Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Ui aber der Zwischenschritt gefällt mir auch sehr gut an dir! Das könntest auch so lassen :mrgreen:
Von der Farbkraft finde ich das Türkis noch ganz okay ich denke das du ruhig noch etwas warten kannst, mit dem nachtönen :)

Mit Übung wird das alles schon :knuddel:

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Danke Sakaya :)

Hab heute den Schlaufendutt fürs Frisurenprojekt probiert, hat nicht so gut funktioniert, werd es nochmal probieren...
Dafür hab ich heute nochmal den Dragonbun holländisch probiert und es hat gut geklappt und hat die ganze Schicht über bequem gehalten mit der Autumn Compass Flexi

Bild Bild
Wurde nach den Fotos noch ein bisschen zurechtgezupft
Ist mal wieder nicht farbecht, aber was solls :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hey Xentcha :)

Wow! Deine Flechtfrisuren mit dem türkisen Unterhaar sehen echt sehr sehr cool aus. Da verstehe ich deine Lust aufs buntfärben aber sehr. Früher hatte ich auch knallbunte Haare und konnte mich gar nicht daran sattsehen, wenn sie so richtig bunt leuchteten. Wie lange brauchst du für den Dragonbun holländisch? Sieht sehr edel, aber auch sehr kompliziert aus. :shock:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Danke liebe Rokoko :) was hattest du denn für Farben drin? :) Hast du dich entgültig für Naturhaarfarbe entschieden? Darauf kann ich mich bisher noch nicht einlassen, obwohl es mich immer mal wieder reizt.

Das ist das erste Mal gewesen, dass ich ihn holländisch mach, deshalb war ich nicht so schnell.
Hab ca 15 Minuten gebraucht schätze ich. Hab zuerst den unteren Zopf gemach; den oberen Zopf musste ich zwei Mal machen, bis er ordentich war.
Holländisch geflochten hält er bei mir durch den rauswachsenden Undercut besser als französisch und sieht irgendwie auch drachenhafter aus :D
Ich find den an sich sehr cool und angenehm zu tragen. Wenn ich geübter bin, dann wird es den sicher noch öfter geben. Außerdem ist er praktisch bei nicht mehr ganz so sauberen Haaren (war jetzt der letzte Tag vor der Wäsche)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Der Dragonbun sieht echt mega gut aus! :) Ist auch echt toal ordentlich geworden.
Und der Farbverlauf ist auch toll!
Ich bin im Flechten eine totale Niete :mrgreen:

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Sakaya: dankeschön :) mit Übung wird das sicher!

Heute war mal wieder Waschtag, da dachte ich mir, ich wage heute nochmal einen Versuch mit Seifenwäsche. Daher hier zunächst ein Rückblick :D

Januar 2016: hab mich hier angemeldet und Thermalwasserseife von Savion ausprobiert. Nach einigem Ausprobieren hab ich es auch geschafft. Da mein Waschzyklus aber da noch zweitägig war und mir das zu viel Aufwand war und ich viel mit der Uni beschäftigt war, hab ich es wieder aufgegeben.

November 2016: da ich wieder mehr Zeit hatte und sich mein Waschzyklus verlängert hat, wollt ich die Haarseife mal wieder ausprobieren. Dieses Mal hab ich es in mehreren Versuchen überhaupt nicht hingekriegt. Hatte immer viel Klätsch. Hatte auch alle möglichen Anwendungstipps aus dem Forum ausprobiert. Hatt hier dann auch nachgefragt aber dabei vergessen zu schreiben, dass es Anfang des Jahres geklappt hatte. Ich hatte mich gewundert, ob es vielleicht mit fönen zu tun hat, oder vielleicht damit, dass dieses Mal die Haare blondiert waren (der NHF-Ansatz hat als geklappt)
Mir wurde empfohlen, andere Seife auszuprobieren, das hab ich aber auf die lange Bank geschoben

Aktuell: ich dachte also, ich versuch es nochmal...
Hatte gestern zur Nacht BWS in die Längen geschmiert und vor der Wäsche noch die Kopfhaut mit Rizinusöl einmassiert und einwirken lassen. Das war vielleicht etwas zu viel des Guten: schlimmster Klätsch aller Zeiten trotz ausgiebigem heißen Auswaschen. Aber auch wieder nur auf den blondierten und übertönten Längen. Hab die Längen nochmal mit verdünntem Shampoo gewaschen ich hoffe, es ist jetzt ok.

Hab mir jetzt von einem anderen Hersteller drei Seifen mit unterschiedlichen Ölen und Überfettung geholt und bin sehr auf den Test gespannt.

Gespannt bin ich dann auch darauf, wie sich das mit den Directions verträgt. Seife neigt ja scheinbar dazu, Haarfarbe schneller auszuwaschen, aber das würde ich in Kauf nehmen. Vielleicht schaffe ich es dann sogar, meinen Waschzyklus noch weiter zu verlängern.

So das war ganz schön viel Text :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 02:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hui :) Nachdem ich den schlimmsten Klätsch die letzten zwei Nachtdienste im Holländer versteckt hab, musste ich heute doch außerhalb meines Waschrhythmus waschen, da wir bei Freunden zum Essen eingeladen waren.
Spontan hab ich nochmal mit Seife gewaschen und mit dem Ergebnis war ech erstaunlich zufrieden:
Für die künftige Reproduktion hier der Vorgang:
Nass gemacht, Kopfhaut stark eingeschäumt, heiß und lang ausgewaschen, eiskalte Zitronenrinse, nochmal heiß ausgewaschen und wieder eiskalte Zitronenrinse, diesmal dringelassen. Haare gut ausgeschüttelt und offen auf dem Handtuch antrocknen lassen. Hab dann kalt nachgefönt, da ich es eilig hatte. Bisschen Klätsch ist im bereich der langen Nackenhaare aber im Dutt geht es auf jeden Fall klar und das war das beste Ergebniss seit der ersten Testreihe :banane:

Auserdem hab ich heute früh direkt meine neuen Flexis vom Zoll abgeholt. Ich hatte Angst, dass es mit dem Türkis doof aussieht, aber ich find es ok.
Charlotte, Crimson Joy, Emeral Joy, Prancer (silber), Bat in M und die Crimson Hair Sticks als Paar
Bild (anklickbar)

Außerdem hab ich nochmal den Schlaufendutt fürs Frisurenprojekt probiert. Ergebnis ist mäßig :D
Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Super das du immer besser mit der Seife zurecht kommst :)
Die Flexis machen sich toll! Und Farblich passt es auch gut zusammen.
Der Schlaufendutt wird mit mehr Haarlänge immer besser aber hey du bekommst ihn hin :mrgreen:

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Danke Sakaya :) ich dachte erst, dass sich das grün oder das rot der Flexis vielleicht mit dem türkis beisst.

Hab jetzt auf Seite 1 den Post, in dem ich ursprüngliche meine Undercolor-Geschichte dokumentieren wollte rauseditiert um eine neue Kategorie einzuführen.
Ich hab hier über so viele Sachen gelesen, die ich mal ausprobieren will und will ja auch der Seife nochmal eine Chance geben; daher braucht ich einen Übersichtspost, in dem ich nachlesen und zusammenfassen kann, was ich alles bereits probiert habe und auch was ich noch ausprobieren will. Damit ich nichts vergesse und später noch alles nachvollziehen kann. Vielleicht ist es dann rückblickend auch möglich zu sehen, was meinen Haaren besonders gut getan hat (im Monatswachstum vielleicht)

Ein Test, der jetzt paralell zum Seifen-Test anlaufen soll ist der Rizinustest. Habe irgendwo (hier?) gelesen, dass Rizinusöl das Haarwachstum anregen soll und da ich noch welches zu Hause habe (vom Oilcleansing-Test) wollt ich es mal ausprobieren, ob es mir was bringt, wenn ich meine Kopfhaut vor dem Waschen damit einmassiere

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hey.

Deine neuen Schmuckstücke sind echt toll (:
Ich finde auch, dass alles gut passt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Danke liebe Hildur :)

Heute hab ich mir ein Duttkissen im DM gekauft, damit ich diese Woche auch am Frisurenprojekt teilnehmen kann. Den Carousel Braid schaff ich noch nicht von der Länge her.
Achtung Haare sind ungewaschen, heute wäre eigentlich Waschtag.
Anguggen auf eigene Gefahr :D und die Deckenlampe wirft unglückliche Reflexe
Bild
Hab das Duttkissen mit nem Stück Nylonstrumpfhose umwickelt, damit es nicht so kratzig ist.
Dachte eigentlich, dass auch der Woven Bun noch nicht geht, aber ich scheine meine Haarlänge als zu unterschätzen.
Hier einmal mit Fehler (oben links falsch angefangen)
Bild
Und theoretisch richtig gewoben
Bild
Nöchstes Mal web ich glaub die Strähnen glaub bisschen gezwirbelt.

Ich werd versuchen, im Laufe dieser Woche mit sauberen Haaren nochmal die Frisuren zu probieren und Fotos zu machen. Aber da ich nicht weiß, ob ich es zeitlich schaffe, gibt es hier schonmal die Schmuddelvariante ;-)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Habe heute wieder mit Seife gewaschen, diesmal die Melissen Seife von Savion und was soll ich sagen? Habe keinen Klätsch!
Hab gestern die Kopfhaut mit Rizinusöl mit ein paar Tropfen Lavendel (gut zum schlafen) glaub das war etwas viel, das Öl ist zu dickflüssig, hab recht viele Haare verloren.
Hab heute die Haare schön warm nass gemacht, sehr gut eingeschäumt, auch die Längen dieses mal. Lang und warm ausgewaschen, Zitronenrinse eiskalt, nochmal sehr warm ausgespühlt und wieder die Zitronenrinse. Die Haare haben sich danach immernoch recht seifig angefühlt, also hab ich nochmal gerinst, sehr gut ausgeschüttelt und offen trocknen lassen. Kein Klätsch juhu :)
Wenn ich nächstes Mal wasche, nehm ich für die dritte Rinse weniger Zitrone, falls wieder ne dritte Rinse notwendig ist. Habe die Spitzen mit Bws eingeschmiert, das zieht noch ein. Bin sehr zufrieden!

Hab heute die neue Bat Flexi im Discbun getragen, aber es war einfach zu kalt, daher musste der Schal drüber.

Hab versucht, ein Foto von den offenen Haaren zu machen, aber es ist schon zu dunkel leider

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Xentcha hat geschrieben:
Danke liebe Rokoko :) was hattest du denn für Farben drin? :) Hast du dich entgültig für Naturhaarfarbe entschieden? Darauf kann ich mich bisher noch nicht einlassen, obwohl es mich immer mal wieder reizt.

Das ist das erste Mal gewesen, dass ich ihn holländisch mach, deshalb war ich nicht so schnell.
Hab ca 15 Minuten gebraucht schätze ich. Hab zuerst den unteren Zopf gemach; den oberen Zopf musste ich zwei Mal machen, bis er ordentich war.
Holländisch geflochten hält er bei mir durch den rauswachsenden Undercut besser als französisch und sieht irgendwie auch drachenhafter aus :D
Ich find den an sich sehr cool und angenehm zu tragen. Wenn ich geübter bin, dann wird es den sicher noch öfter geben. Außerdem ist er praktisch bei nicht mehr ganz so sauberen Haaren (war jetzt der letzte Tag vor der Wäsche)


Hauptsächlich rot, grün und blau. In meinem PP hab ich Fotos davon. :) Nee, meine NHF gefällt mir gar nicht. Die steht mir viel weniger als das jetzige blond.

15 Minuten finde ich gar nicht so langsam. Ich glaub ich bräuchte länger. Glaubst du, dass sowas schon bei meiner Haarlänge geht? Dein Woven Bun sieht auch schön aus. Mit den beiden Haarstäben drin, wirkt er so ninjahaft. =D>

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Macht sich gut mit den Stäben :) Mir gefällt die Frisur sehr gut :verliebt:

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Rokoko danke :) hab die Fotos angeguggt, die Farben waren cool! Das blond sieht schön aus, was war denn deine NHF? Ich denke, du kriegst das hin. Wenn du französisch flechten kannst, geht holländisch auch und hält bei den kurzen Nackenhaaren bei mir dogar noch besser. Oben auf dem Kopf kannst du ja sonst auch einfach nen Dutt drauf machen :)
Sakaya danke :) Muss die Stäbe leider zurück schicken, da bei zwei Perlen schon Lackschäden haben

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Wort zur Seifenwäsche: Posthaarwaschtag1:
Ansatz sauber und weich, Längen schön sauber und glänzend aber ein bisschen starr. Wenn es jetzt jedes Mal so gut klappt werd ich das beibehalten. Und nächse Woche kommen neue Seifen :) auf die Tests freu ich mich schon

Edit: schaut mal, findet ihr, ich sollte die stäbe deshalb zurück schicken? Auf der einen Seite denk ich, wenn ich schon welche kauf, will ich auch ganze haben, auf der anderen Seite haben sie nur 7 Dollar gekostet (50% reduziert gewesen) und da frag ich mich, ob sich der Aufwand lohnt.
Bild Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de