Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Ahh, verstehe! Danke Viola! :)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Der Haarstab sieht toll aus und passt sehr gut zu den blonden Haaren. Und er ist auch haarschonender als ein Wuscheldutt ;)

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Heute bin ich wieder ziemlich deprimiert, was die Haare angeht. Seit gestern klatschen sie wieder leblos am Kopf rum und sehen total dünn und ausgefusselt aus :( Dann wollte ich gestern eigentlich eine schöne neue Frisur ausprobieren, musste aber erschrocken feststellen, dass zu viele Haare abgebrochen sind und diese Frisur somit nicht möglich ist. Es sind wirklich unheimlich viele Haare abgebrochen, so ca. 5-8cm von der KH entfernt. ALLE AB!

Eigentlich wollte ich sie schön dicht am Kopf entlang flechten, um einen Holländer ganz oben auf dem Kopf beginnend bis ganz herunter zu flechten, aber die Haare waren alle so kurz, dass da nichts zu flechten ging. Weiß gar nicht was ich jetzt machen soll.... Beim Pferdeschwanz, Dutt oder Holländer, der erst hinten beginnt fällt es wenigstens nicht so dolle auf, aber sobald ein Windstoß kommt, flattern auch da die ganzen abgebrochenen Haare raus und stehen vom Kopf ab und wedeln umher.

Und dann habe ich noch von der Diskussion bezüglich des Feenprojekts 2017 gelesen und das hat mich gleich noch mehr deprimiert, denn während sich einige, mit 6cm ZU und mehr fragen, ob sie Feen sind, steht das bei mir ja wohl völlig außer Frage und somit werde ich mich wohl auch in diesem Projekt wieder schlecht fühlen, wenn alle ihre Mähnen zeigen und ich meine Fusseln präsentieren muss :|

Also nichts Neues an der Feenfront...

*sich deprimiert zurück zieht und schmollend die eigenen Fisseln betrachtet*

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 11:19 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es ja noch einen Unterschied zwischen "Feenhaar" (feines Haar) und dünnem Haar (= wenig Haare).
Und wenn ich trotz feiner Haare genug auf dem Kopf habe, kann ich trotzdem auf beachtliche Zopfumfänge kommen...
Während die Kombination von beiden dann wohl die A****karte ist. :cry:

Ich kann jedenfalls gut verstehen, wie du dich gerade fühlst, ich habe heute Morgen beim Blick in den Spiegel auch gedacht "What's the point?" Gestern gewaschen, heute schon wieder so fettig, dass ich mich eigentlich nicht aus dem Haus wagen kann, und von Frisur will ich erst gar nicht sprechen.

Aber Kopf hoch, es kommen auch wieder Good Hair Days! Ich persönlich finde es bewunderswert, was du mit deinen Haaren alles anstellen kannst, und es sieht wunderbar aus. Also nicht verzweifeln und tapfer weiter wachsen lassen. :)

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Naja, bei mir sagen die Frisöre immer, dass ich zwar dünne, aber dennoch viele Haare habe. Aber bei einem ZU von 3,7cm ist es sowieso Wurscht :( Da nützen mir auch die vielen Haare nix mehr.

Das mit den schnellen Nachfetten kenne ich auch, aber seit ich mein Shampoo mit Wasser verdünne, fetten sie weniger nach, weil sich wahrscheinlich die KH weniger anstrengen muss.

Trotzdem Danke für den Aufmunterungsversuch, aber deprimiert bin ich immernoch :cry:

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Huhu Feenblondi!
Sei nicht traurig, wenn dir viele Haare ein paar Zentimeter von der Kopfhaut weg abgebrochen sind, kommst du auf mehr ZU, wenn alles gesund runtergewachsen ist. :)

Ich weiß gar nicht, ob es schon mal zur Sprache kam. Vermutlich, aber in deinem Projekt habe ich bis jetzt nichts davon gelesen (oder es überlesen): Wie schläfst du denn nachts, bzw. worauf? Eine Seidenhaube oder ein Seidentuch über dem Kissen könnten dir helfen, das Bruchproblem etwas zu minimieren. :)

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 11:18
Beiträge: 72
Wohnort: Bundesland Brandenburg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1c F ii
:winkewinke: Huhu Feenblondi,

ich geselle mich mal in Dein Projekt. Ich kann Deinen Frust gut nachvollziehen. Auch ich habe feines Haar, dafür aber viele. Ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahren blondierfrei und in dieser Zeit hat mich sehr, sehr oft der Frust befallen: Haarbruch vom Feinsten. Die blondierten Strähnen ist der absolute Tod der feinen, empfindlichen Haare und oft habe ich überlegt, einfach alle Blondierleichen abzuschneiden, jedoch hänge ich doch mittlerweile sehr an der Länge. Jetzt nach 1 1/2 Jahren wird es immer besser. Was mir geholfen hat, viel Geduld und die Haare wegstecken und zeitweise vergessen und vor allem nicht reinsteigern. Ausserdem bin ich nach vielem Herumtesten mit NK zu einer minimalistischen Haarpflege gekommen, Shampoobar und LOC, Kuren als Prewash, Arganöl mit Sili als Schutz der Blondierleichen, kein Fön, ausschliesslich trocken kämmen. Das war es.
Also Kopf hoch, viel, viel Geduld und jedes Jahr, wirst Du eine positive Veränderung feststellen und hey, Du bist gerade mal seit kurzer Zeit blondierfrei.
Das wird! :winkewinke:

_________________
Haarstruktur: sehr fein, empfindlich
Haarfarbe: NHF mittel- bis dunkelaschblond, aktuell: 04/2023 ca, 90 cm nach SSS davon ca. 20 cm Hennareste rauswachsend
Haarziel: gesunde 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Es kommen auch wieder bessere Tage. Ja, die Haare sind abgebrochen, aber jetzt hast du die Pflege umgestellt, bist haarschonender und du wirst sehen, dass sie bald deinen ZU wachsen lassen. Nur Geduld!
Ich habe durch nachwachsende Stufen auch etwa 0,7cm ZU dazu gewonnen. Und wenn viele abgebrochen sind, bekommst du noch mehr. :)

Und es gibt auch Shops, die verkaufen Mützen mit Seidenauskleidung innen. Die Mütze drückt vielleicht die abstehenden Haare etwas platt, die Seide verwurschtelt nicht deine Flechterei und haarschonend und warm ist es im Winter auch. ;)

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich hab mal eine Frage an dich. Du hast doch auch noch eine Ponysträhne, oder? Hast du sie mitgemessen? Falls nicht, miss mal den Pony, vielleicht ist es motivierend für dich wenn dadurch noch ein paar mm dazu kommen.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ach, naja, Feenhaar ist halt ein Euphemismus für dünnes Haar. Ob das jetzt dünn wegen Haarausfall, kaputter Haare, wenig Haare oder feinen Haaren ist, interessiert die kritische Umwelt da wenig.

Ich kann mir vorstellen, Blondi, dass es bei dir zu großen Teilen an der Blondierung liegt. Ich habe in meiner Koboldphase ein Jahr lang mit Directions getönt und immer mal nachblondiert und danach war mein Haar aber sowas von tot. Und die gingen knapp bis zum Ohr, die Haare, also nix mit Längen oder Spitzen, die strapaziert sein könnten. Hätte ich die drangelassen und mit solcher Behandlung wachsen lassen, kann ich mir gut vorstellen, dass ich bei ähnlichen frustrierenden Ergebnissen wie du jetzt angekommen wäre.

Ich möchte damit nur sagen, dass du bestimmt nicht dein Leben lang so unglücklich mit deinem Haar bleiben wirst. Ich habe damals Dreads draus gemacht und letztlich abgeschnitten. Kaputtes Haar runterwachsen lassen hätte mich wahnsinnig frustriert und mit meinem Neustart war ich durchgängig zufrieden. Muss natürlich keine Lösung für dich sein, aber vielleicht hilft es dir, dich nicht ganz so schlecht zu fühlen. Würdest du jetzt abschneiden und neustarten, kämen deine jetzigen Probleme bestimmt nicht wieder. Also bitte nicht weinen. Du wirst uns auch toll motivieren können (:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Das muss ich auch noch eben schreiben, du wirst eine derjenigen sein, bei der es mal die größten Fortschritte zu sehen geben wird. Du brauchst jetzt im Moment nur leider erst einmal eine dicke Haut, bzw. würde ich dir empfehlen die Haare möglichst viel zu ignorieren (das ist natürlich nicht bezogen auf die Pflege). Aus den Blondies kann man bestimmt noch was raus holen, aber wirklich besser wird es erst wenn die unbehandelten Haare raus wachsen. Dafür brauchst du jetzt viel Geduld.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 14:02 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ich denke auch, dass dein Fortschritt richtig beeindruckend sein wird! Ich oute mich mal als Mitleserin. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Ja Kopf hoch! Monat für Monat wird's besser! Bei mir ist der Neuwuchs, den ich mit mit Extensions rausgerissen habe, inzwischen auf Kinn-Höhe. Freue mich schon SEHR, wenn der in einem Jahr APL erreicht. Versuche dich nicht mit dem vermeindlich Schlechten zu beschäftigen, sondern freu dich über/auf erreichte Ziele. Dream Big :-)

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden:
Ich kann absolut nach empfinden, was du gerade durchmachst. Ich musste auch mit ansehen, wie meine Haare immer wieder durch zu häufige Blondierungen abgebrochen sind - und das bis zum heutigen Tag! Also, ich habe - obwohl ich so ziemlich alles ausprobiert habe - kein Rezept dagegen gefunden. Außer: durchhalten, durchhalten, durchhalten. Irgendwann kommt der Punkt, wo sich das Blatt wendet.
Zum besseren Verständnis, hier der Link zu meinem ersten PP: Meela: Frisuren von APL bis BSL Leider kann man das erste Foto nicht mehr sehen, aber die Haare waren in einem grässlichen Zustand :heulend_weglauf:
Jetzt bin ich unendlich dankbar und froh, dass ich dran geblieben bin. Noch nie hatte ich so lange und schöne Haare (für meine Verhältnisse) :)

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Kopf hoch liebe Feenblondi :knuddel:
Du bist auf dem besten Weg, auch wenn es ein langer Weg ist.
Aber wie die anderen hier schon geschrieben haben, wird dein Fortschritt dafür umso deutlicher sein! :)

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de