Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 08:06 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
na dann bin ich gespannt auf die ergebnisse :D mit was und welche
farbe färbst du?

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
Habe das Henna aus dem Naturhaus geholt, der einzige Inhaltsstoff ist Lawsonia inermis L. :)
Für was steht das "L"? Arrr, ich hasse undurchsichtige Abkürzungen. Für "Leaves" bzw. "folium"? Ich bin Latein-Laie, ich hätte es gerne gerlernt.
An meiner Uni werden Sprachkurse angeboten - und ich schwanke zwischen Latein und Altgriechisch. :lol:
So, ich bin dann mal Haarewaschen und hoffe, das, was ich da zusammenrühre, wird rot. :wink:

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Viel Erfolg :)

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
Hehe, danke!
So, die Matsche ist drauf. Meine Haare riechen, als hätte ich ein veganisches Reataurant auf dem Kopf. :lol: Aber irgendwie mag ich den Geruch. Irgendwie auch nicht. Aber irgendwie schon...
Naja, wie dem auch sei, ich habe mal ein "vorher"-Bild gemacht (als hättet ihr jetzt nicht schon genug davon gesehen :kicher:) und verabschiede mich dann mal bis nächste Woche. Aber dann gibt es ein "nachher"-Bild und ein paar "ich habe mir Haar Accesoirs gekauft, ohne genau zu wissen, was man damit eigentlich machen soll"-Bilder. :lol:

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Viel Erfolg! Ich drück dir die Daumen, dass es deine Wunschfarbe wird!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
Hm, also das Henna war nicht wirklich sehr färbend. Die feineren, neueren Haare am Ansatz waren etwas orange, das ist aber leider nicht geblieben, sondern hat sich gleich rausgewaschen... Irgendwie habe ich das Gefühl, als wären die Haare einfach nur dunkler geworden. Aber sie haben sich gut angefühlt und vor allem hatte ich das Waschen 6 Tage lang rauszögern können. :shock:
Ein Vorher-Bild
Das sollen zwei runde Viererzöpfe sein...
Die Haarfarbe vorher mal im Sonnenlicht
Und jetzt danach, mit fettigem Ansatz..... :oops:

Ich werde aber trotzdem einfach weiter mit Henna herumprobieren... :lol:

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
Ich war letztens bei einem Freund, musste mir aber schnell die Haare noch waschen, weil wir verabredet waren, ich aber nicht mit fettigem Ansatz hinwollte. Also habe ich kurzerhand geduscht. Nun fehlten natürlich meine Alverde-Produkte und ich musste mit Gliss Kur Hair Repair "repariert Haarschäden von bis zu 3 Jahren" waschen. Das Zeug riecht eigentlich gar nicht schlecht... und einmal waschen schadet ja nicht, dachte ich.
Aber irgendwie waren meine Haare dann total widerspenstig, dass ich nicht mal einen Dutt machen konnte. Zwei Tage später waren sie wieder fettig, also habe ich sie mal gewaschen - auch wegen dem "aaah, ich hab' ja noch dieses Gliss Kur-Zeug auf dem Kopf"-Gefühl. Das hat einen Tag gehalten, war wieder fettig. Nunja, im Sommer schwitzt man ja auch - und Schweiß ist wasserlöslich. Ein WO-Waschgang hat aber auch nicht geholfen, außerdem habe ich komische klebrige Haare. Nennt mich paranoid, aber ich glaube, das kommt nicht einfach nur vom Wetter. Habe mir dafür mal das Glanz-Shampoo Zitronenblüte und Aprikose von Alverde gegönnt, das riiiecht vielleicht lecker. Morgen ist Waschtag. :)
Werde mir demnächst Öl für die Haare kaufen. Bisher habe ich Wildrosen- und Jojobaöl probiert, beides war nicht wirklich prickelnd für meine Haare (dafür für meine Haut, hehe). Anathema auf der Suche nach dem passenden Öl... ich probiere mal Mandelöl, das reizt mich schon lange...

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
Ich weiß nicht, was los ist, aber ich bin von meinem 5-Tages-Waschrhytmus weggekommen. Muss sie nun wieder alle 2-3 Tage waschen... Sehen richtig fettig aus und zu allem Ãœberfluss habe ich komisches weißes Zeug in den Haaren, wie Staub, ganz seltsam. Gut, vielleicht ist es Staub. :lol:
Die trockenen Spitzen habe ich aber ganz gut in den Griff bekommen, indem ich einfach aufgehört habe, sie ständig zu ölen und kuren. Vielleicht hat aber auch gerade das geholfen und es hat nur etwas gedauert, bis man es sehen konnte.
Sie haben nun auch fast die Achsellänge erreicht (ha, und mein Hals ist lang! :D), es sieht aber trotzdem recht kurz aus. Zumal sie vorne kürzer sind als hinten.
Das Hennafärben muss ich auch mal wieder reanimieren, ist irgendwie eingeschlafen.
Gestern überlegte ich mir, mir schwarzes Henna bzw. Indigo zu bestellen, aber das kann ich jetzt nun leider nicht mehr tun, da ich mir ja eine schwarze Flexi bestellt habe und die man auf schwarzen Haaren nun nicht mehr sehen würde... :roll:

Ui, noch 9 Monate bis zu BSL. Hehe.

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
Ach, ich weiß nicht, was ich mit meinen trockenen Spitzen machen soll. Nicht schon wieder abschneiden... Das ist irgendwie ein ständiges Auf und Ab mit den Spitzen. Manchmal sind sie ganz gut und manchmal gräßlich, wenn die Kopfhaut nachfettet, sind die Spitzen immer schlimm. Die Wildsau kann das irgendwie nicht richtig verteilen. Also immer dann, wenn der Ansatz gewaschen werden müsste, werden die Spitzen am schlimmsten. Hmm... ich wollte morgen eigentlich mal wieder mit "Indigo" färben, aber wenn die Spitzen so trocken sind... :cry:

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 11:20
Beiträge: 240
Wohnort: Schleswig-Holstein
*reinschleich*
Ich hab auch immer das Gefühl, dass ich mit "normalem" Wildsauen die Spitzen nicht erreiche. Deshalb bürste ich sie jetzt immer am Schluß extra, und sie fahren voll drauf ab! Schön weich und geschmeidig. Oder machst Du das eh auch schon immer?
*wieder rausschleich*

_________________
1bMii (0,05 mm)
Länge: ca. Steiß, 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
Die Spitzen extra bürsten? Das werde ich versuchen. Inzwischen sind meine Haare ja lang genug, dass man das machen könnte. Sind jetzt etwa bei Achsellänge. Gerade so. Wie ein richtiges "Langhaar" fühle ich mich aber noch nicht.
Auch die Indigo-Färbung war mal wieder... :roll: Meine Finger waren schwarz (trotz Handschuhe), mein Nacken war schwarz, sogar meine Bürste wurde schwarz! Aber meine Haare... nunja, aber immerhin sind sie dunkler geworden. :wink:
Bild
vorher

Bild
nachher
(ähme,... "etwas" strähnig...:oops: )


Ja, sie sind in der Tat unten etwas dunkler als oben. Liegt vielleicht daran, dass die unteren Haare etwas kaputter sind und die Farbe dann besser aufnehmen. :lol: :oops:

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de