Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 20:04 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey Schiggy, ich finde, Deine Haare sahen auch vor LHN Zeiten super aus!! Allerdings finde ich das mit den blonden Strähnchen nicht so gelungen.
Aber aktuell sehen Deine Haare noch mal besser aus! Und wie lang sie geworden sind!! Von dem Haarbruch und den kaputten Enden kann ich zumindest auf den Fotos so gar nichts erkennen.
Wie war übrigens Dein Wellness Tag in der Therme?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
@Silberelfe: Danke :) Du bist ehrlich gesagt der Grund für das Experiment. Du bist ja eher gegen S/D und begründest das auch sehr nachvollziehbar. Gleichzeitig schwört z.B. Silberfischchen auf S/D und auch sie hat eine gute Begründung. Da ich selbst nicht weiß, wer recht hat bzw. was speziell für meine Haare richtig ist, probiere ich es eben auf diesem Weg aus. Einen Vorteil hat es auf jeden Fall: Jetzt habe ich beim S/D weniger Arbeit mit der Hälfte meiner Haare. Ich darf nur die rechte Hälfte nicht so genau anschauen, sonst halte ich es nicht durch :D

@Juniperberry: Danke :) Ja, die Strähnchen waren hässlich. Spontanaktion beim Billigfrisör und sie standen mir auch nicht wirklich. Lang? :shock: Ich habe doch dieses Jahr schon einen kompletten Jahreszuwachs geschnitten :D Aber ja, in glatt sieht es schon wieder recht lang aus. Meine Haare wachsen zum Glück ja recht schnell und ich bin auch noch eher klein, da sieht man das Wachstum ganz gut (wenn ich es denn mal aushalten und nicht ständig trimmen würde :oops: ). Trotzdem kann es mir nicht schnell genug gehen! :D Man sieht nicht direkt den Spliss/Haarbruch, aber man sieht, dass es ausgedünnt ist und dass alle Haare auf unterschiedlichen Höhen enden. Mein Wellness-Tag war gut, danke der Nachfrage :). Wir waren wie immer 13 Stunden dort, konnten in der Sonne im Außenbecken liegen und ich habe sogar 2 kurze Schläfchen gehalten :mrgreen:

Heute war mein erster Arbeitstag nach den Ferien. Meine Ferien waren schön und ich habe in den 2 Wochen für meine Verhältnisse viel unternommen (Mamas Geburtstag, Ostern, Musikveranstaltung, Kurzurlaub, Kletterwald, Ausflug nach Wiesbaden, Therme). Ich bin ja ein Mensch, der sehr viel Zeit für sich braucht und sich schon gestresst fühlt, wenn er 3 Tage hintereinander etwas vor hat. Gleichzeitig fällt mir dadurch aber auch oft die Decke auf den Kopf. Ich kann mich leider von selbst zu absolut nichts motivieren und muss immer zu allem gezwungen werden. Danach freue ich mich aber immer, dass ich mitgegangen bin. Da ich so viel unternommen habe, haben mir die Ferien dementsprechend sehr gut getan. Auf der Arbeit war es heute aber auch gut, ich liebe es nämlich, in meiner Klasse zu unterrichten :mrgreen: Heute wurde ich lustigerweise für die Schwester meiner Schülerin gehalten und dann ganz erstaunt gefragt, ob ich wirklich schon Lehrerin wäre- inklusive Staatsexamen. Ich bin dann immer ganz stolz :oops: (ich sehe aber auch wirklich mega jung aus! :oops: Deshalb schminke ich mich auch immer und trage keine Akzentzöpfchen oder Classics oder so etwas-das würde das nur noch mehr betonen)

Heute Nacht habe ich mit Engländer im Seidentuch geschlafen. Wie seidig und klettfrei die Haare da rauskommen, das ist der Wahnsinn :shock: Vorhin habe ich dann mal wieder mit Seife gewaschen. Gepflegt habe ich vorher nicht, weil ich ja gerade erst die Sesamölkur hatte. Meine Haare fühlten sich beim Waschen gepflegter und wie beschichtet an :D Leider wollen sie aber nicht trocknen. Sie sind jetzt seit über 4 Stunden nass :shock: . Ich freue mich auf den Sommer, da kann ich sie trocknen lassen, ohne ständig darin herumzuwuscheln und somit die Struktur zu zerstören. Die Sommerkleidung habe ich zumindest schon mal aus dem Koffer geholt :mrgreen:

Mit meinen Schneideplänen komme ich als nicht weiter. Ich habe noch 7 cm bis langgezogene und 9 cm bis optische Taille. Das heißt, ich bräuchte 5-6 Monate reine Wachstumszeit. Das heißt, ich könnte trotz eines 3-4 cm Trimms dieses Jahr die Taille schaffen. Nur-reicht so ein kleiner Trimm, um die Blondies loszuwerden? Und vor allem: Wann möchte ich ihn haben? Ich bräuchte dringend einen Trimmplan. Aber ich weiß als nicht, was das richtige ist. Gleich trimmen und die NHF vor den Klettschäden retten oder den Trimm aufsparen, bis die Optik nicht mehr passt und die Blondies als Puffer nehmen? Momentan ist der Klett ja noch akzeptabel...Helft mir bitte :D

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von schiggy am 09.04.2018, 22:46, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Blondies als Puffer nehmen! :) wenn du Zuwachs willst, trimme nur dann wenn es sein muss und der Klett wieder schlimmer wird.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Das klingt vernünftig !:) Dank deiner Antwort habe ich mich endlich mal dazu motiviert, einen Trimmplan zu erstellen. Hier ist er:

Trimmplan ab April 2018
Meine Haare dürften dieses Jahr theoretisch noch ca 12 cm wachsen. Um die 78 cm (Taille) zu schaffen, möchte ich dieses Jahr nur noch 5 cm trimmen! Um meinen Schneidegedanken etwas entgegenzukommen und recht schnell einen sichtbaren Teil der Blondies loszuwerden, darf ich recht bald 2 cm trimmen, dann jeweils 1 cm. Ich gehe aber davon aus, dass ich die 2 cm vom Mai aufheben werde.

-April: kein Trimm
-Mai: 2 cm
-Juni: kein Trimm
-Juli: 1 cm
-August: kein Trimm
-September: 1 cm
-Oktober: kein Trimm
-November: 1 cm
-Dezember: kein Trimm


Mal schauen, ob ich das schaffe, ich halte mich ja nie an meine Pläne. Aber ich nutze ihn auch vorrangig als Strukturhilfe und Motivation und nicht als strenge Vorgabe. Die 5 cm entsprechen ca. der Länge meiner Blondies. Wenn ich es gut kalkuliere, könnte ich also durchaus mein Längenziel erreichen und gleichzeitig nach 5 Jahren endlich die verhassten Blondies loswerden. Andererseits habe ich das jedes Jahr behauptet und es hat noch nie geklappt. Allerdings waren meine Haare auch noch nie in so einem guten Zustand wie momentan (sie haben heute zwar über 4 Stunden zum Trocknen gebraucht, aber das Ergebnis ist der Hammer. Mega Volumen, dicht bis in die Spitzen, Wellen, (leichter Frizz). Es wäre dumm und leichtsinnig, da jetzt etwas abzuschneiden).

Es bleibt auf jeden Fall spannend :mrgreen:

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, schiggy!

Ja, ich weiß auch nicht, was ich sagen soll: Wenn Du meinst, daß Deine Haare in besonders gutem Zustand sind - und so sehen sie ja auch aus -, würde ich auch nicht (mehr) abschneiden, sondern nur, wenn es optisch einen Fortschritt brächte (Kante ist ja aber schon dicht...)
Mein letzter Schnitt, diesmal wie immer im Frühjar sogar etwas mehr (ca. 3 cm), hat mir eigentlich nichts gebracht, weil die Spitzen immer noch zu ausgedünnt sind, ich habe eher den Eindruck, daß sie noch mehr zerfransen, weil sie nicht mehr im "natürlichen Taperschwung" enden, sondern "abgehackt" - besser hätte ich wohl nochmal soviel abgeschnitten oder gar nichts! Auch eine Erkenntnis!
Ach, und meine Einschätzung zu S&D bezog sich vor allem auf ausgedünnte, eh schon klettende Enden mit Bruch/Spliss, da würde ich tatsächlich direkt abschneiden oder so lassen, bei gesunden weiß ich es nicht. (Als meine Schwester und ich klein waren, haben wir das auch gemacht, da war es aber auch eher eine Art Zeitvertreib, allerdings hatte ich da auch andere Haare als heute....)

Fehlerchen ausgemerzt!!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Zuletzt geändert von Silberelfe am 10.04.2018, 10:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Ich glaub, ich würd einfach mal wachsen lassen und wenn es „nötig“ ist, erst schneiden. Du hast eine tolle, dichte Kante, besser gehts doch nicht :-) Die perfekte Basis.

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke, Feenya! :)

Silberelfe: Hmm, in einem besonders guten Zustand sind sie nicht. Es ist zwar nicht jedes Haar kaputt, aber der Spliss ist trotzdem dauerpräsent. Die Haare sind wirklich sehr ungleich und ausgefranst. Aber das lässt sich leider so schnell auch nicht ändern und von weitem fällt es zum Glück auch nicht so auf. "eh schon klettende Enden mit Bruch/Spliss, da würde ich tatsächlich direkt abschneiden oder so lassen, bei gesunden weiß ich es nicht." -> wie meinst du das?

Hier mal wieder eine Nahaufnahme meiner Spitzen, um das Ausgefranste zu zeigen:

von links nach rechts: Eine Hälfte, die andere Hälfte, alle Spitzen
BildBildBild

Zum Vergleich meine Spitzen vom Mai 2016 (also fast 2 Jahre her, damals waren die Haare ca 1 cm länger als jetzt). Links wieder eine Hälfte, in der Mitte die andere Hälfte und rechts alle Haare.

BildBildBild

In der Fülle hat sich auf jeden Fall deutlich was getan :rofl:

Hier noch meine Haare von heute. Links ungekämmt, rechts frisch gebürstet:
Bild
Der Fotoplatz ist wirklich sehr schmeichelnd :oops:

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Meiner Meinung nach, beruhend auf meiner persönlichen Erfahrung, hat es keinen Sinn, alle kaputten Haare einzeln herauszuschneiden, weil der allgemeine Haarzustand dergestalt ist, daß sowieso immer wieder kaputte Haare auftauchen, d.h. lieber einmal 1 cm ab in der hoffnung, daß es dann besser wird (wenn nicht, muß man halt abwägen...), anstatt ständig dran herumzufummeln ohne dauerhaftes Ergebnis. Alternativ: Man läßt sie einfach so, wie sind, bis es nicht mehr geht, weil es anfängt sich hochzufressen. Spart Zeit und Nerven!
Da meine Haare nicht gesund sind, weiß ich nicht, wie es ist, wenn man nur selten mal ein paar kaputte Spitzen mittels S&D entfernt - kann ich persönlich nicht beurteilen.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
@Silberelfe: Ja, das klingt einleuchtend. Leider würde 1 cm bei mir nicht viel bringen, weil der Spliss überall sitzt. Und er wandert bei mir sehr schnell hoch. Aber S/D bringt anscheinend auch nichts, immerhin wird es ja nicht weniger Spliss... Trotz 4 Jahren S/D. Naja. Mal abwarten.

Huhu an alle,

die erste Woche nach den Ferien ist immer am schlimmsten. Ich bin total fertig und weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich seit Sonntag richtig schlecht schlafe oder dass ich momentan keine Medikamente habe. Jedenfalls hänge ich so rum, quäle mich durch den Tag und habe Halsweh. Ich brauche dringend Wochenende... und nochmal Ferien, das war einfach zu kurz, um mich zu erholen. Aber jetzt geht der Stress erst richtig los, ich habe beruflich in nächster Zeit sehr viel zu tun. Naja, immerhin wurde ich heute als Beamtin auf Probe vereidigt... und meine Klasse ist nach wie vor ein Traum, die sind soooo lieb :mrgreen: Hihi :)

Meine letzte Ölkur war am Samstag, dazwischen hatte ich eine normale Wäsche und jetzt dürsten meine Haare wieder nach Öl. Ich kann maximal eine normale Wäsche machen, danach ist es aus. Sie werden dann immer trockener und kletten ohne Ende und bilden riesige Filznester. Bäh. Heute war es richtig schlimm, die Filzknäuel waren wieder riesig. Zum Glück war ich aber heute endlich mal beim Rossmann und habe gleich 3 Flaschen meines Lieblingscondis mitgenommen (Isana Seidenglanz). Vorher konnte ich ja meine Ölkuren nicht mehr machen. Vor lauter Freude über den Condivorrat ist meine heutige Ölkur war auch etwas massiger ausgefallen, als ich sie sonst mache :oops:

Ich habe euch heute mal meine Pflegeroutine fotografiert, vielleicht interessiert es ja jemanden :D

Haare vorher- ausgedörrt, farblos und klettig:
Bild

Olivenöl (das Schälchen ist ein kleines Nachtischschälchen):
BildBild

Und Condi und Wasser dazu (normalerweise nehme ich wie gesagt etwas weniger Condi - aber trotzdem ist es immer mehr Condi als Öl):
Bild

Altes Shirt anziehen, alles in die trockenen Haare geben, oben auf die Kopfhaut kommt eines der Khadiöle. Mittlerweile ist es schwerer, alle Haare zu erwischen. Ich muss immer wieder einzelne Haarpartien anheben und entdecke dann noch Strähnen, die kein Öl abbekommen hatten. Man merkt deutlich, dass ich durch meine kleineren Stufen mehr Haare habe. Die Haare sind danach klatschnass und glatt, aber nach einer Weile wird das Öl trocken und die Haare wellen sich.
Bild

Die Haare werden ohne Hilfsmittel unter der Duschhaube verstaut und in der Winterzeit kommt noch mein rosa Trockenteil obendrauf. Leider ist das Trockenteil zu eng und ich bekomme davon manchmal ein bisschen Kopfweh :oops: :
-Bild entfernt-

Normalerweise bräuchten meine Haare mal wieder eine große Ladung Protein. Aber ich bekomme momentan die Flasche nicht auf. Das nervt mich ein bisschen :oops:

Ich warte dann mindestens 2 Stunden, weil dann die Haare nicht mehr nass, sondern klamm und ein bisschen fest sind und das Öl somit eingezogen ist. Dann werden sie nass gemacht (es wäre besser, sie nicht nass zu machen, aber dann wäre der Condiverbrauch zu extrem), ich klatsche nochmal mindestens so viel Condi wie oben in die Haare, danach wird der Condi ausgespült und ich wasche einmal mit einem etwas aggressiveren Shampoo (z.B. Bübchen Himbärspaß). Wenn die Haare noch ölig sind oder zufällig immernoch klettig, gibt es noch eine Portion Condi. Und voilà, die Haare freuen sich. Leave In's benutze ich momentan übrigens gar nicht mehr, irgendwie bringen sie bei mir nichts.

edit: Das war nicht sooo gut. Kaum will ich stolz meine Pflege präsentieren, klappt es nicht so wie sonst. Typisch :D Erstens habe ich zu viel Öl genommen, zweitens war ich so in Gedanken, dass ich Condi und Shampoo verwechselt habe und dann zweimal shampooniert habe. Dh ich habe in der Unterwolle Klätsch und oben Stroh. Damit die Tonnen an Öl noch einziehen, habe ich bis zum Waschen möglichst lange gewartet und dann musste ich föhnen. Dh die Haare sind jetzt auch noch ziemlich glatt. Auf den Bildern sieht es gar nicht so schlimm aus wie in echt. Aber naja, ich habe definitiv weniger Klett als vorher und um den Klätsch zu verstecken, muss ich morgen halt mal wieder einen Zopf tragen. Erschreckend ist, dass meine Stufen und Längen auf dem letzten Bild sogar schöner aussehen als mein NHF-Deckhaar :D Durch die glatten Haaren seht ihr auch die Stufen mal deutlicher. So finde ich sie echt schön, sie haben momentan einen guten Abstand zu den Längen.
BildBildBild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, schiggy!

Habe gerade Deine Pflegeroutine bestaunt bzw. die Fotos dazu, das Ergebnis wirkt auf dem ersten und dritten Foto besonders schön. Ich wasche zu ca. 50% mit CWC und schmiere dabei den ersten Condi fast von Beginn an ins trockene Haar, ich muß mal vergleichen, wie es bei feuchtem/ nassem Haar ausfiele, weil er sich so besser verteilen lassen soll. machst Du das nur wegen des Verbrauchs (was natürlich auch eine spannende Frage ist...)?

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke :) Wobei das ja eher ein Pflegeunfall war, normalerweise bekomme ich nach dieser Kur schöne saftige Wellen. Aber gut, manchmal geht es eben auch schief... Hat zum Glück keiner gemerkt, ich konnte den Klätsch gut verstecken und sooo schlimm war das Ergebnis auch nicht. Dafür, dass ich sooo viel Pflege genommen habe, hat es sich sogar erstaunlich gut auswaschen lassen.

Wenn ich die Kur auftrage, schmiere ich die Condi/Öl-Mischung in die komplett trockenen Haare. Das hat mehrere Gründe:
1: Wenn ich die Haare vorher nass mache, bleibt das Öl einfach drauf hängen und zieht nicht ein. Danach habe ich dann Klätsch
2: Ich sehe besser, wo ich schon geölt habe und habe nicht so ein Getropfe beim Auftragen
3: Mein Kopf wird während der Trockenzeit nicht so kalt. Wenn ich alles nassmachen würde, müsste ich (die Trockenzeit eingerechnet) ewig lang mit nassen Haaren herumlaufen.

Nach der Einwirkzeit benutze ich ja wieder Condi. Dieser wirkt besser, wenn ich die Haare "trocken", also nur ölig habe. Allerdings lässt sich der Condi (wie du gesagt hast) schwerer verteilen, man vergisst eher mal einen Teil und der Verbrauch ist extrem hoch. Daher mache ich die öligen Haare erst kurz nass und benutze dann den Condi.

Mäh, ich habe (wie die ganze Woche über) schon wieder nur ca 3 Stunden geschlafen, bin dementsprechend natürlich total platt und habe jetzt auch noch Kopfweh. Ich brauche dringend Wocheneendeeee.

Zuhause wegzustecken klappt übrigens null. Außerdem besitze ich KEINEN EINZIGEN Haargummi mehr. Nur einen grünen Froschhaargummi, aber den kann ich unmöglich draußen tragen. Das muss man auch erstmal schaffen, die alle zu verlieren :D

edit: Silberelfe, ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass du das Haarspitzenfluid von GlissKur empfiehlst. Meinst du, das würde mir vielleicht bei meinem Splissproblem helfen? Das Keksöl, das ich momentan habe, hilft (zumindest beim Klett) nichts und eigentlich mag ich auch keine Silikone benutzen... Aber bei meinem Splissproblem...Hmm.... :-k

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Das Fluid hat zumindest im trockenen Haar keinen Schaden angerichtet - bei mir im nassen aber schon!-, habe das jetzt mehrmals getestet, und ich konnte am nächsten tag die Spitzen/ Enden sogar recht gut kämmen, es könnte also langfristig vielleicht sogar gegen klett helfen, aber so weit bin ich noch nicht, das zu sagen (aber früher hatte ich es immer ins nur noch leicht feuchte, aber durchgekämmte haare getan, und kein bruch, kein klett...???). Außerdem enthält es wie woanders schon geschrieben hydrolysiertes Keratin, das in meiner Lieblingskur auch drin ist, und die macht mir seit Jahr und Tag die besten Ergebnisse, und kaputtes haare braucht auch wohl mehr Proteine. Und (Achtung Theorie!!): Das Fluid dürfte durch die hinzugefügte Zitronensäure auch eindeutig sauer angestimmt sein, anders als ein "reines" Silikonöl, das dürfte ohne Wasser usw. einfach den aktuellen pH-Wert des Haares erhalten, also auch den erhöhten von splissendem Haar, was dann nicht weiterhilft - meine Denke, habe keine Ahnung, ob das stimmt, aber das würde erklären, warum schlichte Haaröle nichts geholfen haben.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Tagen hätte ich meine Haare am liebsten vorzeitig abgeschnitten. Sie waren so klettig und splissig und verfilzt und ich hatte absolut keine Lust mehr. Aber "zum Glück" war ich dank des Schlafmangels halb tot und hatte keine Kraft dafür. Jetzt geht es mir körperlich wieder besser und nach einer erneuten Ladung Öl sind auch meine Haare wieder schön. Zumindest optisch...klettmäßig ist es nach wie vor eine Katastrophe und ich freue mich auf den Trimm im Mai.

Gestern war ich auf einem Familiengeburtstag. Mama hat wieder stolz erzählt, dass ich eine Haarexpertin bin und was ich alles in die Haare schmiere. Ansonsten wurden schon wieder die Haare meiner Schwägerin gelobt, die schulterlang, splissig und blondiert sind und mit dem Lockenstab bearbeitet wurden. Ich finde das immer "unfair", weil ich meine Haare so gut pflege und dann aber doch häufig ihre Haare gelobt werden. Naja, ich möchte trotzdem nicht tauschen :D

Heute habe ich mal wieder ein Foto an dem schrecklichen Fotoplatz gemacht. Dafür habe ich die Haare aus dem Wickeldutt geholt und nur grob mit den Händen entwirrt. Ich hatte den Spiegel dort ewig lang gemieden, weil meine Haare immer so farblos und ausgedünnt und furchtbar aussehen und ich dann immer sofort schneiden will. Aber diesmal war ich positiv überrascht (linkes Bild).

Bild

Edit: Kaum gehe ich aus dem Haus, habe ich wieder diese mega Filznester. Es NERVT!

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu,

Gegenbesuch, ich geb’s zu ich lese schon länger mit. Deine Haare sehen so schön aus auf den letzten Bildern! Kein Schnitt nötig!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Oh, deine Haare sehen auf den letzten Bildern einfach toll aus! Da kann man quasi nichts bemängeln!

Dass andere ständig für ihre "Chemiehaare" gelobt werden, kenne ich auch nur zu gut! Bei uns in der Familie zählt nur, wer die längsten Haare hat. Egal, wie hässlich, kaputt und dünn sie sind. Und natürlich alle schön blondiert. Wenn man (wie ich jetzt) zwar schöne Naturhaare hat, die aber nur etwas über die Schulter hinaus gehen, werden sie nicht beachtet. Und deine sind ja super schön lang! Also ich kann es nicht verstehen :-P

Mit der Spülung hast du mich ja jetzt angefixt. Ich mag die Isana Produkte auch sehr. Zumal wir hier nur Rossmann haben und ich für DM immer mit Auto fahren muss *grummel*

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de