Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 19:59 
Offline
gesperrt

Registriert: 11.10.2011, 09:57
Beiträge: 412
Wahrscheinlich fällt dir das echt wegen Länge und seltenerem Waschen mehr auf. Wenn alle Blutwerte i. O. sind und sich der ZU nicht verändert hat, würde ich mir da keine großen Sorgen machen.

Bzgl. Farben könnte ich mir bei dir ein schönes dunkles Grün vorstellen, so ein Smaragd. :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Danke für eure Zusprüche, dass ich mir keine Sorgen machen muss :knuddel: Ich habe heute beim Kämmen (kein Waschtag) mal den Büschel Haare mal gezählt - es waren gerade mal 30 (kam mir viel mehr vor) :oops: Ich weiß nicht, wie viele es über den Tag werden, aber ich denke so um die 50. Wenn ich dann morgen wasche und das letzte Mal Dienstag gewaschen hatte, können also bei der Wäsche etwa 100 Haare mehr ausgehen, ohne dass ich über die 100 pro Tag komme. Also denke ich, dass alles gut ist.
Ich habe daraus aber zwei Erkenntnisse gezogen:
1. Haare zählen dauert gar nicht so lange wie befürchtet.
2. Ich habe definitiv keinen Haarbruch. Obwohl es ein paar mal beim Kämmen unschöne Geräusche machte, war bei jedem Haar die Haarwurzel dran. Kein einziges war abgerissen oder sonstiges. Allerdings waren auch relativ kurze mit zulaufender Spitze dabei :-k

Danke für die Farbvorschläge!
Dernhelm, ich habe tatsächlich auch schon an altrosa gedacht, weil ich auch einen Schal in der Farbe besitze. Gestern stand ich bei Sixx, habe Schmuck mit altrosa Rosen gesehen und dachte: Damit muss ich doch mal einen Stab bauen. Vielleicht bastle ich demnächst mal selbst :) Die Farbe Rot liebe ich sowieso, in allen Abstufungen, also von knallig bis dunkel. Ich habe im Sommer so ein geniales knallrotes Kleid, da muss ich mir beizeiten auch passenden Haarschmuck holen! (hatte gestern eine Forke in knallrot gesehen, aber die war viel zu lang und ließ sich leider nicht kürzen...)
Ich besitze tatsächlich eine elfenbeinfarbene Haarforke. Ich muss sie beizeiten mal anziehen und ein Foto davon hier einstellen.

Anoulie, dunkles Grün hört sich gut an. :) Meine Emerald Dream bekomme ich nicht vertauscht und ich finde, das hellere Grün des Steines in der Mitte passt nicht zu meinen Haaren. Ich werde mal schauen, ob ich da ein besseres CP basteln kann :-k
So dunkles Blaugrün oder Petrol müsste dann auch gehen, oder?


Heute ist Tag zwei nach der Wäsche, also wäre heute Waschtag. Ich möchte bis Ende 2017 ja die Waschfrequenz auf alle 4-5 Tage erweitern, also werde ich erst morgen waschen.
Bild
Leider gibt es Kopfhautblitzer, weil die Haare nicht mehr frisch sind (jaaa, dunkles Feenhaar ist da gestraft...), aber ich finde trotzdem, dass es absolut tragbar ist. Was meint ihr?

Und ja, in meinem Schlaufendutt sitzt meine neueste Anschaffung: meine neue Flora in roségold. Sie ist so wunderschön :verliebt:


Edit sagt: war nix mit heute nicht waschen. Gehe später essen, da will ich keine Kopfhautblitzer haben :oops:

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 09:20 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Mit dieser Hinauszögerei muss man wirklich anfangen zu planen, wann man am besten wäscht und wann man frische Haare braucht oder haben will. Wobei ich den einen Kopfhautblitzer, der auf dem Bild zu sehen ist, nicht ganz so tragisch finde, aber man muss sich ja vor allem selbst damit wohlfühlen können. Ich stehe jetzt auch jeden Tag vorm Spiegel morgens und überlege, ob das so noch geht. Meine Schmerzensgrenze ist aber auch ziemlich hoch, muss ich zugeben. :oops: Ich habe glücklicherweise keine externen Kontakte mit Kunden, Dienstleistern o.ä. über den Tag, und den Arbeitskollegen kann es egal sein (finde ich 8)).

Die Flora musste ich gleich mal googlen. Sieht toll aus! Ich fürchte, dass ich bei SL auch noch zuschlagen werde, die haben so tolle Sachen, und jetzt, wo ich weiß, dass (kleine) Stäbe bei mir halten...

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ja, ich versuche auch immer zu planen. Aber gestern wurde ich spontan eingeladen. Danke für deinen Zuspruch, ich Nachhinein betrachtet wäre es wohl vollkommen in Ordnung gewesen, sie nicht zu waschen, vor allem, weil es auf dem Weg fürchterlich geregnet hat - es hätte also niemand einen strähnigen Ansatz bemerkt :zorn:
Ich versuche jetzt noch hinauszuzögern wo es geht, weil ich später eben schon enge Kundenkontakte haben werde und da halt nicht mit einem strähnigen Ansatz auftauchen kann :-( Finde aber super, dass du die Chance dazu hast :gut: Würde ich auch so machen!

SL hat wirklich tolle Sachen und sie sind super freundlich im Kundenkontakt. Hab mir bei meinem Lux-Stab eine Mittellänge zwischen der kleinsten und zweitkleinsten Größe anfertigen lassen. Im Nachhinein betrachtet wäre das nicht nötig gewesen, aber so habe ich eben noch länger was von ihm ;)


Ich hab mal wieder ein Bild gemacht. Wenn ich den Tag zuhause bleibe oder früh nach Hause komme und nicht mehr groß weggehe (außer zum Supermarkt oder so), packe ich die Haare gerne schon früher in den Zopfschoner und binde sie hoch. So sieht das Ganze dann aus und ich finde, dass es gar nicht komisch aussieht und ich es für eben mal kurz raus durchaus tragen kann. Meine Haare danken jedenfalls, wenn sie eine Pause von Mützen, Schals und Kragen bekommen :)
Bild
LWB mit Zopfschoner

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Das sieht absolut tragbar aus, ich würde so auch kurz rausgehen! :gut:
Überhaupt eine gute Idee! :mrgreen:
Ich mache das nachts so, dass ich mir um meinen hohen Dutt ein kleines
Seidentuch binde, so komme ich momentan am besten klar...

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Also bei mir fällt es immer mehr auf je länger meine Haare werden. Mein Deckel und ich haben beide länger als Schulterlang (ich APL und er etwa Mid-Back) und bei uns müssen wir ständig fegen.

War es vielleicht in der Vergangenheit sehr stressig? Ich hab nach meiner Abschlussarbeit HA bekommen, war vmtl. die fiese Schlussphase.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
PremSiri, danke :) Kam mir neulich mal, als ich sie früh am Abend schon ölte und dann hochband.
Ich habe mir sonst immer mit einem Telefonkabelgummi einen hohen Dutt auf dem Kopf gemacht, aber am nächsten Tag waren die Haare strohig :( Das Seidentuch wirkt da echt Wunder! Ich freu mich, wenn die Haare lang genug sind, um sie dann auf dem Kopf geflochten zu tragen. Momentan geht nur ein tiefer Engländer und ich schlafe auf der Seite und dem Rücken, da stört der Zopf irgendwie immer.


Gigglebug, dann liegt es vermutlich schon an der Länge. Und dass ich mich einfach mehr mit meinen Haaren beschäftige. Nach dem Dutt gehen ja beim Kämmen auch mehr Haare aus als wenn man sie nur offen trägt, wie ich es zuvor machte. Da merkt man das nicht, weil eben den Tag über verteilt immer mal was ausfällt, schätze ich.
Ja, an Stress könnte es natürlich auch liegen :-k Ich muss Dienstag mal wieder den ZU messen.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Ich denke auch, dass es normal ist, wenn auch mal ein paar Haare mehr ausfallen. Ich bemerke das auch ab und zu mal, und rechne das den Hormonen zu.

Deine neue Flora sieh wunderschön aus!

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Rosa Mariechen, danke! Ich muss jetzt nur noch einen Dutt finden, bei dem nicht der Stiel ewig lang raussteht. :lol:


Die heutige Haarwäsche war erneut mit der Winter Survival. Eine genaue Beschreibung folgt später.

Diese Woche habe ich ein Experiment gemacht. Ich dachte mir: "viel Pflege = viele Locken". Und da ich so viel gutes vom Monoi Tiki Tahiti Öl gehört habe und es fantastisch riecht, habe ich eine Ölschlacht gemacht.
Jeden Abend kam ein Schwung davon in die Längen. Also Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag. Zusätzlich habe ich sowohl Samstag als auch Sonntag vor dem Schlafengehen mit Kokosöl meine Kopfhaut geölt.

Das Ergebnis nach der heutigen Wäsche war allerdings ernüchternd. Ich hatte 1b Haare :shock: All meine Wellen waren komplett raus. Na, wenigstens kenne ich jetzt eine haarschonende Art zu glätten :oops:
Aber es sah komisch aus, da mein Haar an sich ja nicht die glatte Struktur hat, sondern wie viele lockige Haare eher ein bisschen rauher ist. Die Kombi mit der Glätte war sehr seltsam :lol:
Meine Haare sind aber gut genährt, allerdings hatte ich bessere und nicht so fettige Ergebnisse mit Aloe Vera.


Also lasse ich die Haare nicht offen, sondern dutte sie heute im Wickeldutt. Die Forke darauf ist übrigens meine neue Ursa Minor Forke :verliebt:
Sie ist so hübsch und so klein - perfekt für die kleineren Dutts. Es ist nämlich eher eine Forke für Half ups.
Die Farben gefallen mir richtig gut :verliebt:
Bild





EDIT:
Ich habe den Grund für mein buschiges Haar gefunden! :o
Es sind die Ölkuren! Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber das scheint mir die einzige Erklärung zu sein! Es lief ja die letzten Male alles gut und plötzlich, nach reichhaltiger Ölkur, wieder ein explodiertes Kissen und störrische Haare, die sich immer wieder verwurschteln. Sonst habe ich nichts an meiner Routine verändert, sogar die Seife benutze ich zum dritten mal - also kann es nicht daran liegen.

Ich habe sie gerade aus dem Dutt gelöst und dann das Debakel gesehen. Sie fühlen sich unglaublich trocken an. Ich habe jetzt Aloe Vera Gel reingeschmiert, mal sehen, ob es sich bessert. Sonst muss ich morgen wieder waschen, mit dem Klett mache ich sie sonst kaputt :-(

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Zuletzt geändert von Silver87 am 17.01.2017, 12:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Das Öl wollte ich mir auch schon kaufen. Führe habe ich das geliebt und hier erst erfahren, dass es das noch gibt. Nach Deiner Erfahrung, dass es die Haare glättet, werde ich mir das aber noch mal gut überlegen.

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Rosa Mariechen, du hast aber auch eine andere Struktur als ich und wie ich schrieb: Meine Haare vertragen anscheinend gar keine Ölkuren und werden davon ganz trocken und buschig.
Schau mal bei Voltilamm, sie nutzt das Öl sehr sehr erfolgreich und hat wunderschöne Locken davon (daher kam ich auch auf die Idee, es zu probieren).

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich setze mich mal dazu.

Du hast eine echt schöne Haarfarbe.
Und das, was du am anfangspost gesagt hast, zwecks Seife oder Silikone stimmt echt.

Ich merke gerade auch, dass sich die Struktur wirklich verändern kann, wenn die Haare nicht mehr zugebombt mit Silikone sind.

Bei langen Haaren wurde mir auch immer gesagt, sie hängen eh nur langweilig runter..

Das wollte ich mal los werden (:

Bin gespannt, wie es mit deinen Haaren weiter geht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Sorry, Silver, da war ich mal wieder zu flott beim Lesen und hab die Hälfte geschlabbert. Danke für den Hinweis.

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Hildur, vielen Dank! :oops: Ich glaube, mir hat noch nie jemand ein Kompliment zu meiner Haarfarbe gemacht, das hat mich erst einmal komplett von den Socken gehauen. Vielen, vielen Dank :oops:
Spannend, dass du dieselben Erfahrungen gemacht hast, dabei hast du ja glatte Haare - ich dachte immer, bei glatten Haaren würden Silikone nicht so viel an der Struktur versauen. So kann man sich irren.


Rosa Mariechen, alles gut. Wollte nur schnell das Missverständnis aufklären, denn an sich ist das ein ganz tolles Öl :)

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Ich finde auch, dass es die Haare verändert wenn man Silis nutzt.

Ich mach es gerne, weil es meine blondierten Längen schützt. Aber es macht auch ziemlichen Flutsch, so dass kaum Dutts halten.

Kokosöl kann die Haare aber austrocknen. War das mit dem anderen Öl alleine denn auch so?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de