Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hallo Fornarina :)

Danke, ich hoffe du behältst Recht und der Neuwuchs wächst schneller :)

Ich habe jetzt einige Fotos zusammen bekommen von neuen Frisuren und meinem heutigen offenen Haar:



1. Frisur mit Stab
2. Elling-Frau-Flechtknoten
3. (keine Ahnung wie man das nennt^^)
4. offenes Haar mit Haarreif


Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Ich habe dieses Mal zum Hochladen einen anderen Anbieter genommen und jetzt kann man auch auf die Bilder klicken, um sie nochmal in Originalgröße und in guter Qualität zu sehen :)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 19:35 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ich finde deine Haare offen sehr schön und sie glänzen toll! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 00:00 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
finde ich auch! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Die offenen Haare sehen super aus! Und ziemlich lang. Der Glanz ist bei all deinen Bildern toll <3

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich finde ja, dass deine Haar offen sehr schön aussehen :) Die kannst du ruhig öfter so tragen.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Danke für eure lieben Komplimente :verliebt:

Tatsächlich bin ich sogar, seit dem ich die Haare offen trage weniger auf Kriegsfuß mit ihnen. Da ich sowieso FTEs haben möchte, mache ich mir zur Zeit auch weniger Sorgen. Was abbrechen will, bricht über kurz oder lang sowieso ab, also brauche ich auch nicht jeden Tag alle Haare wegstecken wie blöd. Die Pflege und die Nachtfrisuren behalte ich allerdings genauso bei und meine Haare mögen das auch sehr.

Was mir seit zwei-drei Tagen leider auffällt ist ein klein wenig vermehrter HA, von dem ich mir nicht so recht erklären kann wo der jetzt nun her kommt... :gruebel: Da muss ich jetzt hoffen, dass das nicht ausartet, denn bei meinem Mini-ZU wäre das nahezu eine Katastrophe...

Sonst bleibt nur noch zu sagen, dass meine Haare am Ansatz so langsam richtig gut wachsen und gedeihen und dass ich mich freue, nun guter Dinge in Richtung APL zu wandern :)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hallo ihr lieben Mitleser :)

Ich habe gestern mal wieder rein aus Interesse meinen ZU kontrolliert, aber da hat sich bisher nichts getan. Es sind noch immer 3,3cm...

In nicht mal mehr drei Wochen steht schon wieder die nächste Längenmessung an und ich bin gespannt, was da passiert ist. Vielleicht habe ich dann schon die 45 cm geschafft :) Ein paar Erfolgserlebnisse wären schon ganz nett. Am meisten würde mich zwar ein ZU-Zuwachs freuen, aber ein Längenzuwachs ist auch ja fein :)

Ich habe mir jetzt übrigens, nach ca. einem Jahr hormonfreier Verhütung eine Hormonspirale einlegen lassen. Das war am Montag und ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass es durch das Tragen von solchen Dingern zu besserem Haarwuchs kommen kann. Ich hatte zwar nach Absetzen der Pille keinerlei HA bemerkt, aber der schlagartig winzige ZU könnte ja vllt. doch damit zu tun haben und nicht nur rein auf's Blondieren zurückzuführen sein??

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Huhu :winke:

heute habe ich mal ein Foto mitgebracht von meiner Frisur, wie ich sie heute trage:

(wieder drauf klicken, um es größer und in guter Quali zu sehen)

Bild

Was mich freut ist, dass sich so langsam ab sicher kleine Fairytale Ends bilden. Leider sind meine Löckchen/Wellen in letzter Zeit so gut wie garnicht da und ich frage mich, ob sie wohl auch durch das blondieren kaputt gegangen sind? Wenn ja, dann wäre das echt Mist :(

Jedenfalls kann man auf dem Bild schon deutlich sehen, dass die Haare vom Blondieren ziemlich geschädigt sind. Obwohl ich regelmäßig mit Öl und Creme pflege sind sie nach unten hin sehr strohig und trocken. Man kann sogar, obwohl ich drüber gefärbt habe ganz genau sehen, wo das letzte mal Blondiert wurde, denn ich hab eine richtige Kante im Haar, ab der es strohig wird. Alles was nachwächst sieht nämlich ganz anders aus :)

Hier habe ich noch weiteres Anschauungsmaterial, um den Zustand nochmal genauer darzustellen. Ein bisschen was vom neuen Ansatz kann man auch sehen, und die Babyhaare sind natürlich auch wieder am Start :irre: Aber überzeugt euch selbst:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 18:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Also ich kann auf deinen neuen Bildern keinen Farbunterschied zwischen der gefärbten Farbe und dem Ansatz erkennen. :o . Haste wirklich gut gewählt, die Färbefarbe. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Vielleicht liegt es auch am Display, aber ich sehe den Ansatz ganz deutlich. Das gefärbte hat offensichtlich Rotstich, was bei den meisten braunen Colorationen der Fall ist.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 23:37 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
stimmt. Der Rotstich ist mir auf diesen Bildern auch gleich aufgefallen. Auf den anderen sah' s aschiger aus. Den Ansatz hätte ich jetzt aber nicht auf Anhieb gesehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich habe im Minifeen-Thread gelesen, dass du dir eine Hormonspirale gelegt hast? Ich dachte, ich schreibe dir mal dazu, weil bei mir seit April 2016 bereits die zweite liegt.
Also ich habe keinen deutlichen Wachstumsschub bemerkt, einfach weil ich zuvor nicht gemessen habe, aber auch weil die Hormone bis zur endgültigen Umstellung wahnsinnig schwanken. Ich habe jetzt, bald ein Jahr später nach Einlegen der zweiten, endlich das Gefühl, dass mein Hormonhaushalt eingependelt ist (die davor war ja aufgebraucht und hat einen ganz anderen Hormonpegel abgegeben als eine neue).
Mein Durchschnittswachstum beträgt monatlich 1,6cm, gemessen ab dem Einlegen der neuen Spirale (was Zufall war). Dabei hatte ich Monate von 2cm, aber ebenso auch mal Monate mit 0,5 oder gar Stillstand.
Die Haarqualität ist sehr gut, was ich aber der guten Ernährung zuschreibe, nicht der Spirale.
Du kannst es ja mal beobachten, aber wie gesagt: der Hormonhaushalt muss sich einpendeln und das dauert ewig :(

Sind deine bestellten Stäbe eigentlich mittlerweile da?

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hallo ihr lieben, ich melde mich heute mal wieder aus der Versenkung zurück :)

Ich habe in den letzten Tagen und Wochen etwas Abstand vom Haarforum genommen, weil ich einfach die Zeit genießen und mich nicht mit Haargedanken quälen wollte.

Vor dem Messen drücke ich mich noch bis Dienstag, denn dann ist wieder der 21. Offizieller Messtag also. Mal sehen, was mein ZU dann wieder sagt :(

Somit kann ich heute nur über mein Haargefühl schreiben: Ich bin zufrieden. Ja, ich bin wirklich zufrieden :) Ich habe die CBL geknackt und seit dem wachsen meine Haare munter vor sich hin. Sie werden auch langsam wieder dicker und somit kann ich mich zurücklehnen und mich auf zukünftige FTEs freuen, denn ich werde die ausgedünnten Längen nicht abschneiden. Die Panne werde ich so lange wie möglich behalten. Sie gehört eben zu mir.

Hier habe ich noch einige Fotos gemacht :) Auf dem Ersten seht ihr meine heiligen Grale, mit denen ich die LOC-Methode erfolgreich praktiziere. Und die anderen sind einfach normale Längenbilder :) Einer meiner Stäbe ist übrigens schon da, aber ich hatte bisher wenig Muse, um Frisuren damit zu üben ^^

Bild
Bild Bild Bild

Habt ein schönes Wochenende!

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Huhu, es gibt neues von der Feenfront :reit:

:les: Also laut meiner Messung heute ist mein Zopfumfang von 3,3 cm :lupe: auf 3,5 cm gekrabbelt. Meine Haare scheinen sich also tatsächlich zu erholen. :)

Im punkto Haarlänge habe ich seit der letzten Messung aber dafür nicht ganz so viel zugelegt. Da bin ich jetzt auf 45 cm gelandet. Sie sind also in einem Monat nur 0,7 cm gewachsen. Allerdings hatte ich auch viel Stress in letzter Zeit und durch das Einsetzen der Spirale kann es schon sein, dass die Haare gerade erstmal garnichts machen (oder jedenfalls nicht sehr viel).

Ja, ansonsten gibt es gerade nicht viel zu schreiben. Ich habe auch gerade keine Fotos nachzuweisen, weil ich auch Frisurentechnisch äußerst faul war in letzter Zeit :mrgreen:

Ich hoffe, dass mein ZU sich in den kommenden Monaten weiterhin erholt und dass das Längenwachstum dann auch irgendwann wieder einsetzt. Faires wachsen schließlich nicht von allein...Moment #-o Natürlich tun sie das! :ugly: :messen:

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hallo,
heute habe ich mal ein paar Fotos von meinem frisch gewaschenen Haar mitgebracht. Man kann sehr gut sehen, wie geschädigt vor allem das Deckhaar ist und wie trocken es auch ist. Wenn ich das Deckhaar anhebe, dann sieht man, dass das Haar darunter etwas besser aussieht und sich dort auch meine Naturlocken wieder herausbilden. Das liegt wohl zum großen Teil daran, dass ich vorrangig das Deckhaar blondiert habe, um die darunter liegenden zu schonen.
Ich weiß noch nicht, was ich mit diesem geschädigten Deckhaar machen soll, aber ich denke, lange werden die Fusseln nicht mehr durch halten und dann werde ich was tun müssen...

Die Fotos könnt ihr in groß sehen, wenn ihr drauf klickt.

Bild Bild Bild Bild Bild

Ich habe mir übrigens jetzt wieder einen Pony schneiden können. Das Abbruchhaar vorn am Kopf ist mittlerweile wieder lang genug und so sieht es insgesamt auch gleich etwas besser und weniger abgefressen aus. Und mein Gesicht hat wieder einen schönen Rahmen.

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ItsJill


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de