Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.09.2018, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Bilder von neulich helfen wirklich, deine Haare besser zu verstehen. Verrückt, wie voluminös sie sind und sich doch so glattziehen lassen. :D

Zu den aktuellen Bildern: :verliebt: Richtig schööööön!
Und schön, dass du gerade eine so postive Einstellung hast. :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2018, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke ihr Lieben!

Den Holli sollte ich wohl öfters tragen :D Und ja, meine Haare sind Blender, sie täuschen Haarmasse vor, die in dem Ausmaß gar nicht da ist :D Ja, ich habe NHF, aber meine Haare sind leider trotzdem alles andere als gesund.. Es ist erstaunlich, wie auf einem einzigen Kopf SOOOO viel Spliss entstehen kann. Ich denke manchmal, ich habe die splissigsten Haare im ganzen Forum. Heute musste ich leider wieder S/D machen, ich habe es nicht mehr ausgehalten. Die Haare sind leider mittlerweile noch extremer zottelig und soooo strukturlos. Einfach nur fürchterlich. Sie kletten und filzen und man sieht einfach immer mehr, dass überall dazwischen Haare abgeschnitten wurden. Nach dem Schnitt waren die Haare monatelang recht umgänglich und sahen auf jeder Farbe und in jedem Zustand blickdicht aus. Das ist jetzt vorbei. Undrapiert auf weiß sieht man es deutlich und auch gekämmt auf weiß ist nicht mehr so schön wie vorher. Ich habe vorhin überlegt, ob ich mal einen cm trimme, aber wenn ich die Haare dann nach vorne nehme und eine Kante bilde, ist sie noch deutlich vorhanden. Das hat mich dann ein bisschen davon abgehalten. Zumal 1 cm wohl auch nicht viel bringen würde und ich keine Lust habe, schon wieder bei ca 70 cm herumzukriechen...Ganz aus dem Kopf ist der Trimm natürlich nicht. Ich fahre am Montag auf Klassenfahrt und habe eigentlich keine Lust auf Dauerfilz. Mal schauen ;) Auf das Gestrüpp angesprochen hat mich übrigens noch keiner und ihr wisst ja, wie direkt mein Umfeld ist. Vielleicht ist es für Außenstehende also gar nicht so sichtbar wie für mich selbst.

Zum Abschluss etwas Schönes:
Meine bescheidene Haarschmucksammlung wurde erweitert. Ich habe durch eine liebe Userin eine neue Metallforke, eine zweite Flexi (umgebaute Simple Drop in S) und eine schwarze Faccare bekommen! Die Post hat ewig gebraucht und ich war schon total traurig, dass das Päckchen wohl verloren ging, aber gerade heute (als ich nach gefühlt 1000 Jahren mal meine erste und einzige Flexi trug), kam es an. Das war wohl Schicksal :D Ich bin mega zufrieden und brauche jetzt wohl rote Klamotten für die Flexi. Eigentlich trage ich nämlich kaum rot :D Mama war ganz begeistert. Erst hat sie meine eigene Flexi gelobt ("Was hast du denn da für eine wunderschöne Spange?"), dann hat sie sich kaum über die Forke eingekriegt. Sie fand sie so wunderschön und edel und meinte sofort, das wäre ihre. Dann hat sie sich die Forke geschnappt, ist damit zum Spiegel gerannt und hat versucht, sie einfach so in ihren offenen Haaren zu versenken. Irgendwann musste sie dann aufgeben. Das sah sooooo lustig aus :D Auch die Flexi fand sie wunderschön.

Ein Neuzugang ist auch noch da und zwar Radico Haarfarbe in dunkelbraun...Ebenfalls von einer lieben Userin :) Damit versuche ich, Mama von der Chemie wegzubekommen. Mal schauen, ob es klappt, ich bin sehr gespannt.

Insgesamt ist es momentan also durchwachsen. Haarschmucksfreude, gemischt mit hässlichem Haarzustand. Wobei der Haarzustand auch noch Hoffnung bringt, gestern nach der Kur waren sie nämlich noch ok...

Während ich das schreibe, überlege ich ständig hin und her, ob ich nicht einen kleinen Wohlfühltrimm machen sollte. Meine Meinung dazu wechselt gerade minütlich. Was meint ihr dazu ? Bisher habe ich immer so lange mit den Trimms gewartet, dass ich danach gleich so viel abschneiden musste. Das war ja auch nicht Sinn der Sache. Allerdings will ich wirklich ungern meine 73 cm hergeben.

Bilder von Schmuck und Haaren habe ich nur auf dem Handy, die kommen nach der Klassenfahrt. Drückt mir die Daumen, dass es dort nicht ganz so anstrengend wird....

Edit: Also ich werde erstmal nicht schneiden, zumindest nicht mehr heute. Ich hänge zu sehr an der Länge bzw habe mich eben mit meinem neuen Haarschmuck und Frisuren abgelenkt. Das hat geholfen :) Zumal ich da gemerkt habe, dass sogar die Engländer-Quaste noch perfekt aussieht. Ich muss jetzt nur schauen, wie ich das Kletten in den Griff kriege. Vielleicht doch mal öfters kämmen? :oops:

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2018, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Ich würd nicht schneiden [-X auf dem Foto mit dem Zopfschoner sehen sie einfach nur super aus.
Eher würde ich noch mehr an der Spitzenpflege experimentieren, vielleicht hast du da noch nicht das Richtige gefunden?

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2018, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke! :)

Ja, ich lasse es auch. Sie sehen morgens immer gut aus und abends nach dem Kämmen sind sie auch schön... Schneiden werde ich erst, wenn sie über mehrere Wochen öfters hässlich als schön sind. Ein anderes Kriterium ist das Kämmen. Bisher habe ich immer erst geschnitten, wenn ich schon monatelang vorher nicht mehr mit dem Kamm durchkam. Jetzt sind sie sogar noch mit einem schmalzinkigen Kamm kämmbar. Es ist also wohl nicht so schlimm. So, ich habe das jetzt so beschlossen und war zumindest heute auch sehr zufrieden mit der Entscheidung. Alles weitere wird man sehen..

Mit der Spitzenpflege hast du definitiv recht. Das ist genau das Problem. Es muss ja einen Grund haben, dass meine Haare morgens perfekt seidig aus dem Zopf kommen, ich mit einigermaßen schönen Haaren aus dem Haus gehe und sie dann nach wenigen Minuten hässlich frizzig und klettig werden. Vor allem den Frizz verstehe ich nicht. Warum sind meine Haare zuhause frizzfrei und seidig und auf der Arbeit verwandeln sie sich innerhalb von Minuten in eine ungepflegte Matte? Ist die Luft da anders oder wie? Den Klett verstehe ich ja... Kleidung und so. Aber diesen Frizz.... Es ist ja auch nicht so, dass ich draußen arbeite....Und warum sind meine Haare immer abends wieder schön ? Klar, das Licht im Bad ist abends schmeichelnder, aber sie fühlen sich abends auch IMMER seidiger an mittags und morgens. Habt ihr eine Erklärung dafür bzw ist das bei euch auch so?

Also...... Spitzenpflege wird definitiv meine nächste Baustelle. Bisher ausprobiert habe ich schon:

-Silikonöl (Morrocan-Oil, L'Oreal, Isana, Dove, Keksöl)
-Spray (Leichtkämmspray, Isana Spray, L'Oreal)
-Silikonkuren zum Ausspülen (Garnier)
-Öle (Mandel, Kokos, Ölmischung)
-BWS
-Gelatine

Das war leider alles nichts für mich. Die Haare haben unverändert weitergeklettet...Habt ihr sonst noch Vorschläge für mich ? Vielleicht teste ich mal meine Amla Öle. Die nehme ich sonst nur für die Kopfhaut, aber wenn ich sie schon mal da habe....

Edit: Text ergänzt

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von schiggy am 08.09.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2018, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Mmhh da bin ich auch gerade am testen! Hole mir vielleicht mal das nature Box da die Haarcreme für trockenes Haar gibts ja bei dm. Mit Ölen oder auch anderen natürlichen Sachen hatte ich da kein Erfolg, sie waren dann nach einer Stunde wieder furz trocken und filzig. Hab mir auch schon überlegt mal ein Leave in mit Spualan herzustellen.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2018, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Das klingt ja echt seltsam. Ich könnte mir schon vorstellen dass es was mit der Luftfeuchtigkeit zu tun hat wenn du das so genau eingrenzen kannst. Klimaanlage oder Lüftung vielleicht, oder die Luftfeuchtigkeit ist bei der Arbeit viel höher weil da ja sehr viele Menschen in einem Raum sind? :nixweiss:
Meine Haare sehen aber auch frizziger aus wenn ich lange draußen bin. Es hilft nur leider nichts dagegen. :ugly:
Wenn Öle alleine nicht viel helfen, könntest du mal Öle mit Buttern mischen (Shea zB mögen meine) oder mit Lanolin, das soll eine emulgatorähnliche Wirkung haben. (Die BWS sah doch super aus bei dir!) Grade hab ich mir was gemixt mit etwas Bienenwachs drin, das gefällt mir auch sehr gut. Ach ja, und die Haare sprühe ich vorher etwas mit Wasser ein. Haarcremes von Heymountain oder simple Handcreme nehm ich auch manchmal.
Mit Silikonen komme ich nicht so gut zurecht, das trocknet irgendwie auf Dauer aus.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu,

@Juli: Genau, so ist das bei mir auch. Es wirkt zwar kurzfristig, aber nach wenigen Minuten sind sie genauso klettig wie vorher. Erzähl mir bitte, wenn du etwas Gutes gefunden hast :)

@Juke: Klima und Lüftung haben wir nicht. Wir sind maximal 15 Leute im Raum und ich lüfte sehr oft, viel häufiger als zuhause. Zuhause ist die Luft also eher schlechter....wie hängt denn das "viele Leute" mit Frizz zusammen ? Das interessiert mich jetzt wirklich ;) Öl mit BWS mischen klingt super. BWS kann toll aussehen, das stimmt....Aber sie wirkt nicht gegen den Klett und daher ist sie kein HG für mich. Vielleicht ist es aber gerade das Öl, das den Unterschied macht. Ich werde es mal zusammen testen. Silis mag ich nämlich auch nicht benutzen und Shea ist leider viel zu reichhaltig. Was hast du die gemixt ? Ich wollte mir auch schon mal eine Haarbutter machen, aber das wurde nichts :D

Morgen geht es los, bis Freitag sind wir auf Klassenfahrt. Vorhin habe ich nochmal gewaschen und Mama hat danach gefragt:"Du, kann es sein, dass deine Strähnen sehr unterschiedlich lang sind? Das ist mir vorhin aufgefallen, als du so durch die Haare gefahren bist". Wäääh :cry:

Eingepackt habe ich: einen Haargummi, Pony-Puffin-Nachmache (sonst hält kein Pferdeschwanz), eine Seife, Bübchen Himbärspaß (als Duschgel und falls die Seife nicht geht, auch als Shampoo), einen Kamm, die TT-Nachmache (falls der Klett so schlimm wird, dass der Kamm nicht mehr durchgeht), kleine Tube BWS, kleine Spritze mit Mandelöl. Damit dürfte ich ganz gut ausgestattet sein. Beim Raussuchen ist mir aufgefallen, dass ich noch einige Proben Haarcreme habe. Die werden auch noch als Schutz getestet, sobald ich wieder zuhause bin...Auch wenn der Geruch mich echt abstößt, ich hasse starke Gerüche.

Ich hoffe, die Fahrt wird nicht ganz so anstrengend und ich habe mal Zeit, mich zu melden. Der Klett wird bestimmt ein Problem, wir laufen jeden Tag sehr weit mit Rucksack etc. Aber ich sehe es einfach als Probe und muss mich dann dazu zwingen, die Haare immer mal in mein Tuch zu wickeln, damit sie nicht ganz so am Rücken schrubben. Ich neige bei so etwas ja immer dazu, meine gesamte Haarpflege/Schonung über den Haufen zu werfen.Wenn ich trotz meiner eingepackten Pflege jeden Tag mit dem Klett kämpfe und das die ganze Reise beeinflusst, muss ich den Trimm doch vorziehen...Aber bis dahin warten wir einfach mal ab ;)

Edit: Vorhin wollte ich mit meiner neuen S-Flexi einen Pferdeschwanz machen. Keine Chance, die geht absolut nicht zu. Aber für den Halfup und als Deko am Flechtzopfanfang passt sie perfekt :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Oh dann erst mal viel Spaß auf der Klassenfahrt :)

Ja das mit den "vielen Leuten" und Frizz meinte ich so, dass viele Leute in einem Raum die Luftfeuchtigkeit erhöhen (durch Atmen, Schwitzen) und diese Luftfeuchtigkeit vielleicht für deinen Frizz verantwortlich sein könnte.
Aber ich hatte angenommen dass Deine Klassen viel größer sind, von daher wird es daran vermutlich eher doch nicht liegen. :-D
Also bleibt es ein Rätsel. ;-)

Sheabutter habe ich 1:1 mit Mandelöl gemischt (20g jeweils), daraus dann eine Sheasahne geschlagen, also aufgeschmolzen, dann wieder kalt werden lassen, dann mit einem kleinen Handmixer aufgeschlagen wie Sahne. Das ergibt eine schöne fluffige Creme die in der Hand sofort schmilzt. Geht bestimmt auch mit anderen Ölen! Und ist auch super für die Haut.

Bei der Spitzencreme mit Bienenwachs weiß ich nicht mehr genau was ich reingetan habe, es war eine Resteverwertung aus den Lippenpflegestiften vom letzten Jahr :-D ich vermute dass jeweils ein Teil Lanolin, Bienenwachs, Sheabutter drin ist, außerdem zwei Teile Jojobaöl und 4-5 Teile Rizinusöl. Das ergibt eine weiche wachsartige Salbenkonsistenz die aber gut einzieht. Ich hoffe nur dass es keinen build-up gibt mit dem Wachs.

Was ja auch gut die Spitzen glätten soll ist Brokkolisamenöl, was aber bei mir irgendwie null Wirkung hatte.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
:-k Beim langen Wandern mit Rucksack geht doch eigentlich sowieso nur Dutt, oder? Oder seitlicher Engländer?
Ich wünsche Dir eine tolle Zeit mit Deiner Klasse und finde, Deine Haare sehen toll aus und der Spliß ist nicht zu erkennen. Bei mir sehen sie immer erst trocken aus, bevor sie sich dann splissen. Und dann hilft bei mir auch kein S&D mehr, sondern nur noch der Friseur. Daher wachsen sie bei mir auch nie richtig lang, weil ich ständig schneiden muß, weil die Haare wieder kaputt sind.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, schiggy!

Das mit der höheren Luftfeuchtigkeit kann tatsächlich sein, und dazu reichen ein paar Menschen mehr aus, Pflanzen usw. tragen auch dazu bei, außerdem kann sich die Luftfeuchtigkeit in den Materialien, also Wand ,Textilien usw, speichern, sodaß diese erst nach und nach an die Raumluft angegeben wird, hat irgendwas mit dem sog. Humilex zu tun (Verhältnis von Temperatur zur Luftfeuchtigkeit), ebenso, inwieweit Lüften überhaupt einen größeren oder kleineren Effekt hat, das hängt vom Verhältnis der Temperatur des Innenraums mit dessen Luftfeuchtigkeit zur Außentemperatur mit deren Luftfeuchtigkeit ab (es gibt z.B. für Kirchenräume -groß und unbeheizt- Vorgaben, wann sie gelüftet werden dürfen/müssen, wann nicht, um Schimmel und Schäden an der Bausubstanz zu vermeiden).
Dieser Sommer hat mir auch zig schöne Waschergebnisse versaut, weil ich kurz danach das Gebäude gewechselt habe bzw. vor die Tür gegangen bin, um woanders hinzugehen (schwüle Luft, Schwitzen, was schlimmer sein mag, weiß ich nicht).
Gegen Klett hilft bei mir immer noch am besten das Sebumverteilen, ich weiß jetzt gerade nicht, ob Du noch bürstest, habe ich den Sommer über nicht gemacht, weil die Haare meistens zu feucht dafür waren.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 07:30 
Ich würde nix silikonhaltiges verwenden, als ich damit aufgehört habe sind meine Haare nach paar Wochen definitiv gesünder geworden ;)
Meine "Geheimwaffen":
Eigentlich alles an Spitzenpflege von Steffis Hexenküche, da muss man echt nur ganz wenig von holen und alles wird schmuseweich, sogar meine Blondies^^ Und das Zeug hält sich lange
Erdbeersamenöl von Wolkenseifen, ein etwas leichteres Öl
Heymountain Lemonade und Hair Haircream, die einzigen die klappen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu ihr Lieben,

mein Mojo war ziemlich weg und als ich heute endlich schreiben wollte, hatte ich den ganzen Abend gebraucht. Erst hat die Seite gesponnen, dann das E-Mail-Programm und dann hat mein Laptop stundenlang gebraucht, um die Bilder rüberzuziehen und am Ende waren die Antworten an euch weg :roll: . Ich schicke die Antworten also beim nächsten Mal mit, sonst wird es gar so spät :oops: Ich kann schon mal sagen: Danke für eure Nachrichten und.....mir geht es gut! Aber dazu unten mehr ;)

Klassenfahrt
Die Klassenfahrt war soooo toll, viel schöner als ich je gedacht hätte. Ich war am Freitag richtig traurig, dass sie rum war und habe auch noch gar keine Lust auf Ferien :oops: JA, beim Wandern kommt eigentlich nur ein Dutt in Frage. Aber nicht mit mir. Ich habe einfach komplett offen getragen und bin auch sonst momentan nicht auf Schonung ausgelegt. Ich trage ehrlich gesagt momentan jeden Tag offen. Nur bei Bad Hair Days mache ich ab und zu mal einen Flechtzopf, aber sonst... selbst wenn mich keiner sieht, trage ich offen. Das bin einfach ich und ich fühle mich wohl damit. Meinen Haaren ging es auf der Klassenfahrt unerwartet super. Einmal habe ich sie mit Seife gewaschen, einmal etwas Trockenshampoo benutzt und ein winziges bisschen BWS benutzt. Das Öl habe ich nicht gebraucht. Sie ließen sich noch gut entwirren und das trotz viel Bewegung und Rucksack und das ist die Hauptsache. Ich habe sie aber häufiger gekämmt als zuhause und manchmal kam ich auch nur noch mit dem TT durch, aber das ist ja nicht so schlimm. Ein Kommentar kam von einer Schülerin: "Du hast immer so schöne Haare". Einmal hat mich ein Kind zufällig fotografiert, wie ich beim Laufen die Haare zurückwerfe. Das ist sooo ein Hammerbild, mega Volumen und total glänzende Wellen. So habe ich meine Haare noch nie gesehen. Wir haben dann alle rangezoomt und uns darüber unterhalten, dass das voll das Modelbild ist. Haha, von den Kindern wird man ganz gerne mal mit Komplimenten überhäuft :D Leider kann ich schlecht fragen, ob sie mir das Bild zuschickt, das wäre etwas schräg. :oops: Meinen neuen Haarschmuck trage ich auch manchmal, da habe ich aber noch kein Foto für euch.

Pflege
Ich war schon immer jemand, der quasi nie zur Drogerie ging und immer die gleichen wenigen Produkte zuhause hatte. In der LHN- Anfangszeit hat sich das geändert und ich habe ganz viel experimentiert und einige Sachen gekauft. Mittlerweile bin ich wieder beim Minimalismus bzw meinem Standardprogramm angelangt. Alle paar Monate quäle ich mich mal zur Drogerie (ja, ich schiebe das wirklich ewig vor mir her!) , kaufe nur das, was ich wirklich wollte (immer die gleiche Spülung) und ansonsten bin ich nur am Aufbrauchen oder mit immer der gleichen Ölkur beschäftigt. Es gefällt mir! Meine Routine ist immernoch gleich und bleibt wohl auch mein HG: normale Wäsche mit Seife ohne Rinse (da klappen alle Seifen), mindestens einmal die Woche mache ich eine Ölkur mit meinem Isana Condi, Olivenöl und Wasser und hach, diese Ölkuren sind einfach nicht zu toppen. Ich bin mittlerweile auch etwas schlauer geworden: Wenn alles so klettig ist und ich eh waschen will, lasse ich das Kämmen komplett sein und matsche alles mit der Kur ein. Dann spüle ich es aus (erst Condi, dann Himbärspaß, dann wieder Condi) und direkt nach dem Trocknen (sogar nach dem Föhnen!!) hat sich der Klettberg in eine durchfeuchtete, voluminöse und viel klettfreiere Mähne verwandelt. Das ist soooooo krass! Auch mit Klätsch habe ich überhaupt keine Probleme mehr, die Haare sind mittlerweile immer klätschfrei!! Protein benutze ich übrigens gar nicht mehr pur, das ist nur in der Spülung drin. Auch sonst nutze ich kaum Produkte- beim LI müsste ich nochmal testen, aber dazu habe ich momentan keine Lust.

Haarzustand
Insgesamt sind die Haare wieder wechselhaft. Manchmal schön, manchmal filzig/klettig, von weitem meist echt hübsch, von nahem immer richtig splissig. Den Spliss darf ich nicht zu oft anschauen, sonst schneide ich an ihm herum und muss dann wieder trimmen und das will ich nicht. Ich bin immerhin schon wieder stolze 4 Monate schnittfrei und die Haare sind in der Zeit von 69 cm auf 74,5 cm gewachsen. Das entspricht Mitte der Brust (sieht seltsam aus, irgendwie wie so wie eine Übergangslänge) und ich muss mich sehr verrenken, um im Bad noch Fotos hinzubekommen! Aber trotzdem mag ich diese Länge und möchte auch weiterhin nicht trimmen. Momentan habe ich auch keinerlei Schneidegelüste, ich bin mal wieder tiefenentspannt und sehe alles nicht so kritisch. Die Haare sind da und oft sind sie schön und manchmal aber auch fürchterlich. Aber ich habe mittlerweile gemerkt, dass man mit einer einzigen fetten Ölkur alles wieder retten kann und somit ist auch ein Bad Hair Day kein Drama :) Insgesamt merke ich sehr, dass die Blondies weg sind. Ich habe keine richtige Klettgrenze mehr und die Anzahl der Bad Hair Days hat deutlich abgenommen :)

Bilder
Gestern hatte ich wieder eine Kur (diesmal mit Plantur 39 ausgespült, weil das Himbärspaß leer war). Als ich die Kur draufgemacht hatte, waren die Haare noch ein einziger Strohberg. Leider habe ich sie nur 1 Stunde einwirken lassen, habe sie dann geföhnt und habe dann ewig mit ungekämmten Haaren auf der Coach rumgelegen. Abends nach dem Kämmen dann die Überraschung: HAMMER! So voluminös und klettfrei und seidig. Sie sahen toll aus und haben sich auch noch absolut seidig angefühlt, die Kombi kenn ich kaum. Heute waren sie dann auf der Arbeit wieder nervig klettig, aber ich war überrascht, wie gut sie undrapiert und ungekämmt aussehen. Und das sogar auf weiß. Zwischendurch sahen sie mal weniger blickdicht aus. Ich glaube, das wird was mit dem schnittfreien Vorhaben. Nach dem Kämmen waren sie wieder seidig, dann wieder klettig. Joa, wie immer :D

Gestern:
BildBildBildBildBildBildBildBild

Aufgefächert: Typ Yeti. So sehen sie (leider) nicht dauerhaft aus :D
BildBildBild

Eng geflochtener Nachtzopf. Gar nicht mehr so voluminös :D
Bild

Tag 2 nach der Wäsche: Ungekämmt auf weiß
BildBild

Tag 2: Gekämmt
BildBild

Hier die Seitensträhnen. Die sind etwas strapaziert und dauerklettig und sorgen auf manchen Bildern für Löcher. Und wo ist auf einmal das Volumen hin? :D
Bild

Sorry für die schlechte Qualität und bis bald! :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine Haare sind so schön! :verliebt: das letzte Bild gefällt mir am besten, da fallen sie toll! Dein Flechtzopf ist auch dick, genau wie dein ZU es vermuten lässt :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Sooo, ich bin schon wieder da und habe euch auch wieder Bilder mitgebracht, ich schulde euch nämlich noch die Fotos von meinem neuen Haarschmuck. Die Fotos sind alle von heute (habe vorgestern gewaschen) und diesmal habe ich ein paar Nahaufnahmen gemacht :mrgreen: Leider habe ich beim Fotografieren immer ein Problem: Ich fotografiere ja quasi in den Spiegel rein und da hängen bei JEDEM Foto einzelne Haare im Bild. Ich kann die Haare aber auch nicht bändigen, sie sind manchmal zu voluminös und wenn ich sie verweifelt hinten festhalte, wird die Kante total verfälscht. Naja, da muss man einfach drüber hinwegsehen :D

Erstmal allgemeine Haarbilder. Das erste Bild ist ungekämmt nach dem Arbeitstag, das zweite ist gekämmt. Irgendwie sieht man kaum einen Unterschied. Das Kämmen tat übrigens sehr weh, weil die Haare so klettig waren und es sind etliche Haare gerissen (siehe unten)
BildBild

Hier sieht man mal schön den Klett bzw diese aufgeplusterte Struktur. Dieser Frizzhaufen ist leider ein sehr häufiger Anblick bei mir. Das kommt vom S/D....Das ist das einzige, was mich auch nach jahrelangem Forenaufenthalt (:D) noch an meinen Haaren stört.
BildBildBild

Die neue Forke
BildBildBildBildBildBild

Im Cinnamon ist die Forke mehr als knapp, aber ich finde sie eh im Halfup schöner
BildBildBild

Fake-Ficcare. Sie ist nur im Halfup tragbar, einen Dutt bekomme ich damit nicht mehr hin :mrgreen:
BildBildBild

Flexi in S
Ich muss zugeben, dass ich im Halfup mit meiner XS besser zurecht komme, S rutscht manchmal ein bisschen. Auch für die Zopfspange ist S nicht geeignet. Aber ich trage sie trotzdem, zB als Deko im Engländer oder eben im Halfup :D Ich bin mir nur nicht sicher, ob sie farblich zu meinen Haaren passt. Ich habe auf den Bildern das Gefühl, dass ich doch eher rötlich weather und weiß nicht, ob das Rot der Flexi zu meinen verschiedenen NHF-Nuancen (aschig, rötlich, hellbraun) so gut harmoniert. Aber egal, ich habe sie jetzt eh zuhause, dann trage ich sie gefälligst auch :D
BildBild

Fazit
Es ist für mich sehr ungewohnt, mich mit Haarschmuck zu sehen. Besonders die Forke ist ja doch sehr auffällig und eigentlich habe ich auch einen ganz anderen Stil. Aber ich muss zugeben, dass sie unerwartet schick an mir aussieht. Bisher habe ich sie nur zum Einkaufen getragen, aber vielleicht führe ich sie mal aus. Leider habe ich bei Halfups immer das Fett-Problem :oops: . Am 2. Tag sieht man in der Unterwolle schon leicht die fettigen Haare und da ist ein Halfup eigentlich schon nicht mehr tragbar (vielleicht seht ihr den Klätschbeginn schon auf den Fotos :oops: ). Ich kann Halfups also oft nur direkt nach der Wäsche tragen und dann muss es zeitlich und kleidungstechnisch und motivational (:D) auch noch passen und das ist immer ein bisschen schwierig :oops:

Nun eure Antworten:

@xLoreleyx: Silikon war immer meine letzte Hoffnung, wenn der Klett zu schlimm war. Ich habe mich damit aber nie gut gefühlt und gebracht hat es auch nicht... ich habe es also insgesamt nur wenig und auch nur unregelmäßig genutzt. Danke für deine Vorschläge. Momentan bin ich noch am Aufbrauchen (es ist bald überall das MHD abgelaufen) und kaufe nichts neues. Aber ich behalte es im Hinterkopf.

@Silberelfe: Das mit der Luftfeuchtigkeit ist interessant. Im Endeffekt kann ich es aber eh nicht ändern und ich möchte auch nicht den Raum an meine Haare anpassen :D Nein, ich bürste momentan nicht mehr, nur alle paar Wochen nehme ich sie mal für das Trockenshampoo. Solange ich mit dem Kamm noch durchkomme, ist mir das lieber...

@Tender Poison: Danke, ich hatte wirklich eine tolle Zeit (s.o.). Man erkennt den Spliss schon, aber da muss man sehr nahe rangehen. Ihr hattet ihn ja auf dem Treffen auch nicht gesehen, obwohl er schon deutlich vorhanden war. Trocken sehen meine eh oft aus und splissig sind sie parallel auch, es gibt bei mir also kein "vorher/nachher".

@Juke: Danke :). Ja, keine Ahnung, was da für Faktoren mit reinspielen. Aber da ich es eh nicht ändern kann, denke ich auch nicht weiter darüber nach. Ich behalte es mir nur als Erklärung im Hinterkopf, damit ich z.B. bei hoher Luftfeuchtigkeit eher mal den Frizz entschuldigen kann :D Die Creme klingt interessant! Sheabutter allein war mir ja immer zu reichhaltig. Brokkolisamenöl klingt gut. Ich habe aber leider noch so viele Öle (Pistazien, Kürbiskern, Walnuss), aber irgendwie habe ich sie noch nie getestet, weil eh nichts an mein heiliges Olivenöl rankommen wird :D

@Zortana: Danke :) Welches Bild meinst du? Naja, ich finde den Flechtzopf eher dünn im Vergleich zu den offenen Haaren. Aber im Vergleich zu früher ist er wirklich gut nachgedickt :) So sah er ja 2015 aus:
Bild

Und hier noch ein Vergleich von meinen frisch geschnittenen Haaren (April 2017) zu heute (hatte ja damals radikal von 80,5 cm auf 64,5 cm gekürzt und demnach eine mega Kante). Da sieht es jetzt sogar besser aus, trotz der 4 Monate schnittfrei und dem Längenzuwachs. Ich bin ziemlich überrascht, das zu sehen :
BildBild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Nachdem ich die erste Bilderflut schon letzte Nacht bewundert hatte, antworte ich auf die zweite, weil Du die ja schon angedroht hattest.
Ich liiiiiebe einfach Deine Half-ups, und die Forke darin ist auch sehr, sehr schön, eigentlich zu schön, um damit nur einkaufen zu gehen.
Übrigens finde ich es etwas dreist, daß Du einfach so fotografiert wirst..... aber wahrscheinlich tat sie es aus Bewunderung!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de