Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
So Leute, ich habe es getan. Mit mehr bzw. eher weniger Erfolg...

Die Elbenfrise hat mal so absolut garnicht hingehauen, deshalb habe ich (quasi um meine Würde und meine Laune zu retten) noch schnell einen Plan B ausprobiert, der dann zumindest einigermaßen gut aussah. Mich wurmt es mega, dass ich nur so wenig Haare habe. Gerade beim Flechten merke ich jedes mal, wie ich am Ansatz noch Haare habe und dann dünnt es schlagartig aus. :(

Hier die Bilder. Für mehr Größe und Quali einfach drauf klicken.

Bild Bild
Bild Bild Bild

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Plan B gefällt mir! Man sieht auch richtig, wie deine Haare am Ansatz glänzen.

Youtube-Videos kannst du einbinden, indem du auf den "youtube" Button klickst, wenn du einen Beitrag verfasst. Zwischen die eckigen Klammern gibst du dann die YouTube-ID ein (der Teil hinter „v=“ in der URL, bis zum „&“ oder „?“).

Also in deinem Fall dann (ohne Leerzeichen):
[ youtube ]hO48f-2uaEs[ /youtube ]

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ist ja witzig, ich hab die Elbenfrisur heute auch versucht :) muss die Bilder aber noch kleiner machen.

Und ich finde deine Frisuren hübsch :gut: :knuddel:

Ich merke das beim flechten übrigens auch, das Ausdünnen....ich habe die seitlichen Kordeln deswegen abwandeln müssen.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich glaube aber auch dass das eine Frisur ist für die viel Haar zuträglich ist. Ich hätte mich da zum Beispiel nicht ran getraut weil ich denke dass auch bei mir zu wenig Haare am Ende übrig bleiben, weil ich gerade im Nacken nur noch sehr kurze Haare habe.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Danke für den Tipp, Nepheverin. Ich habe es dank deiner Erklärung dann endlich im Video-Thread hinbekommen :)

Cheyenne, bei dir sieht das irgendwie besser aus, als bei mir ^^

Viola, hast du es denn schon getestet? Vielleicht sieht es ja gar nicht so übel aus?

Ich habe mich jetzt doch FÜR einen Schnitt entschieden. Allerdings keinen radikalen, denn das würde mir nichts nützen. Ich werde ab morgen nach dem Mond regelmäßig 0,5 bis 1 cm trimmen, damit die ausgedünnten Längen besser nachwachsen können und das Gebrösele bald ein Ende hat. Dann ist der Längenzuwachs zwar erst mal nicht so ergiebig, aber dafür bekomme ich das Blond schneller raus und komme schneller an den Punkt, an dem das gesunde Haar beginnt. Man kann den Punkt, dank erheblichem Haarbruch mittlerweile deutlich sehen und bis dahin wachsen die Haare auch wirklich gesund und viel voller nach, also besteht vielleicht wirklich noch Hoffnung.

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Könnte ich mal ausprobieren, ich hab ja nun keinen so starken Taper mehr.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Ja habs grad gesehen, Viola. Sieht meeega schick aus!! :) Auch wenn sie jetzt wesentlich kürzer aussehen, aber es macht wirklich einen großen Unterschied und sieht jetzt viel besser aus. Ich würde mich freuen, wenn du die Elbenfrisur mal testen würdest. Gerade bei deiner Länge! *träumchen!*


DER TRIMM


Ja, ich habe es getan. Nach reiflicher Überlegung habe ich heute, am passenden Mondkalendertag meine Spitzen getrimmt. Ich habe aber gerade mal 0,5 cm abgeschnitten, also wirklich nur MINIMAL, denn schließlich wird diese Prozedur jetzt monatlich durchgeführt, solange, bis die Haare sich erholt haben.
Es war auch gar nicht schlimm. Ich habe die Methode nach Faye genutzt. Wer es auch testen will, darf hier schauen wie das geht:

https://www.youtube.com/watch?v=L9Erf49 ... freload=10

Und ich muss noch was anmerken: Ich habe jetzt gleich nach dem Trimm noch einmal die Länge gemessen. Schließlich kann man jezt wieder besser erkennen, wo die Haare enden und wo nicht. Und ich muss sagen, dass ich mich beim letzten Mal vermessen haben muss, denn die Haare waren jetzt NACH dem Trimmen 47,5 cm lang. Also länger, als bei meiner Messung letzte Woche. Das nur für's Protokoll, damit man dann nicht denkt, ich hätte nach dem Trimm ein mega Wachstum hingelegt, dabei war die Messung einfach nur fehlerhaft.
Ja, so viel zum Trimmen. Ich habe es überlebt :mrgreen: *Schweiß von der Stirn abtupft*

Edit: Hab mich glaub ich doch nicht vermessen, denn HÄÄ? Ich bin grad völlig verwirrt. Es waren 47,2 cm am 21.04.17. Meine Haare wachsen 1 cm pro Monat. Also wären die 0,3 cm Zuwachs in mehr als einer Woche passend. Aber ich hab ja auch gerade 0,5 cm abgeschnitten. Ich bin raus... ](*,) :-k

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 08:47 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Das war sehr tapfer, und ich wünsch dir, dass es dir hilft, wieder ein bisschen glücklicher mit deinen Haaren zu werden.
Misst du selbst oder lässt du messen? Bei mir habe ich das Gefühl, dass da sowieso nur Richtwerte rauskommen, weil schon die kleinste Abweichung in der Kopfhaltung wieder ein paar Millimeter mehr oder weniger bedeuten.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich setze das Maßband immer am tiefsten Punkt des Haaransatzes an, das ist bei mir genau rechts neben meinem Seitenscheitel. Dann lasse ich es nach hinten über den Rücken fallen. Ziehe dann die Haare samt Maßband nach hinten, nehme also beides mit der Hand zusammen, fahre möglichst weit bis zu dem Spitzen runter, nehme Haare und Maßband nach vorne und gucke was dabei raus kommt. Messungenauigleiten von ca. 1cm habe ich dabei auch ab und zu. Auf den Milimeter genau messe ich das auch gar nicht ab, man sieht doch optisch eh nicht ob es jetzt 3mm mehr oder weniger sind. Da würde ich mich jetzt echt nicht drauf versteifen.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Huhu Derni und Viola! :winke:

Ja, ich messe immer selbst und auch immer mehrmals, so lange, bis die Ergebnisse einigermaßen einheitlich sind und ich einen guten Durchschnitt bilden kann. Ich mache es genauso wie du, Viola. Vorne anlegen und hinten runter hängen lassen und dann vorsichtig nach vorn nehmen und ablesen.
Ganz sooo wichtig ist es mir auch nicht, dass es immer zu 100% exakt ist. Oft runde ich auch die Ergebnisse aber eine kleine Orientierung brauche ich schon, damit ich zumindest bei der Länge meine Fortschritte feiern kann, wenn schon sonst alles andere Mist ist mit meinen Haaren. ^^

Edit:

Neue Bastelei

Da ich meinen selbstgebastelten Haarstab schon verloren habe *typisch* :? Bastele ich mir jetzt zwei neue aus diesen kleinen Miniholzspießen, an denen die Bratwurstschnecken hängen. :mrgreen: Die sehen ähnlich wie Schaschlik Spieße aus, nur etwas dicker und haben genau die richtige Länge für meine wenigen Haare. Muss sie noch lackieren und aufhübschen und dann zeige ich sie euch. :mrgreen:

Edit 2: Hier sind nun die Fotos vom neuen Bastelexperiment. Ich hab Wolle um die Stäbchen gewickelt und alles mit Nagellack festgepappt. Als der Lack fast trocken war, habe ich die Stäbchen vorsichtig zwischen den Fingern gerollt, damit die abstehenden Wollfusseln sich schön glatt anlegen. Das hat schonmal ganz gut geklappt. Ich habe jetzt nochmal drüber lackiert und lasse sie jetzt schön durch trocken, bevor dann eine weitere Schicht Türkis und schlussendlich die eigentlich gewollte Farbe (Dunkelrot) als Finish drüber kommt.

Bild Bild

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 18:41 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Die Haarstäbe sind ja cool, bin schon gespannt, was da rauskommt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Kriegst du die mit der Wolle denn noch durch die Haare geschoben? Für mich hört sich das sehr "unglatt" an.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Also ich hoffe zumindest, dass die Stäbe sich besser ins Haar schieben lassen, umso mehr Schichten Lack drauf sind.

Ich glaube, ich werde bald mal wieder Haarseife sieden. Ich habe noch ziemlich viel NaOH und Zitronensäure da und das muss mal weg. :mrgreen:

Ansonsten hat sich bei mir noch nicht viel getan. Die Haare sind immernoch doof und kaputt und das wird auch noch ganz lange so bleiben. :(

Aber ich habe mal was neues mit den Haaren ausprobiert:

Das Bild in der Mitte ist der erste Schritt vor Bild eins und drei. Ich habe das Ganze jeweils im Nacken und etwas weiter oben am Kopf angesetzt. Ich finde beide Varianten schön. Und man braucht nur ein Haargummi. Also perfekt für Frisuren-N00Bs wie mich! :mrgreen:

Bild Bild Bild

Edit: Was ich noch schreiben wollte:

Ich habe jetzt eine Woche lang ganz tapfer meine Haare in Ruhe gelassen und nur vorsichtig mit dem grobzinkigen Kamm gekämmt (habe ja sonst doch sehr gern die WBB genommen, aber auch das soll verbannt werden) und jetzt bin ich der Naturmähne (wie sie wohl mal sein wird) schon etwas näher gekommen. Durch das feuchte Wetter haben sich meine Haare sehr gewellt und gelockt und ich habe sie recht locker getragen und ich glaube, so langsam aber sicher KÖNNTE ich mit meinen Haaren doch noch auf einen guten Weg kommen. Blöd nur, dass das alles noch sehr, sehr lange dauern wird. Die Längen sind halt einfach unwiderruflich zerstört.
Sollten euch bei den Neuanmeldungen User auffallen, die der Meinung sind, die könnten ohne das Blondieren und Glätten nicht leben, so seid doch so lieb und legt ihnen mein TB als abschreckendes Negativbeispiel vor, damit sie sehen, was passiert und wie man darunter leiden wird, wenn man nicht damit aufhört. Und vor allem, wie langwierig der Prozess der Wiederherstellung ist!

Edit 2: Ich hatte ganz vergessen, meine gesammelten Frisurenfotos aus dem Urlaub noch hochzuladen! :irre:

Bild Bild Bild Bild

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Meistens melden sich die User ja an weil sie ihre Haare schon durch blondieren und glätten geschrottet haben.

Alle Frisuren sind sehr schön. Besonders aber die erste. Wobei der Holländer auch wirklich sehr schön ordentlich geworden ist, bis auf den einen Kopfhautblitzer.

Edit: Ein Negativbeispiel hätte ich noch. Das ist mir gerade spontan in den Sinn gekommen. Simone Stark auf Youtube. Die habe ich mal eine Zeit lang verfolgt, weil ich es ganz interessant fand wie sie ihre Kaninchen einfach draussen frei laufen lässt. Mittlerweile schaue ich sie nicht mehr. Sie hat auch sehr feine und wenige Haare und schon mehrfach haben sie Zuschauer in den Kommentaren darauf aufmerksam gemacht dass sie das blondieren sein lassen sollte (sie ist eigentlich braunhaarig) und ich glaube das LHN fiel sogar auch irgendwann mal. Aber sie sieht das überhaupt nicht ein und meint dass sie sich nur in blond wohl fühlt.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10389
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Die Frisur gefällt mir sehr gut! Auch deine Urlaubsfrisuren! :D

Freut mich, dass du dich wieder bissle mit deinen Haaren versöhnt hast. Der grobzinkige Kamm hat bei mir auch ganz viel ausgemacht. Damit sehen wellige Haare einfach schöner aus und gleichzeitig reiße ich mir mit einem Kamm viel weniger Haare ab oder aus, weil man viel früher merkt, wenn's ziept. Geht dir das auch so?

Ach, naja, wie sehr man darunter leidet ist glaub ich von Person zu Person unterschiedlich und jemanden, der partout blonde Haare haben will, wirst du davon nicht abhalten können. Manchmal müssen Menschen ihre eigenen Erfahrungen machen. Du kannst nur deine Erfahrung schildern und vielleicht hilft das schon. So mache ich das mit dem Haarausfall auch. Ich bin viel zu spät zum Arzt und damit auf Ursachensuche gegangen. Wäre ich ein paar Jahre früher gegangen, wäre das Thema jetzt durch. So habe ich noch zwei Jahre Neuwuchs nachzüchten vor mir und viereinhalb Jahre hinter mir. Aber ich kann niemanden zwingen den Arsch früher hochzukriegen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de