Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 16:52 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Lemon, dein Bild mit Haarkamm und Banane hat mich ja sozusagen auf die Idee gebracht, weil ich das so schön fand. :oops:
Danke schön für das Kompliment, das freut mich sehr. :)
Ich gebe dir auf jeden Fall recht, dass der Holländer optisch mehr hergibt als der Franzose. Ich übe weiter. :wink:

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 19:32 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, ich lass mich hier auch mal nieder und schaue Deinen Haaren beim Wachsen zu.

Warum kämmst Du die Haare eigentlich nach dem sie trocken sind? Ich finde die ungekämmte Version schöner :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 14:41 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Willkommen Juniperberry! :)

Das Haar wirkt meiner Meinung nach voller und blickdichter, wenn ich sie kämme; aber ungekämmt habe ich natürlich schon mehr Wellen. Eine Frage der Prioritäten. :wink:

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich finde, die durchgekämmten Haare zeigen auch noch richtig schöne Wellen auf. Toll, dass sie bei dir so erhalten bleiben :)

Die Flechtzöpfe sehen gut aus. Vor allem der Holländer - der erste Versuch sieht richtig gut aus, würde man nicht meinen, dass du da noch keine Übung drin hast.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 14:13 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Huhuuu,

also ich finde beide Versionen haben was. Gekämmt und ungekämmt. Sieht doch voll schön aus!
Und der Dutt mit der grünen Forke begeistert mich auch. Wie machst du den ? Hast du da ne
Art Anleitung oder ist das "frei Schnauze" ? Bin immer auf der Suche ... allerdings hab ich noch
keine Forke sondern nur Stäbe aber damit klappt auch nur eine einzige Variante - die dann auch
mal nen Tag hät.

Ach und die Flechtwerke ... *neid* da ist überhaupt nix zum Lachen. Ich wäre soooo froh drüber.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 09:33 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Silver, so gut habe ich ihn seitdem auch nicht wieder hinbekommen. Aber mir gefällt er auch viel besser als der Franzose; aber da ich jetzt am Anfang immer französisch geflochten habe, fällt mir das momentan noch leichter.

Huhu Val und vielen Dank! :)
Den Dutt mache ich immer nach dieser Anleitung, wobei ich bei der Schleife nur zwei Finger nehme statt der ganzen Hand, sonst hält es nicht. Hier gibt es auch den passenden Thread dazu.
Mit der Forke funktioniert es bei mir auch besser als mit dem Stab.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Dernhelm!
Hab mich mal hier inspirieren lassen und auch den Nuvi-Bun über 2 Finger probiert :) der ist echt super bequem! Bin auf den Langzeittragetest gespannt, da meine Haare grad so lang genug sind. (Es hilft sicher, dass sie nicht frisch gewaschen sind :D )
Liebe Güße

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 13:50 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Danke für das Video. Klappt !!! Sogar mit Stab, aber leider sind dafür -bis auf 2 - alle Stäbe
zu lang, weil der Bun halt Mini ist. Aber sieht um einiges besser aus als das Gezwirbel, das
ich immer fabriziere. Juhu! Neue Variante. Jetzt steht auch demnächt wie bei Xentcha der
Langzeit-Test an ... aber erst nach dem WE.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 09:35 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Prima, das freut mich sehr, Val!

Ich melde mich mal wieder aus der Versenkung, es gibt aber auch nicht viel Neues zu berichten.
Mir fehlt gerade so ein bisschen die Motivation, neue Frisuren auszuprobieren, weil sie meistens eh noch nicht klappen oder einfach zu mickrig aussehen, da hilft leider auch kein schöner Haarschmuck.
Nächste Woche habe ich meinen Probetermin für meine Hochzeitsfrisur, da habe ich gestern eine seeeeehr ausführliche, bebilderte Mail an den Salon geschickt. Ich bin schon sehr gespannt, was das am Ende werden wird...

Ich hatte im Minifee-Thread ja geschrieben, dass ich Werbung für einen Hair Concealer bekommen hatte. Ich schrieb dort auch, dass die Haare auf meinem Oberkopf im frisch gewaschenen Zustand noch einigermaßen blickdicht seien - offenbar habe ich lange nicht mehr auf meinen Kopf geschaut. Keine Ahnung, welcher Teufel mich geritten hat, aber ich habe am Wochenende dann mal von oben fotografiert (hatte ich das letzte Mal vor vielen, vielen Jahren getan, als ich mit der Minoxidil-Behandlung begonnen habe), und die Bilder waren für mich ziemlich erschütternd. Im Prinzip ist mein Oberkopf das beste Beispiel für androgenetischen Haarausfall im leicht fortgeschrittenen Stadium (wer danach mal Bilder googelt, kann sich ungefähr vorstellen, wie das aussieht).

Klar sind Fotos immer etwas ungnädig und der Lichteinfall spielt natürlich auch eine Rolle, so dass es wahrscheinlich (hoffentlich!) nicht so schlimm ist, wie es auf den Bildern aussah - aber besser geht es mir jetzt nicht. Leider habe ich die Bilder von damals nicht mehr, so dass mir der Vergleich fehlt, aber gefühlt ist es eher schlimmer als besser geworden.
Natürlich ist es nur ein kosmetisches Problem, aber so ein bisschen stehe ich gerade auf Kriegsfuß mit meinen Genen.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Dernhelm!
Fotos sind oft viel gemeiner als die Realität, grad wenns auch noch mit Blitz ist oder so. Und einem selber fallen solche Dinge viel mehr auf als anderen Leuten. Die meisten Leute nehmen kaum wahr, was auf anderer Leute Kopf vor sich geht. Und wenn man dann noch allgemein einen schlechten Tag hat oder sich viel mit einem Thema beschäftigt, wirkt es ja oft auch noch schlimmer als es vielleicht wirklich ist. Ich kenn mich jetzt allerdings auch mit androgenetischen Haarausfall überhaut nicht aus. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft und eine positive Einstellung, fühl dich gedrückt :knuddel:

Wie war denn der Probetermin für deine Hochzeitsfrisur? Das ist ja immer ein sehr spannendes Thema :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 12:08 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Hallo Xentcha, vielen Dank für den Zuspruch, das tut sehr gut! :)

Normalerweise mache ich mir da auch gar nicht (mehr) so einen Kopf drum, das war früher wesentlich schlimmer. Aber die Fotos haben mich dann schon etwas geschockt. Egal, es lässt sich ja nicht ändern und direkt auf den Kopf guckt mir auch selten jemand. Also weiter aufs Züchten konzentrieren!

Der Probetermin war ganz okay, denke ich - ich warte noch auf Bilder, die man mir eigentlich schon lange zuschicken wollte. Am Ende wurde dann doch mit einer Art Hitzestab gearbeitet, um mehr Volumen zu bekommen. Also genau das, was ich eigentlich nicht wollte. :roll: Das ärgert mich schon, dass ich da nicht vehement genug gewesen bin. Glücklicherweise haben die Haare aber alles gut überstanden.

Sobald ich Bilder habe, werden die natürlich auch gepostet. :)

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Da bin ich auf die Bilder gespannt!
Meine Haare wurden zur Hochzeit auch mit Hitze behandelt und sogar toupiert :D und die Probefrisur hat mir auch nicht zu 100% gefallen, aber daran konnt ich dann der gut sagen, was ich anderst haben will.
Normalerweise mach ich sowas auch nicht, aber dafür wars mir wert. Muss aber natürlich jeder selber wissen.

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 19:27 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Bevor es jetzt endgültig zu spät ist (und mein Tagebuch hier völlig verstaubt), möchte ich zwei Bilder vom Probestecken zeigen:

BildBild

Wie schon gebeichtet gesagt, wurde das Haar mangels Volumen mit einem Stab gewellt, an den Seiten geflochten und was sie da hinten gemacht hat, weiß ich auch nicht so genau - einfach alles dann irgendwie festgesteckt. Den SL-Kamm habe ich natürlich mitgebracht. :wink:

Selbstverständlich kam noch jede Menge Haarspray drauf, so dass auch auf dem Konzert hinterher (ich will gar nicht wissen, was die Leute dort gedacht haben) alles gehalten hat. Insofern eine ganz gute Generalprobe, denke ich. :-)

Ansonsten habe ich in den letzten Wochen einfach nicht die Muße gehabt, irgendetwas Neues mit den Haaren anzustellen. Wäsche erfolgt 2-3mal in der Woche, und ich schaue gerade nach einem neuesn Shampoo, weil die Kopfhaut mit dem DE Coconut Shampoo wohl doch nicht so gut zurecht kommt. Ich müsste mehr kuren, insbesondere die Kopfhaut ist nach wie vor sehr trocken.

Am Samstag habe ich lange hin- und her überlegt und die Haare dann nicht gewaschen, weil ich nichts Besonderes vorhatte und ein bisschen flechten üben wollte. Das kam dabei heraus:
Bild

Ich denke, wenn ich den Zopf am Hinterkopf jetzt noch ein bisschen schöner hinbekomme (und die Haare nicht so fettig sind), könnte ich mich auch so vor die Tür wagen.

Ach ja, und dann klingelte es am Nachmittag, und auf einmal hatte ich doch was vor (JGA), musste dann noch schnell Haare waschen und zum ersten Mal in diesem Jahr den Fön benutzen. :roll:
Hab' mich darüber echt geärgert, aber der Abend war trotzdem klasse. :-)

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Yay Fotos vom Probetermin! Gefällt es dir denn? Ich finds ja schön und hochzeitlich :) aber das wichtige ist ja, dass du es schön findest und dich wohlfühlen. An dem Tag soll man nicht an Haare denken. du könntest sogar noch ein größeres Schmuckstück in den Haaren tragen.

Auf dem Foto vom flechten üben sehen die Haare garnicht schlimm fettig aus, auf Fotos ist das aber manchmal auch schwer zu beurteilen. Und das wichtige ist ja auch da, dass man sich wohl fühlt. Ich finde, was den flechtanteil angeht, du kannst damit auf jeden Fall raus. Übung macht den Meister :)
(Edit: bin aus Versehen auf den Absendeknopf gekommen :D)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 14:36 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Vielen Dank Xentcha! :)

Ich fand's ganz okay, eigentlich war ich nur froh, dass mit meinen Haaren doch noch einigermaßen festliche Frisuren möglich sind.
An dem Tag war es dann tatsächlich noch mal viel schöner (vielleicht habe ich mich auch einfach nur viel besser gefühlt :wink:), so dass ich total erleichtert vom Frisör kam und wirklich keinen Gedanken mehr an die Haare verschwendet habe.
Jetzt warte ich ungeduldig auf Fotos und hoffe, dass mich irgendjemand auch mal von hinten fotografiert hat, weil ich selbst natürlich nicht daran gedacht habe. #-o

Jetzt ist bald schon wieder die nächste Hochzeit, und dieses Mal muss ich dann ohne fremde Hilfe etwas halbwegs Schönes hinkriegen. Und danach werde ich vielleicht mal einen kleinen Trimm wagen, obwohl ich immer noch kaum Spliss habe. Im Dezember 2016 war ich das letzte Mal beim Frisör (zum Spitzenschneiden), und seitdem habe ich ziemlich konsequent die Haare hochgesteckt, was sich wirklich auszahlt.

Und dann habe ich hoffentlich auch mehr Muße, mich wieder intensiver mit Pflege zu beschäftigen, ein wenig im Flechten zu üben und vielleicht auch mal einen neuen Dutt zu lernen.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de