Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Also ich wasche auch mit Khadi Hibiskus im Wechsel mit dem Rosé Repair und mit vorher eingeölten Haaren werden die super, ohne eher klettig, ich brauch halt immer Öl was mir aber nichts ausmacht da ich ja eh am Wochenende wasche und dann lauf ich nen Tag mit geöltem Dutt oder Engländer rum, das macht mir nichts was andere darüber denken, den es geht ja um meine Haare. So sonst fällt mir nur Sheamouisture ein, aber das muss ich selbst noch testen. Bei Khadi gibt es aber auch eine recht Lange Umstellphase gerade wenn man vorher mit Silikon behandelte Haare hatte. Khadi muss man mind. ein paar Monate nur verwenden das man den positiven Effekt bemerkt. So war es bei mir. Mit Färbeleichen durch Blondierung hat bei mir auch nichts geholfen, die musste ich nach und nach rausschneiden und das hab ich auch gemacht, und zwar immer gleich alles was in dem halben Jahr gewachsen ist. Das letzte mal sogar 14 cm aber ich mach da kein Drama draus, weil ich lieber gesunde Haare möchte mit denen ich besser zurecht komme. Jetzt bin ich die Leichen los und hab Naturhaarfarbe und lass jetzt wachsen. Sind jetzt kurz vor BSL aber sie gefallen mir auch wenn länger schöner wäre, aber die wachsen ja.
Silberelfe: Da muss ich dir wieder sprechen ! Zu starke Tenside können KH und Haare austrocknen weil sie das vorhandene Sebum komplett auswaschen im Gegensatz zu Zuckertensiden und Tensidfreien Waschmethoden, dadurch wird das Haar bei vielen trockener und das kann zu Bruch führen.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Zuletzt geändert von Elbfee am 24.10.2017, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
***Doppelpost zusammengefügt, bitte künftig vermeiden!***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ja klar, und wahrscheinlich kann man mit allem möglichem Haare und/oder Haut zu stark strapazieren, wenn man ihnen die nötige Zeit zur Erholung nicht läßt, das ist dann aber mein Umgang und nicht das Tensid.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ohje, heute bereue ich zum ersten Mal, dass ich die LHN-Seite am PC gesperrt habe und nur noch mit dem Handy tippen kann. Das wird jetzt schwierig. Sorry, dass ich mich kurz fassen werde und vielleicht nicht auf alles eingehe. Ich schreibe einfach mal die Erkenntnisse auf, die ich für mich beim Lesen gewonnen habe.

Erstmal: ich freue mich, dass wieder Leben in meinem Tagebuch ist. So macht das Forum wieder Spaß. Ich bekomme sogar wieder Lust, Neues auszuprobieren :).

2. Ich werde meine Blondies nicht abschneiden. Klar, wäre das vernünftiger...Aber ich mag es nicht machen und ich werde das jetzt auch so durchziehen :)

3. Mit den Tensiden kenne ich mich zu wenig aus. Ich sehe es auch kritisch, habe aber wirklich keine Ahnung, welche Rolle sie spielen

4. Ich bin mir unsicher, ob ich einen Unterschied zwischen guten (Khadi) und schlechteren (Balea) Produkten bemerke. Ich weiß also auch nicht, ob ich Geld für tolle Produkte ausgeben soll. Da habe ich ja auch nicht die Garantie dafür, dass es gut ist. Und Produkte ohne Sulfate und Alkohol sind einfach schwer zu finden und so teuer. Ich werde mich trotzdem beim nächsten Einkauf danach umsehen.

5. Ich werde in der nächsten Zeit konsequent schonende Produkte verwenden (Khadi, CO-Wash, Haarseife, Roggenmehl), meine Shampoos verdünnen und die Trockenmethode ändern. Mal schauen, ob das etwas bewirkt.

6. Ich werde weiterhin wegstecken, wenn ich aus dem Haus gehe und zuhause schonen. Offentragen ist einfach der schlimmste meiner Haarfehler.

7. Danke für das Kompliment zu meinem Schreibstil. Das ist das erste in dieser Form :) Ich denke immer, ich jammer nur.

8. Der Text über S/D hat mir die Augen geöffnet. Er bestätigt genau das, was ich auch gemerkt habe: Es bringt einfach nichts. Auch dass die verschiedenen Längen sich gegenseitig aufreiben, war immer das, was ich hier ausdrücken und von euch bestätigt/widerlegt bekommen wollte. Jetzt habe ich den Beweis bekommen. Deswegen werde ich jetzt die Schere wegpacken. Es fällt mir schwer, weil es so Spaß macht und süchtig macht. Aber es tut nicht gut. Daher wird die Schere jetzt bis Dezember verbannt. Umso besser, wenn ich die Haare wegstecke und den ganzen Haarbruch nicht sehen muss. Sonst komme ich jedes mal in Versuchung :D Danke!

So, ich weiß gar nicht, was mir am schwersten fällt. Ich habe mit allen meinen Vorhaben meine Probleme. Sonst würde ich es ja auch anders machen. Aber vielleicht klappt ja das ein oder andere, das würde mir schon reichen :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Ja, probieren geht über studieren, kann aber auch ordentlich ins Geld gehen. Was ich schon ausprobiert habe.....übrigens auch die zwei genannten Khadi Shampoos. Horror bei mir! Hatten den Effekt wie eine Natronwäsche. Haare wie Stroh und konnte sie kaum kämmen. Ging daher nur in Verbindung mit Condi. Geruch fand ich auch grenzwertig. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden und die Haare auch :-) Habe jetzt fast 1,5 Jahre nur CO gemacht, seit der Karibik, wir waren glaube ich zeitgleich unterwegs dort, dann kam vor Kurzem der Balea Condi mit Juckreiz und seitdem teste ich wieder mit Ölen, Shampoobars und Co. Hätte es gerne minimalistischer und natürlicher, aber ich denke das Problem werden immer die gefärbten Längen bei mir sein bzw. die Haarstruktur an sich. Roggenmehl kenne ich nicht, nur ein Waschpulver von Khadi, das war auch schlimm :-D Bin gespannt, was Du so berichtest....

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Awww Karibik. Schön, dass du mich daran erinnerst :)

Ja, ich hatte auch irgendwann nicht mehr so den Nerv zu probieren. Man ist immer frustriert und wertet das Thema dadurch so auf. Und irgendwann langweilt es einen auch.

Bei mir bringen die Khadi Shampoos schöne Ergebnisse. Bis auf den Geruch. Bah. Sowas stört mich schon ziemlich auf Dauer. Aber ich würde sie eventuell sogar trotzdem nachkaufen, wenn die Inhaltsstoffe passen.

Ein Jahr CO? Krass. Mit welchem Condi?

Roggenmehl klappt bei mir super. Aber auch nicht dauerhaft. So wie alles bei mir :D

Naja, trotzdem ist es gerade Gejammer auf hohem Niveau. Die Haare sind dran und wachsen, was will man mehr ;)

Kurz zusammengefasst nochmal mein Plan:
1. Wegstecken (unterwegs) und schonen (zuhause)
2. Vor jeder Wäsche ölen
3. Mit schonenden Produkten waschen
4. Schonend im Tshirt trocknen
5. Schere weg!

Vielleicht hake ich wieder ab, an was ich mich gehalten habe. :)

Edit:


Der Tag wird immer schlimmer
Gerade erfahren: In meiner Klasse gehen zum 100. Mal die Läuse um. Hoffentlich habe ich mir heute keine eingefangen, ich habe ja offen getragen. Ich habe echt Panik. Zum 5. oder 6. Mal in den letzten 2 Monaten sind Läuse in meinen Klassen. So langsam habe ich keinen Nerv mehr. Immer die Angst, dass man sich "angesteckt" hat. Das wäre fatal bei meinen Kletthaaren. Ich bin langsam an dem Punkt, dass ich mir sage: Es reicht. Ich trage nur noch Dutt. Egal, wie hässlich ich damit aussehe. Für die nächsten 2 Wochen ist es auf jeden Fall wieder Pflicht. Meine Vorsätze werden traurigerweise wirklich schnell umgesetzt #-o

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Ich drück die Daumen, dass Du lausfrei bleibst :) Wie würde man es denn merken? Furchtbarer Juckreiz? Gruselige Vorstellung :(

Ach, ich habe mich kreuz und quer durchgetestet. Alles, was silikonfrei war von DM und Rossmann, dann auch den DE Kokos (ekliger Geruch) oder Urtekram Conditionener oder AO. Hatte immer mehrere Produkte gleichzeitig. Dann vor Kurzem den Balea roter Mohn (?) und dann war es vorbei. Tierischer Juckreiz. An sich hat es mir ja nie gepasst mit der CO-Wäsche, weil ich es wie gesagt minimalistischer und natürlicher haben möchte. CO brachte aber beste Ergebnisse. Seife fänd ich optimal, klappt aber bei mir nicht. Shampoobars sind dagegen eine gute Sache. Jetzt teste ich mich wieder ein wenig durch mit Bars und den Ölen etc.

Dein Plan klingt gut, sollte ich auch teilweise übernehmen. Hochstecken z.B. oder mit Tshirt trocknen. Auf Seidentuch schlafe ich bereits.

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Drücke dir auch die Daumen das dich die Läuse umgehen! Hatte vor 6Jahren welche gehabt, das war Katastrophe! Versuche immer schön Dutt zu tragen während die Läuse los sind, das hilft bestimmt. Ich hatte sie damals immer offen und mein Kind hat sie wohl aus der Kita mitgebracht und an mich weitergegeben. Komisch war nur das er keine Läuse hatte sondern nur ich.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Keine allzu große Panik vor Läusen. :)
Ist natürlich unschön, aber es gibt ein (fast schon pflegendes) Mittel von "Nyda". Das ist auf Öl/Silikonbasis. Die Läuse werden erstickt. :?
Nicht nur, dass es die Haare nicht angreift, es ist auch das effektivste Mittel das ich kenne. Mein Sohn hat früher soooo oft Läuse nach Hause geschleppt, dass ich mich zum Läusespezialisten entwickelt habe.
Das nur mal am Rande...

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Drücke auch die Daumen, dass du vor den Läisen verschont bleibst! Ist einfach eine elend lange Geschichte und wer hat schon Zeit und Nerven dafür...

Also ich komme mit den Khadi Shampoos super klar! Habe aber auch gemerkt, dass meine NhF ganz anders auf Ürodukte reagiert, als die Blondierleichen. Daher verwende ich für die Blondies Silikone innForm von Condi. Seitdem mag ich meine Haare wieder. Ich möchte auch nicht alles komplett wegschneiden, ich will die Länge erstmal behalten. Mit NK sahen die ylängen aber aus wie Stroh. Aufgeplustert , standen ab und waren knirschig. Jetzt nehme ich den Pantene Condi, der ist sowas wie mein HG unter den Silis. Endlich wieder glatte Längen! Meine Naturhaare lieben das Rosé Shampoo von Khadi und ich benutze auch das Öl. Alles, was Kokos enthält, trocknet meine Haare und Kopfhaut zu sehr aus.

Vielleicht wäre das auch eine Überlegung für dich. Die Blondierten Haare anders zu behandeln als den Rest. Man sollte Silis vielleicht nicht nur verteufeln. Jedenfalls bei gefärbtem Haar. Sonst habe ich noch gelesen, dass einige hier auf die Arganöl—Kur von Swiss O Par schwören. Vielleicht wäre das noch etwas.

Achso und seitdem ich verdünnt wasche, reicht mein Shampoo sehr lange. Daher ist es (für mich) ok, wenn es etwas mehr kostet. Blöd ist halt nur, dass man erstmal SEIN Shampoo finden muss.

Dass die Schere bei dir erstmal weg kommt, finde ich sehr gut! Manchmal sollte man vielleicht einfach akzeptieren, wie es momentan ist und sich nicht immer fragen, wie es sein könnte.....sagt in dem Fall die richtige, ich bin da auch sehr kritisch und sprunghaft :–)

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ui, so viele Beiträge. Danke :)

Ich mache gerade den Porösität-Test, indem ich ein Haar ins Wasser gelegt habe. Erst schwamm es oben, dann hatte ich Bedenken wegen der Oberflächenspannung und habe es leicht unter Wasser gedrückt. Es ist sofort gesunken und schwebte 25 Min im Wasser. Dann ist es wieder hochgestiegen. Habe ich den Test richtig gemacht? Was sagt das jetzt aus ?

Danke für das Läuse-Mutmachen :D Ja, man merkt es wohl durch den Juckreiz. Oder es fällt plötzlich eine Laus vom Kopf (habe ich auch schon erlebt). Heute werde ich ein bisschen experimentieren. Entweder ohne Pflege, dafür aber schonend waschen. Oder eine schöne Gelatine-Kur, die ich dann aber leider mit KK auswaschen muss. Hm, mal gucken. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Ja, Dutt wird schon helfen. Mit offenen Haaren sind meine Haare auf Kopfhöhe der Kinder. Bei einem hohen Dutt sind die Haare weit höher als die Köpfe der Kinder. Ich überlege trotzdem, ein bisschen Teebaumöl oder so an meinen Hals zu machen. Danke für den Tipp mit Neyda. Ich hoffe, dass ich es nicht brauchen werde, aber es ist beruhigend, wenn man schon mal ein gutes Produkt kennt.

Silikoncondi und Kur habe ich zwischendurch auch mal benutzt. Es bringt bei meinen Haaren leider nichts. Außerdem reagieren meine Blondies durchaus noch auf Pflege und ich will sie deshalb nicht komplett mit Silikonen ersticken.

Mich stört auch nicht der Preis. Nur das Suchen und Frustriert-Sein.

Ja, die Schere wird nachher versteckt. Mal schauen, wie lange ich durchhalte. Leider werden auch 1-2 Monate nicht viel bringen, weil die Haare da ja nur ein paar cm gewachsen sind. Ich müsste die Schere also für längere Zeit wegsperren, damit sich die Haare erholen und nachwachsen können. Aber es ist auch schon gut, wenn die Längen auf dem heutigen Stand bleiben und nicht noch ausgedünnter werden. Momentan sind sie sogar noch blickdicht (zumindest auf blau und gekämmt, den Rest habe ich mir nicht angeschaut). Naja, ich muss ja "nur" noch die Zeit bis zur optischen Taille überstehen. Danach wird ja eh alles getrimmt. Umso wichtiger, dass ich da endlich mal hinkomme :D

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Diesen Test habe ich nicht gemacht, bin nur nach der Einordnung von blondblog gegangen, also diesen Fragen.

Ich hatte gelesen man solle die Gelantinekur nur mit warmem Wasser auswaschen und nicht mit Shampoo. Auftragen aber aufs gewaschene, feuchte Haar und Ansätze aussparen. Vllt versuchst Du es mal so? Durch das Shampoo geht bestimmt direkt wieder was runter.

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ich habe den Test jetzt auch gemacht. Es dürfte etwas zwischen normaler und hoher Porösität sein. Die Seite ist echt super. Vielleicht bestelle ich mir irgendwann eine ihrer Shampoo-Empfehlungen. Obwohl mir über 10 Euro für ein Shampoo echt ziemlich wehtun.

Nachher werde ich verdünnt mit Khadi waschen und danach die Gelatine-Kur machen. So wie Feenya empfiehlt ;) Diesmal muss es ohne Öl gehen, das wird sonst ein Klätschunfall.

Kur : 1 EL Gelatine. 3 EL warmes Wasser. 1 EL Kur/Spülung. 45 min bis 3 Std Einwirkzeit. Ausspülen

Meine Haare sind heute so leicht und fein, ich kriege sie kaum durgebürstet. Dafür ist die NHF immerhin noch seidig und total zart...Ich habe das Gefühl, meine NHF- Haare werden immer feiner und zärter. Ich mag's :)

Lohnt sich der Aufwand ?

Gestern war ich noch so euphorisch und hatte mir fest vorgenommen, mich wieder für das Thema "Haarpflege" zu begeistern. Jetzt frage ich mich gerade, ob ich wirklich dazu bereit bin, noch mehr Energie für Schonen und Pflegen aufzubringen. Das, was ich momentan für meine Haare mache, mache ich gerne. Damit habe ich keine Probleme. Aber wenn es um 15 Euro für ein Shampoo und um ständiges Schonen und fast tägliches Ölen oder Kuren geht, komme ich schon leicht an meine Grenzen. Wären meine Haare dann so viel schöner? Ich wüsste gerne, was man mit besserer Pflege noch aus meinen Haaren rausholen könnte. Ob sich die Mühe lohnen würde. An sich bin ich ja zufrieden mit meinen Haaren. Bis auf den Klett, Filz, Spliss und Haarbruch, der aber ja größtenteils von der Blondierung kommt und in NHF hoffentlich nicht mehr so stark auftreten wird. Auch der Frizz ist nichts, was mich soooo stark belastet. Eigentlich habe ich auch Lust, das komplette Thema wieder in die Ecke zu schieben, mein Standardprogramm weiterzuführen und mich gar nicht so viel damit zu beschäftigen. Dadurch wird man ja auch entspannter, was die großen und kleinen Haarprobleme angeht. Eigentlich muss ich das auch gar nicht heute entscheiden, aber ihr wisst ja, wie ich bin. Entweder ich teste wie wild und schreibe hier ganz viel und steiger mich auch ein bisschen rein...Oder ich ziehe ich komplett aus dem Forum zurück, schone fast nur nachts und pflege halbherzig ca 1 mal pro Woche meine Haare. Ein Zwischending gibt es leider bei mir nicht :(

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von schiggy am 24.10.2017, 14:14, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, schiggy!

Schön, daß Du heute mit Deinen Haaren so zufrieden bist!
Soweit ich die Anleitung vom WAT-Test verstanden habe, soll man das Haar einfach aufs Wasser tun, nicht absichtlich untertauchen. Ich hatte ihn letzten Herbst wg. Haarbruch gemacht, meine wollten auch nicht sinken, habe sie untergetunkt, sie sind sogar fast unverzüglich wieder aufgestiegen, weshalb ich den Eindruck habe, daß sie gar nicht untergehen können. Anmerkung: Weiße Haare - mehrheitlich sind meine weiß - sind unpigmentiert, an die Stelle der Pigmente treten Lufteinlagerungen, sodaß das vermutlich die Wirkung einer Pententbrücke (richtig geschrieben?) ergibt, wodurch sie auf der Wasseroberfläche bleiben. Trotzdem brechen sie, also folgert für mich daraus, daß Porösität - jedenfalls nicht alle Formen - mit diesem Test nicht belegbar ist. Bei näherer Betrachtung von Versuchsaufbau, die aufgeführten Möglichkeiten und die Folgerungen daraus tippe ich darauf, daß er sich nur auf Eigenschaften der Schuppenschicht bezieht.
Wegen der Tenside: Ich wollte keine Diskussion lostreten, ich wollte darauf verweisen, daß es neben Tensiden noch andere Faktoren gibt, die Einfluß auf die Haare haben, sei es Inhaltsstoffe in Shampoos usw., sei es das, was ich mit meinen Haaren anstelle.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Kann ich verstehen, finde auch alles ab 10€ für Shampoo oder Spülung teuer. Geht ja auch super schnell leer. Sonst probier doch erstmal das alterra sensitiv Duschshampoo von Rossmann? Hast Du schon mal Deine Shampoos mit Öl gepimpt? Ich hab auch keine Lust auf stundenlange Ölkuren. 1 mal die Woche ist es für mich ok, aber jeden zweiten Tag wäre es mir auch zu viel. Bei mir muss es schnell gehen. Finde das Thema auch schwierig, gerade was den Aufwand angeht. Eine Ölrinse oder leave in ist ja schnell gemacht, das ist nicht das Ding...

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 20:01 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Hallo Schiggy, ich mal wieder. ;)
Ich kann das Kletten auch nicht ab, aber ich glaube nicht, dass das an den Stufen, sondern den feinen Haaren allgemein liegt. Ja, ich hab auch noch Stufen, aber derzeit säbel ich mir alle zwei Monate ca. 3-4 cm weg, so geschehen vorgestern.
Denke auch, du solltest das S&D bleiben lassen in den Blondie-Deckhaaren, scheint echt mehr zu frusten als zufrieden zu machen.
Mach Trimms um die Stufen langsam rauszutrimmen und schone die Haare wenn möglich, eben nachts z. B.

Ich persönlich hab das Khadi Amla-Shampoo, das ich ab und zu mal nutze, wenn die Shampoobars zur Neige gehen und ich keine Prewash-Ölkur drinhatte. Obwohl ich sagen muss, letztes WE bekam ich beim Freund mit dem Khadi-Shampoo eine Ölkur raus. Meine Haare und vor allem die Kopfhaut sind total zufrieden damit.

Ölrinse geht bei mir gar nicht, obwohl meine Fusseln sonst eigentlich einige schwere Öle bevorzugen, also eigentlich alles wegschlürfen oder auf z. B. Pfirsichkernöl mit Stroh reagieren, aber meine Kopfhaut tickt bei Öl außer in den selbstgemachten reichhaltigen Shampoobars aus, obwohl eigentlich staubtrocken.
Außer, fällt mir grad ein beim Durchlesen vorm Abschicken, natürlich das Balsam-Kopfhautöl von Khadi, das kommt vor jeder zweiten Wäsche, also alle vier Tage auf die Rübe, abwechselnde Öle in die Längen als Prewash.

10€ für ein Shampoo finde ich in Ordnung, wenn einem die Haare damit gefallen und die Kopfhaut zufrieden ist. Glück, wenn günstigere Shampoos funktionieren, aber entweder will ich zufrieden sein mit meinen Haaren oder knausern. Wenn man überlegt, wie locker sonst oft das Geld für irgendeinen "Scheiß" sitzt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de