Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke :) Ja, sie könnten lockiger sein, aber das bedeutet auch mehr Klett und kürzere Haare. Und momentan werden sie nicht mehr lockig, weil sie zu kaputt sind. Da wirkt kein Öl mehr. Ich föhne mir kein Volumen, das Volumen habe ich durch Luftrocknen und Nichts-Tun (z.B. auf den August-Fotos). Durch den Föhn werden sie platt und volumenlos, etwa so wie auf den Fotos von heute. Ja, der Spliss ist richtig übel. Es ist jedes einzelne Haar zerstört und trotz fast täglichem S/D wird es nicht besser. Aber ich denke, in NHF wird es auf jeden Fall bergauf gehen...

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Ach Schiggy, was gibts bei den tollen Haaren auszusetzen? Wahnsinnsmähne!!!!!! Auf zwei Fotos kann man allerdings Dein Problem (trocken, klettig) erkennen, aber das bekommt man bestimmt mit Kuren und regelmäßigen trimms in den Griff! Bloß nicht zu viel schneiden ;-)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke! Ja, mit vielen Trimms werde ich das in den Griff bekommen :)

Irgendwie komme ich mir vor wie eine alte Meckertante, weil die Fotos etwas anderes zeigen, als die Realität und man mein Gemecker natürlich von außen absolut nicht nachvollziehen kann. Deshalb nochmal der aktuelle Haarzustand. Es sind keine Bad-Hair-Days, sondern das ist seit Oktober mein Standard-Haarzustand und das bereits 5 min nach dem Kämmen.


BildBildBildBildBildBild

Trotzdem bin ich beruhigt, dass meine Haare auf den heutigen Fotos so fotogen waren und ich habe die Hoffnung, dass wirklich nicht soooo viel ab muss :) Ich werde ab jetzt meine Haare wieder lufttrocknen lassen und nach dem Schnitt werden sie mit ganz viel Pflege wieder aufgepäppelt :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 20:46 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Hallo Schiggy, nach deinem ersten Foto-Post war ich platt. Die Wellen, das Volumen, die Farbe :ohnmacht: .

Dein Haare können wirklich schön sein aber ich hätte dir auch ohne die letzten Fotos geglaubt, dass du dringenden Bedarf nach einem Schnitt hast. Ja, auf den Fotos sieht man schon deutlich, dass sie nicht mehr ganz gesund sind und ich verstehe, dass du nur noch wenig Freude an den Spitzen hast. Trotzdem kann ich mich den anderen nur anschließen: bitte schneide sie nicht bis BSL ab. Lieber immer mal die Spitzen ein wenig trimmen. Dadurch kann man ihnen öfter zu Leibe rücken :twisted: . Besonders hilfreich vielleicht an Tagen, an denen man sich besonders über sie ärgert. Wie du schreibst, würde ja auch ein größerer Schnitt nicht alle Leichen eliminieren. Dann müsstest du vielleicht sogar bis APL schneiden und das wäre ein Vergehen an deinen wundervollen Haaren :wink: .

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, schiggy!

Um mich den anderen anzuschließen: Sie sehen wunderschön aus, auch das Volumen ist beneidenswert! (Alle Bilder konnte ich leider mangels Datenvolumen noch nicht betrachten, hole ich dann aber umgehend nach!)
Aber daß Du über Klett klagst, verstehe ich, ist auch bei mir das Hauptärgernis. Föhnen hatte ich aus Frust zwischendrin mal ausprobiert - und es macht eine katastrophale Optik.... Föhnexplosion....! Auch mit meinem Haaröl war da nichts mehr zu machen! :zorn:

Hast Du das auch? Wenn ich eine beliebige Strähne "oben" bzw. seitlich vom Deckhaar greife und anhebe, gleitet sie ganz langsam auseinander in die alte Lage, aber in einer Art transparentem Vorhang aus Haaren. Ich verstehe nicht, woher das kommt, führe es auf den kürzeren Nachwuchs und die Wellen zurück, früher mit glatten Haaren hatte ich das nicht, auch nicht mit Dauerwelle!?? Und dabei habe ich nie, nie meine Haare gefärbt oder geglättet! Und ich fürchte, die vielgepriesenen Siliöle helfen nichts dagegen. Naja, ich hatte sie die letzten Monate einfach nicht verwendet, muß ich mal wieder machen und auf Unterschiede achten!
Aber was mir momentan wirklich hilft, sind Proteine, hatte ich vielleicht schon geschrieben, aber ich bin immer noch so begeistert! Zumindest einzelne Strähnen haben jetzt doch eine schönere, stabilere Struktur bekommen und glänzen mehr, hin und wieder hatte ich sogar schon weniger Klett!! Allerdings schwanken auch hier wieder die Ergebnisse, hängt anscheinend tatsächlich auch vom einzelnen Protein ab, am besten funktioniert glaube ich Ei in Form von Lecithin.

Ich wünsche Dir einen tollen Start ins neue Berufsleben und viel, viel Erfolg mit dem Schnitt!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke ihr beiden :)

Danke bambina, es freut mich, dass du mich verstehst. Naja, bei BSL hätte ich komplett NHF. Das ist schon verlockend. Zumal es ja schon eine schöne Länge ist...APL käme absolut nicht in Frage, aber so...mal schauen. Vielleicht reichen aber auch 5 cm, ich lasse mich einfach mal beraten und entscheide das dann spontan. Aber das häufige Trimmen klingt auch verlockend, ihr habt mich auf jeden Fall wieder etwas vom Radikalschnitt weggebracht...

Danke für die Erinnerung, Silberelfe. Ich habe mir direkt Protein bestellt. Diesmal Weizenprotein. Die letzten Monate waren ja proteinfrei und ich kann mir vorstellen, dass meine Blondies das nicht so toll fanden. Ich muss noch schauen, wie ich das Protein anwende. Am besten in der Kur.

Föhnen ist bei mir auch der Horror. Morgen werde ich zum ersten Mal seit September lufttrocknen lassen und ich hoffe sehr, dass sie dann wieder schöner sind. Ja, ich habe auch diesen Vorhang. Meine Haare sind ja recht fein und da ist einfach jede Menge Luft dazwischen und die Haare liegen gar nicht richtig auf. Aber das schafft bei mir auch das Volumen. Manchmal sind die Haare nämlich glatt und schwer und dann ist das Volumen auch hinüber. Auf den Bildern von der Hochzeit sieht man bei den beiden geblitzten Bildern sehr schön diesen Frizz im Deckhaar.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Also ich habe jetzt in allem irgendwie Proteine, sind also bei jeder Wäsche dabei: Im Shampoo durch Ei (hauptsächlich wohl Lecithin, aber nicht extra aufgeführt), in der Kur mit hydrolysiertem Keratin und als Condi hatte ich letztens einen mit hydrolysierten Seidenproteinen. Ich habe auh noch ein Shampoo und einen Condi mit hydrolysiertem Protein, womit mir die Haare aber zu glatt werden, Volumen bleibt aber.

Ich meine bei "Kurze Fragen zur Haarpflege" hatte Alichino vor längerem erläutert, unter welchen Umständen Proteine oinwieweit wirken: Weizenprotein soll die Haare insgesamt stärken, dadurch ggf. auch "härter" machen, Seidenproteine soll sie glänzender und "weicher" machen.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Wow Schiggy, ich bin ganz hin und weg von deinen Locken!! Wirklich, solche Haare wünscht man sich. Jedoch kann ich mir nur zu gut vorstellen, was für einen Aufwand das bedeutet und dass besonders Locken nach kurzer Zeit zu kletten beginnen. Es ist wohl meist (leider) nur für andere schön, die sich ja nicht drum kümmenr müssen ;-)

Deine Haare haben einen enormen Längenzuwachs über das Jahr gemacht! Und vielleicht hilft dir ja dieser Gedanke: Wenn ich ein ganzes Jahr schnittfrei bin, dann sind meine Spitzen und Längen auch ein Graus und das, obwohl ich keine Locken habe. Ich denke, das bringt es einfach nach einem ganzen Jahr mit sich. Und wenige cm helfen da bereits, das schlimmste zu beseitigen. Die Haare im Sommer fand ich auch am schönsten! Bitte, bitte nicht auf BSL zurück schneiden! Ich kann total nachvollziehen, dass sie sich für dich momentan ganz schlimm anfühlen. Auf den letzten Bildern ist es ja auch zu erkennen. Aber ich bin sehr gespannt, wie dein Gefühl nach dem Schnitt ist ;-)

Edit: Könntest du noch kurz auf deinen Haarschmuck eingehen? Ist das eine Ficcare und was für Stäbe hast du?

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke :)

Ja, ein Jahr ohne Schnitt ist generell schon viel und dann noch mit Blondies und täglichem S/D...Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich sogar noch Glück mit dem aktuellen Haarzustand habe. So, wie ich die armen Haare gequält habe... :D

Zu meinem Haarschmuck kann ich gerne nochmal einen Beitrag machen. Ich habe verschiedene Stäbe, Forken, eine Flexi und 2 Faccare. Die Dutts sehen mittlerweile aus wie Dreads und sind ziemlich wüst. Aber ich finde es hat irgendwie was und ist schöner als diese Miniknubbel, die ich vorher hatte. Aber für den Job ist es schon etwas zu ungepflegt, da sollte der Schmuck lieber noch ein wenig in der Schublade bleiben.

Heute habe ich lufttrocknen lassen. JUHU, ich habe wieder Wellen und Volumen und habe bei der Konferenz sogar meine ungekämmten Haare offen tragen können. Der Föhn war also definitiv mit schuld an dem Desaster. Bisher habe ich mich noch nicht getraut, die Haare zu kämmen, aber auf jeden Fall sieht es besser aus als in den letzten Wochen mit Föhn :) Edit: nach dem Föhnen sind sie leider extrem hässlich.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Wow, da hat sich ja richtig was getan bei deinen Haaren! Sieht gut aus!
Ich weiß was du meinst, bzgl. der realen Optik und der Foto-Optik... geht bei mir manchmal auch extrem auseinander :D Und solche Haarphasen, dass nach 10 min. nach dem kämmen alles wieder verknotet war, kenne ich ebenfalls. Das macht wirklich keinen Spaß und ich kann verstehen, dass du damit unglücklich bist.
Bestimmt bekommst du das mit deinen geplanten Trimms im Laufe der Zeit wieder in den Griff.

Nachdem das lufttrocknen so gut funktioniert hat: behältst du das jetzt bei? Du liest dich ziemlich unglücklich mit dem fönen und dem daraus entstehenden Haarzustand. Oder muss das fönen sein wegen Zeitdruck (o.ä.)?

Einen Haarschmuck-Post fände ich auch schön :)

Hab ein schönes Wochenende!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2018, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ja, wir armen Lockenköpfe haben es manchmal echt schwer :D Ich werde weiterhin lufttrocknen lassen. Das Föhnen in den letzten 3 Monaten war nur eine Ausnahme, weil ich ja ständig krank war.


Frisör
Heute war ich beim Frisör. Ich hatte fest geplant, alles bis BSL abschneiden zu lassen. Mama hatte sich meine Haare genau angeschaut und mir zugestimmt und auch die Frisörin meinte, dass 10 cm ab sollten. Jedenfalls hat sie dann drauf los geschnitten und es lagen lange Strähnen auf dem Boden. Am Ende hab ich es im Spiegel angeschaut und war soooo überrascht: Die Haare waren noch so lang! Als ich fertig war, kam Mama dazu und sie dachte, es wäre noch gar nichts geschnitten worden. Die Haare sehen jetzt noch total komisch aus, unten ist ein Zipfel, der noch klettig ist und die Haare fallen ganz schief und teilweise in einem sehr starken V, dann aber wieder in einem U. Sehr seltsam, aber meine Haare brauchen immer ein paar Wäschen, bis sie wieder gut fallen. Ich habe beim Frisör noch überlegt, ob ich diesen Zipfel abschneiden lassen soll, weil er noch klettet und so dünn ist. Aber dann dachten Mama und ich, dass ich erstmal abwarte, wie der Zipfel dann in frisch gewaschen aussieht und dass ich lieber öfters trimmen lasse.

Die Frisörin meinte, dass ich viele und feine Haare und eine leichte Naturkrause hätte und dass ich dadurch immer mit Frizz und Klett zu kämpfen haben werde. Außerdem sagte sie, dass die Haare trocken, aber gar nicht soooo kaputt wären und dass die Stufen und unten die letzten cm zerstört wären, der Rest wäre aber okay. Gleichzeitig sagte sie aber, wenn ich alles Zerstörte/Blondierte ab haben möchte, würde ich mit einer Kurzhaarfrisur rausgehen. Also ist der Haarzustand wohl doch nicht so toll. Keine Ahnung :D

Jedenfalls bin ich jetzt ziemlich sicher, dass meine Deckhaarblondies weg sind. Nach fast 5 Jahren! :huepf: :huepf: Zumindest konnte ich sie heute problemlos kämmen :) Das waren ja 10-15 cm. Gleichzeitig sind meine Haare aber noch 77,5 cm lang. Es kamen unten also nur 3 cm ab. Krass oder? Der Pferdeschwanz ist langgezogen immernoch bei Taille. Ich bin irgendwie total verwirrt, weil ich ja eigentlich mit BSL rausgehen wollte. :D

Die Haare sind oben seidig weich, die obere Stufe ist klettfrei, aber unten klettet es noch sehr extrem. Also eigentlich fast genauso schlimm wie vorher. Ich warte aber erstmal ab, ob ich das mit viel Pflege hinbekomme. Mein Protein kam heute an und das wird bestimmt auch einiges bringen :) Und da ja nur so wenig geschnitten wurde, darf die Schere auch bald wieder ran.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2018, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Ich bin grad verwirrt, Du schreibst oben es lagen lange Strähnen auf dem Boden und dann schreibst Du es kamen rd 3 cm ab? Hat die Friseuse durch gestuft und es kamen von der Grundlänge nur 3 cm ab? Wann gibt es ein Foto? :-)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2018, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ich bin auch verwirrt. Sie hat an den Stufen oben und in der Mitte viel abgeschnitten (mindestens 10 cm) und unten nur 3 cm und das in einem starken V. Keine Ahnung. Ich kann es mir auch nicht erklären. Ich habe schon Fotos gemacht, aber der Schnitt sieht auf jedem Foto komplett anders aus. Ich muss sie erst ein paar Mal waschen, bis sie die endgültige Form annehmen. Dann kann ich gerne Fotos zeigen. Ahh, ich bin selbst so aufgeregt und würde am liebsten sofort waschen!! :yippee: Aber ich muss mich zusammenreißen, schließlich habe ich heute erst gewaschen....

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
hey schiggy, ich bin auch ganz gespannt auf fotos. denn ich kann es mir auch gar nicht vorstellen. heißt, sie hat mitten im haar 10cm abgeschnitten und unten nur 3? dann hast du aber wieder einen Stufenschnitt, oder? Weißt gerade nicht mehr, ob du das eh auch wolltest. Wir nehmen auch gerne aktuelle Fotos :-)

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ich mag momentan keine Bilder hochladen. Der Schnitt war der absolute Albtraum. Ich bin einfach so sauer und enttäuscht und weiß überhaupt nicht mehr, zu welchem Frisör ich noch gehen soll. Jedes Mal wird es so verschnitten und ich leide jedes Mal mehrere Jahre lang unter dem Schnitt. Diesmal hat sie mir vorne die Haare viel zu kurz und schief geschnitten und überall sind Löcher drin. Dabei hatten die Löcher gerade 4 Jahre gebraucht, um einigermaßen zuzuwachsen. Unten der Zipfel war extrem hässlich und insgesamt war alles krumm und schief. Bei jeder Strähne hingen zwischendrin lange und kurze Strähnen raus oder ganze Strähnen fehlten. Ich kann es einfach nicht begreifen. Die Frisur saß dementsprechend gar nicht mehr. Ist ja auch klar, wie auch. Ich hatte ja bis zu den Ohren keine Haare mehr, die länger als zur Schulter waren und hinten dann plötzlich Taille. Kann man sich ja vorstellen.

Ihr merkt, ich schreibe in der Vergangenheit. Ich habe heute Elternabend und stelle mich da als Klassenlehrerin vor. Deshalb war ich auch beim Frisör und habe den ganzen Tag dafür geopfert, obwohl ich eigentlich mega viel zu tun habe. Jedenfalls hatte ich keinen Nerv und keine Zeit, nochmal 1,5 Stunden Fahrzeit für den Frisör zu opfern und dann nochmal enttäuscht zu werden. Gleichzeitig will ich aber auch gut aussehen. Schlussendlich hat Mama die Schere angesetzt und nochmal einiges geschnitten. Ich bin jetzt wieder bei ungefähr 70cm, es kamen also heute nochmal 7 cm ab und insgesamt zusammen mit dem Frisör die geplanten 10 cm. Ich bin also bei BSL. Zum 100. Mal. Und das mit einem hässlichen Schnitt. Super, das hätte ich mir auch sparen können. Das einzige was mich tröstet ist, dass eh alles kaputt war und ab musste und dass sich die Wellen jetzt wieder schöner kringeln. Trotzdem hätte ich lieber auch einen schönen Schnitt, wenn ich schon so viel Länge opfer. Jetzt habe ich wieder eine neue Baustelle, die ich vorher schon erfolgreich abgehakt hatte....

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de