Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Ja stimmt, ich plan meine Wäsche ja auch danach an welchen Tagen ich wirklich frisch gewaschen haben will.

Wir haben glaube uch 14°dh.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Das ist ein bisschen weicher als unser Wasser (16,5), aber nicht wirklich ausschlaggebend. Ich werd's mal weiter versuchen.


Da es heute länger auf der Arbeit dauerte, wird es heute nichts mit WO. Hab keine Lust ewig unter der Dusche zu stehen. Ich wasche heute der Einfachheit halber mit Lavaerde Waschcreme, da muss ich nichts anrühren und groß herrichten.
Ich könnte auch die selbstgemachten Shampoobars endlich mal ausprobieren, aber da ich sie noch nicht kenne und nach einer kurzen Nacht morgen früh nicht nochmal waschen will, verschiebe ich den Test. Sie sind ja auch nur Notlösungen für Urlaube und ähnliches.

EDIT:
Also das mit der Lavawäsche ging ordentlich in die Hose. Die Haare sind zwar an sich weich und glänzen, aber sie fühlen sich komplett belegt an und lassen sich überhaupt nicht kämmen. :shock:
Ich hab sie jetzt weggeduttet und will sie für heute vergessen. Und wenn ich widerstehen kann, heute Abend zu waschen, habe ich echt nen Orden verdient :lol:

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Aber Shampoobars sollten eigentlich immer funktionieren oder?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Jein. Das letzte mal, als ich mit Shampoo gewaschen habe, wurden sie so entfettet, dass sie fedrig-plusternd aufgebauscht aussahen. Ganz seltsam. Mit all dem Neuwuchs habe ich etwas Angst, dass die stärkere Reinigung zum Abstehen aller kleinen Haare führt.
Mit WO habe ich das Problem nur ganz geringfügig, mit Seife etwas stärker, je kräftiger ich eben schäume und reinige.
Das heißt, ja, die Haare werden sauber, aber dann habe ich (vermutlich) einen unerwünschten Neuwuchskranz.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Hast du bei der Problematik mal eine Ölrinse versucht?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Das wäre ne Idee. Hab es einmal versucht, da hat meine Kopfhaut aber angefangen zu jucken und schneller nachzufetten. Aber wenn ich es nur über die Längen laufen lasse und etwas von der Rinse mit den Händen über mein Deckhaar verteile, dürfte das klappen. Dann bliebe die Kopfhaut ja großteils unberührt.
Wird ausprobiert, danke für den Tipp :)

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Och, der Avocadosud macht mich aber neugierig! "Hat nicht viel gebracht" ist ja nicht "war eine Katastrophe". :) Wie praktisch, dass ich da noch einen Avocadokern im Gewürzschrank liegen habe, an den ich mich noch nicht herangetraut habe. Mit den Haaren bin ich irgendwie mutiger als mit dem Essen. ;)

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Dann wäre vielleicht eine Öltunke besser. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Basandere, erzähl mal, wie es mit dem Sud klappte, da bin ich sehr gespannt. Das Rezept habe ich übrigens von Smarticular, da wird gut erklärt, wie es funktioniert.
Wäre ja super, wenn es bei dir zu guten Ergebnissen führt.

Gigglebug, ja, vielleicht versuche ich es mal. Wobei ich ein ganz tolles Produkt gefunden habe, das die Haare schön durchfeuchtet. Außerdem habe ich in Verdacht, dass meine feuchten Haare kein Öl mögen und es im trockenen Haar besser aufgenommen wird :-k


---------------

Was gibt es neues?
Zuerst einmal: Ich habe gerade meinen ZU gemessen und der ist wieder auf 5,3cm \:D/ Ende Januar lag er bei 4,9cm. Ich hoffe, damit geht es bergauf. [-o<

Außerdem mache ich beim Sommerwichteln mit und ich bin ganz gespannt, wie es so werden wird. Gerade habe ich meinen Fragebogen abgeschickt.

Meine Pflege habe ich auch wieder etwas gewandelt. Mehrmals hintereinander Seife führt zu leichtem Kopfhautjucken, aber WO und Seife im Wechsel funktionieren weiterhin super. Außerdem habe ich mich lange nach Pflege umgesehen, vor allem nach Leave Ins oder Kuren.
Durch Zufall hatte ich beim Müller den Urtekram Kamille Conditioner in den Händen (nachdem ich alle anderen durchgelesen hatte und mir die INCI nicht gefielen - Zitronensäure meide ich nach meinem HA wie die Pest). Erst an der Kasse habe ich gesehen, dass der Condi für blonde Haare ist, aber was soll's :roll:
Die INCI enthalten keinen Alkohol (wobei vermutlich die Kräuterauszüge mit Alkohol konserviert sind), keine Proteine und keine Säuren. Ich verteile den Condi in den Längen nach der Wäsche und lasse ihn zwei Minuten einwirken, dann spüle ich ihn aus. Meine Haare werden durchfeuchtet und brauchen zwischen den Wäschen nur noch etwas Öl, gemischt mit BWS. Diese Mischung ziehen meine Haare restlos weg, wenn ich davon etwas auf die Finger gebe und meinen Nachtzopf flechte.

Ich habe mir jetzt außerdem einen Beanie mit Seidenfutter bestellt und bin schon sehr gespannt darauf. Der Zopfschoner ist super, mein Zopf sieht am nächsten Morgen aus, wie aus dem Ei gepellt. Aber mein Ansatz ist vollkommen verstrubbelt, die Babyhaare stehen in alle Richtungen ab und ich sehe aus wie explodiert :lol: Daher hoffe ich, dass der Beanie da etwas meine Haare schont - das Seidentuch auf dem Kopfkissen reicht anscheinend nicht.
Dazu ist noch ein Zopfschoner in türkis in den Einkaufskorb gewandert :oops: Ich hab zwar schon einen, aber der sah so hübsch aus. 8)

Am Mittwoch habe ich ein Vorstellungsgespräch. Ich überlege natürlich die gesamte Zeit, was ich für eine Frisur mache. Ich habe mich für einen Dutt entschieden und ich glaube, die Flora im Wickeldutt könnte sich ganz gut machen. Nicht zu kitschig aber auch nicht allzu streng, trotzdem aber schön gearbeitet und wertig.
Oder was meint ihr? Würde mich über Vorschläge freuen :)

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 10:17 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Herzlichen Glückwunsch zum ZU-Zuwachs! Das sind ja gute Neuigkeiten. :)

Ich finde, die Flora passt gut zum Anlass - kein alltäglicher Schmuck, nicht zu verspielt und dabei sehr edel. Also mit genau dem richtigen Grad an Seriosität (ohne zu wissen, in welcher Branche du dich jetzt bewirbst). Beim Dutt würde ich dann auf jeden Fall etwas nehmen, was ich im Schlaf hinkriege, falls ich kurz vorher noch mal was richten muss.

Drück dir die Daumen!

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Vielen Dank für deine Einschätzung, Dernhelm :knuddel:
Schön, dass du das ähnlich siehst. Hätte auch noch die Copper Rose U-Pins, da bin ich aber nicht mehr so sicher im Stecken und müsste heute Abend mal rumprobieren.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich wollte euch mal meine improvisierte Haarschmucklagerung zeigen. Ich bewahre meinen Haarschmuck gerne in meinem Kleiderschrank auf, weil er da sicher aufgehoben ist und nicht vollstaubt.
Allerdings wurde es in einer Kiste irgendwann unübersichtlich und manche Teile sind mir für eine Wühlkiste zu wertvoll. Außerdem habe ich immer nur das obere gegriffen, ohne alle Schmuckstücke mal zur Auswahl zu nehmen.

Violà:
Bild
Es ist ein ausgemustertes Schlafhemd und eine alte Krawatte. Passt farblich noch nicht, aber als Anfang reicht es erst einmal. Wenn mir das Prinzip gefällt, werde ich mir schönere Sachen holen, wo ich den Schmuck auch gleichmäßiger verteilen kann, dass es nicht so schief ist :lol:

Die U-Pins habe ich übrigens in einer Kiste verstaut, in der ich Waschlappen aufgerollt und aufgestellt habe. Dann habe ich in die Kringel einfach die U-Pins und auch die Flora gesteckt. Gefällt mir :)

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Hihi, süße Aufbewahrung!

Ich freu mich für dich wegen dem gespräch und der ZU-Zunahme, ich drück dir die Daumen, dass beides gut wird! :knuddel:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Das it ja eine tolle Aufbewahrung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Danke ihr beiden :knuddel:
Ist ja gerade aber nur eine provisorische Lösung, ich hab hier noch ein schwarzes oder weißes Hemd auszumustern und ich muss vermutlich einen Pulli darunter aufhängen, denn die L-Flexis neigen zum Abrutschen. Außerdem brauche ich mehr Taschen zum Verteilen des gesamten Kleinkrams und damit das Hemd nicht weiter in Schieflage ist.
Aber vom praktischen Punkt her ist das eine tolle Aufbewahrung und schafft so viel Ordnung. Ich sortiere jetzt regelmäßig die Spangen wieder ein und sehe auf einen Blick, was ich heute tragen könnte. Der zweite Ärmel und eine zweite Krawatte lassen auch Platz für Haarschmuckwachstum :D


Ich habe aus der TB die Haarspitzenbutter "fruchtig" von Steffis Hexenküche ertauscht.
INCI: Avocadobutter*, Babassubutter, Hagebuttenkernöl*, ätherisches Zitronenöl*, etwas Lebensmittelaroma
* aus kbA

Ich verwende sie abends während ich mir den Nachtzopf mache. Ich flechte die Stränge ein paar mal, damit nicht zu viel Öl an den Ansatz kommt, dann dippe ich einen Finger in die Butter, verreibe sie zwischen meinen Fingern und massiere sie in die Spitzen, ehe ich weiterflechte. Manchmal dippe ich nach einigen Flechtungen nochmals ein.
Ergebnis: Die Haare werden unglaublich flauschig weich :verliebt:
Ich habe heute, nachdem ich den Nachtzopf gelöst habe, tatsächlich ein bisschen mit den Haaren geschmust, weil sie so kuschelweich waren. :oops: Die Butter wurde restlos aufgesogen und hinterließ nur Flauschigkeit und Glanz.
Die kommt definitiv in mein Standardprogramm für die Nacht. :)

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de