Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 04:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Zu Lang und zu schwer kann ich mir fast nicht vorstellen. Gibt ja auch etliche mit langen definierten Locken *grübel* Bei Wuscheline war es zB. auch schön gelockt bei mehr Länge. Aber freut mich, dass sie sich wieder locken! Denke eher, es kommt auf die Pflege an.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Naja , da du viel stärkere Stufen hast als ich , kann es an zu lang nicht liegen :wink: , meine sind ja noch länger und locken sich trotzdem noch gut 8) . Aber an den Blondierleichen kann es schon liegen .

Aber schön wenn du jetzt nach dem Schnitt wieder wohler füllst , das ist die Hauptsache . Und denk dran : die Haare wachsen wieder und lieber ein wenig kürzer und wohler als lang und nervig :) .

Ich bin schon auf dein Foto ganz gespannt ....

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
...............

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von schiggy am 04.04.2022, 18:36, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Das sieht sooo viel besser aus und steht dir wunderbar! Abschneiden war definitiv eine gute Entscheidung und du scheinst ja auch zufrieden zu sein. Werden ja wieder lang ;)
Dann schau doch mal, ob massig viel Feuchtigkeit (Aloe Vera, LOC usw) deine Locken halten lässt.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
...............)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von schiggy am 04.04.2022, 18:36, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Wieviel hast du denn überhaupt geschnitten? Entweder habe ich hier was ganz krass überlesen, oder du hast es gar nicht erwähnt. Sieht auf jeden Fall viel besser aus.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke :)

Ich hatte es geschrieben, aber es ist wohl etwas untergegangen. Macht ja nichts :)

Es waren mit dem Schnitt von letzter Woche 6-7 cm, also extrem viel für meine Verhältnisse. Es ist auch deutlich kürzer als vorher, was man auf den Fotos nicht so sieht. Aber es ist okay. Ich war irgendwie mein ganzes Leben lang auf dieser Länge und es ist auch noch gar nicht soo ewig her, dass ich sie erstmals überschritten habe (noch nicht mal ein Jahr)... somit ist das gar nicht besonders ungewohnt für mich. Sie sind auf jeden Fall pflegeleichter, das Kämmen ist nicht mehr so eine Qual wie vorher und die Spitzen sind klettfreier und seidig weich. Oben klettet es natürlich noch, aber immerhin ist es eine kürzere Länge, die ich entwirren muss und ich schaffe es endlich wieder, alle Haare zu kämmen - bis auf die Deckhaarblondies natürlich. Aber auch die sind wesentlich kürzer geworden, ich habe nur noch 5 cm, die ab müssen :mrgreen: Ich bin froh, dass der Schnitt gereicht hat, um die Schäden einigermaßen zu beheben. Ich hatte befürchtet, dass noch mehr ab muss, so zerstört wie meine Haare waren.

Ich gönne mir jetzt mal eine kleine Fotopause. Die Fotos vom Schnitt wollte ich gerne festhalten, aber ansonsten sind meine Haare momentan nicht soooo interessant. Sie sehen eigentlich so aus wie Anfang/Mitte des Jahres und ich habe momentan keine Lust mehr auf das ständige Hochladen hier...:)

Memo an mich: Ich brauche keine perfekte Kante, die Haare wellen sich eh immer so verschieden, dass die eigentlich sehr schöne U-Form zu einem löchrigen Etwas wird :D

Außerdem hat KEINER (bis auf den Friseur "Mama") gemerkt, dass sie kürzer sind. Es scheint also nicht so sehr aufzufallen :mrgreen:

Aktuelle Pflege und Frisuren
Momentan experimentiere ich ein bisschen mit Condis. Meine Haare haben Condis immer gehasst, aber vielleicht habe ich auch einfach immer die falschen Sorten erwischt. Heute habe ich einen neuen von Balea gekauft und meine Haare fühlten sich danach unendlich glatt, seidig und schleimig an und waren sehr sehr leicht zu entwirren :mrgreen: Ansonsten merke ich immer mehr, dass ich durch und durch ein KK-Mensch bin. Der Geruch meiner NK-Produkte und meiner 10 Seifen ist für mich unerträglich und ich sehe es auch nicht mehr ein, das in Kauf zu nehmen für ein Ergebnis, das eh nicht besser ist. Also back to KK und chemischem Duft :mrgreen: Außerdem werde ich die Haare nicht mehr wegstecken. Ich habe es probiert, habe Frisuren gemacht, Forken gekauft, versucht, mich an den Engländer zu gewöhnen. Aber das bin nicht ich und ich sehe es nicht mehr ein, mich von meinen Haaren in der Hinsicht beeinflussen zu lassen. Wenn sie dadurch nicht richtig lang werden, dann ist das halt so. Ich möchte eh nicht weiter als Taille züchten. Ab jetzt dürfen die Haare ohne schlechtes Gewissen offen bleiben. Das waren sie schon mein ganzes Leben lang.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich muss sagen , die sehen echt gut aus nach dem Schnitt 8) und das ist eigentlich der Vorteil bei den Wellen : wenn man sich aus Versehen verschneidet ... sieht man es sowieso nicht :mrgreen: .

Tja und was Offen tragen oder nicht : macht doch so wie du es möchtest und dich wohl füllst . Nur halt dir muss es dann bewusst sein dass sie evtl. nicht so lang werden oder nicht so dichte Kante haben und auch mehr Spliss haben könnten. So lange man da die Erwartungen nicht so hoch stellt, ist doch alles ok. Ich könnte nicht tagelang offen tragen, aber das habe ich noch nie gemacht auch bei den kürzeren Haaren , die stören mich irgendwann und ich muss sie wegstecken .

Aber eigentlich verstehe ich ehrlich gesagt deine Vorstellung nicht, dass alle hier mit den Dutts laufen :shock: : also ich trage in der Freizeit gerne offen. Nur auf der Arbeit oder im Haushalt geht es gar nicht , da hätte ich ständig die Haare im Gesicht oder im Mund meiner Patienten 8) .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke :) Naja, man bekommt hier schon den Eindruck, dass Haare nur richtig lang und schön werden, wenn sie regelmäßig im Dutt verstaut werden.

So, ich weiß jetzt auch, was durchfeuchtete Locken sind. Ich hatte noch nie solche sich so gepflegt anfühlenden Haare. Und das bis in die Spitzen. Die Haare fühlen sich richtig kühl an, sind kein bisschen trocken/strohig und so gut wie klettfrei. Trotzdem sind sie noch sehr wellig, die gesamte Ponypartie ist in einer riesen Korkenzieherlocke eingedreht :verliebt: und von dem üblichen Frizz ist auch keine Spur zu sehen. Jetzt müssen sie nur noch klätschfrei sein (sie sehen minimal klätschig aus), dann bin ich restlos begeistert von dem Condi :D

edit: Nach dem Kämmen: Stroh!

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von schiggy am 17.12.2016, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Dann viel Erfolg beim Testen :)
Ich habe mich quer durch NK Condis getestet und mir gehts mit dem Geruch genauso. Allerdings gibts es auch viele eklige KK Condis. Ich mag zB keine süßen, künstlichen Düfte, lieber frische. Den DE Kokos fand ich von der Pflege super, aber super fies im Geruch. Bei Rossmann gibts auch noch von Isana welche, quasi Pendant zu Balea professionell. Fand ich auch ganz gut. Ich rieche auch immer bevor ich kaufe ;)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Schiggy, die Haare sollen ja auch Spaß machen und nicht zu dem Wahn werden 8) . Bis Taille wirst du sie noch auch offen hinkriegen , drüber die ganzen Überlängen das wird ja mit Offen tragen schwieriger . Aber mal so neben bei : die Nessa mit den schönsten dicksten Haaren ( für mich) , die vor kurzem diese auch Knie lang hatte, trägt meistens Flechtzöpfe :P

Nur zu viel S&D dünn die Spitzen stark aus , da müsste man mit Bedacht damit umgehen.

Edit: vertippt

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Zuletzt geändert von Lockenbella am 13.12.2016, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 23:01 
Uii, ein wirklich großer Unterschied. Klasse! Und was wichtig ist: Du musst deine Haare mögen und dich nicht von ihnen bestimmen lassen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Ich muss auch noch mal meinen Senf zu einigen Sachen dazu geben:

Meine Haare sind an sich ziemlich glatt, wellen sich aber mit der richtigen Pflege sehr schön. Von daher wäre ich zuversichtlich, dass mehr Feuchtigkeit auch zu einem besseren Ergebnis bei dir führen kann. Manchmal braucht es nur etwas, bis man seine Produkte gefunden hat. Von daher nicht den Kopf in den Sand stecken :wink: .

Zum Schnitt kann ich nur sagen, dass es offensichtlich eine gute Entscheidung war. Lieber einige Zentimeter opfern und dadurch insgesamt ein besseres Gefühl haben.

Und keine Sorge, man kann auch lange Haare ohne ständiges Hochstecken erreichen. Selbst zu meinen "alten" Zeiten mit richtig langen Haaren habe ich verhältnismäßig häufig offen getragen und es ging. Das Einzige, worauf ich geachtet habe, war ein gutes (teilweise silikonhaltiges) Leave-In. Somit waren die Haare an sich zumindest etwas geschützt und der Spliss hielt sich in Grenzen.

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2016, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hallo ihr Lieben,

Versteckt:Spoiler anzeigen
Feenya: Ich finde den Geruch von DE Cocos auch ganz fürchterlich und würde ihn deshalb niemals nachkaufen, egal wie gut er ist. Ich kann mir vorstellen, dass Isana gut ist. Ich habe davon eine Gesichtscreme und die ist auch super :) Ich rieche nie an den Produkten, bevor ich sie kaufe. Ich denke da gar nicht dran :D

Lockenbella: Du hast ja Recht. Ich hoffe einfach, dass ich es trotz Blondies und Haarbruch schaffe. Ich befürchte ja, dass erst alles in NHF sein muss oder ich dauerhaft hochstecken muss, damit ich Taille erreiche. Wobei ich die 8 cm vielleicht auch so hinbekomme. Mal schauen. Ja, S&D war auch schuld an meinem Haardrama. Aber ohne S&D hätte ich noch mehr Haarbruch und das ist ja auch nicht so erstrebenswert...

Yoiko: Danke :) Das mache ich nicht. Den einzigen Kompromiss, den ich eingehe, ist der Verzicht auf Föhnen und ich zwinge mich, sie regelmäßig zu pflegen. Ich gehe immernoch LHN-verhältnismäßig schlecht mit ihnen um. Ich trage haarschädliche Oberteile, trage sie offen über dem Reißverschluss etc. Sie bestimmen nur manchmal meine Gedanken, wenn ich rumjammere, warum sie so kurz sind oder so struppig aussehen. Aber auch das ist besser geworden :)

Arisa: Hm, ich glaube auch, dass da noch mehr geht. Aber ich habe irgendwie keine Lust mehr auf die ständigen Experimente mit Fehlversuchen. Vielleicht hole ich aber mal wieder ein paar andere Öle raus. Ich habe die Suche nach dem HG aber irgendwie schon aufgegeben, meine Haare brauchen wohl einfach die Abwechslung. Hm, Sili-LI benutze ich nie, ich habe zwar das Keksöl, aber ich ertrage diesen widerlichen Geruch einfach nicht und mag es deshalb nicht benutzen. Ich habe momentan auch keine Lust auf neue Produkte, hier stehen schon so viele Fehlkäufe im Bad :/



Momentane Situation
Ich bin immernoch zufrieden mit der Länge, ich fühle mich, als wäre gar nichts abgeschnitten worden. Ich fühle mich sogar langhaariger als vorher. Ich weiß nicht mal mehr, wie die Haare vorher aussahen. Gleichzeitig bringt es mich ein bisschen von diesem Haarwahn weg. Es ist nicht mehr so spannend, das Wachstum genau zu messen und Fotos zu machen, weil ich die Etappen ja gerade erst erreicht hatte. Ich überlege sogar, ob ich noch regelmäßiger die Blondies trimme. Vorher war ich 2 cm vor der Taille und ich war trotzdem nicht zufrieden. Ich fand meine Haare nicht mal besonders lang. Der Haarzustand ist mir wohl doch wichtiger. Und der ist jetzt durchaus besser. Zumindest habe ich viel mehr Wellen/Volumen und ich liebe es :) Aber natürlich sieht man noch den schlechten Schnitt und die Stufe ist auch sehr stark. Der Klett ist gleichbleibend schlimm und die Haare wirken immernoch strohig.

Mögliche Ziele für 2017
- schlechten Schnitt endgültig ausbessern (bis dahin sind die kurzen Strähnen hoffentlich nachgewachsen und können in die U-Form integriert werden + Deckhaarblondies reduzieren (momentan 5-10 cm), eventuell Deckhaarblondies komplett abschneiden (ich freue mich so darauf). Dann hätte ich endlich den Optimalzustand :)
- auf Länge züchten + eeeeendlich mal Taille erreichen, mit nicht-optimaler Optik

Ich denke, es wird eine Mischung werden. Meine Haare schaffen es nicht ohne regelmäßige Trimms. Aber wenn sie nächstes Jahr wieder 18 cm wachsen, kann ich insgesamt 8-10 cm schneiden und erreiche trotzdem optische Taille. Am besten ich warte nicht mehr so lange, bis sie völlig zerstört sind und schneide lieber regelmäßig jeden zweiten Monat 1 cm. Dann bleiben meine Haare vielleicht auch mal für längere Zeit schön :oops:

Der Wickeldutt geht übrigens nicht mehr. Zu kurze Haare bzw. zu viel Volumen für die benötigten Windungen...

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2016, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Also bei diesem mega Wachstum (ich bin definitiv ein bisschen neidisch) kannst du ja nächstes Jahr einiges erreichen. Vielleicht nicht Länge und Haarzustand auf einmal, aber eines von beidem.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de