Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2044 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 132, 133, 134, 135, 136, 137  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
puh, immerhin nicht so kurz wie ich :lol: . wie kurz würdest du den schneiden? kannst ja ein halbes jahr oder so wachsen lassen und dann bis dorthin abschneiden(so wie ich es auch erst vor hatte :oops: ). deine haare waschen ja recht schnell. noch ne frage, würdest du die stufen wie beim ersten mal wieder nach und nach abschneiden lassen?
finde es gut das heute die läden zuhaben, hatte schon angst du fährst gleich zum friseur und lässt abschneiden 8-[

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Umsonst waren die vergangenen Jahre wirklich nicht!
Wie du selbst sagst, du hast nun genug Erfahrungen und Experimente gemacht. Du weißt jetzt, was gut für dein Haar ist und was es geschädigt hat. Die Experimenterfreude ist sehr wahrscheinlich nicht so stark wie vor einem Jahr und das ist auch gut so :D
2cm sind noch nicht ganz so viel. Wie wäre es denn, wenn du bis einen gewissen NHFansatz (zb. 8cm) weiterhin Microtrimmst um hinten die Farbe schonmal mehr rauszubekommen und wenn dein Ansatz 8cm ist, dass du dann erst den "Vokuhila"-Schnitt wagst?
Ist nicht einfach sich bei soetwas zu entscheiden.
Aber wenn du es wirklich willst, dann kann ich nur sagen: Mach es.
Denn zum Schluss musst du glücklich damit sein und dich wohl fühlen.
Ãœberlege es dir wirklich sehr gut! Auch wenn ich deine Länge sehr mag und ich es schade fände, muss ich auch deine Seite sehen und die kann ich auch sehr gut verstehen ;-)

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 12:36 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
:) Ich würd jetzt auch mal noch eine Weile wachsen lassen und dann entscheiden. :wink: Bis dahin hast du genug Zeit zum dir das gründlich zu überlegen ;)

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ach Mann, es ist so schwer, die richtige Entscheidung zu treffen.
Hab mir gerade nochmal die Seite "Going Gray - Looking Great" angesehen. Ich bin ja noch nicht wirklich grau, aber da kann man die verschiedenen Rauswachsschritte und -schnitte der betreffenden Frauen sehen. Irgendwie so werde ich es auch machen.

Ãœbrigens, mein Ava ist in Sommerfarben gehalten - auch eine Motivation für die NHF. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Jetzt sage ich doch noch was dazu... und zwar was Konträres zu den meisten bisher hier, Ihr könnt mich schlagen, ich fahre morgen sowieso erstmal "aus der Schußlinie" :mrgreen::

Wenn ich

1) so häufig so unglücklich mit meiner derzeitigen Haarfarbe und dem daraus resultierenden Zustand wäre, wie Bea es hier schreibt, und

2) mir absolut sicher wäre, daß ich meine NHF sehen und wachsen lassen möchte

dann würde ich von vorne anfangen. So radikal wie Ohase und Mi-Chan. Zumal, wenn ich wüßte, daß mir kurze Haare stehen... wenn auch nur als Ãœbergang. Aber Du weißt das ja von Dir.

Das ist nur meine Meinung und auch nur für mich selbst und mein Bild von mir gültig, das ist keine globale Empfehlung für andere.

Bea, Du bist alt genug und mit Dir selbst erfahren genug, um zu wissen, wann Du Dir und Deinen Wünschen selbst trauen kannst. Du hast viel Ahnung von Farben und von ihrer Wirkung auf Dich. Du hast Erfahrung mit den Anfängen von langen Haaren und dem Gefühl damit. Und Du mußt sooft "aber" sagen... das ist so schade, das wünsche ich Dir nicht! Ich wünsche Dir vielmehr von Herzen einen genußvollen Weg zu schönem langen Haar nach Deinen Vorstellungen. Und das ohne so viele Selbstzweifel über eine soooo lange Zeit.

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Zuletzt geändert von wuschelchen am 11.06.2009, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 12:57 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Wuschelchen da hast du recht. Ich glaube wenn Bea der Ansatz und Ãœbergang stresst, dann wird sie wieder färben. Wenn sie aber NHF möchte, dann wär radikal glaub schon besser, so würde sie es sicher durchziehn und nicht in Versuchung kommen, wieder zu färben. :oops: :tomaten: Meine erste Reaktion wegen dem Abschneiden war wohl einfach, weil ich geschockt war, wenn man aber dann sich mehr Gedanken drüber macht... :roll:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Bea hat geschrieben:
Ich kann ihn kaum ausmachen. Aber 1,5 bis 2 cm sind zu erahnen. Ich würde mir die Haare nicht so kurz schneiden, wie sie ohase jetzt hat..


...aber wenn du soviel abschneiden wollen würdest, dass es ein NHF-Neustart ist, dann würde es doch so kurz werden, oder? Und das wär doch eigentlich nicht Sinn der Sache, kurze Haare, aber trotzdem noch was von dem gefärbten drin.. oder? Ich finde, dann könntest du sie auch noch im ganzen ein bißchen wachsen lassen und dann erst kurz schneiden, wenn du auch mit der länge des kurzen dann zufrieden wärst.

Wuschelchen hat es super ausgedrückt gerade, finde ich!! Eigentlich sehe ich das auch so. Ich habs ja damals auch gemacht (auch wenn es nicht ganz sooo kurz war, aber für mich dennoch extrem ungewohnt und nie zuvor gehabt) und ich war ab diesem Zeitpunkt absolut glücklich mit meinen Haaren und bin es immer noch, und zwar auf eine ganz andere Weise, als ich es je zuvor war. Klar stört einen immer mal wieder dies und das... aber seit das, weswegen ich mich am allermeisten unwohl gefühlt hab, nämlich die falsche farbe bzw. der blöde farbübergang weg ist, hab ich eine viel entspanntere und glücklichere einstellung zum langwachsenlassen. Und ich weiß auch, dass sie nun viel gesünder sind, und zwar von Anfang an.
Aber trotzdem: Diesen leidigen Ãœbergang von Kinn- zu Schulterlänge und dann nochmal von Schulterlänge zu APL möcht ich eigentlich nicht nochmal durchmachen... und wenn die Farbe meiner Längen meiner nhf ziemlich geähnelt hätte, hätte ich sie bestimmt nicht abeschnitten.

Im Grunde musst du ja sowieso letztendlich selbst entscheiden, welcher Schritt der Richtige für dich ist. Wenn du die kurzen Haare wirklich willst, wirst du dich nach dem Schnitt auf jeden Fall sehr erleichtert fühlen und es auch nicht bereuen, und es wird ein wunderschöner Neuanfang, den du dann super dokumentieren kannst. Es klingt doch nach einem wirklich guten Weg. Nur solltest du dir eben wirklich, wirklich sicher sein und dir mit der Entscheidung noch ein bißchen Zeit lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
:? schon, habe es ja auch gemacht weil es so einfacher war und ich mich kenne mit wieder drüber färben. mal sehen wie sich bea entscheidet.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Ach Bea, ich kann dich so unheimlich gut verstehen - im Grunde waren es bei mir ähnliche Gründe warum ich wieder so kurze Haare habe, ich wollte weg von dem ganzen übermäßig matten, kaputten 8-12cm langen Stück Haaren, die da hinten rumbaumelten und die dünnen Flusen ums Gesicht rum (die hab ich zwar immernoch, aber das Deckhaar wird stetig länger und die Flusen regelmäßig gekürzt, also relativiert sich das mit der Zeit und ist bisher schon sehr viel besser geworden).

Ich will jetzt nicht sagen "SCHNEID!", sondern ich sage, dass du ganz tief in dich hineinsehen sollst und dann das tun sollst, was dein Herz und dein Kopf am Ende ausdiskutiert haben (quasi den Kompromiss den die beiden geschlossen haben ausleben), das hört sich vllt komisch an, aber ich bin mir ganz sicher, dass du weißt, was ich meine ;-)

Egal was du tust und wozu du dich entscheidest, ich hoffe, dass du damit glücklich sein wirst und dich auf dem richtigen Weg fühlst, denn genau dieses Gefühl, dass man auf dem richtigen Weg ist, macht glücklich!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 14:13 
Wuschelchen hat das besser ausgedrückt, was ich auch schreiben wollte.

Ich bin ja auch jemand, der nicht aus dem Färbeteufelskreis rauskam. Einfach, weil ich immer wieder "angleichen" wollte und das doch nie geklappt hat.

Ich habe damals von 85 cm Chemieschwarz in mehreren Etappen und mit Zwischenfärbungen zurückgeschnitten. Als der Leidensdruck dann so groß war - und Bea, bei dir fühle ich den grad auch so arg, tut mir richtig weh - hab ich letzten August auf Pixie geschnitten, radikal.

Klar hab ich an der Kürze gelitten, aber bereut habe ich es nicht.

Nochwas wegen dem Verblenden von Naturfarbe und den gefärbten Längen. Bei mir war der Schwarz-Blond Kontrast nicht so furchtbar, wie später die verblichenes Hennalängen im Gegensatz zu Naturaschblond, weiß aber auch nicht warum...

Kopf hoch, Bea. Du findest schon den richtigen Weg!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ja, ich weiß genau was du meinst, gillian! :)

Das, was caterpillar so schön treffend beschrieben hat, ist auch mein Gedanke. Wenn die NHF jetzt schon weiter draußen wäre, würde ich vielleicht alle Chemie rausschneiden. Aber das geht ja noch nicht. Und im Moment kann ich mir für mich nicht vorstellen, nur 3 cm kurzes Haar auf dem Kopf zu haben.

Ihr kennt mich bereits ziemlich gut. Deswegen scheue ich mich nicht zuzugeben, daß ich gerade geschnitten habe. Die kürzesten Oberkopfhaare habe ich an der Länge des Ponys gemessen (ca. 5-7 cm), nach unten hin werden die Stufen länger. Gesamtlänge ist wie vorher. Habe mit NK-Festiger besprüht und mit Rundbürste geföhnt. Sieht richtig gut aus. :o
Vor allem spüre ich noch Haare am oberen Rücken. :wink:

Wuschelchen, danke für dein post. :) Ich traue mich noch nicht, ganz von vorne anzufangen. :? Wenn ich die jetzige Frisur eine Weile lasse, bis mehr NHF da ist, muß ich wohl nochmal neu entscheiden. Aber jetzt sollte ich es erstmal so lassen. Kann sein, daß ich in 3 Monaten entscheide, daß doch alles Unnatürliche abkommt. Aber jetzt kann ich es nicht.

Ihr seid so lieb, daß ihr so mit mir geht. Danke, das bedeutet und hilft mir sehr viel! :knuddel:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Zuletzt geändert von Bea am 11.06.2009, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Ach Bea, wir fiebern doch alle mit! :D
Ich würd gern ein Foto sehn wie du geschnitten hast, du findest schon immer den richtigen Weg :) Freut mich

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Danke! :)

Ich werde gleich zu Schatzi gehen, der wird Augen machen. :wink:

Mal schaun, die Tage gibt's ein Bild. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 14:30 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Oho, davon will ich Fotos sehn ;)
Klar fiebern wir immer mit dir mit (ich glaub da kann man gar nicht anders :oops: )

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Hast du einfach alle Haare hochgenommen und auf 7-8cm abgeschnitten (so werden ja die Haare nach unten hin automatisch immer länger)? Weil dann kann ich mir den Schnitt genau vorstellen. Falls ja, würde mir das total gefallen, aber ich denke, das weißt du ;-)

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2044 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 132, 133, 134, 135, 136, 137  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de