Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Nepheverin!

Wie ich in dem anderen Thread schon geschrieben hatte, finde ich gerade die Lockenimpressionen Braun in Braun besonders schön, aber auch die Fotos darunter zeigen mal wieder raffinierte Frisuren, wo die Haare auf ihre eigene weise glänzen können (... und das blaubunte Oberteil ist toll, und Rot steht Dir sowieso!). Die Tönung läßt die Haare auch - entschuldige bitte!- in meiner Wahrnehmung gesünder, satter wirken.
Jetzt wird Dein TB für mich erst so richtig spannend, weil ich eben nicht glaube, daß die Haarlies wirklich gravierende Schäden von den kleinen Sünden davontragen werden. Ansonsten: Die Tönung ist schonmal keine Blondierung, aber macht wohl doch was aus, und naja, den Pony hast du schon geschnitten, da kann Glätten auch nicht mehr viel anrichten.
Und ich finde es grundsätzlich mutig, daß Du Gesicht zeigst. Plötzlich bekommen die anderen Fotos einen anderen Bezug, weil man sie anders wahrnimmt, sie weniger anonym sind, sondern sich dein Gesicht dazudenken kann.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Guten Morgäääääääähn :winke:

Quatsch Helmut findet deine Haarlis toll und würde Dich für nix bestrafen :wink:

Ich verstehe genau was du uns damit sagen möchtest, ich denke bei mir wird das in nächster Zeit ähnlich laufen. Zumindest habe ich heute Nacht auch frech mit offenen Haaren geschlafen, hat alles geziept und gedrückt und dann bin ich eben so ins Bett gegangen ich Rebell :lol:

Ich habe deine Bilder ja schon gesehen, aber ich kann auch hier nur nocheinmal sagen sie sind tollllllllllll :verliebt: :verliebt:
Ich kann gar nicht sagen welches mir am besten gefällt, aber dein Foto von vorn schaut so schön aus, diese positive Ausstrahlung kommt bis hier hin an und ist ansteckend! Scheiß auf deinen Ansatz, es gibt schlimmeres..... :nickt: aber da ich bei mir selbst immer halb durchdrehe und ihn trotzdem 6-8 Monte raus wachsen lassen bis ich wieder färbe kann ich auch das verstehen. Sie glänzen toll, sehen satt und so traumhaft gesund aus. Auch hier erwähne ich noch einmal, wenn ich groß bin möchte ich auch solche Haare :D

Wie man merkt ich bin heute eine VerstehMira :auslach:

Einen schönen Sonntag wünsche ich! :blumen:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 11:44 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, ich finde, der Schnitt hat sich total gelohnt - und auf dem einen Foto strahlst Du so wunderbar...! Danke für's Zeigen der Fotos.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 11:55 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Also wenn ich die Bilder so nacheinander betrachte muss ich beim Anblick der Bilder mit den ganz langen Haaren schon etwas schlucken. Die waren einfach traumhaft schön. Wenn man aber dein Gesicht mit den kürzeren Haaren sieht, dann weiß man das es eigentlich keine andere Alternative gab. Du siehst irgendwie glücklich und zufrieden aus. Also alles gut. Vielleicht hast du ja irgendwann mal wieder Lust zu züchten. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Juli25: Ja du hast Recht, ich habe meine Pflege umgestellt! Ich bin ganz schön baff, dass du das auf den Bildern erkennen kannst :lupe: Da ich ganz vergessen habe dazu Stellung zu nehmen, schreibe ich weiter unten noch etwas zu meiner neuen Routine. Danke für den Hinweis! :D

Silberelfe: Meine Haare mögen durch die Tönung zwar gesünder aussehen, aber so fühlen sie sich leider gar nicht an. Nach 4 Wochen bin ich langsam wieder an dem Punkt wie vor der Tönung. Aber was ich die letzten Wochen an Haaröl in die Längen gegeben habe, war ganz und gar nicht normal für mich. Egal wie viel ich von dem Öl verteilt habe, am nächsten Morgen waren sie wieder richtig trocken. Nachdem sich die Tönung auch bisher kaum rausgewaschen hat und ich schon einen weißen Ansatz habe, bereue ich es die Tönung gemacht zu haben :?
Es beruhigt mich dass du der Meinung bist, meine kleinen Sünden sind nicht so schädlich für die Haare :) (ich mache mir ja doch hin- und wieder noch einen Kopf deswegen).

mirage: :bussi: Puh, also auf den Ansatz zu schei*en fällt mir wirklich schwer! Ok ich geb's zu: Es funktioniert überhaupt nicht! Ich finde einen weißen Ansatz in dunklen Haaren wirklich ganz, ganz schlimm. Schon immer. Wieso ich mich dann überhaupt zu der Tönung entschieden habe? Ich weiß es nicht mehr!! :heul: Dumme Idee.
Wenn die Farbe nicht bald raus geht, werde ich mich in der Notfallecke wiederfinden mit der Frage, wie man die Farbe aus den Haaren ziehen kann...

Juniperberry: Danke dir liebe Juni :)

GrandMagus: Danke auch für deinen Post! Ich denke schon, dass ich jetzt erstmal wieder wachsen lassen will. Die Dutts fangen schon an mir zu fehlen :lol: Mal schauen, was die Zukunft bringt. Für den Moment war es die richtige Entscheidung!


So und bevor ich es vergesse, hier noch ein Update meiner momentanen Pflegeroutine:
    - 1-2x wöchentlich Komplettwäsche mit der Hautnahbar von Sauberkunst.
    - Nachdem das Shampoo ausgespült ist, lasse ich die Chia Haarspülung von Kastenbein und Bosch ca. 15 min einwirken.
    - Wenn die Kur ausgespült ist, lasse ich noch eine saure Rinse durch die Haare laufen. Diese Rinse spüle ich nicht mehr aus.
    - Als Leave-In gebe ich das Haaröl von Kastenbein und Bosch in Längen und Spitzen.

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Tja, das ist bei einer Intensivtönung leider schwierig... deswegen war ich ja so überrascht als ich das im Schnittfaden gelesen habe... Ist hald mit Wasserstoffperoxid so eine Intesiv"tönung" und wäscht sich so gut wie nicht aus. Verbleicht höchstens irgendwann minimal...
Die üblichen Farbzieher sind lange Ölkuren (vor jeder Wäsche), Seife, Honig, Zitronensäure. Die letzten beiden sind aber auch austrocknend... Und naja auf ein schnelles Ergebnis kannst du mit einer Intensivtönung vermutlich nicht hoffen...

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Zuletzt geändert von Bunny-chan am 03.09.2018, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Huhu!
Also das mit der Intensivtönung halte ich auch eher für schwierig :/ ich hab mir im Juni 2017 ja auch eine Intensivtönung in meiner Ansatzfarbe über die rotgefärbten Längen machen lassen. Bei mir war es ja gewollt, dass es möglichst gut und lange hält und nicht verblasst. Dennoch habe ich seitdem fast wöchentlich Ölkuren gemacht, mit Seife gewaschen, bei Sonne offengetragen und auch sonst nicht weiter die Farbe geschont. Alles ab Schulter abwärts ist bei mir nun die verbliebene Intensivtönung (in den Spitzen befindet sich jetzt zusätzlich grüne tönung). Das Rot schimmert inzwischen zwar durch, aber zu vorher ist das kein Vergleich.
Ich mag dir damit keine Angst oder schlechte Laune machen, aber darauf hinweisen, dass so eine Intensivtönung größtenteils rauswächst, statt sich rauswäscht.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Oh man, das ist echt Mist! Ich hatte der Friseurin mehrfach gesagt, dass ich auf gar keinen Fall einen Ansatz haben will.
Sie meinte, das wäre mit einer Intensivtönung nicht der Fall, weil die sich rauswäscht! Und zwar komplett.
Ich bin gerade echt sauer!

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Wir hatten das hald im LHN schon so oft, dass ich davon ausgegangen bin du weißt was eine Intensivtönung ist und willst für immer färben... :ohnmacht: daher ja auch meine Reaktion. Das du es nicht wusstest und die Frisörin scheinbar nicht sehr viel von der verwendeten Farbe wusste, ist jetzt natürlich blöd. Vielleicht hast du Glück und der Übergang wird weicher. Es gibt ja Tönungen die decken und auswaschbar sind, z.b. Directions, aber eine Intensivtönung ist hald wie der Name schon sagt, intensiv...

Edit: ich hatte mit 17 oder 18 mal vorrübergehend dunkelbraun werden wollen mit einer Intensivtönung. Das Ergebnis war Schwarz und hat sich auch nicht rauswaschen lassen. Die Frisörin hat sogar eine chemische Farbziehmethode versucht. Es half damals alles nix. Ich hab im Endeffekt paar Monate später drüber blondieren lassen und danach war ich geheilt von Farbe. Seit dem kam nie wieder was drauf.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Zuletzt geändert von Bunny-chan am 03.09.2018, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Also ich habe den Threads über Farbe, Tönungen, etc. nie viel Aufmerksamkeit geschenkt, weil es für mich eigentlich nie Thema war. Obwohl ich mit meinen Silberlingen nicht immer 100% zufrieden war, das stimmt.
Daher kam das Thema beim Friseur dann auch auf den Tisch. Ich meinte ganz klar, ich will keinen Ansatz. Und wenn mir ein Friseur sagt, eine Intensivtönung wäscht sich raus, dann glaube ich das auch :(

Habe nochmal Dr. Google befragt. Dort steht was von 8 Wochen Haltbarkeit. Bei mir sind es jetzt etwas über 4 Wochen.
Vielleicht tut sich ja noch was.

Die Friseurin hat sich, als sie die Farbe zusammengemischt hat, spontan entschieden etwas Olaplex rein zu geben. Ich hatte von Olaplex im Zusammenhang mit Blondierungen schon gehört. Sie meinte, sie macht es für die Pflege mit rein.
Könnte das Olaplex die Haltbarkeit evtl. auch beeinflussen?

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Nicht das ich wüsste, aber es bestätigt die Annahme das es eine ganz normale Intensivtönung mit Wasserstoffperoxid war. Das Olaplex soll ja vor den Wasserstoffschäden schützen :nixweiss:

Und eben weil in der Intensivtönung Blondierung (Wasserstoffperoxid) drin ist, wäre es ziemlich doof wenn es sich ganz auswaschen lassen würde, weil dann wäre das zurückbleibende Ergebnis ja Blond, bzw. Je nachdem wie viel % peroxid drin war, deutlich heller als dein Naturbraun.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhuuu klingt vllt doof, aber ich dachte eigentlich, dass sich intensivtönungen nicht mehr rauswaschen WEIL ja peroxyd drin ist?!? ich hatte jedenfalls früher mal schwarz gefärbt mit intensivtönung und das musste ich rauswachsen lassen^^ hat sich dann irgendwann schon etwas ausgewaschen, aber nie so wirklich richtig....gut, ich hab auch 3x gefärbt im abstand von 1/2 jahr, aber man hat es schon sehr lang gesehen.... im grund bis die reste abgeschnitten wurden. dass das olaplex die haltbarkeit beeinflusst im sinne von die farbe hält länger vermute ich eher nicht, aber im zweifel frag alichino xD ich denke aber, da silberlinge nunmal pigmentfrei sind wirst du zumindest auf denen immer den unterschied sehen^^ trotzden, ich find die farbe schön :) und deine nhf sowieso :D kannst ja schauen, wie sich das mit dem ansatz entwickelt

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Soweit ich weiß, soll Olaplex den Haarschaft stabiler machen, um ihn vor dem Wegbröseln durch das Blondieren zu schützen, das spräche vielleicht auch für eine größere Haltbarkeit von Farbpigmenten. Aber grundsätzlich sollten sich Intensivtönungen ja wieder herauswaschen.
O Mann, das tut mir leid, daß Du so unglücklich damit bist, auch weil Du auf den Fotos nicht so wirkst. Sehr schade! Augen zu und durch??? Weil all diese Methoden zum Farbeziehen ja auch nicht haarschonend sind, weil sie über einen aufgerauhten Haarschaft funktionieren!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Zuletzt geändert von Silberelfe am 03.09.2018, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ja Eyebone, ich seh's genauso. Lässt sich nicht (bzw. kaum) auswaschen weil peroxid drin ist. :nixweiss:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich benutze auch Intensiv Tönungen und die wachsen raus und lassen sich leider nicht auswaschen :(
Auch wenn auf meinen Packungen steht das sie 6-8 Wochen halten ^^
Ich glaube zumindest auf den gekauften Packungen steht auch nichts anderes mehr... #-o

Nepheverin das tut mir schrecklich leid :bussi:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de