Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Hallo!
Da ich selbst Haarausfall habe und es mich im Vergleich zu 2014 4cm ZU gekostet habe, kann ich dir nur raten, da genauer hinzusehen. Referenzbereiche sind teilweise veraltet, wie war denn dein Ferritin? Der sollte laut meiner Hämatologin am Besten um die 100 liegen.
Möchte dir keine Angst damit machen, sondern dir nur sagen, lass das alles schneller überprüfen, als ich es getan hab. Werte wie Zink, Vitamin B 12 und Folsäure sind da auch wichtig. Und auch die Schilddrüsenwerte.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Ich danke dir für den Hinweis, Stargazer :gut: !
Mondschatten hatte mir zu genau diesen Werten und der Thematik auch schon eine PN geschrieben (weil gemäß Forenregeln die Durchsprache von Blutwerten nicht öffentlich im Forum erfolgen soll).

Ich bin an der Sache dran :)

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Gerne!
Das mit den Werten hatte ich gar nicht mehr im Kopf, da werde ich drauf achten, sowas per PN zu besprechen.
Ich werd dein PP hier weiter verfolgen und drücke dir die Daumen. Das Wichtigste ist tatsächlich, dass du nicht einfach wie ich so lange wartest und früh abklärst, ob es doch von etwas körperlich Messbarem kommt.
Ich ärgere mich ein wenig über mich, da ich es auf Stress geschoben habe und was an Haaren jetzt weg ist, kommt so schnell und so lang erstmal nicht wieder. :|

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 24.12.2017, 03:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Nepheverin!

Ein passend winterliches Gemüse mit besonders viel Eisen ist die rote Beete, und falls Du mittlerweile ein fan von Brennesselsamen geworden bist, könnte ich Dir außerdem die Blätter der Brennessel empfehlen, die ebenfalls sehr viel Eisen enthalten (kann man ab dem Frühjahr wieder sehr gut sammeln gehen).
Zu den fliegenden Haaren: Benutzt Du eigentlich Condi (habe auf dem letzten Seiten nichts dazu gefunden)? Oder läßt Du den wegen der Scalpwäsche komplett weg? Damit könnte man das Fliegen bzw. die statische Aufladung vielleicht in den Griff bekommen.
Ja, das rote Kleid ist toll, aber auch die Kombination in den Weißtönen, dazu der leichte Wind in den Haaren, sehr elegant, aber auch mädchenhaft!
Dann drücke auch ich die Daumen, daß Du in bezug auf den HA bald mehr Land siehst,

schöne und erholsame Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Mal ein Gegenbesuch. :)

Das rote Kleid!!! :verliebt:

Wobei Stress als Ursache auch nicht zu unterschätzen ist. Aber das mit den veralteten Referenzwerten wurde mir damals auch direkt gesagt.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Stargazer: Mit meinem HA ist es tatsächlich besser geworden, unten im Text schreibe ich mehr dazu :)

Silberelfe: Vielen Dank für deine Tipps :knuddel: Brennesselblätter habe ich noch nie gegessen, aber Rote Beete und viel Spinat!
Nein, Condi benutze ich keinen, habe ich auch vor Scalpwash nie gemacht. Ich gebe nur mein eigenes Sebum-Mix in die Haare. Seit ich es öfter verwende (so 2-3x pro Woche) ist es auch deutlich besser geworden mit den fliegenden Haaren.
Danke für die lieben Wünsche - ich hoffe, deine Festtage waren glücklich & erholsam und ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! :D

Giggle: Es freut mich, dass du vorbei geschaut hast. Ja, das rote Kleid scheint wirklich der Renner zu sein :kicher:

-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-

Heute habe ich Deckel wieder um eine neue Messung gebeten:
DatumSSS in cmVeränderungØ Wachstum / MonatZU in cm
11.12.1680,0------10,8
08.01.1781,01,01,110,0
12.02.1782,01,01,010,0
02.04.1784,52,51,210,0
30.04.1786,52,01,410,0
03.06.1787,51,01,310,0
15.07.1788,00,51,110,2
27.08.1789,01,01,09,8
19.11.1792,03,01,09,5
27.12.1795,03,01,29,5
Zunächst mal: Mein ZU ist stabil geblieben :huepf: Das bestätigt auch mein Gefühl, nämlich dass sich mein HA wieder normalisiert hat - oder besser gesagt, dass es gar kein HA mehr ist. Die Menge an Haaren die mir in den letzten Wochen ausgegangen ist, fühlt sich wieder normal an. Ob mir auch wieder neue Haare wachsen, kann ich nach der kurzen Zeit noch nicht sagen. Momentan bin ich einfach froh, dass der HA weg ist. Ich habe mir ja eine die Haare unterstützende Nahrungsergänzung gekauft und ich denke diese hat dazu beigetragen. Da die Forenregeln bei solchen Themen deutlich genug sind, werde ich öffentlich nicht mehr dazu schreiben. Wer mehr wissen möchte, darf mich gerne per PN anschreiben!
Was neben dem ZU noch auffällt, ist mein rekordverdächtiges Wachstum von 3 cm in einem Monat :ugly: Nee - ist sicher eine Messungenauigkeit, entweder heute oder letztes Mal. Ich will Deckel nicht zu sehr nerven mit dem Thema, er runzelt eh schon jedes Mal die Stirn wenn ich wieder mit dem Maßband komme. Eben wegen solcher Ungenauigkeiten rechne ich auch das durchschnittliche Wachstum pro Monat aus und ich denke, diese Zahl kommt der Realität schon recht nahe.

Dann möchte ich ein Update zu meinen geplanten FTEs geben:
Asche über mein Haupt, habe ich den Plan doch erst vor wenigen Monaten gefasst, aber ich weiß nicht, ob das was für mich ist :ugly: Die Spitzen fangen das kletten an und obwohl ich S&D wie verrückt habe ich immer noch eine Kante wie mit dem Lineal gezogen. Jaaaaa, klar ich weiß ich bin viel zu ungeduldig und das dauert Jahre aber... lange Rede kurzer Sinn: Ich würde mir gerade so gerne einfach mal die Spitzen schneiden. Und ganz ehrlich, das S&D ist ja auch eine wahre Sisyphos-Arbeit - oder sind meine Haare einfach so schlecht? Wenn ich ein Splisshaar vernichte lächeln mich schon wieder zwei neue an. Wobei, das stimmt ja gar nicht... Denn wenn ich mit der Schere im Bad stehe, scheinen die alle auf Tauchstation zu gehen. Wehe aber, meine Jaguar ist unerreichbar, dann sehe ich auf einen Schlag 10 Haare, die ich schneiden will!

Zum Scalpwash gibt es nicht viel Neues. Ich komme mit der Waschmethode nach wie vor sehr gut zurecht. Auch wenn es letztes Mal wohl nicht ganz so gründlich geklappt hat, erst vorgestern gewaschen und schon juckt es wieder [-X

Zum Abschluss noch ein paar aktuelle Bilder - hier sieht man auch die ungewollt gerade Kante. Wer meinen Instagram Account kennt, hat die Fotos alle schon gesehen - aber ich mag ehrlich gesagt nicht 2x fotografieren, also gibbet hier nur Aufgewärmtes :P

Bild

Bild

Bild

Kommt mir alle gut ins neue Jahr ihr Lieben! :winkewinke:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 03:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Nepheverin!

Schön, daß der HA aufgehört hat, das ist doch mal eine gute Nachricht. Aber schlimm, daß so eine Kante so hartnäckig robust sein kann.... man übersieht fast die hübsch gezwirbelten Zöpfe vor lauter Kantenfülle....
Zur Haarfarbe passen beide Kleider sehr gut, aber das Rot ist wirklich ein toller Farbton!

Nochmal einen guten Rutsch!

(Rot in der Silvesternacht soll ein besonderer Glücksbringer sein, sagen die Italiener, fällt mir da ein...)

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo Nepheverin :)

Ich hab am Anfang auch alle paar Wochen S&D machen müssen, weil sie so schnell wieder splissig wurden. Mitlerweile reicht 1-2 Mal im Jahr. Und ich glaube, das liegt nicht nur an der besseren Pflege. Meine Theorie ist ja, dass ungeschnittene Haare stabiler sind als geschnittene, weil erstere eine geschlossene Spitze haben. Also durchhalten :) Wenn nicht mehr so viele geschnittene, sondern mehr ungeschnittene Haare da sind, wird der Spliss weniger :)

Und das 2. Bild gefällt mir total gut.
Soooo schöne Wellen und das Kleid passt super gut zu deiner Haarfarbe :)

LG

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Wäre denn eine "verwaschene" Kante was für dich? Jetzt nicht ganz FTE aber halt auch nicht wie mit dem Lineal gezogen. SO ganz frisch und ganz gerade geschnittene Kanten sind mir ja immer etwas zu hart, das muss sich IMO erst immer ein bisschen einwachsen. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Silberelfe: Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :knuddel:

NaniMarie: Uff ja, das mit dem Durchhalten ist manchmal gar nicht so leicht... Ich denke auch, dass komplett ungeschnittene Haare nicht so anfällig sind für Spliss. Aber bis man da mal hinkommt, dauert es viele Jahre! Ich versuche einfach immer weiter so gut es geht die Haare zu schonen.

Gigglebug: Den letzten Schnitt bzw. Trimm habe ich Anfang des Sommers gemacht. Seither nur S&D. Da hätte sich die Kante ja längst verwachsen müssen... Vielleicht muss ich einfach einsehen, dass ich halt eine abrupte Kante habe. Man will ja so oft das, was man nicht hat. Aber wenn die eigenen Haare das nicht hergeben, hat man mehr Frust es immer wieder zu versuchen als es einfach zu akzeptieren.

Mal schauen... Ich habe den FTEs noch nicht gänzlich abgeschworen, aber ich werde das die nächsten Wochen weiterhin beobachten und in mich gehen :)

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Ja das dauert wirklich ewig..
Ich hab mir seit (bin mir nicht ganz sicher) ca. 3 Jahren die Haare nicht mehr "richtig" geschnitten, sondern nur noch S&D gemacht und trotzdem sind die meisten der längeren Haare alle noch "beschnitten". Auf der einen Seite hätte ich gerne schon alles nicht geschnittene Haar auf dem Kopf *ungeduldigbin* aber auf der anderen Seite bin ich froh, dass die meisten gekürzt sind. So weiß ich nämlich sicher, dass noch mehr an Länge drin ist :)

Haare schonen ist aber sicher immer gut :)

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Oh wie tolle Haare du hast - zum Glück habe ich dein TB entdeckt :D
Ich möchte nämlich auch gerne FTEs haben und hoffe das klappt...und diese Frustration wegen dem ZU (meiner ist ja etwas geringer) und Frisuren kenne ich auch total. Besonders am Anfang hat mich das total kirre gemacht, egal welche Frisur ich raus gesucht habe nichts hat geklappt obwohl es bei allen anderen mit der gleichen Länge schon ging. Das ist auch der Grund warum ich Frisuren erstmal auf Eis geschoben habe und nach und nach jetzt immer mal probiere ob dies oder das schon geht :magreren:
Zwischenzeitlich hatte ich übrigens auch etwas HA - bei Blutwerten war aber alles ok, sodass ich glaube dass es Stress war weil ich eine wichtige Prüfung dieses Jahr hatte...hoffen wird das kommt nicht wieder! [-X

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Hallo Milchzahn und willkommen in meinem TB - es freut mich, dass du hier mitliest :D
Mit den Frisuren ist es bei mir mittlerweile so, dass ich im Alltag zu 99% den LWB trage und in der Freizeit ganz gerne mal einen Flechtzopf. Vor kurzem hatte ich erst wieder erfolglos den Notenschlüssel versucht... Ich habe bei vielen Dutts auch ein unangenehmes Ziepen. Beim LWB auch, wenn ich den Stab zu Nahe an der Kopfhaut entlang führe. Ich glaube das liegt einfach an dem Gewicht vom Dutt, da zieht dann einfach viel an den Haaren. Das ist auch ein Grund, warum ich nicht mehr so viel experimentiere, weil vieles einfach unbequem ist :(

Ich drücke dir die Daumen was deine FTE's angeht, denn sie sehen ja wirklich toll aus!!

Ich möchte euch noch den Vergleich zum 01.01.2017 und dem 01.01.2018 zeigen. Leider habe ich das Foto letztes Jahr so nahe aufgenommen, dass man den Längenunterschied nicht gut sehen kann :? Ab jetzt werde ich meine Längen-Vergleichsbilder als Ganzkörperaufnahme machen.

Laut meiner Buchführung sind ca 14 cm hinzu gekommen. Da bin ich überrascht, weil ich in der ersten Jahreshälfte noch ein paar cm getrimmt habe.

Bild Bild

_________________
1c M III
Instagram


Zuletzt geändert von Shaina am 02.01.2018, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Oha das sieht aber nach echt VIEL Zuwachs aus!

:augenreib:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wow, das sieht wirklich super aus :tanz: und die kante sieht auch noch so toll aus, das KANN ja nur gut werden dieses jahr :D
btw kann es eigentlich sein, dass du recht klein bist? :mrgreen:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de