Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
soo, ich melde mich mal wieder aus meiner versenkung.
habe heute mal meinen zopfumfang gemessen. dazu hab ich mir einen festen pferdeschwanz gemacht und zahnseide hinter dem gummi (also die seite wo vom kopf wegzeigt) zugeknotet und dann durchgeschnitten. ich hab dabei allerdings so ca 20 haare erwischt :cry: und der umfang betrug 9,5cm und ich verliere auch nach wie vor viele haare^^
also jetzt nicht soo prickelnd und zum spass hab ich dann noch fotos von meinem flechtzopf und den offenen haaren auf weiß gemacht.
man sehe:
Bild Bild
ein bisschen hab ich dann doch lust bekommen auf taille abzuschneiden. aber dann habe ich mir gesagt, dass ich auch 3 wochen nicht gewaschen habe. deshalb geht es jetzt wieder :lol: morgen wasche ich und dann sieht die welt ja vielleicht wieder ganz anders aus^^ und im übrigen wollte ich eh erst auf mitte po bis klassik anfangen zu trimmen oO momentan fühle ich mich einfach noch nicht wirklich langhaarig genug...ich habe aber das gefühl, dass das ab mitte po besser sein könnte xD

zum abschluss habe ich aber noch ein paar erfreulichere bilder:
Bild Bild
meine neue free und das blatt von senza limiti :) von meiner angelique muss ich noch ein tragebild machen. aber prinzipiell wäre ich vor dem werkstattbesuch bei SL nicht auf die idee gekommen, dass mir roségold steht :) und das blatt ist echt ultra bequem!

und die warrior braids habe ich auch vor ein paar wochen mal versucht:
Bild
die frisur gefällt mir durchaus gut, aber irgendwie mochte meine kh die classics nicht.
sie ist aktuell allgemein noch etwas zickig und meckert bei den meisten dutts nach kurzer zeit. daher trage ich oft engländer oder wickle 100x am tag meinen dutt neu.

außerdem hab ich mich wieder mit dem kauflandshampoo eingedeckt. die incis sind doch nicht so anders wie ich dachte. daher hab ich mal zum testen gleich mal alle drei sorten gekauft :) der preis hält sich ja in grenzen- alle zusammen knapp 6€, also weniger als bei einer flasche urtekram :lol: als condi verwende ich immer noch meinen lieblingscondi, den alverde nutri care mandel-argan-condi (wie der jetzt genau heißt weiß ich nicht, aber meine haare mögen sojaöl). ich werde die nächsten wochen mal versuchen, die shampoos zu vergleichen. bis dahin wünsche ich euch weniger regen als es bei uns gerade hat und ein schönes wochenende ;)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
*reinplatz*
Oh, noch jemand wie mich! Das ist jetzt vielleicht kein Trost, aber mir gehen grade auch so arg die Haare aus.
Das einzige, was ich so einigermaßen positiv sehen kann und mir immer wieder sage, ist, dass wir ja recht viele Haaren haben und es nicht ganz so auffällt. Und -auch wenn es nervig und frustrierend ist, dass die Haare ausgehen, besonders wenn sie eigentlich lang werden sollen- irgendwann wachsen sie wieder nach, dann wird es besser. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der HA sehr sehr schnell weniger wird! :knuddel:

Ich muss aber sagen: Deine Haare sind wunderschön so :) Richtig toll zum Ansehen!
Jetzt bin ich mal noch neugierig. Ich muss dazusagen, dass ich hier eben spontan reingestolpert bin und nur seeeehr sporadisch reingelesen habe: Dein natürlicher Waschzyklus liegt bei etwa 3 Wochen?
Wäre ja toll, wenn ich mal jemanden antreffe, dem das wie mir geht!

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh Mann, HA ist einfach mies. Hoffentlich ist bald wieder Ruhe :kissycuddle:
Haare auf weiß ist aber bei kaum jemanden nicht irgendwie meh. Also auf keinen Fall auf Taille abschneiden, das ist furchtbar kurzhaarig! (spreche da aus Erfahrung :mrgreen: )
Die SL Sachen sind toll und ich bin gespannt auf die Angelique :)
:gut: für die Warrior Braids, ich find die Frisur echt cool, aber ich war bis jetzt immer zu faul zum Ausprobieren.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Meine Haare verschwinden gerade auch vermehrt ins Nirvana und ich kann dich gut verstehen.
Sei nicht allzu traurig und versuche es ein wenig weg zu drücken.
Den Dutt noch 123456 neu machen am Tag, da bin ich ja Spezialistin und genau dann fällt es mir auch besonders mit dem HA auf. :(
Bitte schneide deine wunderschönen Haare nicht ab, ich bin mit meinen bei längsten Zipfeln bei Taille und kann so viele hübsche Frisuren nicht machen. [-X
Ich finde die SL Schmuckstücke sehen toll in deinen Haaren aus, auch wenn ich bei mir lieber Silber mag, dir steht es.
Die Warrior Braids sind der Knaller =D>
Also Krone richten weiter geht's. :winke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Das mit dem HA tut mir echt leid! :knuddel:
Bitte auf keinen Fall abschneiden - davon hört der HA ja auch nicht auf und dann hast du einfach noch kurze Haare dazu! Das wäre doch irgendwie eine lose-lose-Situation?
Ich finde deine Dutts sehen wirklich toll aus! Das Blatt wird über kurz oder lang doch noch bei mir einziehen müssen, das merk ich schon :)
Du hast für mich nach wie vor mit die schönes Haare im Forum!!

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
willkommen estelwen :) das tut mir leid, dass dir auch die haare ausfallen :keks: der waschzyklus ist eher ein symptom davon weil man beim waschen so viele haare verliert... daher drücke ich mich etwas vor der wäsche. und im dutt sehen meine haare (sicher aufgrund der dunklen farbe) recht lang recht passabel aus. aber jetzt wird es endgültig wieder zeit. hast du etwa so einen langen waschrythmus oder worauf bezog sich das "Wäre ja toll, wenn ich mal jemanden antreffe, dem das wie mir geht!" ? :lol:

danke für den zuspruch, souris! auf taille abzuschneiden hab ich nicht vor. ich hatte nur einen moment kurz lust dazu als ich das foto gesehen habe. die warrior braids sind eigentlich recht simpel zu machen. dauern nicht wesentlich länger als normale classics :) also versuch es ruhig ;) falls dus versuchen magst: die strähne kann man auch ohne einen topsy-tail durchfädeln. allerdings hab ich sie nur durch jede zweite zopfwindung gefädelt, da sie sonst zu kurz ist^^

huhu mirage , du hast recht, abschneiden tu ich sie nicht. wie schon geschrieben, sind nur gedanken in den untiefen meiner langhaarseele :ugly: aber bei dir mit taille fängt es aber doch langsam an mit den tollen frisuren :) aber da hast du es mit den lockis sicher schwerer als ich. aber eigentlich will ich nicht jammern. daher wünsch ich uns mal gutes wachstum und wenig verlust, sowie nicht ziepende dutts^^ :knuddel:

danke, nepheverin :knuddel: ich werde nicht schneiden. bis ich sie heute auf weiß gesehen habe haben mich die ausgedünnten längen auch nicht soo extrem gestört. morgen werde ich waschen und versuchen, ein bild mit frisch getrockneten haaren zu machen und mir das ganze dann anzuschauen. das blatt kann ich übrigens nur empfehlen ;) sehr hübsch, immer passend und scheint robust zu sein :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 23:08 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Die Warriorbraids stehen die wirklich sehr gut, die sind total schön :)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hi Eyebone. Ich verstehe dich nur zu gut. Meine Haare fallen gerade auch so viel aus. Furchtbar. Vielleicht ist es das Wetter? Du hast es gut dass du so selten Waschen kannst.
Aber ich kann dich beruhigen, man sieht absolut nichts von deinem Haarausfall . Ich liebe deine Haare. Bitte mehr Halfup-Fotos :)

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
eyebone bitte nicht abschneiden :( Ich schmachte doch deine Haare soo gern an :verliebt:

Von Haarausfall kann ich dir auch ein Lied singen... Mein Deckel ist der festen Überzeugung das ich im Fellwechsel bin :D
Und bei dem aktuellen Wetter, wäre das vielleicht sogar eine mögliche Erklärung :D

Die warrior braids sehen echt klasse aus :) :gut:

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Der Mensch ist ein Savannentier.... nix Fellwechsel. Meiner ganz bescheidenen Meinung nach ist das mit dem Fellwechsel Blödsinn. Wofür auch spricht, dass die ganzen User, die von Fellwechsel sprechen, den über's ganze Jahr verteilt haben. Einer wechselt im Sommer, einer im Winter, der nächste im Frühjahr oder das ganze Jahr über.......... ......... Und dabei ist noch niemals ein "Winterfell" rausgekommen, sondern immer nur ein "Sommerfell" (=HA)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
@Silberfischchen: Vielleicht habe ich mich da an der Stelle nicht ironisch genug ausgedrückt - ich fand seine Theorie bezogen auf dieses eher wie im November ähnlichen Wetterverhältnisse nur so witzig und scheinbar haben einige im Moment mit vermehrten HA zu kämpfen (aus welchen unterschiedlichen Gründen auch immer). HA ist frustrierend genug, warum es dann nicht mit etwas Muggel-Theorie aufheitern ^^ :mrgreen:
Hier war in erster Linie Solidaritäts-Gedanke im Vordergrund, nach dem Motto: "Du bist damit nicht allein!" :)

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ach sooooooooooooooooooo..... alles klar. :lol:
Wird ja an vielen Stellen mit vollem Ernst diskutiert, diese Theorie, drum hab ich da rumgesenft....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@balda Dankeschön :D

@krake finde ich interessant, dass du sagst, dass man das nicht sieht. ich seh das schon, vor allem wenn ich mir die zopfquaste anschaue. in den oberen zwei dritteln fällt es nicht sehr auf weil ich einfach viele haare habe, aber das untere drittel ist von den letzten HAs schon ausgedünnt....
hihi die warrior braids hab ich unten auch gepancaked, davor war der untere zipfel nicht so ansehnlich xD
ich wünsch dir auch, dass das schnell wieder aufhört damit deine haare schnell weiterwachsen können!
das mit den halfup-fotos werde ich versuchen, ich muss nur erstmal meine haare waschen dazu^^

@lotte ich weiß auch nicht wo die theorie mit dem fellwechsel herkommt :nixweiss: :stupid: vielleicht davon, dass menschen haustiere halten die ihr fell wechseln und dann deken "wir sind doch alle säugetiere, bei menschen ist das sicher auch so." anders kann ichs mir nicht erklären. du scheinst aber auch echt tonnen an wuscheligen haaren zu haben, da fällt das optisch sicher auch recht spät auf, nicht? aber schön ist das definitiv für keinen haartyp. ich wünsch dir auch gute haar-besserung :)

-------
sooo, das mit der wäsche muss sich leider verzögern da ich über nacht zu einem wandelnden schnupfen geworden bin^^
vielleicht wirds ja am wochenende oder am montag was.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
soo, jetzt hab ich die haare endlich gewaschen (weil ich auf einer hochzeit musik gemacht habe und einigermaßen anständig aussehen wollte :lol:) die kauflandshampoos scheinen noch zu funktionieren, der kopf fühlt sich gut an. allerdings mische ich immer mit etwas wasser und einem spritzer öl. haare fallen immer noch aus, das nervt vor allem weil sie sich immer am oberkopf verfilzen :evil:

hab auch nen half-up getragen, allerdings hab ich nur ein foto von den noch nassen haaren:
Bild

dannnn hab ich noch ein tragebild von meiner angelique :verliebt: ich finde sie minimal zu lang (ist eine m), aber SL hatten die zwischengröße leider nicht mehr^^ und ich liebe die kombination von der blauen kugel und den nussbeinchen einfach :)
Bild Bild

uuuund zum schluss ein paar bilder von unserem ausflug zum birkenkopf. leider haben fräulein kornblume und ich vergessen ein bild zusammen zu machen, aber es gibt trotdem ein paar ganz lustige schnappschüsse :) da es tag drei war sind die locken leider schon wieder weg.
längenbilder:
Bild Bild
bis zu klassik müssen sie es noch schaffen xD
wurfbild:
Bild
sprungbilder:
Bild Bild Bild
Bild

das wars dann auch mal wieder von mir^^

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ach ich liebe das Bild auf dem du so beiläufig in der Luft schwebst. Nach dem Motto "Ich flieg dann mal los, bis später dann" :mrgreen:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de