Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Oooh, Danke für eure vielen Aufmunterungsversuche!! <3 Ihr seid soooo lieb!!!

Ich habe mich nun auch wieder beruhigt und bin wieder an dem Punkt angelangt, an dem mir klar ist, dass ich einfach erstmal Geduld haben muss und dass dann schon wieder alles gut wird. Im Moment ist es nun mal so, dass alles abgebrochen ist und damit muss ich nun mal leben und es so gut es geht kaschieren.

Zumindest sind weiter oben keine weiteren Haare mehr gebrochen. Die Babyhaare wachsen stetig raus und die Kante, an der die meisten Haare gebrochen sind (da wo das blond sich vermutlich überlagert hat) wird irgendwann wieder raus gewachsen sein *hofft*

@ Viola: Ja, ich habe einen Pony (das kommt also noch zum abgebrochenen Haar dazu), das habe ich nicht mit gemessen. Vielleicht schaffe ich ja, wenn alles auf Zopfhalterlänge gewachsen ist doch mal auf einen ZU von wenigsten 4cm...

@xonina: Ich schlafe meistens mit einem Satinbettbezug. Also mit einem, der schön flutscht und auf dem es nicht so reibt und schön weich ist. Oft trage ich sogar eine lockere Nachtfrisur, damit ich haarschonend schlafen kann ^^


Ich will mich auch nochmal entschuldigen, wenn ich jemanden mit meinem Depripost traurig gemacht habe und sich jetzt jemand ausgeschlossen fühlt wegen dem Feenprojekt. Ich hätte gern, dass alle mitmachen, die mitmachen möchten und ich finde die Idee, an der wir gerade brüten (zusätzlich zum Feenprojekt noch ein Minifeenprojekt für <5cm zu machen) richtig toll. So können auch die, die sich als Feen sehen, aber vom Wert her drüber sind trotzdem mitmachen und die Minis müssen nicht traurig sein, denn dann haben sie ihr ganz eigenes kleines Minifeenprojekt. Und so können auch alle Feen sich gegenseitig besuchen und bestaunen und jeder kann, je nach Haarzustand hin und her wechseln. :) Das wäre doch ganz schön oder?

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Vorhin habe ich wieder ein bisschen herumprobiert und naja.... at least I have tried xD

Bild

Zumindest hat das Schummeln mit dem geflochtenen Zopf gut geklappt und so wurde aus einem rattenschwanzähnlichen Ding mit viel Gezuppele eine einigermaßen ansehnliche geflochtene Strähne. Den Trick habe ich mal in einem Frisurentutorial gesehen und eigentlich ist es wirklich einfach: Den Zopf oder die Strähne flechten, mit einem Haargummi oder einer Spange locker befestigen und dann jede einzelne Schlaufe auseinander ziehen und schon wirkt der Zopf viel voluminöser :)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Dein Zopf sieht hübsch aus :)
Ich fände ein Minifeenprojekt richtig toll!!

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Der Zopf sieht wirklich sehr hübsch aus! Ach, hätte ich nur das Talent, am Kopf entlang zu flechten :oops:

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Ich bin ganz kurz davor wieder schwach zu werden, was die Färberei angeht. Ich schaue mir seit Tagen die "girl"-section bei 9GAG an, weil die Mädels dort alle so schöne natürlich aussehende Haarfarben haben und mein blond mich grad so richtig nervt :( Hier ist der Link dazu, damit ihr wisst was ich meine... http://9gag.com/girl?ref=9nav

ICH WILL AUCH SO SCHÖNE HAAREEEEEEEEE!!!!

Meeeeeeeeh *Meckermodus ein*

Edit: Ich meine übrigens, in meinem Nachwuchshaar einen kleinen Rotstich erkennen zu können. Das wäre ja der Oberknaller :D

Edit 2: Jep, das ist defintiv ein Rot, was sich da durch mogelt

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2016, 18:31
Beiträge: 25
Ich bin ja nun ganz neu hier - habe dein Projekt aber "still und heimlich" mitgelesen und möchte mich gerne dazu gesellen (Kekse für alle stelle ich mal auf den Tisch). Ich finde es richtig schön, was Du mit deinen Haaren machst. Und du hast doch SCHÖNE HAARE! So einen tollen Dutt wie Du kriege ich irgendwie nicht hin... und vor Allem, den Messi-Bun finde ich richtig gut. Habe auch versucht, das bei mir zu machen. Aber irgendwie will es noch nicht so richtig. Hier macht wahrscheinlich die Übung den Meister.

Also *Meckermodus* ausstellen - es gibt keinen Grund dafür!

_________________
1c F i / ZU 3,9
Ziel in 2017: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
:blumen: Ooooh, Danke für die lieben Worte :mrgreen:

Heute habe ich mal mein Rizinusöl etwas gestreckt, mit Jojobaöl und Minzöl. Das reine Rizinusöl ist mir einfach zu dickflüssig und das ist jedes mal beim Auftragen total unangenehm. Verdünnt geht es besser. :)

Ich hatte heute wieder einen Messibun, habe ihn auch fotografiert, aber hab grad mein Handy nicht griffbereit. Ich hole das später nach. Ebenso wie die SSS-Messung, die ich ja bisher erfolgreich vor mir her geschoben habe :mrgreen:

Edit: Habe mir jetzt überlegt, auch Frisuren mit eingeflochtenem Band zu testen. Vielleicht finde ich ein relativ dickes Band, welches den ZU etwas nach oben mogelt, damit es nach einem echten Zopf aussieht *Experimentmodus ein*

Und hier habe ich wieder ein tolles Mitmach-Video gefunden, für alle, die das mit dem Band auch probieren wollen :) https://www.youtube.com/watch?v=8PALTD962aI

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Wenn du eine natürlichere Farbe möchtest könntest du ja mit Henna färben.
Ich hatte vor über 2 Jahren auch noch sehr hell blondierte Haare und damals waren sie auch noch richtige Feen.
Als ich beschlossen habe meine NHF rauswachsen zu lassen hab ich erst mal meine Haare braun gefärbt.
Obwohl ich eine helle NHF habe ist mir das rauswachsen lassen so viel leichter gefallen!
Die Haare waren spürbar dicker und Griffiger in braun.
Das braun hat sich auch sehr schnell ausgewaschen, dann hatte ich so ein braun-blond, bis heute sieht man kaum einen Übergang zu den noch gefärbten Spitzen und der NHF.
Wobei ich sagen muss das ich dein blond schön finde ;)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Mit Henna wäre ich in dem Fall wohl vorsichtig weil man das Ergebnis auf blondiertem Haar ja nicht vorraussagen kann. Nicht dass die Haare nachher grün oder blau werden. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen dass Henna meinen Haaren zwar gefiel, aber andere NHF wie Indigo trocknen auch wirklich stark aus. Bei so stark blondierten Haaren würde ich auch das sein lassen.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Ich hatte auch schon an Henna gedacht, aber davon wurde mir von mehreren Seiten abgeraten, wegen der unvorhersehbaren Ergebnisse. Wenn dann wird es wohl eine auswaschbare Tönung in Naturbraun aber NOCH bin ich tapfer geblieben und da ich jetzt eh erstmal das mit den bunten Bändern testen werde, lenken die bunten Farben vielleicht auch etwas von Farbunterschied zwischen Ansatz und Längen ab :) So kann ich mich vielleicht auch nochmal ein paar Wochen über die Durststrecke hangeln.

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Wie wäre es mit Directions, also Direktziehern? Ich weiss nicht wie sehr du auf bunt stehst, aber bei deiner Ausgangshaarfarbe hast du jetzt gerade die perfekte Situation um alle Farben des Regenbogens auszuprobieren. Zum Beispiel auch nur als Dip Dye, Undercolor oder Strähnchen.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Die Directions habe ich sogar noch in allen möglichen Farben hier stehen aber ich weiß nicht, was mein Chef zu einem knallnunten Kopf sagen würde, deshalb habe ich mir das bisher nicht getraut :D Vielleicht mal über die Feiertage oder so, aber ich will auch die Family nicht schocken ^^

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Mit dem Chef kannst du es ja absprechen. Aber meiner Meinung nach sehen Directions in geflochtenen Haaren echt richtig toll aus.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Eii, ich habe gerade in meinem eigenen Haartagebuch (welches ich privat auf dem PC während meiner Seifenzeit geführt habe) noch einen Messwert nach SSS gefunden, den ich jetzt mal als Startwert nehmen werde, und dann messe ich die Tage nochmal und ab da wird dann in größeren Abständen weiter gemessen :)

Haarlänge nach SSS am 30.06.2016: 41cm :banane:
Haarlänge nach SSS am 22.12.16: 43,2cm

Wegen den Directions muss ich mal sehen ob und wie ich das mache. Vielleicht erstmal nur ganz leicht pastellig oder sowas und dann warten wie die anderen reagieren...Mal schauen

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2016, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich weiss nicht als was du arbeitest, aber Strähnchen oder ein Dip Dye gehen doch bestimmt. Pastelltöne finde ich auch super. Du könntest die Directions dafür sogar mit Condi strecken und hättest dann noch einen pflegenden Effekt.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de