Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hihi Feenblondi, Tipp für Porridge: mach ein bisschen Vanillepulver rein (oder Schokopulver) für mal nen anderen Geschmack.
Auch sehr gut mit Apfel und Zimt. :-D
Ich LIEBE Porridge!
Und es hält einfach echt lange hin.
Holländer sieht gut aus!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Wow, hier scheinen ja sogar einige Porrigde-Vetreter anwesend zu sein :D Sehr gut!

@Nepheverin: Danke für das Kompliment. :) Die Farbe ist leider gefärbt, weil ich das blond lieber weg haben, und sattdessen mit etwas natürlicherem das rauswachsen lassen beginnen wollte. Meine NHF wird, soweit ich das beruteilen kann wohl mal dunkelblond sein. Ich habe schon öfter versucht, den Ansatz zu fotografieren, aber auf den Fotos sieht die NHF am Ansatz nie so aus wie in echt. Kennt ihr da Tipps, wie man das am besten lösen kann, um farbechte Bilder zu erhalten?

@Eillets: Danke :) Ich werde mal versuchen, den Haferschleim ein wenig zu pimpen :mrgreen:

Da heute ein guter Tag ist, um eine aufbauende und vitalisierende Pflege zu verwenden (Mondkalender), habe ich heute zum ersten Mal mein Khadi Öl auf dem Kopf. Den Geruch finde ich schonmal sehr schön. Das Öl ist auch wunderbar leicht, aber ich habe beim Einmassieren sehr viele Haare verloren :( Im Moment habe ich es noch drauf. Ich werde aber sicher später, wenn alles draußen ist nochmal berichten, wie es war. Die Flasche war übrigens echt tricky ^^ Ich hab echt eine halbe Stunde gebraucht, um zu schnallen, dass man den oberen Deckel abziehen muss, und nicht das komplette Ding abschrauben soll. Im Deckel ist nämlich der Pipettenschnörpel versteckt und ich Heini habe sogar eine halbe Stunde gegoogelt, um dann plötzlich von selbst zu merken, dass man da ja was abziehen kann xDDD #-o

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Haferschleim kann man auch deftig essen. Klingt erst einmal eklig, ist aber echt lecker. Mit Gemüsebrühe, Gemüse und einem Spiegelei drauf.
Süß mag ich ihn auch gerne mit Nüssen gepimpt, Nüsse sind ja auch gut für die Haare :)

Zum Öl: ist das das vitalisierende Haaröl? Wie sieht es denn mit dem Geruch aus, verfliegt er?
Ich habe mal gehört, dass es zu Anfang normal sei, dass mehr Haare beim Massieren ausgehen, sich das aber mit der Zeit einpendelt (weil dann alle Haare, die demnächst eh ausfallen würden, bereits raus sind). Ich drück die Daumen, dass das so stimmt und dir die Kopfhautmassage Erfolge bringt.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 09:04 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Das mit dem Porridge klingt ja interessant! Kann man den einfach im Supermarkt kaufen? Hab ich, glaub ich, noch nie gesehen.
Ich hatte auch mal versucht, mehr Haferflocken zu essen, v.a. wegen des Eisengehalts. Irgendwie hab ich das aber nicht lange durchgezogen. :-k

@Silver87: Vielleicht kann ich dir auch antworten zum vit. Haaröl: Also der Geruch ist recht intensiv (ich mag ihn; es riecht halt nicht so künstlich, eher kräuterig-herb) und hält sich schätzungsweise ein paar Stunden bei mir. Irgendwann riecht es glaub ich gar nicht mehr - zumindest rieche ich nichts mehr. :mrgreen: (Ich benutze das Öl aber nur auf der Kopfhaut.)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
keksdose,
danke für die Antwort. Überlege, ob ich mir das für die Geheimratsecken zulege :-k
Porridge ist Haferbrei ;) Man kann Haferflocken kaufen und sie lange köcheln, bis sie einen Brei ergeben. Es gibt aber auch, dafür um einiges teurer, bereits vorverarbeitete (z.B. Noat's), die dann nicht mehr köcheln müssen. Im Grunde ist es aber dasselbe.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 09:16 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Danke für die Info, Silver! :mrgreen: Wie viel Wasser nimmt man da denn im Verhältnis zur Haferflocken-Menge?

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 12:10 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Also es gibt auch Haferflocken extra zart die zergehen in Wasser besser oder sogar "Schelzflocken" und "Instantflocken".
Einfach mal im Supermarkt stöbern. Ich nehme immer Haferflocken kernig (50%) + Haferflocken zart (50%) dazu nen guten
TL Leinsamen, dann kommt heißes Wasser drüber und das lass ich dann stehen (mind 30 min. aber gern auch viel länger).
Dann ist das gut durchgezogen und schön weich :-), dann Quark oder Joghurt dazu (natur). So mag ich das. Ist aber sehr
puristisch und sicher nicht jedermanns/fraus Sache.
Haferflocken haben wirklich viele gute Inhaltsstoffe. Und ich bin süchtig nach dem Zeug. Kauf ich mir sogar im Urlaub 8)
geht nicht ohne ...

zum Thema Auswirkung auf Haare:
Ich esse die o.g. Kombi schon seit vielen Jahren (bestimmt mehr als 10 oder 15 sind es wohl) eigentlich täglich, manchmal
auch 2 x am Tag (eine große und eine kleinere Portion so zwischendurch mal). Ich habe weder gute noch kräftige noch viele
Haare. Also bei mir wirkt sich das null aus. Aber man kann sich schlechter ernähren - keine Frage. Also wer's mag - rein damit.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
@ Silver: Ja, das Khadi Öl ist die Variante "vitalisierend". Jetzt, wo es draußen ist, kann ich auch was dazu sagen :)
Der Geruch verfliegt meiner Meinung nach sofort nach dem Waschen wieder. Ich habe das Öl mit dem passenden Shampoo von Khadi gewaschen (Sorte: Amla). Das Shampoo war jetzt ehrlich gesagt nicht so der Hammer. Es macht die Haare absolut nicht geschmeidig, sondern eher klettig und knirschig. Ich musste deshalb noch einen Condi (Balea Oil Repair) benutzen, weil ich sonst Sorge hätte, die Haare später im furztrockenen Zustand vorzufinden. Sicherlich kann man von einem Shampoo, welches für Volumen sorgen soll nicht verlagen, dass es dann auch noch glättet. Das wäre ein Widerspruch in sich. Beides geht halt nicht. Aber so richtig toll war das Waschgefühl damit nicht....
Das Öl werde ich so lange benutzen, bis es alle ist und dann werde ich mal berichten, ob es das Wachstum angeregt hat oder nicht. Im Moment bin ich von der Pflegewirkung noch nicht so überzeugt, aber das kann auch am Shampoo gelegen haben. Rizinusöl macht die Haare jedenfalls schöner, als das Khadi Öl aber warten wir mal ab.

@ Keksdose: Ja, ich habe die fertige Porrigde-Variante gekauft :) Ich wäre viel zu faul, mir sowas selbst zu machen xD Wasser nehme ich übrigens so viel wie ich Lust habe. Ich messe da nix ab (ebenfalls viel zu faul :mrgreen: )

@ Val: Jetzt bin ich aber ein bisschen geknickt :) Ich hatte voll die großen Hoffnungen in dieses Haferschleimzeug und jetzt erfahre ich, dass es bei dir nix hilft. Menno ^^

Sonst gibts erstmal nicht soo viel zu sagen. Ich habe vorhin nochmal Fotos gemacht, aber die gefallen mir alle nicht. Die Haare wellen sich, sodass ich in der Mitte einen richtigen Bogen im Haar habe und deshalb kommen unten keine Haare mehr an, weshalb dort jetzt ein Loch ist. Mega hässlich, aber ich bin ja zur Zeit nichts anderes von meinen "tollen" Haaren gewohnt... :taptaptap:

Edit: Ich habe auf meiner alten Festplatte mein altes Haartagebuch wieder gefunden. Laut Messangaben sind meine Haare auch in dieser Zeit (2012- 2013) nur ca. einen Zentimeter pro Monat gewachsen. Also kann ich mich darauf einrichten, dass ich ca. ein halbes Jahr brauche, um 6 cm Zuwachs zu haben. APL müsste somit im Juli oder August erreicht sein... :taptaptap: Mal sehen, ob die Methoden, die das Wachstum anregen sollen an diesem Umstand etwas ändern werden...

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 09:06 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Liebe Feenblondi

das wollte ich aber nicht. Ich wollt nur sagen wer kein Porridge oder Haferschleim oder generell Haferflocken
mag, und sich das nur der Haare wegen reinzwingt, der muss das nicht unbedingt tun :)
Wie gesagt, ich liebe das Zeug. Bei mir geht nix ohne. Und vielleicht, nur weil ich eh be*****e Haare habe,
muss es ja nicht heißen dass es bei anderen genauso nichts bringt.

Und schau mal:
100g Hafer haben ca. 5 -6 mg Eisen. Also z.B. um Eisenmangel auszugleichen müsstest du Berge davon futtern.
100g Hafer haben ca. 130 mg Magnesium, empfohlen pro Tag sind so um die 300 - 400 mg. Da liegst du dann
schon gut vorausgesetzt du schaffst es 100g Haferflocken zu verputzen. Ich komme so auf 50g an guten Tagen.
usw. ... also viel gute Sachen aber um wirkliche Mängel auszugleichen wird es nicht reichen. Um sich gut zu
ernähren schon.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
@ Val Ach ich denke, deine Haare werden sich vielleicht auch etwas erholen, wenn dein Eisenwert erstmal stabil ist :) :nickt: Ich drücke dir jedenfalls ganz doll die Daumen.

Ich werde trotzdem weiter Hafer essen, weil es halt wirklich gesund ist und man sich auch schnell dran gewöhnt. Heute Abend gibts wohl Porrigde mit Banane :)

Heute habe ich mal ein Vergleichsfoto mit geflochtenen Haaren gemacht. Dann kann man vielleicht in einem halben Jahr einen schönen Vergleich ziehen und abschätzen ob was passiert ist und ob es sich vielleicht sogar gebessert hat :) Hier ist das Bild:

Bild

Es hängen noch immer sehr sehr viele Haare heraus. Das sieht man auf dem Bild jetzt nicht so wirklich, aber das Bruchhaar flattert noch immer massiv raus, sobald nur ein kleines Lüftchen kommt. Ich hoffe ja immernoch, dass mein ZU wachsen wird, wenn ich mein totblondiertes Bruchhaar erstmal raus wachsen lassen habe. :roll: Das kann sich zwar noch um etliche Jahre handeln, aber man hat ja sonst nichts zu tun :taptaptap:

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Feenblondi, dein ZU sieht wirklich viel größer aus. Der Zopf steht dir wirklich gut!
Zum Thema Essen fällt mir ein, dass ich auch mal eine Hirsephase hatte. Ich hab jeden Tag Hirsebrei zum Frühstück gefuttert. Hirse soll ja auch mega gut sein für den Eisenwert. Ich hatte aber nach ein paar Monaten ein paar Kilo mehr drauf, also hab ich es sein lassen. Keine Ahnung obs daran gelegen hat oder an was anderem... Jetzt nur noch ab und zu.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Tag der (unangenehmen) Wahrheit... :?

ZU: 3,4 cm (Gott, warum hasst du mich so sehr? Warum? :evil: )
ZU im hohen Zopf: 4,1 cm
Haarlänge nach SSS: ca. 47,2 cm


Ja, mein ZU ist wieder geschrumpft. Super :cry:

Außerdem habe ich gestern gesehen, dass meine Haare gerade munter vor sich hin splissen. Ich hasse mich mittlerweile so sehr dafür, dass ich meine Haare blondiert habe. Jedes Mal ein neuer Rückschlag. Keine Ahnung, wie lange es dauern wird, bis meine Haare anfangen sich zu erholen. Vermutlich wird das nie passieren. Keine Ahnung, ob ich einfach aufgeben sollte oder es einfach so lassen sollte. Alles Mist. Großer Mist. Ich bin sehr enttäuscht.

Habe mir heute angesehen, wie man diesen U-Schnitt selbst schneidet. Aber eigentlich bin ich zu stolz, um jetzt aufzugeben. Vielleicht sollte ich es einfach weiter raus wachsen lassen und ab APL erstmal trimmen. Oder Wachsen lassen, bis ich die Haare bequem nach vorn nehmen kann, um S&D zu machen. Ich weiß es nicht.

Hier sind noch die üblichen Monatsfotos:
(draufklicken für große Bilder)

Bild Bild Bild Bild Bild


Ignoriert die tolle Kloschüssel im Hintergrund (Ich habs fotografisch nicht so drauf und musste mich wegen des Tageslichts möglichst nah ans Badfenster quetschen :| )

Ich hoffe, man kann jetzt auch endlich mal meine rauswachsende NHF erkennen. Ich finde sie wird sehr hell...

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Huhu.....ich finde Deine Haare haben sich gut entwickelt :-) Und sie haben auch einen ordentlichen Satz gemacht :-) Schön glänzend und seidig sehen sie aus. Das wird bestimmt toll in lang aussehen wie so ein Seidenvorhang :-)

Das mit dem selbst schneiden ist wirklich kein Akt. Ich mache erst einen Mittelscheitel und teile sie in zwei Hälften, dann zum Zopf hinten. Eigentlich so wie haselnussblond ohne Schritt 3. Ich fand es immer "befriedigend" eine schöne Kante ohne Spliss zu haben, also versuch es doch mal mit 1 cm ;-) Die Anleitung gibt es auch bei YT.

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Ach Feenblondi, du legst deinen Fokus zu sehr auf das Negative!
Schau mal hier:
Feenblondi hat geschrieben:
der ZU in einem hohen Zopf ist sogar schon 3,9 cm
Das war Ende März. Und nun bist du schon bei 4,1 cm ZU - beim gesunden, ungebleichten, liebevoll gezüchteten Neuhaar.

Warum misst du den tiefen ZU mit den Blondierleichen überhaupt noch?
Welchen Mehrwert hat das für dich?
Ja, deine Längen sind kaputt. Bis das Blond raus ist werden sie brechen und splissen. Aber was bringt es denn, darüber Buch zu führen? :nixweiss:

Freu dich doch stattdessen lieber, dass dein ZU beim Neuwuchs weiter zunimmt!!! :D

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Mir ging es auch so, hab auf youtube nach u Schnitt gesucht und dann diesen Schnitt mit haargummis gemacht. Es haben drei cm dran glauben müssen aber es sah besser danach aus.
Ach feenblondi, so schlimm sehen sie garnicht aus, ich finde sie haben sich schon etwas erholt. Ich kenne diese Tage, habe sie auch. Ich stecke sie dann immer weg damit ich sie nicht sehen muss!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de