Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 26.12.2016, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hallo nella!
Vielen Dank :) ich überleg die ganze Zeit, ob ich die Silver Fir nicht hätte in M kaufen sollen, damit sie länger hält quasi, aber ich glaub noch kann ich sie ne gaaaaanz Weile tragen
Die Fotos, auf denen sie sehr fettig aussehen ohne es zu sein hab ich auch direkt aussortiert :D
Ich freu mich darauf, wenn meine kürzeste Stufe so lange sind, wie die längsten Haare jetzt, ich glaub dann geht auf einen Schlag mehr!

Ich bin heute früh aufgestanden, um mit meiner Schwiegermutter und dem Hund spazieren zu gehen und meine Haare haben sich wunderbar weich angefühlt direkt aus dem Nachtdutt, das war schön <3

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 26.12.2016, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Oh je, habe beim LR Sale schon wieder zufeschlagen, aber nur bei Flexis, die 50% reduziert waren.
Habe mir dir Crimson Joy, Charlotte, Bat, Emeral Joy, Prancer (silber) in M und die Crimson Hair Sticks als Paar gekauft. Habe drei einzelne Bobby Pins dazu geschenk bekommen. Jetzt hab ich Haarschmuckkaufverbot :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
So
Heute ist mir ein richtig schöner Disc Bun gelungen und da er mit Stab befestigt wurde, sieht man auch was davon, da kein CP einer Flexi8im im Weg ist :)
Bild
Hier ist er (klickbar)

Dann hab ich gestern mit meinem Schwiegervater angefangen, Haarschmuck aus Holz zu basteln. Dass hat ihn voll in Feuer und Flamme versetzt, er hat ein Stück nach dem anderen zurecht gesägt und ich hab geschliffen und poliert. Hier sind die fertigen Produkte
Bild (klickbar)
Von oben nach unten sind die ersten fünf aus Eiche, die letzten 5 aus unterschiedlichen Buchen. Die Stäbe sind allesamt für mich nutzbar, nur der lange Buchenstab und das Buchenmesser sind für mich noch zu lang. Die Eicheforken sind auch noch zu groß, aber ich hab beschlossen, dass ich vor allem die Stäbe später immer noch kürzen kann.
Hab jetzt also auf einen Schlag drei DIY-Holzforken mehr und 7 DIY-Holz- und einen Plastikstab mehr :D ich muss jetzt dringend aufhören damit :D

Tragebilder folgen sobald es geht

Edit fügt Bilder ein
Einmal mit Beitrag meines unglaublich humorvollen Herzblatts, einmal normal :D
Bild

Bild

Ich seh grad, der Stab muss ne Kleinigkeit weiter rein
Edit2: je länger ich das anguggen, desto größer wirkt der Stab, bin mir noch nicht sicher, ob er nicht doch zu groß ist.

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Habe mir im Decarthlon einen Microfaser Haarturban gekauft. Und natürlich direkt ausprobiert.
Gestern bin ich aus dem Weihnachtsurlaub nach Hause gekommen, eigentlich hätte ich die Haare noch nicht waschen müssen, da ich nicht mehr aus dem Haus musste, aber sie haben so arg nach Feuer, Zigaretten und altem Bauernhaus gerochen, dass ich das in meinem eigenen Bettchen nicht wollte.

Haare also wie üblich gewaschen (es lief recht viel Farbe raus dieses Mal), Haare dann ein mal kurz in ein normales Handtuch gewickelt, ausgeschüttelt und dann in den Haarturban plaziert.

Hab sie so wie beim ploppen in den Turban gelegt und nicht in die Länge des Stoffes wie eigentlich gedacht. Bin mir nicht ganz sicher, aber es hat scheinbar schon etwas auch für meine Struktur gemacht. Allerdings waren die Haare heute morgen noch nicht ganz trocken, daher lässt sich noch nicht abschließend was sagen.

War ganz überrascht, dass mir der Turban beim schlafen nicht von der Rübe gefallen ist. Normalerweise wasche ich immer nach dem Aufstehen, da meine Haare früher schnell nachts fettig geworden sind aber das ist mittlerweile ja besser geworden (muss nicht mehr jeden zweiten Tag waschen :) ) Ich werd es auf jeden Fall nochmal ausprobieren, es wäre nämlich praktisch, wenn ich meine Haare nicht mehr fönen müsste, wenn ich doch mal vor dem Frühdienst die Haare waschen muss

Hatte heute auf der Arbeit meinen üblichen Disc Bun mit einem der neuen Holzstäbli, leider war er zu fest, hatte Kopfschmerzen davon bekommen, schade. Musste also auf nen Dutt ausweichen mit Papanga :/

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Waschtag
Habe grade die Haare gewaschen, nachdem ich über Nacht Kokosöl drauf hatte. Hat nicht zu vermehrtem Farbverlust geführt :banane:
Auserdem versuch ich es jetzt mit verdünntem Shampoo. Es war etwas zu dünn, deshalb hab ich es mehrfach aufgetragen. Mal schauen, wie sie trocken aussehen. Jetzt sitzen sie im Mikrofaserturban und trocknen vor sich hin.

Außerdem hat mich der Haarblues erwischt. Früher als gedacht...
Ich schwanke ja immer zwischen bunt und normal und will meistens das, was ich nicht habe. Hab also damit gerechnet, dass der Blues wieder kommt, allerdings nicht so früh.
Ausgelöst wurde er von der Erkenntnis, dass ich mit den Directions im Haar nicht jeden Haarschmuck tragen kann, den ich will, da der Schmuck farblich ja dazu passen sollte. Es schränkt mich also zum Beispiel in der Auswahl der flexis ein. Das missfällt mir sehr, obwohl ich mein türkis im Moment sehr mag.
Vielleicht mach ich mal ein paar Fotos und stell sie in den Steinewerfer-Thread

Morgen hat mein Papi Geburtstag, da gehen wir nach dem Nachtdienst hin. Werde versuchen, dazu den Dragon-Bun zu machen, wegen der Teilnahme am Frisurenprojekt, mal schauen, ob das hochflechten mit meinem rauswachsenden undercut schon klappt

Edit und Nachtrag: die Kopfschmerzen im vorherigen Post waren doch nicht auf dem Dutt zurück zu führen, bin nämlich schön krank geworden und lag über Silvester nur im Betti

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Ich mag auch gerne hier bleiben. Mir gefallen deine Haare sehr und dein Tagebuch ist sehr interessant :)

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hallo Sakaya, vielen Dank :) mach es dir gemütlich!

Hier seht ihr meinen ersten Beitrag zum Frisurenprojekt2017

Hier mein allererster Dragon bun. Hab es erst mit Duttnadeln versucht, hat schrecklich gezielt, dann mit meiner Honey Neue Flexibel, die ich eigentlich tragen wollte heute, hat auch schrecklich geziept und jetzt mit invisibobbels oder wie die heißen. Jetzt gehts, wäre aber anderst schöner
Bild Bild Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Der sieht Mega toll aus! :shock:
Ich denke, mit ein wenig Übung, klappt das auch bald mit dem stecken :)
Die Farbe gefällt mir auch sehr gut an dir!

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Danke liebe Sakaya!
Der Dragon Bun ist leider auch etwas abgesackt, hat aber die Geburtstagsfeier, auf der ich war, gut überstanden.

Gestern war ich am vormittag noch spontan beim Friseur.
Meine "Stufen" ims Gesicht rum haben mich so genervt weil sie so blöd abstanden und da die Haare alle unterschiedlich lang sind. Hatte einfach den Haarblues, wollte nen Splissschnitt. Die junge Dame hat mich sehr gut beraten, meinte auch, meine Haare seien gesund, ich bräuchte sie überhaupt nicht schneiden, Splissschnitt sei nicht nötig und würde nur unnötig ausdünnen.
Ich hab letztes Mal (im September15) dort die Haare färben lassen (Reparatur eines anderen Friseurfehlers) und mit diesem Goldwell bondpro plus behandeln lassen. Dadurch musste sie viel weniger Abschneiden, das Färben hat scheinbar weniger Schäden verursacht und die Haare waren ganz toll.
Hab dann danach gefragt, da man das auch als Intensivkur machen kann. Ich weiß nicht, wie sehr das LHN-"konform" ist :D, aber ich bin sehr zufrieden damit.
Hab das Gefühl, meine Haare sind super gepflegt, fühlen sich auch nicht chemisch oder Buildup mäßig an und es hat was gegen den Haarblues getan.
Es gibt nur einen "Nachteil": es macht die Haare superglatt.
Habe über Nacht das französisch geflochtene gelassen und beide Zöpfe zu einem Engländer gefasst und geschneckt. Heute morgen die Haare aufgemacht und die Haare sind trotzdem glatt wie 1a :D

Zum Farbblues der vergangenen Tage kann ich sagen, dass ich das überwiegend überwunden habe, auch wegen der lieben Kommentaren, die ich für meinen Dragon Bun bekommen habe :)

Außerdem gibts hier neues aus dem Frisurenprojekt
Bild (wie immer anklickbar)
Hier seht ihr einen 3X3 als Halfup
Gefällt mir persönlich nur mäßig, musst auch ein bisschen zurecht gezubbelt werden.
Die Zöpchen waren nicht ganz gleichmäßig, vielleicht wäre es dann besser. Aber da ich mir vorgenommen habe, jeder Firsur nur ein oder zwei Chancen am Tag zu geben, also bleibt das so für meine Abendgestaltung.

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Das freut einen doch immer sehr wenn die Haare so gesund sind dass gar nicht geschnitten werden muss :)
Ich finde man sieht auch das du gesunde Haare hast!
Mich nerven meine Stufen genauso, sie stehen in alle Himmelsrichtungen ab aber es mussten ja uuunbedingt Stufen sein :roll:

Ja die Friseur Shampoos machen die Haare wirklich Aalglatt. Oft halten dann auch Frisuren nicht wirklich :mrgreen:
Der Halfup gefällt mir sehr gut :) Das ist alles Übungssache!

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Heute kam mein Seidentuch an. Werd es mal ausprobieren, wie mir das gefällt, wenn ich den Dutt in Seide pack zum schlafen.

Die letzten Tage lief friesurentechnisch nichts, da ich entweder Nachtdienst hatte oder das Haus nicht verlassen hab. Heute morgen wollt ich mit frisch gewaschenen Haaren den Dragon Bun machen, der hat mir so gut gefallen. Ich hätte zu Hause nur die zwei Zöpfe geflochten, damit ich meinen Fahrradhelm tragen kann, aber der untere hat schon nicht geklappt umd vor dem Frühdienst ist mehr als ein Versuch nicht drin :D
Ich werd es morgen nochmal probieren. Aber das Fahrradhelmproblem ist halt da: die Frisur muss drunter passen, oder so einfach sein, dass ich sie blind innder Umkleide hinbekomme. Das nervt echt n bisschen.

Hatte zu Hause auch mal den Waterfall braid probiert für das Frisurenprojekt, das braucht noch Übung :D
Für den Chameleonbun sind die Haare noch ein bisschen zu kurz. Die Luna Braids werd ich Samstag noch ausprobieren, mal schauen, ob es reicht.

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Ein Seidentuch sollte ich vielleicht auch mal testen ich warte mal deinen Bericht ab :)
Auf Frisuren Bilder bin ich schon gespannt. Bei mir hält auch noch fast nichts. Frisuren kann man das noch nicht nennen :mrgreen:

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hey.

Also mit den Chamäleon Bun hatte ich auch Probleme.

Aber Luanas Braid Bun bekommst du bestimmt hin.
Hat bei mir von der Länge auch gereicht (:
Ist eben interessant. Dadurch, dass wir die gleiche Länge haben, kann man gut vergleichen (:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Seidentuch: also ich hab recht kleines erstmal genommen, 55 auf 55 cm um es erstmal auszuprobieren. Ich mach mir nachts also einen Zwirbeldutt, leg das Tuch drum und mach dann nen Papanga drum. Also nur außen ein Haargummi. Heute Nacht hatte das gut gehalten, bin darauf gespannt, ob ich an der Haarqualität langfristig etwas sehen werd.

Gestern hab ich mir auf nassen Haaren nen Holländer geflochten und bin damit zur Arbeit, danach sahen meine Haare aus wie explodiert. Die Spitzen sind auch heue novh so doof gekräuselt, wie wenn die Spitzen mass zu sehr gezwirbelt wurden. Muss mal schauen, ob das immer so is oder ob da irgendwas schief lief.

Würde morgen gern die Luna Braids mal ausprobieren, als Bun oder als Zopf. Aber ich befürchte mal, dass ich das vor dem Frühdienst nicht hinkrieg. Außerdem hängt da vermutlich mein Undercut auch raus -.-

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Gestern hab ich den Luna Braid Bin probiert.
Leider hat das nicht geklappt. Vielleicht hab ich die oberen Zöpfe zu dünn gemacht, oder es liegt an meinen doofen Stufen, beim durchwickeln hat es mir die kleinen Zöpfe aus den großen rausgezogen. Werd es aber auf jeden Fall nochmal probieren. Im Spoiler seht ihr den Zwischenschritt bis wohin es noch geklappt hat.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Den Chamäleon Bun hab ich auch probiert, dafür sind die Haare noch ein Stück zu kurz und den waterfallbraid muss ich auch nochmal üben, bevor ich damit aus dem Haus kann :/

Mein türkis in Nacken ist jetzt doch schon recht bleich geworden, ich denke, ich müsste bald mal nachfärben, willst aber noch ein bisschen hinaus zögern.

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de