Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Huhu souris, das Potential erkennt man schon, nur die Ausführung nach dem umgreifen... :evil: und nein, der Anfang ist ganz normal :D
Ah ja, das Langhaargefühl... irgendwann vielleicht schon ein bisschen aber mit nichtmal Taille auf jeden Fall nicht. Aber egal, ich mag meine Haare trotzdem gern (diese störrischen Dinger :lol: )
Versuchs nochmal mit der Seife, bestimmt hast du die Stelle übersehen :)
Der Condi ist ganz gut, wenig Alkohol und sonst auch gute INCI nur eben nicht reichhaltig genug. Ist der rote von Nonique. :)

___

Ansonsten bin ich wiedermal auf Seninar eine Woche lang, das heißt die letzte Wäsche bleibe ich euch noch schuldig bis zum Wochenende :kicher:
Und ansonsten ist bei den Haaren nicht soo viel los, etwas Klett, etwas Spliss und sie wachsen langsam vor sich hin. Ich versuche mal in nächster Zeit wieder mehr Frisuren zu machen. Mal sehen ob ich den Vorsatz halten kann :^o
Schöne Woche euch allen :winkewinke:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Huhu :winkewinke:
Ich bin wieder zurück aus der Pampa und hab zwei Wäschen nachzutragen. Ansonsten geht es hier ja gerade recht ruhig zu, was eben auch daran liegt, dass es momentan nichts weiter zu berichten gibt :) Neue/komplizierte Frisuren scheitern zur Zeit einfach an der Flauheit, aber ich bemühe mich mal mehr Bilder von den Sachen zu machen, die ich im Alltag so trage :)

Wäschedoku 6.05.2017
Ich hab es gewagt und mit dem Lush GoDiva Bar gewaschen, den ich eigentlich zum verschenken gekauft hatte. Allerdings kam es irgendwie nie zur Übergabe weil wir uns nicht gesehen haben und da hab ich ihn nach jetzt drei Monaten einfach behalten :oops:
Habe übrigens einen Scalpwash ohne Tüte gemacht mit Deckel als Zopfhalter, was für ein Service! :rofl:

Gewaschen mit:
Lush GoDiva Bar

Ergebnis:
Die Kopfhaut war überraschenderweise recht ruhig (zumindest die ersten Tage...) und die Haare haben total toll geduftet!
Wie schon geschrieben haben sich nach ein paar Tagen allerdings fiese Ablagerungen gebildet, die zum Ende der Woche immer doofer wurden und gejuckt hats auch ab Tag fünf. Also nicht so toll.
Ausgesehen haben die Haare ganz gut, am Waschtag waren sie sehr frizzig und sie haben auch nicht so hammermäßig geglänzt wie mit dem Matsch Shampoo, aber sie waren auch nicht so trocken wie ich erwartet hatte.
Ich werd ihn wohl nicht mehr für die Haare sondern als Duschgel benutzen, da hab ich auch was von diesem genialen Jasminduft und meine liebe Kopfhaut ist zufriedener :)

Wäschedoku 12.05.2017
Vorher hab ich nochmal einen Scalpwash gemacht um die Kopfhaut zu reinigen, weil ich heute echt einige fiese belegte Stellen hatte und die Haare eh schon minimal strähnig waren.
Dieses Mal hab ich den Scalpwash ohne Tüte und ohne Deckelservice versucht und das hat auch super geklappt. Ich hab einfach den Zopf hinten unter den BH geklemmt und das hat gut geklappt. Wird beibehalten :gut:

Gewaschen mit:
Matsch Shampoo

Ergebnis:
Die Haare sind noch feucht, aber machen einen guten Eindruck. Sie glänzen jetzt schon und ich hab total süße Stirnkringel bekommen. Die Kopfhaut sieht gut aus soweit, auch wenn sie etwas juckt. Von der GoDiva Wäsche war sie einfach nicht so begeistert und muss das jetzt natürlich mitteilen :lol:
Wenns überraschenderweise ein furchtbares Ergebnis werden sollte, trage ich das noch nach, ansonsten verlasse ich mich auf ein zuverlässig gutes Matschi-Ergebnis :D

Zum Schuss gibts noch ein Bild vom Seminar. Von mir sieht man da recht wenig wegen der Lichtsituation, aber die Wolken sehen dafür sehr schön aus :)
Bild

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Nachtrag Wäsche vom 12.04.2017

Es ist zwar nicht mehr April, aber ich schneie leider trotzdem. Irgendwas muss der Kopfhaut so überhaupt nicht gefallen haben, so schlimm sah sie echt schon lange nicht mehr aus. Ich hab überall Schuppen und gestern Abend haben einige Stellen am Hinterkopf richtig böse gejuckt und geschuppt und ich hab sie natürlich aufgekratzt :(
Zum Glück juckt es jetzt nicht mehr ganz so schlimm, aber dafür hab ich ja jetzt die Schuppen...

Vielleicht lags am einflechten als sie ich nicht zu 100% trocken waren, was ja hauptsächlich die jetzt juckige Nackenpartie betrifft, oder es ist noch eine Nachwirkung vom Lush Bar.
Oder sie mag mein geliebtes Matsch Shampoo nicht mehr :shock:
Oooder es liegt am Immunsystem, das ist gerade nicht topfit :nixweiss:


Wenigstens sehen die Haare super aus und die Spitzen sind nicht trocken. Ein kleines bisschen Mandelöl einarbeiten ist also auch im trockenen Zustand erlaubt und sie sehen auch nicht strähnig aus und sind flauschig ohne Ende :mrgreen:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 13:40
Beiträge: 207
Wohnort: Marburg
Ich habe eben deinen Beitrag in "Kommentare von Außenstehenden" gesehen. Ich kriege ab und zu genau den gleichen Kommentar. :roll:
Nun habe ich mir gerade mal deine Frisurenbilder hier in deinem TB angeguckt. Ich finde, die Dutts und Flechtfrisuren stehen dir super! Du siehst in keinem Fall im Alltag nicht gut aus. Das wollte ich dir hier mal als Rückmeldung da lassen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Huhu Marilena-CJ, wie lieb, dass du extra vorbeigeschaut hast! So ein bisschen beschäftigt einen das ja doch immer, wenn solche Kommentare öfter auftauchen :| Jetzt bin ich wieder ganz beruhigt, hab auch nochmal mein Umfeld befragt und keiner findet Dutt doof an mir. In diesem Sinne danke für die Rückmeldung! :) :wink:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Fräulein Kornblume, ich habe dein Kommentar auch gelesen und zur deiner Beruhigung : solche Kriege ich auch :mrgreen: . Das Beste ein Ohr rein , das nächste wieder raus . Wenn mir einer so blöd kommt dann kriegt er zur Antwort je nach dem wer da gerade ist Verbesserungsvorschläge für seine Frisur .. :twisted: den entsetzten Blick muss man erst sehen :mrgreen: . Glaub mir das machen sie dann nicht zweites mal 8) .... vor allem wenn so was wie grüne, lila Strähnchen kommt..

Das mit deiner Kopfhaut und Schuppen ist echt blöd .. Vielleicht ist es verspätete Reaktion auf Lush Bar? Oder vielleicht ist es tatsächlich weil du sie feucht zusammen hattest ? ..

Das mit den Uracher Ruine muss ich mir merken , ab und zu bin da bei euch in der Gegend 8) . Du hattest ja was von Lichtenfels bei Langhaar Sichtungen geschrieben 8) .

Dein Blumen Bild ist echt klasse :lol:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Huhu, den Kommentar mit dem Dutt kenne ich nur zu gut. Meine Mama sagt öfters zu mir ich soll doch lieber offen tragen oder einen Flechtzopf/Pferdeschwanz. Sie findet ich sehe so 'alt' aus mit Dutt und das würde halt freundlicher aussehen. :lol: Ich glaube das Problem ist einfach, dass viele Leute außerhalb vom LHN einen Dutt mit Omi verbinden. Dabei finde ich es gibt so viele schöne Dutt's. :D

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
*Staubwedel auspack*
Ich melde mich auch mal wieder :)

Lockenbella die Idee ist super :D Nur nicht so anwendbar, wenn das Gegenüber befreundet ist und es ja nur gut meint :ugly: Aber du hast recht, zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus.
Ich denke, es lag am Lush Bar und am Stress, davon hab ich in letzter Zeit mit Uni Bewerbungen usw leider auch gerade genug...
Die Sichtungen in Lichtenfels waren wegen des Ragnarök Festivals. Das ist aber auch zu empfehlen wenn man die Musik mag :mrgreen:

Hihi Jiny, die Vorstellung, dass man mit Dutt plötzlich Falten hat und beim Haare öffnen plötzlich wieder ein junges, perfekt geschminktes Gesicht, ist schon fast reif für eine seltsame asiatische Werbung :rofl:
Aber du hast definitiv recht, mir wurde auch gesagt, ich sähe ja so streng aus mit Dutt, was ja irgendwie gar nicht zu mir passt. Ein Hoch also auf strenge Omis mit schönen Dutts! :mrgreen:


Wäschedoku 21.05.2017
Sodele, ich hab mal wieder gewaschen. Bei meinen Abständen kann ich halt langsam echt "mal wieder" sagen... :D

Gewaschen mit:
Urtekram Matsch Shampoo

Rinse/Condi:
CWC mit Nonique Condi (der rote)

Leave-In:
Nonique Bodylotion (auch die rote)

Ergebnis:
Die Kopfhaut ist nach dieser Wäsche definitiv besser als nach der letzten, insgesamt ist der Zustand im Moment aber eher nicht so toll. Liegt hauptsächlich am Stress, den ich im RL zur Zeit habe, aber das geht auch bald vorbei.
So ein Ekzem (oder was auch immer) macht einfach keinen Spaß... :D

Die Längen haben dieses mal viel Condi abbekommen und nach kurzer Zeit im Microfaserhandtuch gabs dann noch eine Erbse von der Nonique Bodylotion als Leave-In. Das Anfassgefühl war dann erstmal sehr seltsam, irgendwie hart und nass und ich dachte schon, dass es komplett in die Hose gegangen sei. Getrocknet habe ich sie deshalb auch nicht besonders wellenfördernd auf dem Sofa, weshalb eine Seite ziemlich platt war.
Die Unterwolle und der Rest waren aber sehr schön. Ich hatte richtig süße Endkringel dieses Mal! Mit zunehmender Länge gehen die Wellen eher flöten, aber dafür drehen sich die Enden mehr ein. Ein guter Kompromiss, wie ich finde :)
Das Deckhaar war übrigens auch gut durchfeuchtet, aber deshalb nicht weniger wattig. Ist wohl einfach so.
Demnächst kann ich mal meine Liste rauskramen, die ich wegen des Kletts gemacht habe und da mal dokumentieren, was denn jetzt eigentlich funktioniert hat und was nicht.

Hier noch ein Bild von der Wäsche gestern. Man sieht die schönen Kringel in der Unterwolle leider nicht und sie sind etwas strubbelig, aber es musste einfach mal wieder ein Bild sein.
Bild

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2017, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu,
muss mich hier mal wieder melden.
Erstmal, weil das Bild so ins Auge sprang:
:verliebt: :verliebt: :verliebt:
Pinterest-schöne Haare-Motivationsbilder-verdächtig!

Schade, dass die Kopfhaut nicht kooperativ ist. Aber das wird wieder :knuddel: Hast du eine Stresspause in Aussicht?

Zum Microfaserhandtuch: Wollte ich auch mal testen, konnte mich aber noch nicht aufraffen. Lohnt sich das? :D

Liebe Grüße!

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Hi souris, erstmal ganz lieben Dank für das Kompliment an meine Sofa-Haare! Ich selbst finde sie tatsächlich eher etwas strubbelig, aber freut mich total, dass du sie schön findest :knuddel:
Ich finde das Mikrofaser Handtuch bringt auf jeden Fall. Hab einfach gleich ein großes genommen, das kann man auch super für Schwimmbad etc verwenden, weils echt superschnell trocknet. Und die Haare kommen nicht so ausgesaugt aus dem Handtuch, ich trage es eh nur ein paar Minuten bis ich eingecremt und angezogen bin. Lohnt sich also schon, finde ich :)


Bildeeeeer :)
Ich bin ja gerade eher nicht so viel anwesend hier und auch so gar nicht up to date was das Frisurenprojekt angeht :oops:
Deswegen gibts jetzt mal wieder ein paar Bilder. Eyebone hat ja ihre Hochzeitsfrisur schon gezeigt und ehrlich gesagt, kann ich da nicht wirklich mithalten, aber ich zeige meine trotzdem :)

Bild
Mein geliebter Pha Bun mit der Labraorit Forke. Geht super schnell und sieht schön ordentlich aus. Zumindest anfangs :lol:

Ansonsten trage ich gerne Holli Pinless, daheim auch ohne Scroo, was tatsächlich ganz gut hält :) Leider ist das Bild etwas klein und unscharf geraten, keine Ahnung weshalb... Das erste Bild zeigt den Ursprungs-Holli.
Bild Bild


Und weil ich gerade dabei bin gibts noch meinen super glänze Nachtzopf, den eyebone geflochten hat:
Bild

Und falls ihr euch über die langen Zöpfe wundert, ich bin leider noch nicht bei Taille angekommen. Schön wärs ja. Die fotografierenden Menschen sind bloß alle ein Stück größer als ich, deswegen hab ich auch recht oft den Breite-Schultern-Effekt und die Haare wirken länger als sie sind :kicher:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
yayyy das hübsche blaue kleid :cheer: und du und deine haaaaaare :D :ugly:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 19:48 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Hey Kornblümchen,
jetzt muss ich doch auch mal einen Gruß bei dir dalassen :mrgreen:
Auf dem Bild mit dem blauen Kleid finde ich dich so toll!! Absolut elegante Frisur und dann noch mit der wunderschönen Labradoritforke... und das Kleid... :waigel:
Außerdem finde ich deine Flechtkünste bewundernswert - habe eyebones Frisur gesehen - WOW - das hast du so super hinbekommen :gut:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Aww eyebone du bist süß :knuddel:

Und Huhu Liefie, wie lieb, dass du reinschaust :) Und vieeeelen Dank für die lieben Komplimente! :knuddel:
Jaja, das blaue Kleid ist schon so ein Schmeichler :mrgreen:
Die Flechtkünste funktionieren leider nur an anderen, bevorzugt an eyebone, die steht mir da ja am häufigsten zur Verfügung :D
An mir selbst hörts ab dem runden vierer leider auf...


Wäschedoku 29.06.2017
Eigentlich viel zu unspektakulär für die große Überschrift, weils ein schnöder Scalpwash war, den ich nur gemacht hab, weil die Rübe heute gejuckt und geschuppt hat. Böse, böse Rübe! [-X

Gewaschen mit:
Matschi Shampoo

Rinse/Condi:
1 1/2 EL Apfelessig auf 1l Wasser

Ergebnis:
Den Apfelessig hab ich fürs Ekzem ausprobiert, weil er da ja gut helfen soll und Tatsache, das Ekzem ist ruhig. Fast keine Schuppen, das ist nach den letzten zwei Wochen auch echt mal angenehm.
Jucken tut sie noch ein bisschen und die Wolle ist auch noch feucht (obwohl ich um 19.00 gewaschen hab :roll: ).
Die Haare selbst sind jetzt mal wieder mega frizzig am Oberkopf, der Neuwuchs grüßt ganz freundlich mit Löwen-Optik :lol:

Tante Edit sagt:
Am nächsten Morgen wars leider doch wieder ziemlich schuppig an den üblichen Stellen und gejuckt hats auch etwas. Leider kann man die KH wohl doch nicht nur mit Apfelessig bändigen. Und das Matsch Shampoo verliert irgendwie seine Wirkung, ich muss wohl dringend mal wieder abwechseln. Nächste Wäsche dann :)

Und nur schonmal als kleine Ankündigung, bald gibt's neue Bilder, denn meine Koru COs sind fertig :helmut:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Zuletzt geändert von Fräulein Kornblume am 02.06.2017, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die sind nicht strubbelig, das sind trendige Beach-Waves [-X :mrgreen:
Wenn ich das nächste Mal zuhause ist und da das Microfasertuch noch rumfliegt, muss ich das auch mal testen. Um eins versuchsweise zu kaufen, bin ich noch zu geizig.

Deine Frisur ist sehr elegant und passt, wie ich finde, gut zu einem solchen Anlass. Irgendwas mit dem coolen Buncage hätte ich aber auch toll gefunden!

Bis vor ein paar Jahren fand ich Hollis immer doof, Franzosen haben mir so viel besser gefallen. Dann kamen aber die schrägen Hollis auf, die ja eh toll sind und mittlerweile finde ich dank solcher Bilder wie hier auch die "normalen" super. :) Bei den pinless Hollis bin ich immer ganz hin- und hergerissen, ob der Zopf oder der Dutt schöner ist. Jedenfalls mag ich beides total.

Hast du jetzt echt erst nach acht Tagen wieder gewaschen und nur wegen der Kopfhaut? Verrückt. :lol: Gut, dass der Apfelessig scheinbar was bringt. Wenn das weiterhin so bleibt, wäre das bestimmt eine gute Sache.

Ich geh dann mal auf die Koru-Bilder warten. :winkewinke:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Wow, dein Hochzeitsoutfit sieht ja schick aus :shock: , das Kleid ist wirklich wunderschön und dein Pha- Bun mit derForke sieht doch sehr gut und ordentlich aus :mrgreen: , ich würde vor Stolz platzen wenn meine Dutts so ordentlich aussehen würden 8) .

Und der French - Princess ist ja wirklich sehr gut gelungen ... ich glaube ich muss mal wieder testen ob er schon endlich bei mir klappt 8) , bei letzten Versuch fehlte mir da noch ein kleines Stück an Länge . Er ist übrigens auch ganz schick als Ausgeh- Frisur oder Rosenbun sieht auch ganz schick aus , da kann man die Forke als Deko stecken :mrgreen: .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de