Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ui sind die lang geworden! Und die sehen so toll aus auf dem Bild, richtig schöne Wellen hast du! :) Bin schon gespannt, wie lang sie dann jetzt gerade sind. Bald gibts ja Bilder :waigel:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 04:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Muß ich auch sagen: Sie sehen toll aus und fallen wunderschön!
(Und Ohrringe machen eigentlich auch nur Sinn, wenn man einen ungetrübten Blick auf sie hat...)
Hoffentlich geht es Dir jetzt dann auch mal die nächste Zeit insgesamt besser!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 22:17 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Hallo Schiggy,

schön, dass es dir besser geht. Und einen tollen neuen Avartar hast du. Jetzt bin ich dezent neidisch :).

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder. Diesmal als Lehrerin :huepf: . Trotz meines Gesundheitszustands habe ich 2/3 Wochen ohne Pause durchgepowert und mein Referendariat erfolgreich beendet. Ab Februar bin ich dann Klassenlehrerin. Ich kann es immernoch kaum glauben.

Die kurze Abwesenheit hat mir wie immer sehr gut getan. Aber es ist wieder das gleiche eingetreten wie immer: Ich habe sooo Lust auf einen größeren Schnitt.

Danke für die Komplimente :bussi: . Aber die Haare waren seitdem leider nie mehr so schön wie auf dem Profilbild. Sie sind einfach durch. In 6 Tagen habe ich den Frisörtermin. Ich habe mich noch nie so sehr auf den Frisör gefreut, wie diesmal und würde gerne alles bis BSL (14-15 cm) abschneiden lassen. Aber ich kenne mich ja, sobald ich mehr im Forum bin, jammere ich dem Schnitt wieder hinterher. Von daher bin ich jetzt bewusst mal wieder online gegangen, um mich eventuell davon abhalten zu lassen :D Ich bin gespannt, was sich ergibt.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Herzlichen Glückwunsch!!! :)

Du hast ja noch sechs Tage um Dich zu entscheiden ;) Ich weiss ja nicht, wie Deine Spitzen aktuell aussehen, daher ist es schwer etwas zu raten. Wäre nur schade um das Jahr schnittfrei, wenn der ganze Zuwachs jetzt wieder abkäme. Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest :)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ja ok Schiggy, nach 1 Jahr schnittfrei kann ich deine Schneidegedanken gut nachvollziehen , geht mir auch nicht anders.. Aber da du ja letztes Mal auch sehr gejammert hast dass die Haare so kurz waren , würde ich es wirklich nicht machen , manchmal reicht es wirklich wenn schon nur 5 cm abkommen und die Spitzen frisch aussehen 8) .

Du kannst ja dafür lieber öfters Schnitt machen , das sorgt für mehr Wohlbefinden und du musst nicht so viel Länge auf einmal opfern, die wachsen ja bei dir zum Glück wie Unkraut . Und ich hoffe dass dir bald wieder besser geht, von dem fiesen Fieber habe ich auch schon gehört, seltsamerweise nur von den Lehrern . Und Glückwunsch frischgebackene Lehrerin , jetzt musst du die Haare wie eine Bibliothekarin tragen damit man es dir auch ansieht :mrgreen: ( ein Witz)

Deine Avatarlocken sind echt zum anbeten [-o<

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, schiggy!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Und wenn Deine Haar nach dem Schnitt, egal wie, dann wieder so toll wie auf dem Avatar aussehen, mußt Du sie zusammenpacken, weil sonst die Gefahr besteht, daß die SchülerInnen sonst zu abgelenkt sind.... und die Pausen draufgehen für Haarpflegetips....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke :)

Ich werde jetzt noch mehr pflegen und vor allem nicht mehr föhnen und dann schaue ich mal, was sich in den nächsten 6 Tagen ergibt. Momentan föhne ich ja immer und meine Haare sind soooo hässlich. Ich verstecke sie schon seit September und hatte seitdem auch keinen Good Hair Day mehr.
Gestern aber war ich in der Therme und hatte plötzlich wieder einigermaßen ausgeprägte Wellen (und wurde beim Föhnen total angestarrt, weil ich so ein extremes Volumen hatte). Es ist also noch ein bisschen Hoffnung in Sicht. Und jetzt, da die Prüfung rum ist, traue ich mich wieder ans Lufttrocknen.

Die Fotos kann ich erst am 14.2. hochladen, aber vielleicht lade ich sie einfach an Mamas Laptop hoch. Ich brauche ein bisschen Beratung von euch und außerdem mag ich nicht erst alles hochladen, wenn es vielleicht längst schon wieder abgeschnitten ist. Das würde mich frustrieren. Mich frustriert mein Avatar schon genug, weil sie leider schon lange nicht mehr so aussehen. Also vielleicht mache ich morgen mal Fotos von dem Grauen und lade sie hier hoch. Eigentlich sollen sie einfach nur noch ab, hauptsache weg damit. Ich kann mich nicht mal mehr an der Länge freuen und es ist für mich nur noch eine Belastung. Klettfreie NHF in BSL mit gepflegten Wellen klingt grad wirklich sooooooo verlockend. Ich kann mir kaum vorstellen, noch länger mit dem Grauen rumzulaufen. Ich befürchte, dass es auf den Fotos nicht rüberkommen wird, aber es ist wirklich alles extrem hässlich und kaputt.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Hallo Schiggy und herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Referendariat!!! Da fällt mit Sicherheit viel Last von dir ab und vielleicht kannst du dich auch bald wieder etwas mehr auf andere schöne Sachen konzentrieren. Weiß durch eine Freundin, wie anstrengend der Beruf (und der Weg dorthin) sein kann.

--------------

Ich würde auch auf keinen Fall bis BSL schneiden lassen. Geh hin, lass ein paar cm fallen und wenn du dich damit immer noch unwohl fühlst, kannst du ja nochmal hin und nochmal schneiden lassen. Aber dazwischen würde ich auf jeden Fall ein paar Tage Bedenkzeit lassen. Selbst ein paar cm können so viel bzgl. des Haargefühls ausmachen. Also erstmal langsam heran tasten. Wie du selbst sagst, nachher bist du traurig und ich habe es bei mir auch gesehen: Wenn der Sommer kommt und man kaum Frisuren machen, frustriert das nochmal mehr!

Ich bin soooo gespannt auf die Bilder!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Achtung, Bilderflut!!!

FOTOVERGLEICH 1 JAHR SCHNITTFREI


Februar 2016, direkt nach dem Schnitt:
BildBildBildBildBildBildBildBildBild


Ungefähr April
BildBildBildBildBildBild

Mai bis Juli
BildBildBildBild

August
In diesem Monat fand ich meine Haare am schönsten...Ein paar der Fotos habe ich auf einer Hochzeit gemacht. Die Haare waren luftgetrocknet und ungestylt...
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild


August bis Dezember
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild



Heute (22.01.18)
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Frisuren und Haarschmuck
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild[/url]

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von Shaina am 25.01.2018, 09:56, insgesamt 6-mal geändert.
*** nicht regelkonformes Bild entfernt, siehe PN ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Sehr schöne Bilder! Was gibts jetzt an den Haaren rumzumäkeln? Die sind doch perfekt und sehen auch gut aus, auch mit weniger Locken! Ich weis echt nicht warum du mit so dicken Haaren rum jammerst da gibts User im Forum mit definitiv weniger, dünneren Haaren, die auch glücklich und zufrieden sind. Sei bitte nicht mehr so depressiv wegen der Haare! Die sehen toll aus, genieße es!

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Also das hab ich mir auch gerade gedacht^^ das sind doch tolle Haare. Sie schauen halt immer mal wieder anders aus, aber niemals nicht schön. Oder ist das letzte Bild da noch vom August und den aktuellen Zustand sieht man noch garnicht?

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Meine Güte war das ein Radikalschnitt :shock: . Aber ich muss sagen : die sind echt schon sehr gut gewachsen und zu mindestens wie Juli schon gesagt hat : ich finde dass sie auf den Bildern weder kaputt noch dünn aussehen . Sehr schone Wellen :verliebt: . Hach auf die letzten Bilder bin sehr gespannt .

Aber wenn man so die Bilder betrachtet : sehe ich da gar keine Blondierleichen :lupe: .

Edit: beim Betrachten von heutigen Bildern würde ich sagen : ich verstehe was du meist aber da reicht wirklich nur leichter Schnitt von max. 5 cm .. mehr muss wirklich nicht ab 8) .

Und übrigens schicker Haarschmuck und schicke Frisuren , besonders das letzte Foto mit dem Akzentzopf ist toll [-o< .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ui, ihr wart ja schnell. Danke! :)

Ich muss zugeben, dass meine Haare sehr fotogen sind. Nur nach den Bildern und frisch gekämmt würde ich sie auch nicht schneiden, da sehen sie echt richtig gut aus. Aber in echt... alles verfilzt und jedes Haar ist gesplisst und offen tragen ist leider schon lange nicht mehr möglich. Ich versuche, die Schäden nochmal einzufangen und einen separaten Post dazu zu machen. Sonst haltet ihr mich für verrückt, wenn ich jammer :D

@Juli: Jetzt schäme ich mich richtig, weil ich jammere...
@wocki: Jetzt sind auch aktuelle Fotos da :)
@Lockenbella: Ja, es kam einiges ab, aber das war auch nötig. Meine Blondies tarnen sich super gut, man merkt es nur an der Qualität...Danke, dass du mich verstehst ;) Aus optischen Gründen fände ich 5 cm auch ausreichend. Aber qualitätsmäßig ist alles ab Schulter richtig schlimm zerstört. Es bleibt nicht mal 2 Sekunden lang klettfrei....

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 17:39 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
*bumm* ---> umgefallen, obwohl erwartet.

Schiggy, du hast solch schöne Haare, wie immer schon! :verliebt:

Könntest sie lockiger haben, wenn du mehr mit Ölen/Leave-ins arbeitest, aber ich find deine Haare ziemlich natürlich, mal mehr, mal weniger lockig.
Aber das Volumen ohne irgendwas reinzuschmieren, das dieses fördert, geht das auch ohne Fönen?

Gut, das Volumen geht dir bestimmt verloren, wenn du mehr auf Feuchtigkeit und Locken rauskitzeln gehst.
Dennoch, wow!

Haarschäden, das Verklettete und seine Folgen? Da kann ich jede Woche S&D machen, vor allem jetzt im Winter, werd derzeit auch nicht Herr, obwohl schon viel besser als früher.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de