Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hallöchen :) den pony möchte ich vielleicht rauswachsen lassen und dann wieder dünner schneiden. eigentlich mag ich ihn schon, aber er ist recht blockig und will nie auf seiner seite bleiben. daher hoffe ich, das mit einer besseren abreilung nochmal versuchen zu können. aber mein nächstes pony-ziel ist erstmal schauen, wie er sich in kinnlang anfühlt. prinzipiell finde ich die vielfältigen tragemöglichkeiten toll und auch, dass man ihn so schnell und einfach waschen kann (dauert inkl. trocknen bei mir vllt. 10min)

das mit der banaaaane....das war ja auch immer meine feindfrisur (es ist immer noch nicht einfach). aber ich habe zumindest eine möglichkeit gefunden, eine zu stecken die nicht total banane aussieht :lol: ich kann versuchen, das zu erklären, aber ggf. kann ich auch noch ein video dazu machen da ich nicht gut erkläre.

aber hier mal die anleitung:
also man twistet die haare über ein- oder zwei finger nach oben wie bei ner normalen banane. und zwar genau 1,5 umdrehungen. diesen teil fixiert man dann mit beliebig vielen haarnadeln. man sollte währenddessen die schlaufe oben nicht loslassen, erst wenn die gut festgesteckt ist. dann, wenn alles fest ist hat man unten einen pferdeschwanz raushängen. aus dem macht man ein nettes, kleines zöpfchen und bindet es entweder mit durchsichtigem gummi oder mit einem bobbypin zu. dann legt man den zopf um die banane, und zwar zu erst auf die seite von dem "offenen" teil wo sonst immer die topper der steckkäme sind (wenn du weißt, was ich meine xD). dann führt man den zopf oben vor bei und an der geschlossenen seite wieder nach unten. bei mir schafft es der zopf nicht bis ganz nach unten, daher schiebe ich dann den bobbypin der zopfquaste an der stelle in die banane und fixiere den restlichen zopf auch noch mit ein paar nadeln oder pins. wenn man will, kann man noch zur zierde ne blume draufmachen oder so, damit man das ende vom zopf nicht sieht. wenn man aber die runde schafft, dann kann man das ende sicher irgendwie unten reinschieben oder unter dem anfang vom zopf verstecken. auch, wenn der zopf nur bis oben zur schlaufe reicht, kann man ihn sicher noch gut darunter verstecken. dann sollte man ihn aber wahrscheinlich besonders gut feststecken, damit er nicht durch sein eigenes gewicht wieder nach unten fällt.
alternativ könnte man sicher auch versuchen, zwei zöpfe zu nehmen und von jeder seite nach oben führen wenn man die "banane pinless"-optik möchte.
ich hoffe, das war verständlich xD

den pferdeschwanz hoch liebe ich ja, aber den trag ich kaum weil der immer irgendwo ziept. aber den tiefen pferdeschwanz mache ich gelegentlich abends um meine haarwurzeln zu entspannen. ich finde ihn praktisch und er verheddert sich bei mir auch nicht. nur setze ich mich gelegentlich drauf, darauf muss ich lernen zu achten xD aber das mache ich liiiebend gerne :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Ich fand sie auch sehr gut verständlich :) Vielleicht komme ich am Wochenende dazu, das mal zu versuchen.

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10386
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich bin eigentlich gar kein Bananenfan (ist mir zu streng), aber mit dem geflochtenen Teil sieht die ziemlich hübsch aus. Das lockert auf.

Der Pferdeschwanz gefällt mir. Diese Frisur gewinnt echt durch Länge.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Bonjour,

Ein Video von meinen Haaren? Neee bin doch so schüchtern und mein Freund würde mich warscheinlich fragen, ob ich noch alle Palmen in der Oase habe. :lol:

Na dein Pony wächst aber wirklich ziemlich schnell, na ja sicher alle anderen auch. Bleibt der nun oder möchtest du ihn wieder raus wachsen lasssen, damit du ihn wieder abschneiden kannst? :rofl:
Deine Banane sieht einfach nur toll aus :augenreib: was für eine super tolle Idee! :helmut:
Ansonsten....ich mag Pferdeschwänze, nur bei mir nicht so :mrgreen:

Drück Dich :bussi:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
bonsoir :)
haha nicht mehr alle palmen in der oase =D> :lol: super xD
ja, der pony waechst brav. entweder ich lasse ihn rauswachsen und schneide ihn duenner nach oder ich lasse ihn als longpony mit nem besseren uebergang zu den langen haaren. ohne mag ich glaub nicht mehr. er ist zwar schwer zu stylen, aber an bad pony days ist er in einer sekunde weggesteckt :)
ja, die banane war zum glueck ein erfolg :D machst du eigentlich bananen? ich kann mich nicht erinnern, dich mal mit einer gesehen zu haben :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ähhhh ich habe es mal kurz auf Eis gelegt, :mrgreen: bei mir sieht das am Oberkopf und Pony immer so aus, als hätte ich sie toupiert. :lol:
Bekomme es nun auch besser hin mit dem Video von lilla rose, aber muss noch viel üben....
Dafür habe ich eine Norsi bestellt. :pfeif:

Bilder von meinen Bananen im Spoiler, äh muss man so nicht nachmachen :oops:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild
Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
also ich finde gerade deine erste banane doch recht ansehnlich :D aber ich fidnde, dass du gutes bananenpotenzial hast und der notenschlüssel auch gut dazu passt. klappt bei dir denn ein logroll? (wenn die fragerei nervig wird sag was xD :pfeif:)

sooo, ich hab tatsächlich noch ein paar bilder dabei, zum einen ein längenbild von frisch gewaschenen, fast trockenen haaren:
Bild
meine linke hand markiert ganz ungeniert den klassiker und es sieht wieder nach einer unendlich großen distanz aus.

dann hab ich etwas haarschmuck getauscht und das ist das resultat: dankeschön nochmal euch beiden :D

Bild Bild

so, das wars auch schon wieder *spamspam*

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Deine Locken ... sooo schön :verliebt:

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
dankeschön, NaniMarie :) <3



soo, noch ein für mich etwas unangenehmerer bericht...
ich habe wiedereinmal getrimmt. geplant war eigentlich nur ein halber zentimeter um ein paar fusseln loszuwerden. achwas, eigentlich war gar nichts geplant, das war nur so eine impuslive idee von gestern abend. der halbe cm kam dann auch zuverlässig ab. dann fiel mir heute morgen aber auf, dass die ganze sache so abenteuerlich krumm geworden ist, dass ich da nochmal ran muss.....da sind dann nochmal gute 1,5cm abgekommen...und eine stelle ist immer noch etwas kürzer. eigentlich wollte ich ein U :heul: naja, jetzt stimmt wenigstens die kante wieder. ich bin von knappen 12 auf knappe 110cm SSS gekommen. damit hätte ich dieses jahr dann den ganzen zuwachs von erstaunlichen 4cm bisher getrimmt. ob ich das lieber gelassen hätte weiß ich nicht. trimmen macht aber irgendwie süchtig, ich sollte damit aufhören. jetzt hab ich jedenfalls eine echt puschelige zopfquaste, das ist schön. allerdings ist auch dieser puschel voll spliss und bruch. (ich vermute langsam die farbe gemischt mit zu engen dutts dahinter. alle sagen, dass directions nichts ausmachen, aber meine haare trocknet das zeugs einfach total aus. und da sie so porös sind, wäscht es sich auch nicht mehr anständig aus. aber ich vermute auch noch irgendwelche anderen leichen in den spitzen. naja, directions kommen mir nicht mehr rein, das sieht 2 wochen gut aus, danach nur noch nach mist.) jedenfalls bezweifle ich, dass wenn ich nicht getrimmt hätte, ich vier cm messbares wachstum gehabt hätte. meine kante war schon sehr ausgefranst und die länge hat sich nie richtig konsistent messen lassen. abgesehen davon bin ich jetzt nochmal ein schrittchen in richtung stufenfreiheit gegangen, ich habe nämlich auf jeder seite noch eine zu kurze strähne. aber ich müsste gut 10cm schneiden um diese wegzubekommen.
also jetzt bin ich wieder am anfang meines edspurts zum endspurt. ich hasse diese 110 xD
fotos lade ich vielleicht hoch, wenn ich mich mit meinen spitzen etwas angesöhnt habe xD
so, aber jetzt hab ich definitiv vor, bis zum klassiker nicht zu schneiden. ich mag meine kante jetzt wieder (davor mochte ich sie echt nicht mehr), ich fühle mich wieder wohl wenn ich nen zopf mache und bin gespannt, wie es sich beim dutten auswirkt. ich hoffe, dass ich da nicht mehr drei überstrapazierte haare aka spitzen 10x rumwickeln muss (etwas überspitzt ausgedrückt), sonst muss doch noch was ab?!?

dann noch das mantra: nichtschneidennichtschneidennichtschneidennichtschneidennichtschneidennichtschneidennichtschneidennichtschneiden..................


edit: stimmt nicht komplett. ich hatte 111cm im jannuar. dann sind insgesamt 5cm abgekommen oO und ich bin wieder im dezember...

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
hmmm ohneiiiin, sei nicht traurig eyebone! :knuddel:
Jetzt sind die Spitzen dafür wieder schöner und die richtig wachsstumsstarke Jahreszeit steht vor der Tür! Die wirst diese böse 110 sicher schnell hinter dir lassen!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Ich schließe mich bunny an, nicht traurig sein :knuddel:

Diese zurück-Rechnerei á la jetzt bin ich wieder bei Dezember, Oktober, August sollte man echt sein lassen (ich ertappe mich da aber auch immer wieder bei).
Du fühlst dich mit deiner jetzigen Kante viel wohler als vorher und das ist das Wichtigste!

Ich habe meinen Deckel vor etwa 3 Wochen auch gebeten, meine Kante etwas zu trimmen. Die war so krumm & schief nachher! Ich bin da wirklich locker eingestellt, weil ich eh meistens dutte. Aber das ging auch mit zwei Augen feste zudrücken gar nicht! Dann musste ich auch nochmal ran und nachschneiden. Ich habe mich seither immer noch nicht getraut, meine SSS zu messen :lol:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
danke, leute :knuddel: traurig trifft es auch nicht wirklich, vielleicht etwas wehmütig xD aber ihr habt recht, es kann ja nur vorwärts gehen. summer is coming 8)
Und jaaa, das mit dem mit-sich-selbst-vergleichen ist keine gute idee... puuh, dann bin ich wenigstens nicht die einzige mit ner schiefen kante, aber als auch eher locker eingestellte person kenne ich das gefühl wenn dann mal was wirklich schiefgelaufen ist^^ Nepheverin, hast du das eigentlich korrigieren lassen oder bleibt das dann einfach so? (sollten wir uns mal wiedersehen und du bis dahin noch nicht zum friseur gerannt bist, kann ich dir anbieten, das auszugleichen xD )

gerade hab ich halt auch nicht wirklich was zu tun. ok, auf meine letzte prüfung lernen (sehr viel zu tun xD), aber da vorlesungsfrei ist und alle anderen mehr prüfungen haben oder arbeiten gehen, bleibt schon viel zeit die ich alleine mit meinen haaren verbringe xD also daher auch die vielen dummen schneidegedanken und die ganzen monologe xD
ich frage mich aber gerade eher, wann und warum meine haare auf einmal so kaputt gegangen sind...vielleicht muss ich damit mal in die notfallecke, am ende hab ich ja nen ultimativen pflegefail den ich vor lauter pflege nicht sehe^^

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Könnte es das Dip dye gewesen sein? :nixweiss:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ja, daran hab ich auch schon gedacht. meine spitzen sind zumindest sehr trocken geworden davon... das sind sie aber vor allem seit 2 wochen wieder. vielleicht hat das tönugnsshampoo da wieder mitgeholfen? (wenigstens ist die farbe besser *seufz*) irgendwie scheinen meine haare jedenfalls direktzieher nicht zu vertragen. damals als ich schwarz gefärbt hab mit vhemie war das kein problem, die haare waren kein bisschen trocken und haben ein minimum an pflege verlangt. aber komischerweise sind es eben genau jene farbbetroffene 20-30cm unten die so fies sind.
habe versucht, meinen zopfspliss etwas einzufangen:
Bild
sieht aufm bild noch total nett aus, es ist aber eigentlich jedes abstehende haar kaputt und das war doch nur ein frischer schreibtischzopf^^

und hier hab ich mal das dilemma der krummen kante von gestern abend eingefangen. foto von heute auf fiesem weiß:
Bild

und die rettung auf gnädigem schwarz (puuh, das hat sich gelohnt):
Bild

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hmm also so wie du das beschreibst, kann ich mir wirklich sehr gut vorstellen dass es von der ehemaligen Färbung, darüber das Dip Dye und dann noch dem Tönugsschampoo kommt... alles zusammen vielleicht mit der zeit zu strapazierend gewesen?

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de