Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2044 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 137  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
*** Editiert von: Goja
In Beas alten Projekt entstand die überlegung zurück zur Naturfarbe zu kommen. >>klick<<
Dazu hat sie diesen Thread eröffnet, der alte ist für Antworten gesperrt. Kann aber unter dem Link noch nachgelesen werden.
***



So. Jetzt konnte ich den Titel und damit diesen Thread endlich erstellen. Verschieben müßten aber die Mods. (Ab beschriebener Stelle, Seite 69 in meinem pp). Ich hoffe, es klappt dieses Mal... :wink: Danke schonmal! :)

Hier die Längenstationenliste - die erste laut Plan, die zweite wann die jeweiligen Längen wirklich erreicht wurden:

- Schulterlänge habe ich mit ca 40 cm erreicht (Ende März 08 )
- Oberer Rücken (vorne Schlüsselbein) mit ca 45 cm (Ende Juli 08 )
- Achsellänge mit ca 52 cm (ca. Mai 09)
- BSL mit ca 60 cm (ca. Dez. 09)
- BSL/NHF (ca. Dez. 11)
- Midback mit ca 70 cm (ca. Aug. 11)
- Mein Ziel Taille mit 77 cm (ca. Dez./Jan. 11/12)
_________________

- Schulterlänge: 40 cm :arrow: erreicht (am 31.03.08 )
- Oberer Rücken (CBL): 45 cm :arrow: erreicht (am 31.08.08 )
- APL: ca 52 cm :arrow: erreicht (am 24.04.09 )
- BSL: 60 cm :arrow:
- BSL/NHF :arrow:
- Midback: 70 cm :arrow:
- Taille: 75-80 cm :arrow:

Meine Ziellänge (na ja, eigentlich sogar etwas weniger, aber wer weiß... 8) ):

Bild
Bild

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Zuletzt geändert von Bea am 13.06.2009, 21:20, insgesamt 15-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
HI Bea, willkommen im Club der Naturhaarfarbenfetischisten =)
Mach Dich auf eine harte Zeit gefasst und Regel Nr. 1 lautet: Finger weg von Threads mit Foto rot gefärbter Haare :lol:

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Danke, Mela! :)

Soll ich dir was sagen? Ich freue mich auf die "harte" Zeit. Vielleicht finde ich ja einen Weg, der die Reise weniger hart macht. :wink:

Was rote Haare betrifft, so liebe ich deren Anblick. Ich finde rotes Haar einfach wunderschön. Aber auf mein Haupt kommt erstmal nichts Rotes mehr. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Mein Naturhaarfarbenprojekt besteht grob aus 3 Teilen:

1. Theorie: Gedanken über die Strategie, einen bestmöglichen Ãœbergang vom schwarzen Haar zur Naturhaarfarbe zu erlangen

2. Umsetzung der Theorie / Strategie. Wie sieht die Praxis aus? Kann ich damit leben oder muß ich mir einen anderen Weg überlegen?

3. Erreichen des Ziels: Meine Naturhaarfarbe leuchtet in ihrer vollen Pracht und ich fühle mich gut... :wink: (Schwarze Farbe und Ãœbergangsfarbe ist weg)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 12:12 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Huhu Bea :winke:

ich habe damals 2005 bei Schulterlänge aufgehört Strähnchen zu machen .

Davor hatte ich selber und auch beim Friseur gefärbt , bis ich alle 14 Tage den Ansatz machen musste , daher dann die Strähnchen ...

Irgendwann konnten nur noch Eingeweihte den Ãœbergang sehen .
Das wünsche ich Dir auch !

Viel Erfolg und Durchhalte vermögen für Dein neues Profekt ! LG

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Bea, ich warte einfach nur auf den Tag, an dem du wieder schwarz wirst. Ich kenne das, man schaut in den Spiegel, sieht seine Naturfarbe und ärgert sich SCHWARZ. :P :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Isabella, falls ich irgendwann so empfinden sollte, werde ich mir bis zur entgültigen Entscheidung wirklich Zeit lassen. :wink: Schwarz ist schnell passiert - zumindest mit (wenig) Chemie. Ich weiß auch noch gar nicht, ob ich mit meinen weißen Natursträhnchen schon leben kann. Falls nämlich nicht, müßte ich in meiner Naturfarbe tönen. Aber das sehe ich dann. Vielleicht sind es ja auch gerade die Natursträhnen, die meine eigene Farbe nicht mehr langweilig wirken lassen. 8)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ok. Habe gerade erfahren, daß das Verschieben von einem Fred in einen anderen nicht geht. Macht nix. Dann machen wir hier einfach weiter.

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Zuletzt geändert von Bea am 09.05.2008, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ihr meint doch alle, mit mir würde es nicht langweilig... Hier ist noch ein Beweis :P :

Heute ist wieder Waschtag. Hab mir gerade vor der Wäsche noch ein paar gezielte Kammsträhnchen gesetzt. Geht natürlich nur im Deckhaar. Langsam wird's. Die Grundfarbe ist zwar immer noch das Schwarz, aber die Strähnen bilden ein gutes Gegengewicht. Wenn der Ansatz breiter wird und ich ihn mit Tönung und dunklen Strähnchen behandle, läuft vielleicht alles schön ineinander über und der Ãœbergang ist gar nicht so schlimm. Auf diese Weise habe ich mich für einen vertikalen Farbverlauf entschieden. Das stufenweise Hellerwerden wäre ein horizontaler Farbverlauf, der entgegen des Haarfalls stünde. Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Hat mich jemand verstanden? :?
Falls so der Ãœbergang doch zu krass sein sollte, kann ich immer noch stufenweise heller färben und dazu dunkle Strähnen setzen - mal schaun... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Bilder von eben gerade:

Ohne Blitz im Schatten, ohne Blitz in der Sonne - man kann sogar den Ansatz sehen, aber nur auf den ersten beiden Bildern. Auf dem 2. Bild im Hintergrund seht Ihr einen Teil der Haarpflegeutensilien - wenn Ihr was "Böses" erblickt, ist das von meiner Tochter... :roll:


BildBildBild

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Bea das Streifenhörnchen :D Gibt es auch irgendetwas, das nicht NICHT steht? Ich bin ja immer wieder skeptisch, aber bei dir muss ich es nicht mehr sein, glaube ich. Bin restlos überzeugt. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
eigentlich sieht die farbe nur noch auf dem ersten foto schwarz aus, auf den beiden anderen mehr so... dunkelbraun eben. den ansatz kann man sehen, stimmt, aber er fällt eigentlich jetzt nicht so direkt ins auge, man muss schon sehr genau hinsehen. ich bin gespannt, wie's bei dir weiter geht. mit strähnchen wohl, wie es sich so bei dir anhört. willst du eigentlich irgendwann in nächster zeit nochmal mehr helle strähnchen machen, oder nur dunkle in die ansätze?

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 19:12 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Oh, noch ein Projekt, dass ich gespannt verfolgen will:)

Ich hoffe du schaffst es, dein Vorhaben in die Tat umzusetzten, und falls du doch wieder vom "Weg" abkommen solltest...auch nicht so tragisch :kniep:

Zitat:
Bea das Streifenhörnchen Gibt es auch irgendetwas, das nicht NICHT steht? Ich bin ja immer wieder skeptisch, aber bei dir muss ich es nicht mehr sein, glaube ich. Bin restlos überzeugt


Dem kann ich btw. nur beipflichten :D

Ich wünsche dir jedenfalls schonmal viel Spass *Popcorn rauskram*

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
sieht doch schon recht gut aus :D bin jedenfalss gespannt wie es weitergeht

mela kann ich nur beipflichten: Finger weg von von Threads mit Fotos rot gefärbter Haare und in deinemFall auch schwarz gefärbten

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2008, 16:41
Beiträge: 40
Du hast klasse Haare, wahrscheinlich würde dir jede nur erdenkliche Haarfarbe gut stehen. Sei tapfer und halte durch, ich werd dein Projekt gespannt verfolgen ;)

_________________
~~1a(b)Fii~~
~~82 Zentimeter nach SSS~~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2044 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 137  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de