Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Huhu souris :)
Danke dir für das Kompliment :) Ich muss gestehen, ich hab auch ständig reingefasst... :oops: Die Kopfhaut bleibt leider das Sorgenkind :(
Und nicht traurig sein, ich weiß ja auch nicht, weshalb die so schnell wachsen :shock:
Das Programm muss ich mir merken! Ich muss meistens aber erstmal zuschneiden, weil ich ja daheim mit Selbstauslöser fotografiere und dann der Bildausschnitt eher einer Wohnungswerbung als ein Haarbild gleicht :ugly:


Thema Kopfhaut
Ja, wir wissen es langsam alle (mein Mimimi lässt da ja keine Fragen offen), meine Kopfhaut ist nicht im Idealzustand., besser gesagt weit davon entfernt. Deshalb war ich jetzt brav beim Hautarzt und der hat mir erzählt, dass ich ein Seborrhoisches Ekzem habe.
Ich bin erstmal ungläubig dagesessen und habe ihm erklärt, dass seborrhoisch ja das genaue Gegenteil von meiner Kopfhaut sei, weil sich da kein bisschen Fett fände, aber das scheint da wohl nicht ausschlaggebend (haha, Wortwitz) zu sein.
Jetzt habe ich schon zwei Diagnosen, wobei der Mensch, der mir damals die Psoriasis "bescheinigt" hat nur mal kurz draufgeguckt hat. Der andere hat wenigstens in sein schlaues Buch geschaut und sich etwas mehr Zeit genommen.
Wie dem auch sei, ich habe also eine Hautkrankheit durch die andere ausgetauscht.
Das Problem daran ist die komplett entgegengesetzte Behandlung, der Arzt hat mir dieses mal empfohlen, täglich mit Head&Shoulders zu waschen und die Seife wegzulassen, da die nicht stark genug reinigen würde :shock: Ölkur darf auch unter keinen Umständen mehr auf den Kopf, da die im Nachhinein alles schlimmer machen würde, trotz pupstrockener Kopfhaut :nixweiss:
Ich habe schon angefangen, mich hier zum Thema einzulesen und in den nächsten Tagen (Wochen?) aktualisiere ich nochmal meine Haarziele und erstelle evtl. eine Liste mit den Dingen, die ich ausprobieren werde, z.B. häufiger waschen und Scalpwash.
Wenn irgendwer direkt hilfreiche Tipps hat, bitte gerne schreiben, ansonsten gibt's noch ein hübsches Bild aus dem Urlaub :mrgreen:
Bild
Das war wärend einer Bus-Pause an der Aare. Direkt aus dem Zopfschoner und vom Winde verweht :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Also erstmal: wunderschönes Bild!!! :anbet:

Ich hab ja auch ganz extreme Kopfhautprobleme. Ich hab laut diversen Ärzten Psoriasis, Seborrhoisches Ekzem, Neurodermitis und immer wieder Follikulitis. :?
Was bei mir am besten hilft ist schlicht und ergreifend eine sehr gesunde Ernährung (basenüberschüssig/entzündungshemmend) und viel, viel, viel (!!!) Bewegung an der frischen Luft. Alles äußerlich angewandte löst gerade bei Hautgeschichten auf Dauer nicht das Problem und mildert nur die Symptome. Die Haut ist ein Ausscheidungsorgan. Wenn sie spinnt, stimmt meist schon was im Körper nicht.
Ich wünsch dir alles Gute!!! :)

Edit: Bezüglich Öl ist es bei mir phasenweise förderlich, phasenweise ne Kathastrophe. Da muss ich immer austesten. Kokosöl liebt zum Beispiel meine Kopfhaut. Momentan teste ich das Khadi-Öl und musste wegen der starken Schuppen meinen Waschrhytmus von 4 auf 3 Tage verkürzen. :x Im Sommer ist es meist viel besser.

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2014, 15:05
Beiträge: 414
Wohnort: Zwischen Schlumpf- und Entenhausen.
Ähem, wie bitte? :shock:
Head&Shoulders als Behandlungsmethode? Erinnert mich an nen guten Freund, dem vom Arzt empfohlen wurde, sich die Haare abzuschneiden, um das Kopfhautproblem zu lösen. :roll:

Ich persönlich würde mir noch versuchen eine dritte Meinung einzuholen, wenn die ersten zwei so weit ausseinander gehen.

_________________
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm SSS, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich glaub das irgendwie auch nicht o.O und dass seife nicht richtig wäscht halte ich auch für ein märchen... ich würd auf jeden fall auch nochmal wo anders danach schauen lassen...

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
IrfanView ist zwar simpel, aber ich nutze es seit Jahren, um Fotos anzuschauen (meiner Meinung nach schneller als die Windows-Fotoanzeige), zuzuschneiden, zu verkleinern und ein bisschen an den Farben zu basteln. Ich find's toll. :lol:

Das Urlaubsfoto sieht super aus, dieser tiefblaue Fluss in Kombination mit dem Sonnenglanz in deinen Haaren ist richtig schön. :gut:

Bei deiner Kopfhautgeschichte kann ich leider nicht mit Expertenwissen aufwarten, aber bei Head&Shoulders sollen weder die Incis noch die Wirkung der Kracher sein.
Hier im Forum hab ich ein paar Mal gelesen, dass Seborrhoisches Ekzem von einem Hefepilz, der verstärkt auftritt, verursacht werden kann. Von dem her ist kein Öl an die Kopfhaut und keine Seife vielleicht nicht der verkehrteste Ansatz. Allerdings würde ich persönlich die Kopfhaut nicht auch noch mit aggressiven Tensiden strapazieren wollen.
Ich hoffe, du findest einen Weg, das in den Griff zu bekommen. Und wenn es nicht besser werden will, trau dich, zu noch einem anderen Arzt zu gehen. :knuddel:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu!

Ich schließe mich mal den anderen an: bei so auseinander gehenden Diagnosen würde ich auch noch eine 3. Meinung einholen.
Zu den Diagnosen selbst kann ich nichts sagen, weil ich keine Erfahrung damit habe, aber was die Ärzte gesagt haben, geht ja schon sehr auseinander. Von Head & Shoulders habe ich bisher aber auch noch nicht so viel Gutes gehört. Soll wohl auch recht aggressiv sein.
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles, alles Gute für deine Kopfhaut! :knuddel:

Deine Fotos finde ich total schön! Besonders das aus dem Urlaub. Da passt einfach alles :verliebt: Dieser Glanz!
Den Franzosen von der letzten Seite finde ich auch sehr schön, so gleichmäßig :) Ebenso den Maki Bun (muss ich auch mal probieren) und die neue Forke :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Huhu :winke:
Vielen Dank euch für die Tips und die lieben Worte. Das Thema beschäftigt mich natürlich sehr zur Zeit und ich informiere mich fleißig. Wenn der Arzt recht behält, habe ich monatelang falsch gepflegt und das gibt mir natürlich zu denken :(
Was ich genau machen werde, weiß ich noch nicht. Ich möchte eigentlich nicht wieder auf KK umsteigen, obwohl ja sowohl von Seife als auch NK Shampoos (der Tenside wegen) abgeraten wird. Lush Bars wären eine Überlegung oder wieder ein Urea Shampoo...? Oder doch bei der Seife bleiben, weil die Haare so viel hübscher davon werden?

sheep erstmal Dankeschön für das Kompliment! :)
Was die Kopfhaut angeht, bin ich immernoch ratlos, ernähren tu ich mich normal, etwas mehr frische Luft würde wohl nicht schaden und von Öl auf der Kopfhaut lasse ich erstmal die Pfoten. Was das verschriebene Cortison angeht, das habe ich zweimal im Gesicht verwendet und hatte danach noch mehr Schuppen dort :roll:
Berichte bitte, wie es mit dem Kadi Öl weitergeht, das scheint ja bei vielen zu funktionieren!

Habe Bart ich denke ich werde auch nochmal nachschauen lassen, täglich waschen mit H&S kommt ja mal gar nicht in Frage! Genauso wenig wie Haare abschneiden :mrgreen: Ich würde schon ganz gern wissen, was Hautärzte sich bei sowas denken :nixweiss:

souris auch erstmal vielen Dank für das Kompliment :oops:
Seife ganz auf Eis zu schieben wäre schon sehr schade, aber ich hab nochmal meine Ergebnisse durchgeschaut, die ich mir auch noch LHN extern notiere, und habe einfach festgestellt, dass die Kopfhaut langfristig nicht wirklich besser wurde damit :( Ich denke, ich werde es mal mit Abwechslung versuchen und mit zweimal waschen die Woche.


Wäschedoku 11.03.2017
Die Kopfhaut hat gejuckt, weshalb ich dann auch einfach gewaschen habe. Fetten tut sie ja eh nicht :lol:
Und ich konnte den Nonique Volumen Condi testen, der gestern bei mit einziehen durfte :)

Gewaschen mit:
Urtekram Lavendelshampoo

Rinse/Condi:
Nonique Volumencondi

Ergebnis:
Die Haare sind schön sauber und sehr fluffig/frizzig und leicht wie eine Feder. Das liegt aber am Shampoo, da werden sie immer so :roll: So richtig wellig sind sie dieses mal auch nicht geworden, obwohl (oder gerade weil?) ich sie im T Shirt geploppt habe. Also rein vom Aussehen bin ich nicht wirklich begeistert, aber es ist auch kein totaler Reinfall.
Der Bereich, der Spülung abbekommen hat, ist übrigens sagenhaft weich und glänzt wie irre, die Spitzen und das Deckhaar brauchten aber nochmal etwas Öl.
Den ersten Test hat der Condi also gemeistert und für den ersten Eindruck wars auch ganz gut :) Ultra weich aber nicht perfekt durchfeuchtet, was bei einer Shampoo Wäsche aber auch irgendwie immer so ist bei mir. Mal sehen, wie er sich mit Seife verträgt.
Die Kopfhaut hat nach der Wäsche etwas gejuckt und es sind auch am Stirnansatz wieder einige Schuppen sichtbar gewesen. Meine fiese Stelle am Hinterkopf ist aber vom Belag befreit, und das ist auch schonmal was :) Ich hoffe, sie bleibt ruhig die nächsten Tage.

Fotos von den Frisuren gibt's dann die nächsten Tage, die Woche War etwas stressig und vor morgen komme ich auch nicht dazu, Bilder zu machen. :oops:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
also LUSH hat extrem scharfe tenside und ist ganz nebenbei ebenfalls keine NK (sie behaupten das auch nicht, aber irgendwie hält sich das gerücht hartnäckig ;) ). bei denen wäre ich echt vorsichtig, wenn die KH irgendwie gereizt ist und würde, wenn es festes shampoo sein soll, eher bei anderen marken (sauberkunst, lamazuna, ....) nach shampoobars schauen.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Huhu Louise, ich hab dich ja glatt übersehen! Erstmal vielen lieben Dank für die Komplimente :oops: Mit dem Makibun muss ich mich noch etwas anfreunden und eine Lösung für die Spitzen finden, aber vom Aussehen her mag ich ihn auch sehr :)
Zum Kopfhautthema: Ja, ich werde definitiv noch eine Meinung einholen, bevor ich die ganze Pflege umstelle. Momentan wasche ich mit Shampoo und werde das auch erstmal beibehalten, aber die Haare werden eben einfach hübscher mit Seife. Head and Shoulders kommt mir nicht auf die Rübe, das ist ja komplett voll mit gruseligen Chemikalien. Ich finds ja krass, dass der Arzt das für jeden Tag empfiehlt :shock:

Halihallo solaine, schön, dass du vorbeischaust!:) Ja stimmt, NK ist Lush auf keinen Fall, dafür sind zu viele synthetische Farb- und Duftstoffe und so weiter drin. Der Vorteil an Lush ist, dass es sie in der Fußgängerzone gibt und dass sie eine recht große Auswahl haben, der Nachteil ist das Natriumlaurylsulfat. Ich stöbere mal bei Sauberkunst, vielen Dank dir für den Tipp! :)


Frisurenbilder
Juhu, es ist Flexi Woche! Ich hab einfach mal die Frisuren fotografiert, die ich am liebsten trage :)
BildBild
BildBild
Bild 1: Meine Northstar in M, die ich leider nur für Pferdeschwanz und Verzierungen verwende und die deshalb leider nicht so oft getragen wird :(
Bild 2: Meine Poinsettia in L, die ich erst vertauschen wollte und jetzt für Nautilus (Bild) oder LWB nutze. Leider wird sie langsam etwas knapp beim Nautilus, da die Basis ja "mitwächst".
Bild 3: Die etwas klein geratene XL Winter Wonder, die ich im Wickeldutt trage. Leider ist das nicht soo stabil und hat auch noch etwas Platz. Für den Discbun ist sie jetzt leider schon wieder zu klein geworden :(
Bild 4: Meine groß ausfallende Open Flower in XL, die ich am liebsten im Discbun trage, auch wenn sie da gerne nach oben schielt :ugly: Der Discbun wir leider immer größer, sodass ich ihn wohl in Zukunft eher mit Stab trage, weil die Flexis nur noch mühsam zugehen... Für einen Cinnamon kann ich die Open Flower auch noch benutzen, trage ich aber sehr selten so.
Alles in allem muss ich bald neu experimentieren mit den Flexifrisuren, da mein geliebter Discbun einfach zu dick wird und ich sonst mit Flexi eben immer LWB/Nautilus trage.
Und zum krönenden Abschluss gibt's noch die Winter Wonder in ihrer natürlichen Umgebung (und in einen Discbun gequetscht :lol: ):
Bild
Ich will wieder in die Berge zurück :heul:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Hallihallo :)
Ich geb's offen und ehrlich zu, ich bin diese Woche zu nichts gekommen, ich war permanent unterwegs.
Deshalb gibt's auch nur einen kurzen Post und die Frisuren muss ich nachholen, ich konnte nur die Seashell ausprobieren und die sah doof aus. Und Foto hab ich auch keins davon :ugly:
Ansonsten hab ich eine Wäsche gemacht und meinen ersten Holli Pinless getragen! :) Davon hab ich dann am Ende des Tages auch ein Bild machen können Edit musste kaputtes Bild entfernen. Mal sehen ob ichs wieder finde zum ersetzen...

Wäschedoku 18.03.2017
Ich habe Scalpwash ausprobiert mit einem Gefrierbeutel und was soll ich sagen, es hat funktioniert :D

Gewaschen mit:
Aveo 10% Urea Dusche

Ergebnis:
Noch sind die Haare feucht, aber sie frizzen bereits ordentlich, so wie immer mit dieser Dusche. Wellen tun sie sich auch brav, aber durch den Frizz sehe ich jetzt am Oberkopf eher aus wie ein Löwchen und unten ist es ziemlich buschig :lol:
Die Kopfhaut juckelt ein kleines bisschen vor sich hin, aber sie fühlt sich sauber an. Diese Woche hatte ich ein paar verklebte Stellen und die Kopfhaut hat sogar etwas gefettet. Ich schiebe das auf die Verwendung von Shampoo bei den letzten Wäschen. Nächstes mal gibt's denk ich wieder Seife, außer ich scalpwasche, da ist mir Shampoo lírgendwie noch sympathischer.
Es gibt sogar ein Bild, auf dem man wunderbar sieht, dass ich den Zopf nicht kopmlett gerade in den Beutel gepackt habe :lol: Das Gummi drum zu pfriemeln ist übrigens wirklich grausig, aber dafür gehts schneller mit trocknen...

Edit 2: Ahhh wieso tun die Links nicht mehr...?

Und geht es nur mir so oder sind die Bilder irgendwie monströs dieses Mal? Hab sie beim Hochladen auf 640x480 angepasst, aber sie wirken so groß...? Ich glaub, ich versuch es doch mal mit IrfanView wenn ich Zeit habe... :oops:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Zuletzt geändert von Fräulein Kornblume am 11.10.2017, 10:45, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Winter Wonder ist toll in ihrer natürlichen Umgebung, man sieht, dass sie sich wohlfühlt. :lol:

Der Dutch Pinless ist so schön geworden! :augenreib: Und er hält ohne Pins?

Scalpwash mit Tüte muss ich auch noch probieren, aber ich will dann doch immer alles waschen. :roll:
Auf dem Bild sieht man gut, wie lang deine Haare geworden sind.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Huhu souris! Ja, ich hab sie dort ziemlich oft getragen :mrgreen: Und danke für das Kompliment, ich habe sicherheitshalber erst noch einen Scroo verbaut, aber der war unter dem Stab unbequem und ich hab ihn dann durch eine Haarnadel ausgetauscht, was auch super gehalten hat.
Wenn ich sitze, hab ich schon Taille erreicht, wenn ich stehe fehlt da noch ein ganzes Stückchen :/ Aber von taille bis Hüfte geht's dann ziemlich schnell :)


Thema Eisenwert
Ich hab mich endlich mal getraut zum Arzt zu gehen und Blut abnehmen zu lassen, obwohl ich wirklich fiese Angst vor Nadeln habe und es kam wie erwartet ein Eisenmangel zum Vorschein. Ist zwar nicht dramatisch, aber eben unterhalb der Grenze zum Normalbereich. Den genauen Wert hat mir der Arzt tatsächlich gar nicht gesagt.
Wie dem auch sei, ich werde ab jetzt Eisentablettchen nehmen und hoffe, dass sich die doofe Dauermüdigkeit und der seit Herbst höhere Haarverlust dadurch bessern. Wirklich schlimmer Haarausfall ist es zum Glück nicht, der ZU ist wenn überhaupt nur ein wenig geschrumpft, aber es sind schon kontinuierlich viele Haare, die ich beim duschen und sonst so verliere.

Und jetzt reiche ich noch den Phabun nach :) Der Seashell klappt einfach nicht gescheit und X to O war ich zu faul für.
defektes Bild entfernt :roll:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Zuletzt geändert von Fräulein Kornblume am 11.10.2017, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Oh mir gefällt der Phabun mit der Forke richtig gut! Echt schön muss ich auch mal probieren. :tanz:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 15:08 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Mir auch! Und der Dutch Pinless ist auch richtig schön.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich lese gerade dass du auch Kopfhaut Probleme hast , willkommen im Club 8) und Eisenmangel auch noch .

Ob es jetzt Seborrhoisches Ekzem oder Neurodermitis ist , oder Psoriasis .. es kann man doch eigentlich gut unterscheiden an Hand der Symptome oder wann Besserung auftritt und wann es schlimmer wird . Ich habe Neuro und meine KH mag absolut nicht zu stark und zu aggressiv entfettet werden und saure Rinse in auch Katastrophe :roll: ..

Du hat sehr schöne Bilder mit toller Aussicht 8)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de