Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Amish bun sieht richtig toll aus!

Danke für das Kompliment zu meinem Ava :oops:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Schööööne Fotos! :verliebt: Die Springfotos finde ich sehr schön und die KPOs passen super zu deiner Haarfarbe.
Den Amish Bun finde ich auch sehr schick an dir. Kompliment auch an eyebone fürs flechten :)

Offen sehen sie wunderbar aus :anbet:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Die roségoldenne KPOs finde ich total schön. Die linke hab ich fast genau so auch...nur in Babygröße. Und die Bilder sind total schön mit der Aussicht im Hintergrund.

Saure Rinsen haben bei mir denselben Effekt. Kopfhaut ist endlich ruhig und keine Schuppen, aber leider vertragen meine Haare das gar nicht.

Die Urlaubsbilder sind toll! Auf dem Pfänder waren wir auch schon ein paarmal. Die Aussicht auf den Bodensee ist schon toll. Deine Haare sehen sehr schön aus und auch der Amish Bun gefällt mir.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Oohhh das Schwebebild sieht ja mega cool aus! :D

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Kurzes Hallo!
Ich hab den Messwert ja noch gar nicht eingetragen! Schande über mich, es ist ja schon der 3.9. (wieso ging dieses Jahr so schnell vorbei? War doch gerade erst März...)

Dankeschön Zortana :)

Huhu Louise Danke für die lieben Komplimente :oops: Die KPOs sind momentan auch so ziemlich die Lieblingshaarschmücker... :)

Desert Rose Dankeschön :) Die KPOs sind tatsächlich beide gelbgold, aber witzig, wie das manchmal anders wirkt! Hast du auch die Pfirsich Kugel? Die ist ja gerade hoch im Kurs :waigel:

Hallo CocosKitty machs dir bequem :) Die Schwebebilder sind ja eigentlich "Ausschuss" vom eigentlichen Sprung, ich hätte nicht gedacht, dass die so cool sein können 8) Lohnt sich wenn man alle Bilder der Serie genau anschaut und nicht nur den eigentlichen Sprung :)


Messwert
Soo der Wert für September kommt etwas verspätet und ist auch selber gemessen und vielleicht nicht ganz korrekt, weil das mit langziehen und an der richtigen Stelle bleiben usw eher schwierig war allein :lol: Deswegen der häufigst gemessene Wert:

84.5 cm

Das sind brave 2 cm!!!
Und wieso messe ich am 1. des Monats? Was hab ich mir denn dabei mal gedacht :rofl: Muss das mal ändern. Schöne Woche! :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Fräulein Kornblume, 2 cm Zuwachs :shock: , herzlichen Glückwunsch, wenn es so weiter geht.. holst du mich noch ein :mrgreen: .

Deine SL Stücke sind ja schon schick und es sieht echt toll in deinen Haaren . Das Gold steht dir ausgezeichnet .

Und die Agave ist eine wirklich schöne Farbe , gibt es schön das Tragebild ? 8)

Deine Haare kommen mit der Öl Tunke gut klar , und wieso musst du NK benutzen wenn du schon ein Shampoo hast womit du gut klar kommst. Reicht doch auch nur die Pflege für die Längen anzupassen und das wird schon . Für mich sind schon 2 Tropfen Öl in Rinse zu viel :oops: .

Wie hoch bist du den gehüpft ? :shock: Es sieht geil aus , so ob du in der Luft in Höhe von 2 m schwebst :mrgreen: .. Manno so eine Eyebone brauche ich auch zum Flechten 8) , dieser Amish Bun hat schon was ... steht dir sehr gut , und sieht total kompliziert aus .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2017, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Ich will mitlesen :mrgreen:
wegen dem super schönen Haarschmuck, wegen den tollen Haaren, und die Hüpfbilder haben mich dann auch überzeugt, dass ich bei dir ganz bestimmt nix mehr verpassen will.
In diesem Sinne: ich machs mir hier bequem.
Und dir lass ich liebe Grüße da und wünsch dir nen schönen Tag :)

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Hallöchen! :winkewinke:

Bella, einholen werd ich dich bestimmt nicht mehr und es ist ja auch eher eine Überraschung, dass sie tatsächlich 2 ganze cm gewachsen sind 8)
Und danke dir, ich trage auch kein Silber mehr, seit ich gesehen habe, wieviel besser Gold aussieht :) Ein Tragebild gibts übrigens bei den Hüpfbildern, aber eine Nahaufnahme will ich eigentlich auch noch machen.
Hmm ich mag NK einfach mehr, weils halt ohne Erdöl und so ist :oops: Außerdem musste ich eh feststellen, dass die enthaltenen Tenside gar nicht mehr gut sind, obwohl ich das so gut in Erinnerung hatte...
Ich denke, dass deine Haare auch weniger Öl brauchen, da die Seifen ja schon überfettet sind. Meine schlucken das gern weg, im Shampoo ist ja kaum Öl/pflegendes Zeugs drin.
Oh und der Amish Bun ist gar nicht schwer, nur muss man halt länger flechten, je länger die Haare werden... :mrgreen:
Für den Sprung stand ich davor auf dem Stein, sonst wär das schon etwas krass, ich bin nicht so besonders sportlich :lol:

Und Willkommen NiniDoe *Sitzkissen reinschlepp* Danke für die lieben Komplimente! :oops: Nicht, dass du noch enttäuscht wirst, wenns hier nicht immer so spektakulär zugeht, vor allem wenn die Uni wieder losgeht :lol:


Wäschedoku 05.09.2017
:evil: :evil: :evil:

Gewaschen mit:
Balea med 5% Urea (Scalpwash)

Ergebnis:
Grrrrrrrr es juckt und es schuppt und ich hasse es :evil: Wieso hat das früher gut geklappt und jetzt nicht mehr? Ehrlich, solche Monsterschuppen hatte ich echt ne Weile nicht mehr und Juckreiz ab Tag 1 ist mies!
Also nein, ich werd es auch nicht nochmal testen. Zum Glück ist Urea auch gut für die restliche Haut, sonst würde es mich noch mehr aufregen...
Typisch, ich weiß, dass ich das Tensid eigentlich nicht gut vertrage, aber haben muss ich es trotzdem... Kornblumes Spontankäufe halt. Memo an mich: Nächstes Mal nach einer Probiergröße schauen, die hab ich nämlich heute im Extraregal auch gesehen ](*,)

Aus lauter Ärger...
...hab ich das heute einer guten Freundin vorgejammert und die ist mit mir als wir in der Stadt waren zum Talea. Den Laden kannte ich noch gar nicht und bin begeistert. Die haben echt alles, Aubrey Organics, Khadi und so weiter und die Preise sind echt okay für einen Naturshop, sogar günstiger teilweise als die UVP der Hersteller.
Ich hab dann dort das Khadi Neem Shampoo entdeckt und da ich hier viel gutes gelesen habe, hab ich mal gefragt, ob die Verkäuferinnen was drüber wissen. Wurde ein sehr lustiges Gespräch über Hautärzte, diverse Empfehlungen zur Behandlung des Ekzems und schlussendlich hab ich den Vorschlag gemacht, daran zu riechen. Danach wurde es erstmal richtig witzig und wir kamen aus dem Lachen nicht mehr raus, als ich entsetzt meinte, dass es wie Maggi riecht :lol: Am Schluss haben sie mir dann 10% "Studentenrabatt" gegeben wegen des Geruchs und weil ich ernsthaft überlegt hatte, es deswegen nicht zu kaufen, obwohl ich ja die große Hoffnung habe, dass es hilft gegen mein Ekzem.
Da man es abwechseln soll, werde ich mir wenn mein Matsch Shampoo leer ist bestimmt noch eines von Aubrey Organics dort mitnehmen, die sind da nämlich auch relativ erschwinglich 8)
Aber man soll ja das Shampoo nicht vor dem waschen loben, siehe Urea Shampoo, und es erstmal testen. Ein Aubrey Shampoo sehe ich über kurz oder lang trotzdem einziehen... Ich bin ja so vorhersehbar :mrgreen:
Und hier das Maggi Shampoo in seiner ganzen Pracht:
Bild

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ich kann dir die Khadi Shampoos nur empfehlen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten bezeichne ich sie inzwischen als meinen Heiligen Gral.
Hier "wohnen" Rose und Amla. (und beide riechen wi-der-lich! Wirklich! Ich winde mich jedes mal innerlich. GsD bleibt der Geruch nicht lange)
Evtl. wirst du anfangs das gleiche Problem mit knirschigen Längen und Spitzen haben wie ich- mir hat bei den ersten Wäschen eine ziemlich fette Öltunke geholfen.
Inzwischen geht es komplett ohne.
Toi toi toi!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Meine Mama hat das Amla Shampoo von Khadi und ist auch äußerst zufrieden :)
Bin also gespannt, ob es was für dich ist. Hoffentlich hält sich der Geruch nicht...nicht, dass du dann die ganze Zeit nach Suppe duftest :rofl:

Sehr schöne Urlaubsbilder und Haarschmuck-Neuzugänge außerdem :gut:

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 07:57 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Ich drücke die Daumen, dass das Maggi-Shampoo gut bei dir funktioniert, bei mir haben die Khadi Shampoos (und leider auch AO) den totalen Strohalarm ausgelöst.
Außerdem wollte ich noch sagen, dass ich die Hüpfbilder eine super Idee finde, das Schwebebild sieht mal richtig witzig aus, wie eine Fotomontage :mrgreen:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hosenbund ist bestimmt noch dieses Jahr drin, bei dem Wachstum :shock: =D>
Das Khadishampoo sieht sehr hübsch aus, ich wäre beinahe angefixt worden. (Ich Elster :roll: ) Ich bin gespannt, ob es funktioniert!
Dass das mit dem Ureashampoo nicht geklappt hat, ist ärgerlich, man hofft ja doch immer, obwohl man weiß, dass manche Incis nicht gut gehen...

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Ich drücke dir die Daumen das du mit dem Khadi Shampoo Glück hast.
Die Khadi Gerüche sind echt nicht jedermanns Sache.

Hast du schon einmal Shampoobars probiert?
Da sind zumindest keine SLS oder Coco Tenside drin.

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Hallöchen Hairing, danke für den Tipp mit der Öltunke, bei der Komplettwäsche mach ich das dann auf jeden Fall.
Ich hoffe ja, dass sie gut wirken und den Geruch irgendwie entschädigen... [-X Der ist nämlich echt...speziell...? Amla fand ich okay, an Rose hab ich gar nicht gerochen. Aber das Neem, dass angeblich nach Eukalyptus riecht, ist echt der Knüller...

Jaja Esca, du hast gut lachen! Du riechst ja auch nicht wie ein Suppentopf :mrgreen: Ich hoffe wirklich, dass das noch verfliegt wenn sie trocken sind!

Huhu Liefie vieeelen Dank :) Das Maggi Shampoo wirkt bis jetzt, bis auf den Geruch, ganz gut, aber lies mal weiter unten, da hab ich mich nochmal ausgiebig über den Geruch beschwert. Deckel meinte dazu nur, dass er eh Hunger hatte :rofl:

souris Ohja, hoffentlich! Aber ich wollte eigentlich nochmal trimmen, weil ich nicht so zufrieden bin im Moment, aber vielleicht mach ich das erst wenn ich bei Hosenbund bin... :-k
Und wenn du nicht totaler Maggi Fan bist oder ein Kopfhaut Problem hast, dann such dir geruchsmäßig lieber ein anderes aus von Khadi! Tatsächlich ist die blau-goldene Verpackung aber echt die hübscheste, also sehr Elstern geeignet ;)
Ja, das mit dem urea Shampoo war ein Flop und ich hätte es wissen können, aber egal, als Duschgel mag ichs auch sehr gerne :ugly:

Hi Meeku Shampoobars will ich seit einer Ewigkeit testen, aber ich komm nicht so recht dazu welche zu bestellen, weil ich davor immer was anderes entdecke. Zum Beispiel das Khadi Shampoo. Dessen Geruch ist definitiv sehr speziell... :mrgreen:


Wäschedoku 09.09.2017
Da meine Haare heute schon wieder fettig waren und die Haare auf keinen Fall in irgendeinen Dutt wollten und die Kopfhaut böse war, hab ich kurzerhand einen Scalpwash mit dem Neem Shampoo gewagt. Mal kurz vorweg, den Spitznamen Maggi Shampoo wird es jetzt wohl auf keinen Fall mehr los... :essen:

Gewaschen mit:
Maggi Shampoo

Ergebnis:
Da sie noch ziemlich feucht sind muss ich morgen oder so nachtragen. Der erste Blick auf die Kopfhaut ist gut, keine Schuppen zu sehe. Die Stirnlocken sind sehr motiviert heute und das bisschen, was trocken ist, ist sehr flauschig :)

Zum Thema Geruch kann ich nur sagen, dass ich einfach rieche wie eine Maggi-Suppe. Aber astrein und so stark dass ich es mit feuchten, noch locker geflochtenen Haaren riechen kann. Ich hatte ja gehofft, dass der Eukalyptus Hustenbonbon Duft außerhalb der Flasche dominanter sei, aber nee war wohl nix.
Und es ist leider nicht nur meine Wahrnehmung mit dem Geruch, sowohl mein Bruder als auch meine Mutter haben gesagt, dass meine Haare nach Suppe riechen, und zwar ohne dass ich das Wort "Suppe" überhaupt erwähnt habe. Ich hoffe das verzieht wieder! Ich kann doch nicht in der Öffentlichkeit nach Suppe riechen wenn alle nach Aprikosenblüte und weiß der Geier was duften! #-o

Tante Edits Nachtrag:
Nach Suppe gerochen hab ich tatsächlich noch den kompletten restlichen Abend, sehr zur Belustigung meines Deckels :oops: Heute ist der Geruch zum Glück verflogen und meine Haare riechen jetzt nach meinem Wildrosenöl, was ich mir zur Pflege in die Spitzen gegeben habe. Wenn ich Sonntags wasche und niemanden außer Deckel und Familie sehe geht es also. Mein Bad riecht dafür immernoch nach Maggi...

Für die Kopfhaut wars aber anscheinend gut und wäre ich nicht mit feuchten Haaren schlafen gegangen, wärs vermutlich noch vel besser :roll: Von der Wirkung bin ich also im ersten Test schon ziemlich überzeugt :) Es darf also bleiben. Ich bin echt froh, dass ich das Shampoo durch Zufall entdeckt habe und die Bezugsquelle so einfach zu erreichen ist.

Mein Ansatz, also der gewaschene Teil, glänzt übrigens wie irre und die Haare sind sehr weich und fühlen sich glatt an. Also die Wirkung ist definitiv super und ich überlege, ob ich mir das Amla Shampoo noch zum Abwechseln hole, wenn Matschi sich dem Ende zuneigt.

Haargemecker
Ich muss gestehen, dass ich momentan leider nicht so zufrieden mit meinen Haaren bin. Anlass sind diverse Fotos, auf denen meine Kante schon etwas fledderig ist (oder spinne ich da bloß...?) und es fallen auch recht viele aus. Mein Deckel hat mir zwar versichert, dass es die normale Menge sei, aber die Knäule wirken schon groß. Andereseits werden die Haare ja auch länger.
Morgens ziehe ich mir immer mindestens 20 Haare auf einmal raus und über den Tag verteilt mindesten noch drei oder viermal so viel. Richtig zählen kann ich das irgendwie nicht weil ichs immer vergesse :oops:
Und der Neuwuchs sprießt und sprießt, ich hab gerade wieder eine Ladung auf Augenbrauenhöhe auf dem ganzen Kopf. Die stehen beim Scalpwash immer ziemlich lustig ab :kicher: Am Kinn ist dann die nächste Ladung und weiter unten gibts auch noch welche. Und es kommen immernoch neue nach.
Jetzt hab ich halt Angst, dass die alle immer weiter nachwachsen, weil ja auch immernoch welche ausfallen die ganze Zeit und arghhhh :heul:
Also ein Trimm steht schon nochmal an dieses Jahr, der letzte war im April, aber Hosenbund mag ich auch gern erreichen... Mal sehen wie lang ichs aushalte. Seit neuestem hat nämlich das Deckhaar Bruch und das hatte es noch nie! Ich schiebe es momentan auf das Haargummi im Zopfschoner, der leider auch immer mehr ziept mittlerweile.
Durch den Bruch und den Spliss (ist alles wieder da, vermutlich ist es die microverzahnte Schere) klettet das Deckhaar halt auch etwas und ich hab Angst dass es durch den Klett wieder zu mehr Spliss führt. Meeeh ich muss echt aufhören zu meckern, sonst kommt mir das alles noch viel schlimmer vor [-X

So und jetzt noch zwei Bilder von der Burg Neuffen, da sieht man das ausgefranste auch ganz gut leider. Und weil ich mich nicht entscheiden kann, lade ich einfach zwei (fast identische) Bilder hoch :mrgreen:
Bild

Edit: Defekten Link repariert
Zweites Edit: Ergebnis nachgetragen
Drittes Edit: Das Bild will nicht so wie ich, wurde entfernt.

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Zuletzt geändert von Fräulein Kornblume am 18.12.2017, 15:31, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich finde dass deine Kante noch ganz ordentlich aussieht 8) . Hihi der Maggi Gerucht kommt auf jeden Fall vom Methi und der soll gut für die Kopfhaut sein :mrgreen: . Die Shampoos sind ganz mild, schäumen zwar kaum oder fast gar nicht , aber machen schöne Haare. Ich habe sie eine ganze Weile benutzt , nur leider enthalten sie Weizenprotein und da spielte meine KH wegen Allergie verrückt :? .

Und ich denke mal so lange du viel Neuwuchs hast , ist noch alles in Butter , wenn keins kommt.. dann muss man sich Sorgen machen. Wenn HA Schübe habe, habe ich in dieser Zeit auch kein Neuwuchs . Vielleicht ist es doch nur Fellwechsel?

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de