Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Eine Möglichkeit wäre nur das Deckhaar leicht durchzustufen. Jedenfalls wenn es sowieso abbricht. Ich glaube professionell geschnitten ist in dem Fall besser als wenn es so abgebrochen angefressen aussieht. Aber ich würde wirklich nur ganz leicht stufen, sonst sieht es genauso zerfressen aus.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hallo ihr Lieben :)

also ich habe erst mal nichts geschnitten, sondern wieder schön dick gekurt und die Wäschen so lange wie möglich hinaus gezögert. Dadurch haben sie sich wieder etwas mit Feuchtigkeit und Öl vollsaugen können und sehen jetzt auch wieder besser aus. Ich habe auch das mit dem Seidentuch ausprobiert (ein Tipp von Silberfischlein gegen den fiesen Frizz) und das hat zusätzlich nochmal richtig viel gebracht und die Löckchen kommen seit dem richtig gut raus. Ich mache nächste Woche mal Fotos davon. Es sieht wirklich hübsch aus :)

Joa, ansonsten bleibt nur zu sagen, dass der ZU weiterhin auf 3,5cm geblieben ist. Ich hatte es nach einigen Tagen nochmal nachkontrolliert, weil ich nicht fassen konnte, dass er echt größer geworden ist. Aber es ist so. Definitiv 3,5 cm :D

Fotos und neue Messwerte kommen wieder um den 21. März rum. Dann ist wieder genau ein Monat rum und ich bin sehr gespannt :) Die Haare fühlen sich auch wieder etwas länger an, aber das könnte auch täuschen, da ich zur Zeit oft Zöpfe trage und sie selten offen sehe.

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Wie oft wäscht du die Haare, wenn du so lange wie möglich hinauszögerst?
Und das Seidentuch trägst du nachts?

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Also wenn ich so lange wie möglich herauszögere, dann wasche ich einmal pro Woche. Zwischendurch nehme ich dann Trockenshampoo, nachdem ich die Haare mit der WBB gut durchgebürstet habe, um das Fett im Haar möglichst in die Längen zu ziehen.

Und das Seidentuch nehme ich nach dem Haare waschen als Handtuchersatz und damit schlafe ich dann auch. Hier habe ich mal das Video raus gesucht, das Silberfischen zum Thema Seidentuch gemacht hat und welches mir sehr geholfen hat: https://www.youtube.com/watch?v=x8AwQ2KC_IE

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Es ist mal wieder der Tag der Wahrheit

Die Länge beträgt jetzt 46 cm
Der ZU beträgt fast 3,6 cm (also nochmal knapp 0,1 cm Zuwachs) :lupe: :banane:
der ZU in einem hohen Zopf ist sogar schon 3,9 cm :)

Und hier die ernüchternden Bilder, denn es sieht immernoch aus wie ein Haufen Sch***

BildBild
BildBild

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Wie machst du das nur, dass du so schnell einen ZU-Anstieg hast? :shock:
Will auch ... aber ich freu mich natürlich für dich :knuddel:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Naja, ich lass halt einfach rein garnix mehr an die Haare dran und wasche so selten wie möglich, mache Heia mit Seidentuch, lasse sie auch im Seidentuch trocken, kämme nur noch mit Kamm usw. Ich beanspruche sie halt wirklich nur noch sehr wenig, mache auch keine Frisuren mehr. Und dass bei mir relativ bals etwas ZU dazu kommt war ja schon klar, als ich gesehen habe, wie viele Babyhaare und abgebrochene Haare da noch nachkommen. Ich bin trotzdem sehr enttäuscht über den Zusatnd meiner Haare und das Wachstum lässt auch zu wünschen übrig... :(

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Ich habe gestern Abend noch einmal den Zopfumfang gemessen. Dieses Mal aber mit zwei Zöpfen, jeweils links und rechts seitlich am Kopf, um sämtliches Bruch-und Babyhaar mit rein zu bekommen. Den Pony habe ich raus gelassen. Ich weiß nicht, inwiefern das Ergebnis wirklich repräsentativ ist aber das sind die Ergebnisse: Ein Zopf ergab 3,2cm, der andere ergab 3,1cm. Das wären, wenn alle Haare irgendwann mal hinten ankommen WÜRDEN und wenn mich bis dahin kein HA überfällt ca. 6,3 cm Zopfumfang. Damit könnte ich auf jeden Fall leben und ich hoffe sehr, dass dies keine Wunschvorstellung bleibt.

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo! Ich lese schon länger bei dir!! Klasse! Dann hast du ganz ganz bald sicher schon mehr haarlis.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Nur ganz lieb gemeint: Du kannst die beiden Umfänge nicht einfach addieren. Kreisberechnung. ;) Du musst aus den beiden Umfängen jeweils die Kreisflächen berechnen, die kannst du dann addieren. Und von dieser Gesamtfläche kannst du dann über den Radius wiederum den Gesamtumfang errechnen. Das Ergebnis ist leider niedriger als 6,3cm.
Liebe Grüße,
Mai Glöckchen

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Über die Kreisfläche gerechnet sinds jetzt 4.5 cm (markieren zum lesen). Ist aber nur theoretisch, jetzt, und ohne Pony. Bei mir ist am Ende der Zopfumfang größer geworden als was ich ausgerechnet hatte. Gut möglich dass es bei dir ähnlich kommt. Mach dich bitte nicht mit Zahlen verrückt.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Danke für die Hinweise.

Ich bin in Mathe leider eine totale Null und wäre da nie drauf gekommen, dass man das nicht einfach addieren kann xD

Heute ist wieder einer dieser Tage, an den ich denke, dass ein Kurzhaarschnitt vielleicht doch besser wäre. Ich habe so hässliche Zotteln auf dem Kopf und wer weiß, ob die Mühe und der Aufwand sich überhaupt jemals auszahlen? Ich hatte fast mein ganzes Leben einigermaßen langes Haar und immer war ich die, die die dünnsten Haare hatte und auf die mitleidig und höhnisch herab geschaut wurde. Irgendwie habe ich darauf keine Lust mehr....Ich werde sie sicher jetzt nicht sofort abscheiden. Einfach, weil ich es nicht einsehe jetzt aufzugeben. Aber ich stelle mich darauf ein, dass ich mich mit hässlichen Haaren abfinden muss, die in lang niemals gut aussehen werden.

@ Rosmarin: wie hast du das denn gemacht, dass dein ZU größer wurde?

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Natürlich werden deine Haare in lang gut aussehen :knuddel:
Die Zahl die Rosmarin ausgerechnet hat (Danke dafür, ich wusste dass mans nicht addieren kann, aber wie mans richtig berechnet nicht :oops:) ist größer als mein jetziger ZU, und da ist dein Pony nichtmal eingerechnet.
Ich hätte auch lieber mehr ZU, aber als hässlich würde ich weder meine noch deine Haare bezeichnen!!

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
@Feenblondi: Eisenmangel behoben, und, viel wichtiger: Glück gehabt. Dass ich neulich so Haarausfall hatte, war im wesentlichen Pech. So leid es mir tut: nichts was ich gemacht habe, was bei mir Neu- und Nachwuchs "bewirkt" hat, kannst du für dich benutzen um denselben Effekt zu erzielen. So monokausal funktioniert es leider nicht. Bei meinem Haarausfall neulich konnte/kann ich auch nicht einfach dasselbe machen wie damals und dann einen Erfolg erwarten. Eine Garantie auf mehr Haare gibt es nicht. Nur eine Garantie auf Verschlechterungen, zB mehr Haarbruch wenn man ruppig bürstet oder mehr Spliss wenn man täglich die Spitzen in der Autotür einklemmt. Und selbst darauf kann man sich nur bedingt verlassen, denn sogar da gibt es noch Haare die sowas unterschiedlich gut verkraften.
Fest steht nur, dass es bei jedem ein mögliches Optimum gibt, das genetisch bedingt ist. Da kann man durch ausgewogene Ernährung ohne Mängel (im Zweifel beim Hausarzt überprüfen lassen!), durch schonendes waschen und vorsichtigen Umgang möglichst nah rankommen. Das bei einem mögliche Optimum kann aber nicht verändert werden. Wer unter Optimalbedingungen eine 2a F 5 ist, kann bei unpassendem Umgang als 1b F 3 rauskommen. Aber selbst die beste Pflege wird keine 3a M 8 draus machen. Das eigene Optimum zu kennen und zu akzeptieren und die Stärken daran zu sehen, kann viel fürs Haargefühl tun. Von meinem Optimum bin ich momentan auch eine gute Ecke entfernt. Aber ich weiß, was möglich sein könnte und das gibt mir Kraft (wenn auch oft in der Form von jetzt-erst-recht-Trotz).

Das alles sollte dich aber nicht beunruhigen oder demotivieren oder dir Angst machen. Ich hoffe dass der Text trotz der vielen abers bei dir nicht so negativ ankommt. Bei dir ist die Situation nämlich eine andere. Du hast das bei dir mögliche Optimum noch nicht erreicht. Du hattest mit viel Haarschäden zu kämpfen und die lassen sich leider nur mit viel Geduld rauszüchten. Da kann man schonmal unterwegs das Ziel ein bisschen aus den Augen verlieren. Es ist in meinen Augen aber noch zu früh, um übers hinschmeißen nachzudenken. Dein Haar hat eine eigene Schönheit, da bin ich mir sicher. Jedes Haar hat etwas schönes und besonderes an sich. Du kannst es im Moment nicht so gut sehen, aber du bist doch auf einem guten Weg! Schau nur mal, was du seit Beginn deines Projekts schon erreicht hast. Dein Haar kann noch mehr. Ich weiß dass es schwer ist unrealistische Erwartungen loszulassen, vor allem wenn es die Erwartungen des Umfelds sind. Aber ich finde, deine Haare haben wirklich Potential. Und bei dem, was du schon erreicht hast, seh ich keine Möglichkeit wie da am Ende NICHT was schönes bei rauskommen soll. Kopf hoch, hm? :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hallo Cheyenne und Rosmarin und danke für eure aufmunternden Worte.

Ihr habt ja auch Recht. Es braucht eben seine Zeit und auch ein recht kleiner ZU kann wunderschön aussehen.

Cheyenne, du bist ja schließlich nicht umsonst eines meiner Haarvorbilder :) Allerdings glaube ich nicht, dass meine Haare jemals so schön und so lang werden wie deine :(

Abschneiden kann ich trotzdem nix, denn dann würde mein Freund mich umbringen ^^ (er sagt, dass er sich das Geheule wegen zu kurzen Haaren nach einem Haarschnitt bestimmt kein zweites mal antut xD)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de