also passts noch :ugly:), damit da nichts zerkratzt werden kann

@Silberfischchen den filzhaufen gab es auch- und was für einen. geziept hat es auch ordentlich nach ner weile. also für die haargesundheit nicht zu empfehlen, haltbarkeit ist mit 1,5h auch eher fraglich :ugly:
glaswolle ist das perfekte stichwort^^ werde jetzt dann immer laukalt duschen. meine dusche kann nur zu warm, zu kalt oder automatische wechseldusche...dann lieber kalt.

@Catara Vielen Dank :) eigentlich hätt ich noch mehr unterkörper mitfotografieren müssen, damit man besser sieht wie lang sie sind.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wuuah, du schreibst immer von Sachen wie nicht ganz erfolgreichen Wäschen und Haarbruch und keine Ahnung und dann sehen die Haare so aus :augenreib: Ich bin etwas überfordert :oops:

Das Papier außen an den Kisten sieht sehr edel aus, aber vermutlich brauchst du bald noch eine. Ist ja schon ganz schön viel Haarschmuck drin :mrgreen:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
haha souris ich weiß, das klingt manchmal bisschen kontrovers xD da haben sie sich halt gerade von ihrer sonnenseite gezeigt. hmm sagen wir so: sie haben haarbruch, sind häufig störrisch und klettig und bilden gerne knoten, aber aussehen tun sie meistens gut :'D ist das jetzt glaubwürdig? man sieht auf dem bild schon, dass die längen und spitzen etwas hochfrizzen xD ich glaub, dass sie so dick sind verzeiht einfach eine menge. und wenn sie in form gebracht sind, sind sie anständig und liegen schön glatt. nur der weg dorthin :roll:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
sooo, mal wieder was zur pflege....habe vor meiner letzten wäsche zwei silikonhaltige produkte ausprobiert, und zwar ein mal ein ölverschnitt mit argan- und silikonöl, das hat sehr gut funktioniert und wunderbar glitzschige haare gemacht. dann habe ich noch ein butterähnliches zeugs mit kokosöl und silikon versucht, davon wurden die haare aber ultra wachsig und verklebt. mein kamm sah aus wie sau und die haare waren sehr starr :ugly.

deswegen hab ich dann gewaschen (die längen auch recht gründlich um das silikon auszuwaschen), nochmal mit speick shampoo. von dem sind mir die tenside glaub aber zu stark. haare haben gequietscht und schienen schon unter der dusche trocken zu sein. daher hab ich den kompletten kopf und längen mit condi eingeschmiert, das hat etwas geholfen. habe dann noch eine ölige rinse mit sesamöl, paar tropfen zitrone und paar tropfen protein gemacht und schön austropfen lassen (irgendwann hab ich sie dann ausgedrückt, aber nicht ins handtuch getan) und dann die natürliche variante versucht. und zwar das leave in von shea moisture was ich geschickt bekommen habe (lieben dank nochmal! :)) dann hab ich die haare kurz geknetet, kalt leicht angeföhnt dass die gröbste nässe rausgeht und dann in ruhe gelassen. sie sind dann sooo schön geworden und ich hatte lauter locken als sie trocken waren.
hab den ganzen tag offen getragen und am abend waren sie immer noch schön. und lang nicht so trocken wie nach den letzten wäschen. zwei mal hab ich noch leave-in nachgeschmiert, nach der wäsche saugen meine haare pflege auf wie doof^^

sie waren dann am abend auch etwas leichter kämmbar, aber das mögen sie trotzdem garnicht am 1. tag. da kann ich, egal welches handwerkszeugs, nur rumrupfen bis sie sich irgendwann fügen. hab schon überlegt sie dann mal ungekämmt in den nachtzopf zu tun. hab aber angst, dass ich dann diese ganzen schlaufen abknicke...da bin ich auf jeden fall noch für anregungen offen ;)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich wollte mal gucken, ob du das Leave- in schon getestet hast.
Super, dass es dir gefällt :)

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
jaaaa, es ist super :) muss ich mir definitiv besorgen. das zeug ist vor allem ultra ergibig. ich brauch nur c.a. ne haselnussgroße menge davon für alle haare oO wenn ich öl nehme brauch ich immer mindestens 4 pumpstöße...
hast du den condi schon getestet? :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Nein, aber morgen ist Waschtag, dann kommt er zum Einsatz.

Ja, das Leave- in ist ergiebig. Ich mache es immer die ganz nassen Haare, dann macht es bei mir die besten Locken.
Ich muss aber darauf achten, es immer gründlich auszuwaschen, sonst werden meine Haare stumpf.
Da ich aber meistens mit SLS-haltigen Shampoos wasche, ist das kein Problem.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de