Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, schiggy!

Interessante Fotos von den Endpuscheln, habe mir überlegt, das auch mal zu machen, könnte sich langfristig lohnen. eine gute Anregung!
Von LIs oder ähnlichem bin ich mittlerweile schon seit Monaten - ich glaube seit August?- weg, habe nur zwischendrin mal probeweise etwas verwendet und habe festgestellt, daß dadurch die Wirkung des Sebum reduziert oder sogar verhindert wird. also gibt es das erst wieder, wenn das Sebum nicht mehr ausreicht!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
@Lockenbella: Danke :) Das stimmt, die Spitzen sind auch 1000 Mal besser als damals :) Hmmm, sie kletten leider immernoch :D Ich mag ja das Volumen nach dem Kämmen, deshalb feuchte ich sie auch gar nicht an. Nur, wenn es zu aufgeplustert und frizzig ist, mache ich manchmal kurz einen Zopf, damit sie sich wieder beruhigen :D

@Silberelfe: Der Zopfpuschelvergleich war eher Zufall, ich wollte ja eigentlich nur den Spliss fotografieren und dann ist mir eingefallen, dass ich das schon mal gemacht hatte :D Sebum habe ich nie, weil ich ja zu oft wasche. Das wandert bei mir also nur bis maximal zu den Ohren und pflegt daher nicht meine Längen.

Oh Mann, heute war es soooooo ätzend auf der Arbeit. Ich bin gerade echt durch, meine Stimmung ist schon seit 2 Wochen hinüber und ich ächze jeden Tag nur noch dem Wochenende entgegen :roll: Die Haare sind aber dafür umso schöner. Gestern dachte ich noch, dass ich gerne mal wieder stärkere Wellen hätte und schwupps, sind die Wellen wieder da. Ich habe meine Haare gestern zum ersten Mal mit dem Rainforest-Shampoo gewaschen und dann normal lufftrocknen lassen. Die Wellen und das Volumen haben sich dann tatsächlich bis heute gehalten. So sehen sie momentan aus (Auf den Bildern hatte ich die Haare grob kopfüber durchgebürstet). Klettmäßig ist es schwierig, aber die Optik tröstet darüber hinweg :mrgreen:

BildBildBildBildBildBild

Wenn man dann die Haare in einen tiefen Pferdeschwanz (steht mir überhaupt nicht!) packt, sieht alles etwas weniger spektakulär aus und man sieht, dass mein ZU weniger groß ist, als meine Struktur es vortäuscht :D :
Bild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4286
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Es sieht so Mega voluminös aus und noch einem mords ZU :ohnmacht:

Einfach tolle Haare, lass dich von der Arbeit nicht unterkriegen!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke :knuddel: Ich hoffe, es wird morgen wieder besser. Und am Wochenende habe ich Geburtstag, da kann ich hoffentlich etwas abschalten. Der Job frisst einen echt auf, wenn man nicht aufpasst.


ZU-Messung vom 25.04.2018

Um mich von dem ganzen Frust abzulenken, habe ich mal wieder meinen ZU gemessen. Fun Fact: Als ich nach dem hohen-Pferdeschwanz-ZU-Messen die Zahnseide herunterschieben wollte, kam sie kaum über die Spitzen- so aufgeplustert sind meine Haare. Dabei hatte ich sie vorher eigentlich ganz glatt gebürstet :D

So sah das ganze am Kopf aus:
Bild

Die Zahnseide-Kringel:
Bild

Und das ganze nochmal in Zahlen:
Bild

Es war eigentlich keine großartige Überraschung, aber besonders mit dem MU bin ich sehr zufrieden. Beim nächsten Mal schreibe ich mir insbesondere beim SU noch auf, wo genau ich gemessen habe, aber darauf hatte ich diesmal keine Lust...

So, nach dem Messen sind sie wieder in meiner Standard-Gammel-Frisur verstaut: Dem super haarschonenden Haargummi-Wuscheldutt:
Bild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Kaum zu glauben, dass deine Haare so kletten, die sehen so fluffig und seidig aus. :verliebt:
Ehrlich gesagt finde ich die Kommentare deiner Mutter ziemlich daneben... Unterstützung und Freundlichkeit sind anders. :roll: Das klingt irgendwie etwas hart, wenn ich mir das so durchlese, aber ich war schon geschockt. Vielleicht ist es auch einfach Geschmackssache, aber ich finde den meisten stehen LHN-Dutts schon, gegebenenfalls halt aufgelockert mit ein paar losen Strähnen vorne oder so. :D Davon abgesehen gewinnt allein der Faktor "praktisch" bei mir schon. :ugly:
Der Spitzenvergleich von neulich ist echt beeindruckend, da sieht man, dass sich Trimmen lohnen kann. :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hallo souris,

danke für die Komplimente :)

ich freue mich sehr, dass du gerade geschrieben hast. Mamas Kommentar fand ich nicht schlimm. Sie darf gerne ehrlich sein und ich fühle mich kein bisschen angegriffen... sie hat ja recht. Nur gelesen klingt es fies, das stimmt (und das mit der großen Nase hört man auch nicht so gerne). Ja, aufgelockert mit Strähnen sieht es bei mir auch besser aus. Meine Strähnen fallen oft auch recht schön in Korkenziehern und das macht sowohl bei Dutts, als auch bei einem normalen Pferdeschwanz sehr viel aus. Das Gesicht ist dann etwas umrahmter und die Ohren sind nicht so sichtbar. Nur sind diese Strähnen manchmal auch verdammt nervig und wenn ich sie hinter die Ohren klemme, verformen sie sich so komisch :mrgreen: Im Sommer wird auf jeden Fall auch bei mir der Faktor "praktisch" überwiegen, ich ertrage keine offenen Haare, sobald es auch nur ein bisschen warm wird.

Edit: OT entfernt

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von schiggy am 27.04.2018, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Du hast immer so tolle Wellen/Locken- Fotos. Du hast doch eh nen mega-ZU :-) Hm komisch dass bei dir trotz schneiden der klett nicht besser wird. Bei mir hat es sich gebessert nachdem durch einen stufenschnitt einen größeren teil meiner färbeleichen entfernt habe (nein das soll natürlich keine anstiftung zu einem stufenschnitt sein :lol: ).

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke, veli :) ....wobei mein ZU ja wirklich eher Durchschnitt ist ;) Der Klett wird schon mit jedem Schnitt ein bisschen besser, aber weg ist er noch nicht. Und du darfst mich gerne zu einem Stufenschnitt anstiften, ich habe ja schon Stufen (und liebe sie :))

Gestern hatte ich Geburtstag und irgendwie war der Tag alles andere als schön. Ich kämpfe ja momentan wieder mit der negativen Grundstimmung ( :( ) und zusätzlich waren auch die anderen nicht gut drauf und es war irgendwie die ganze Zeit eine negative Stimmung. Naja. Mein Bruder hat wieder meine Haare gelobt "Du hast aber auch schöne Haare. Die sind so schwer.... so voluminös", aber gleichzeitig hat mein anderer Bruder mich minutenlang blöd ausgelacht, weil er ein graues Haar entdeckt hat. Erst eine Woche vorher hatte schon ein Kumpel ein graues Haar entdeckt und mich auch blöd ausgelacht und deshalb hat mich das gestern besonders getroffen. Meine Haare sahen gestern richtig schön aus, das Shampoo gefällt ihnen wirklich gut. Aber natürlich hat das meine Stimmung auch nicht wirklich angehoben. Als Geschenke habe ich übrigens u.a. 2 neue Seidenkissen (endlich, ich habe es so vermisst!!) und einen Gutschein für eine Farbtyp- oder Stiltypberatung bekommen. Außerdem kam meine neue Seidenschlafhaube an, die ich aber leider bisher beide Male beim Schlafen verloren habe.

Heute habe ich Forengeburtstag (4 Jahre seit dem schlimmen Schnitt). Mein Freund hat gestern ein altes Video entdeckt und mal wieder erwähnt, dass ich da ja so eine schlimme Frisur hatte. Ja, weiß ich. Auf einen großen Jahresvergleich mit Fotos habe ich momentan nicht so die Lust, ich habe das ja auch vor kurzem erst gemacht.

LG und auf eine bessere Stimmung. Ich verkrieche mich dann mal im Bett...
schiggy

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Och, schiggy, nicht traurig sein!

Nachträglich alles gute zum Geburtstag!
Von anderen würde ich mir die Stimmung nicht vermiesen lassen, und wenn einer graue Haare auf Deinem Kopf sucht, würde ich genau auf dem Kopf auch mal danach Ausschau halten. Wenn's ein Kopf aus der Familie ist, sind da die Chancen wahrscheinlich recht hoch, ähnliches zu finden wie auf Deinem!
Freu Dich über die schönen Geschenke und laß sie Deinen Haaren zugute kommen, andere Menschen wissen sie ja offenkundig zu schätzen!

(O Gott, lauter Ausrufezeichen....)

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Alles liebe zum Geburtstag nachträglich! :knuddel: und die liebe Familie einfach ignorieren. ;-) sie meinen es sicher nicht böse.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2018, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4286
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Alles gute nachträglich zum Geburtstag erstmal! :knuddel: du hast ja eine doofe Familie! (Bruder) Silberlinge habe ich auch schon bei mir entdeckt, durch meine dunkle NHF fallen die auch auf, wenn man genau hinschaut. Ich freue mich schon auf deinen Jahresvergleich, ist doch egal wie es damals aussah heute sind sie fantastisch! Da machen so vergleiche noch viel mehr Spaß, wenn man richtige Unterschiede sieht!

Ich hab Seidenbeanies von Kitty, die hauen nicht in der Nacht ab. Soll ich die mal mitbringen zum Treffen, damit du die mal testen könntest? (mein Kopfumfang ist 55cm)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2018, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern mit viel Mühe einen riesen Beitrag geschrieben und dann war er weg :roll: Naja, auf ein Neues...

Zunächst einmal: Danke für die Glückwünsche! :) Da es mir wieder gut geht und ich mir die Laune nicht wieder versauen will, gehe ich lieber nicht näher auf das Thema ein.

@Zortana: Das ist lieb, aber es wird nicht viel bringen, weil ich das ja erst beim Schlafen ausprobieren kann. Dann müsste ich dort ja meinen unruhigen Schlaf nachstellen :D

Hmm, ich finde meinen Fortschritt der letzten 4 Jahre eher frustrierend. Klar, sieht es jetzt wesentlich besser aus und man sieht auch deutliche Erfolge, aber weniger, als man es für 4 Jahre LHN erwarten würde.... Ich bin immernoch bei BSL und der Haarzustand ist nach wie vor eine Katastrophe. Links mache ich ja noch regelmäßig S/D, da geht es noch... aber rechts ist alles voller Haarbruch, Knoten und Spliss, der sich bis zu 5-6 cm hochzieht. Ich bin auch sehr versucht, das S/D-Experiment abzubrechen.

Ich habe ein paar Bilder mitgebracht. Gestern und vorgestern habe ich nämlich mit Freunden eine schöne Zeit am See verbracht. Da bin ich im Sommer fast jedes Wochenende :)
Bild

Hier mal meine Spitzen. Seht ihr die Schäden und den Staub? Meine Spitzen sind weiterhin sehr staubig und kletten dadurch noch stärker zusammen. Und das, obwohl ich sie regelmäßig bürste....Das sieht in Nahaufnahme auch echt eklig aus....
BildBildBild

Und meine Haare im Gesamten. Frisch gebürstet und mit Trockenshampoo bearbeitet. Links in der Tasche seht ihr die Bürste und das Trockenshampoo rausblitzen.
Bild

Abends habe ich die Haare dann gewaschen und geföhnt. Als ich in den Spiegel geschaut habe, war ich total überrascht. Volumen ohne Ende (Das Bild zeigt die ungekämmten Haare nach dem Föhnen)...Heute haben sie aber wieder ihre normale Form angenommen. Nur mein Gesicht hat sich weniger schnell normalisiert, das ist heute immernoch genauso rot und glühend wie gestern :oops:
Bild

Ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen ersten Mai! :)
LG schiggy

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2018, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, schiggy!

Wenn Du meinst, daß sich der Haarzustand auf der unbehandelten Seite verschlechtert, dann brich vbesser ab, denn es klingt jetzt so, als wäre es wirklich kontraproduktiv. ich für mich habe festgestellt, daß es egal oder eher schlecht ist, einzelne Spitzen usw. zu kürzen, aber meine Enden sind auch viel dünner als Deine, also kann man es vielleicht auch gar nicht übertragen.
Ansonsten hoffe ich, daß Du viel Spaß hattest und Energie tanken konntest und daß sich Dein Gesicht davon schnell erholt!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2018, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Also ich bin ja der Meinung das es reicht wenn man alle 6 Monate die Spitzen schneidet. S&D habe ich noch nie gemacht und ich habe null Spliss und Bruch, sie sind nur öfter mal trocken und Filzen,aber das bekomme ich mit Ölkuren in den Griff und ab und zu bisschen Protein. Mach dir net so nen Kopf Schiggi! Die Haare werden schon wieder! Haare sehen halt nicht jeden Tag gleich aus, bei nem Badhairday mach ich einfach nen Flechtezopf, der geht immer, Dutt mag ich auch nicht so, da 1. Schwer und 2. Sehe ich mit meinen weißen Stränchen aus wie ne Oma, das mag ich nicht und hoher Dutt macht Kopfschmerzen.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2018, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Schnipp Schnapp

Ich habe vor ein paar Tagen wieder (relativ spontan) getrimmt. Grund dafür war mal wieder der heißgeliebte Klett. Ich hatte ja in den letzten Wochen auf S/D verzichtet, aber dann gemerkt, dass es nicht geht. Der Spliss zog sich bei mir einfach zu sehr hoch. Daraufhin habe ich 2 lange S/D-Sessions eingelegt. Leider ging das Drama danach erst richtig los. Schon am gleichen Tag hatte ich wieder unendlich klettende, filzende Haare und die Haare sahen in den nächsten Tagen trotz ständiger Ölkuren schlimm aus. Durch den direkten Vergleich wurde mir klar, dass der Klett und das S/D unmittelbar zusammenhängen und dass der Klett (wie schon befürchtet) durch die ungleichen Längen kommt. Auch auf der Arbeit habe ich mich richtig unwohl mit den Zotteln gefühlt, weil sie nicht nur so klettig, sondern zum ersten Mal nach Wochen mal wieder leicht ausgedünnt aussahen. Ich hatte in den letzten 2 Wochen nur noch Bad-Hair-Days. Zuhause habe ich ständig gedankenverloren meine Haare mit den Fingern entwirrt und obwohl die oberen Haare auch leicht klettig waren, ließen sie sich doch immer perfekt und schmerzfrei entwirren- bis auf die letzten 5 cm. Dort baute sich immer eine Wand aus Klett auf und die Spitzen fühlten sich richtig kratzig an. Man sieht auch in Nahaufnahme, dass sich dort immer der Staub sammelt, während oben alles staubfrei ist.

Einen Tag später hatte ich wieder total nervige, trockene und strohige Kletthaare. Ich habe dann von oben nach unten den Kamm durchgezogen und es war das gleiche Spiel wie immer. Alles ließ sich entwirren und klebte dann in den letzten cm zusammen. Da ich mir geschworen habe, nicht mehr zu lange zu warten und da meine Klettgrenze ja bekanntlich mitwandert, habe ich also zur Schere gegriffen und getrimmt. Aus Zeitmangel habe ich die Stufen in Ruhe gelassen und nur die Längen getrimmt. Durch die dickere Kante fällt es mir immer schwerer, gerade zu schneiden und ich dachte zwischendurch auch "Hilfe, was hast du getan?". Es sah auch viel aus, was da runterkam und ich hatte mega Angst zu messen...Im Endeffekt ist es aber zum Glück immernoch BSL und der Messwert war auch noch überraschend hoch (69,5 cm).

Und, was ist? FRUST!!! Es klettet unverändert weiter, die Haare interessiert es überhaupt nicht, dass unten was weg ist. Dabei sollten die Blondies doch endlich mal weg sein :evil: Der Nacken filzt zu großen Nestern zusammen, das Deckhaar ist strohig/frizzig und dort zieht sich der Klett über 15 cm hoch, die Längen wirken ausgedünnt, platt und ohne jegliche Struktur. BAH. ES NERVT. Ich habe meine Haare in den letzten Tagen schön mit Öl verwöhnt, aber vielleicht war es auch zu viel? Ich werde jetzt auf jeden Fall die nächsten Wäschen wieder mit Seife waschen und Protein und Öl wegsperren. Oh Mann, warum können die Haare nicht mal Ruhe geben und einfach nur schön aussehen? Ich habe keine Lust mehr auf dieses ständige Gepflege und Gehätschel und ich mag ehrlich gesagt auch nicht ständig meine Zeit und Nerven dafür opfern :roll: Dazu kommt noch dieses Gefühl, total versagt zu haben, weil ich nach all den Jahren immernoch bei BSL rumhänge, während andere schon bei Taille oder sonst wo sind. Ich hatte mir das alles so anders vorgestellt :taptaptap: .Vielleicht sollte ich einfach aufgeben und auf Taille verzichten? Es bringt ja nichts als Frust momentan. Wieso erreicht jeder seine Längenziele und ich brauche einfach mal mindestens 5 Jahre für so ein paar cm, obwohl meine Haare eigentlich schnell wachsen? Sind meine Haare einfach so kompliziert oder bin ich nur zu perfektionistisch? Keine Ahnung :cry:

@Juli25: Das kann man nicht pauschal sagen. Du hast keinen Spliss und Bruch, während ich extrem splissanfällige Haare habe. Es war auch kein Bad-Hair-Day, optisch war ich ja immer total zufrieden-bis auf die letzten 2 Wochen. Aber das bringt ja nichts, wenn man bei jedem Griff in die Haare in dem Gefilze hängenbleibt.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de