Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Juke!
Geschenkt! Weil: Meine Frage war eher theoretischer Natur, und mit Entfetten usw. rennst Du bei mir sowieso offene Türen ein!

Hallo, schiggy!

Wegen S&D: Hast Du mal versucht, den Spliss drinzulassen? Du hast ja so vieles ausgehalten: die Haare zum Dutt zu knäulen, sie mit irgendetwas einzuschmieren oder sie gar nicht einzuschmieren, jede Woche ewig daran herumzuschnippeln. Vielleicht auch einfach mal den Spliss ignorieren und sehen, was dann passiert? Die Frage ist vielleicht auch, was für ein Spliss: Einfach nur ein minimales Gäbelchen ist etwas anderes als ein Riesenast. ich weiß auch nicht, ob der Unterschied zwischen einer geöffneten Schupenschicht in Kombination mit Locke und einer Splissspitze so groß ist, was Haken,Kletten anbelangt. Nächste Frage: Woher kommt der überhaupt? Vom Blondieren, vom Kämmen/ Bürsten oder woandersher?
Ich vermute, daß ein Gutteils Deines Haarfrusts auf dem Zeitverlust beruht, auch erinnert das erfolglose Schippeln sehr an Sisyphos. Vielleicht einfach mal davon eine Auszeit? Weniger kämmen (mußte mich anfangs seeehr zusammenreißen!), damit weniger abreißt, kletten tut's eh, warum nicht kalkuliert hinnehmen, wenn kein noch größerer Schaden dadurch eintritt?
Die Friseurin hatte doch was von leichter Naturkrause gesagt. Womöglich wären Anleihen bei der Afropflege - afrikanisches Haar ist ja auch porös - ein Weg, also viel Condi, den nicht (ganz) ausspülen, u.U. gar kein Shampoo bzw. tatsächlich ein sulfatfreies, nur noch naß kämmen und sonst gar nicht? Ich habe immer noch den Eindruck, daß gerade das erst-trocken-Auskämmen für meine Haare schädlich ist (stell sie Dir vor wie Deine, nur in kleineren Dimensionen, viel kleineren...), allerdings war bei mir der Bruch zwischenzeitlich so massiv, daß ich zu große Angst habe, wieder was kaputtzumachen, vielleicht wär's auch wurscht....

Danke übrigens für den Fragebogen und Deine Antworten darin, das veranschaulicht das Problem wirklich sehr gut und könnte anderen weiterhelfen!
Was haben sie gegen Fettalkohole? Sie fungieren als Rückfetter z.B. im Shampoo, meine kur ist voll davon, und meine Haare lieben sie!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Ja, dann high porosity ;-) Das passt bei mir ebenfalls alles.
(Kann übrigens auch vom blondieren kommen). Ich finde das hat auch Vorteile, ich bin in einer Minute fertig mit Föhnen (kalt), kann abends waschen und Kur muss nicht stundenlang einwirken. Probleme hab ich nur mit Condis. Die haben leider fast alle Aloe Vera und/oder Alkohol drin (denat.). Daher meine Lieblingshaarcreme: Alverde repair intensiv Hand(!)creme (die pinke) mit viel Sonnenblumenöl und Shea.

Ja Feenya ich musste auch direkt an dich denken bei der Liste! :) :)

Oh je Schiggy, dann hoffe ich dass du nicht wieder krank wirst. :knuddel: bzw dass es Dir bald besser geht!

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Zuletzt geändert von Juke am 04.03.2018, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
@Silberelfe: S/D ist leider meine persönliche Schwäche und Sucht. Genauso wie ich ununterbrochen an den Haaren herumfummel (was auch nicht gerade so schonend ist), so muss ich sie ständig schneiden. Es macht einfach sooooo viel Spaß und ich kann soooo toll dabei abschalten. Egal, ob beim Fernsehen oder Musikhören, das ist für mich immer Entspannung pur und ich bin da wie in Trance. Ich habe auch versucht, es sein zu lassen. Ich habe die Schere weggesperrt, aber irgendwie habe ich es nur 1-2 Monate ausgehalten. Das Fazit: Statt Haarbruch und vereinzelten Minispliss hatte ich danach riesige Spliss-Äste, die sich über 5 cm hochgegabelt haben (zum Teil auch mehrfach). Mein Spliss lässt sich total leicht auseinanderziehen (mache ich natürlich nicht!) und zieht sich definitiv nach oben. Mein Klett hängt aber wohl mehr an den ausgedünnten Längen als am Spliss. Ich habe nämlich auch an splissfreien Ministrähnen Klett. Es ist irgendwie ein Teufelskreis. Ich glaube, die Haarschäden kommen von der Blondierung, meiner feinen Haarstruktur und der Kleidung. Man muss auch dazu sagen, dass ich wirklich nicht unschuldig daran bin: ich habe ja ständig die Hände drin, trage immer offen...Weniger kämmen? Hm, ich kämme 2 Mal am Tag, das finde ich nicht viel. Wäre es noch weniger, würde es total verfilzen. Nass kämmen mag ich nicht, Condi drinlassen geht nicht. Meine Haare sind extrem schnell überpflegt.

@Juke: Ich hatte schon immer high porosity Haare, das kommt nicht von der Blondierung. Auch meine NHF ist momentan high porosity. Beim Föhnen brauche ich leider ewig, aber lufftrocknen geht zum Glück echt schnell. Das mit dem Kur-Einwirken habe ich noch nie beobachtet, das ist auch interessant.

Mir geht es übrigens gut, die Stimme war nur etwas überlastet. Gestern habe ich mein Klettproblem in Angriff genommen und jede Menge Keksöl in die Haare geschmiert. Das Ergebnis: etwas strähnige und total platte Haare.... Und Klett :roll: Ich habe mir dann beim Rossmann neben meinem geliebten Himbärspaß-Shampoo mal ein Anti-Frizz-Spray von Isana gekauft. Vielleicht wirkt es gegen den Klett. Das Problem bei meinen Haaren ist, dass ich eigentlich gar nicht so übermäßig viel Volumen habe und sie nur aufgebauscht sind. Dh es ist viel Luft dazwischen. Wenn ich sie dann aber mit irgendwelchen Cremes einschmiere, sind sie sofort überpflegt und soooo platt. Das kann ich überhaupt nicht leiden :oops: Naja, ich habe sie jetzt etwas mit dem neuen Spray eingesprüht, hochgesteckt und an den Ansatz mein Khadi-Öl benutzt. Nachher werde ich sie waschen. Mein Klett ist übrigens vorne an den Seitensträhnen am schlimmsten, da wurden mir aber auch die Haare ausgedünnt :evil: Dann kletten sie noch an der mittleren Stufe, da habe ich nämlich nichts abgeschnitten. Und unten manchmal in den letzten cm. Aber insgesamt ist es schon ein bisschen besser geworden. Ich werde sie jetzt weiterhin brav pflegen und die Spitzen mit diversen Cremes und Pflegeprodukten verwöhnen, vielleicht hilft es ja gegen den Haarbruch. Das ist halt ein langfristiges Projekt :roll: :mrgreen:

Hier sind die Haare frisch gekämmt. Sie sind zwar gepflegt und momentan auch klettfrei, dafür aber wie gesagt total platt. Bäh, dann lieber bisschen Frizz :D
BildBild

Hier der Klett meiner Ponysträhne. An den Haaren oben und außen kann man die Struktur etwas erkennen: leicht/fein und frizzig :D
Bild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, schiggy!

Auch für die Überpflegt-Optik würde manch eine Frau manches tun....
Ja, klar, kann ich verstehen, daß man sie nicht klebrig-zusammengefallen will, das hat mich immer von Afropflege abgehalten, weil ich nicht weiß, wo das optisch endet. Und daß Riesensplissäste sich hochfressen, kann ich mir auch vorstellen, sonst wär ja auch mal Schluß. Aber solange S&D für Dich eine Art Meditation ist, ist das als Eindämmmethode ja auch ok!
Volumen meint doch viel Luft zwischen dem Haar, bauschig, oder nicht? Dasselbe ohne Luft dazwischen wäre nach meinem Sprachgefühl einfach dickes Haar (meint jetzt nicht den Durchmesser des enzelnen Haares). Aber vielleicht hat sich da was verändert.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Die sind doch nicht platt Schiggi! Du kannst die durchaus auch glatt tragen, die haben trotzdem noch genug Volumen. Ich denke selber sieht man das immer kritischer wie es eigentlich ist. Wenn sich die Haare so gesünder anfühlen und weniger kletten, würde ich dabei bleiben. Volumen ist zwar toll aber nicht auf Kosten der Haargesundheit. Also entweder gesunde lange Haare aber etwas glatter oder splissige brüchige Voluminöse Haare die meist unterhalb BSL nicht mehr so toll ausschauen. Beides funktioniert in der Regel nicht.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Nimmst du die Heymountain Cremes? Die lassen meine Haare auch extrem hängen. Ich hab Olivenöl im Verdacht, das ist ja fast überall bei HM drin.
Silikonöl finde ich auch eher schwer, da kann ich echt nur ein paar Tropfen von nehmen, so einen halben Pumpstoß vielleicht! :shock:

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2018, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
@Silberelfe: Ja, genau, meine Haare sind bauschig. Dh sie sind weder besonders dick, habe ich übermäßig viele davon. Sie sind einfach nur aufgeplustert :D
@Juli25: hmmm, mir gefällt es überhaupt nicht. Für einzelne Tage ist es okay und die Klettfreiheit hat auch ihre Vorteile, aber wenn ich es dauerhaft entscheiden könnte, würde ich mich auf jeden Fall für splissige/brüchige und voluminöse Haare entscheiden, selbst wenn sie kürzer sind. Dieses platte geht (bei mir!) einfach gar nicht. Zum Glück habe ich heute aber wieder meinen Pudel. Sesamölkur sei Dank :D
Juke: Nein, ich hatte keine HM-Cremes benutzt, nur das Balea Keksöl und am nächsten Tag mein neues Isana- Spray.

Mir geht es außerhalb des Forums gut, ich habe jetzt nach 7 Monaten ohne jegliche Bewegung wieder mit Sport angefangen. Ich bin auch gar nicht so unsportlich geworden, wie ich dachte. Nur die Haare haben extrem genervt, ich habe mich bei den Übungen fast stranguliert.

Pause

Leider fällt mir momentan wieder jeden Tag auf, wie unglücklich mich das Forum macht :( Ich schaue wirklich gerne hier rein, aber leider ist es einfach zu oft und es stresst mich dadurch extrem. Im Alltag liebe ich meine Haare und finde sie total toll und hier bin ich so überkritisch. Das bin einfach nicht ich und das kommt nur von dieser Dauerberieselung durch ein einziges Thema. Ich habe gehofft, dass es durch den neuen Job besser wird, aber nein, das Thema ist einfach dauerhaft präsent. Und das ist so schade, weil ich ja wie gesagt eigentlich total glücklich bin. Bis auf die Länge, den Klett und sowas, aber auch das nimmt durch das Forum eine stärkere Gewichtung ein, als es sollte. Solange ich ständig hier reinschaue, werde ich nie zufrieden sein. Es wird immer ein Problem geben oder irgendein Ziel, dem ich hinterherstrebe. Und das stört mich extrem. Ich möchte hier keinen großen Versprechungen machen, weil ich genau weiß, wie wankelmütig ich bin und ich möchte nicht total an Glaubwürdigkeit verlieren, wenn ich es nicht schaffe. Aber ich habe vor, mich mal wieder etwas von dem Thema zu distanzieren (auch wenn ich es nicht wirklich möchte- ich merke aber, dass es mir einfach nicht gut tut). Leider schaffe ich es nicht, das ganze zeitlich zu reduzieren und nur noch z.B. einmal am Tag reinzuschauen. Dafür bin ich einfach zu undiszipliniert, bei mir geht wohl nur "ganz oder gar nicht". Dh ich werde einen Großteil der Fotos auf dem Handy und Laptop löschen, das LHN sperren und sämtliche Frisurenseiten in Facebook disliken. Ich weiß noch nicht, für wie lange, aber bestimmt wird es nicht so ewig sein. Hauptsache, ich bekomme mal ein paar Tage Abstand davon. Pflegen werde ich natürlich weiterhin- hoffe ich :mrgreen:

LG und bis bald
:winkewinke:

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Oh das ist schade. :( Auch wenn ich immer eher still mitlese, du hast immer sooo tolle Haarfotos. Aber ein bisschen kann ich dich auch verstehen weil manchmal denk ich mir auch ob ich die LHN Zeit nicht etwas einschränken sollte. Nicht weil es mich unbedingt unglücklich macht aber irgendwie verschwende ich dann soviele Gedanken soll ich die unschönen Längen jetzt schneiden oder nächstes Jahr oder erst in zwei Jahren aber ich will doch endlich lange Haare haben udn hin und her und blabla... Und das mit den klettigen Längen kenn ich auch, bei mir halt hauptsächlich durch Färbeleichen und bei dir wird es wahrscheinlich durch die Locken auch verstärkt. Hoffe jedenfalls dass du dich über deine schönen Haare freuen kannst und du bald wiederkommst, oder bleibst .... !

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Ich finde es auch schade und würde mich aber für dich persönlich freuen, wenn du dein inneres (haariges) Gleichgewicht zu dem Thema wieder findest. Man hat anhand der letzten Beiträge schon gemerkt, dass dich deine Haare und das ganze Thema nur negativ stimmen. Jedenfalls machte das Projekt hier den Anschein.

Ich hoffe, du kannst den kommenden Frühling gut nutzen, dich etwas ablenken und vielleicht irgendwann den ein oder anderen positiven Beitrag hinterlassen. Denn wir möchten natürlich trotzdem gerne wissen, wohin deine Reise geht.

Alles Gute!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2018, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hallo ihr Lieben,

danke für die beiden Nachrichten, ich habe mich sehr gefreut. Und ja, ich melde mich schon wieder zurück. Ich habe nämlich einiges zu berichten :)

Neue Errungenschaften und aktuelle Pflege
Ich habe jede Menge Öle gekauft: Pistazienkernöl, Walnussöl, Haselnussöl, Kürbiskernöl. Mama ist zumindest begeistert und es gibt jeden Tag einen anderen Salat :D Ich muss mich noch ein bisschen durchtesten.
Außerdem habe ich mir wieder das Bübchen Himbärspaß geholt. Ich mag es einfach total und nutze es zum Ölkur-Auswaschen. Olivenöl+ Condi+ Protein+ Wasser ist immernoch mein absoluter HG. Meine total trockenen, verfilzten Haare werden sofort wieder kämmbar und glänzen. Ich liebe es über alles. Außerdem habe ich mal wieder meine Haarseifen ausgepackt. Ich benutze sie ohne Rinse/Essig und das klappt perfekt. Trotzdem könnte ich mir nicht vorstellen, dauerhaft mit Seife zu waschen. Mir würde der Duft und Schaum fehlen...

Haarzustand und Haarlänge
Meine Haarlänge war vor einer Woche bei 69,5 cm. Den Haaren geht es gut. Letztens habe ich sie nach meiner Ölkur wild geföhnt und ungekämmt in die Jacke gestopft und ich hatte keinen Filzalarm. Es hat mich sehr gewundert und gefreut. Auch den Urlaub haben sie super überstanden (siehe unten).

Kommentare der letzten Tage
"Du hast ja auch so viele und dicke Haare. Du hast schöne Haare" (Kollegin)
"Du siehst immernoch aus wie mit 16. Nur, dass deine Haare jetzt gepflegter sind" (Mama. Damals war ich komplett in NHF, umso netter ist das Kompliment)
"Du hast aber auch schöne Haare" (Bruder)
"Oh, was hast du für schöne Haare. Du solltest immer den Diffuser-Föhn nehmen". "Den habe ich nur für den Ansatz genommen und mit dem Aufsatz nicht mal meine Haare berührt. Aber danke :D"
"Deine Zopfquaste sieht aber fransig aus." "Ja klar, wenn man die Haare nicht perfekt abteilt, ist das bei Stufen normal"

Urlaub
Das beste kommt zum Schluss. Ich war nämlich 3 Tage in Barcelona und habe euch Bilder mitgebracht. Ich muss zugeben, dass ich mich schon die ganze Zeit darauf freue, euch die Bilder zu zeigen. Ich mache ja sonst immer nur Selfies im schlechten Licht und wollte endlich auch mal schöne Haarbilder haben. Die Haare waren (wie oben erwähnt) super! :mrgreen: Ich habe sie einmal gewaschen und dabei das Chlorwasser mit Mineralwasser ausgewaschen. Ansonsten habe ich kein LI/Öl oder sonstiges benutzt. Trotzdem waren sie ziemlich pflegeleicht und für ihre Verhältnisse wahnsinnig klettfrei. Ich habe sie dauerhaft offen getragen und sie waren trotz des starken Windes nicht klettiger als zuhause. Ich konnte sie abends ganz leicht und schnell ohne Ziepen und ohne Öle etc durchkämmen [-o< Auch optisch finde ich sie momentan sehr schön. Ich muss schon sagen, dass ich extrem stolz auf meinen letzen Trimm bin. Ich wollte nicht sofort nach dem Trimm sagen, dass er mir gelungen ist, weil es ja immer ein bisschen dauert, bis die Haare wieder richtig liegen. Aber ja, er hat den Langzeittest eindeutig bestanden: Die Kante ist super und total blickdicht :) Ich freue mich sehr über meinen Haarzustand und weiß gar nicht, ob ich nächsten Monat schon trimmen will/muss. Ich habe in Barcelona nämlich solche Traummähnen gesehen....Alle mit mega ZU, schönen Wellen und vor allem sooo lang. Jetzt will ich mehr denn je endlich Taille haben! Aber gut, genug geredet. Hier sind die Fotos. Meine Haare sind (glaube ich) auf allen Bildern ungekämmt:

In der Stadt: Das Wetter war jeden Tag super und die Sonne hat meine Haare zum Glänzen (oder Frizzen) gebracht:
BildBildBild

Park Güell: Dort war es ziemlich überlaufen und man musste um einen Fotoplatz kämpfen. Trotzdem sind ein paar Fotos entstanden (ich konnte sogar ein paar Bilder von hinten einfordern. Frizzzzzzalarm :D)
BildBildBildBildBildBild

Hier waren wir auf der Castell de Montjuïc. Es hat mir sehr gut gefallen, weil es nicht so überlaufen war und man einen tollen Blick auf die Stadt hatte:
BildBildBildBild

Und am Strand waren wir auch. Der Wind pustet meine Hose auf, deswegen habe ich so eine seltsame Figur :D
BildBild

Und eine Skulptur von Joan Miro.
Bild

Rückflug: Das waren meine Haare nachts um 2 Uhr nach einem ewig langen Aufenthalt auf den Flughäfen:
Bild

LG :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von schiggy am 31.03.2018, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2018, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
wow schiggy, das Foto im Flieger sieht aus als kämst Du gerade von einem Star-Coiffeur :gut:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2018, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Oh, danke :oops: :D

Heute Nacht bin ich ohne Kämmen und ohne Nachtfrisur ins Bett gegangen. Die Haare waren dann heute natürlich klettig, aber ich konnte sie recht schmerzfrei entwirren. Ich glaube, das liegt daran, dass ich das Shampoo und die Spülung aus dem Hotel benutzt habe. Die Haare fühlen sich nämlich auch leicht schleimig an, da ist bestimmt eine Silikonschicht drauf. Hach, ich mag Sonnen-Glanz-Bilder. Bald beginnt der Sommer und ich kann ganz viele solcher Bilder machen! Ich freue mich soooo auf den Sommer :) :yippee: :yippee:

BildBild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2018, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Wie schön dass du wieder da bist! Freut mich!
Die Haare sehen wirklich toll aus! Die Seife scheinen sie ja zu mögen?
Schön dass es Dir besser geht! :knuddel:

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2018, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, schiggy!

Ja, tolle Bilder, das Sonnenbild und auch das vom flughafen weg finde ich irgendwie am schönsten, trotz der wunderschönen Kulissen auf den anderen. Schön zu hören, daß Du zurzeit so zufrieden mit Deinen Haaren bist. Was sind schleimige Haare?
(Ist das meine hochgeschätzte S8, die gerne etwas zu spät am Flughafen ankommt? Da muß ich ja vielleicht doch mal besser die Augen offenhalten...)

Schöne Ostern!!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet schöne Ostern!

Danke, Juke :) Ja, meine Haare kommen mit der Seife gut zurecht. Aber auf den Bildern, die du gesehen hast, sind sie mit Shampoo gewaschen. Unten auf den Bildern siehst du aber das Ergebnis einer Seifenwäsche ;)

Danke auch an dich, Silberelfe! :) Schade, dass genau die Fotos ohne Kulisse am schönsten sind, da habe ich ja ganz umsonst posiert :D Schleimige Haare sind für mich das Gegenteil von dem, was ich sonst habe. Sie sind ja immer ganz trocken und fühlen sich beim Entwirren an, als würden sie sofort abbrechen. Beim letzten Mal waren sie wie gesagt schleimig, also wie mit einer Schicht überzogen, haben sich glitschig/fast feucht angefühlt und ließen sich leicht entwirren. Nein, das war keine S8, ich bin Richtung Fulda gefahren. Mich wird man in Frankfurt auch nicht soooo oft sehen, weil ich dort nicht mehr studiere und nur noch alle paar Monate mal zum Spaß hinfahre. Und da bin ich auch eher inkognito. Würde mich aber trotzdem freuen, dich mal dort zufällig zu treffen :D

Glücklich bin ich momentan nicht so. Privat schon, ich hatte heute einen tollen Tag im Kletterwald und danach haben wir die Grillsaison eingeläutet :verliebt: . Aber auf die Haare bezogen.... Oh Mann #-o . Ich bin einfach soooo zwanghaft und komme momentan irgendwie nicht so davon los. Ich denke ständig darüber nach und überlege, ob ich trimmen soll oder lieber nicht und wann sie endlich lang sind und so. Es nervt mich wirklich sehr :( Dabei sind sie momentan so schön wie lange nicht. Sie sind nach wie vor extrem splissig und seeeehr klettig, aber allein von der Optik her habe ich echt nichts zu meckern. Noch am Anfang des Jahres konnte ich sie auf weißen Oberteilen nicht mal mehr offen tragen, weil sie so dünn waren. Und jetzt habe ich einfach eine MEGA dichte Kante. Es wäre eigentlich dumm, sie jetzt nur wegen der Blondies zu trimmen. Dann lieber warten, bis auch optisch ein Schnitt nötig ist. Aber erklärt das bitte mal meinem ungeduldigen Gehirn :D

BildBild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von schiggy am 03.04.2018, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de