Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Ha.
Deine Haarstruktur kommt mir sehr bekannt vor.
Ich find die sehen total aus wie meine im täglichen Leben.
Auch dein Zopfumfang, zB wenn sie geflochten sind, sehen meinen sehr ähnlich.
Interessant. Werde mich mal durch deinen Thread lesen und bin gespannt was du alles so berichtest :)

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 10:41 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Seitdem es so warm ist, kann ich meinen 3-4 Tages-Rhythmus nicht mehr halten und bin wieder auf alle zwei Tage waschen zurückgefallen. Ist einfach angenehmer bei dem Wetter, und zur Zeit kann ich einfach auch nicht mit fettigem Kopf herumlaufen, da ständig unter Leuten. Schrecklich! :wink:

Aber gestern hatte ich tatsächlich mal Lust, Bilder zu machen, also hier der aktuelle Zwischenstand (ungekämmt/gekämmt):

Bild Bild

Messen habe ich mir gespart, ich glaube ich kriege da eh keine validen Zahlen zusammen und so wichtig ist mir das nicht. Hauptsache, es wächst. Ich scheine in der Mitte so ein paar Streberhaare zu haben, die schneller wachsen oder einfach von Anfang an schon länger waren als der Rest.

Sooo weit ist es (optisch) übrigens noch bis BSL:

Bild

Leider habe kein wirklich gutes Vergleichbild vom Dezember, als ich mich hier anmeldete und anfing, mich mehr um meine Haare zu kümmern. Aber ich hoffe, man sieht schon ein wenig den Unterschied:

Bild

Und hier mal ein Bild von vorne:

Bild

Was mach ich nur mit diesem Pony?! :mrgreen:

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Toller Zuwachs und deine Kante sieht echt richtig toll aus! Deine Haare haben sich wirklich toll entwickelt und sehen ganz flauschig aus :verliebt:

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Dernhelm!
Ich muss Silver87 Recht geben, man sieht total den Unterschied! Und sie wellen/locken sich so schön :)
Das Pony-Problem kenn ich übrigens auch :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 23:37 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Lieben Dank, ihr beiden, das freut mich sehr! :D
Ich bin auch ganz zufrieden mit dem Zuwachs bzw. froh, dass sich da überhaupt was tut. Bin gespannt, wie lang ich sie jetzt noch bekomme...
Und den Pony lasse ich jetzt einfach wachsen. Irgendwann verschwindet er dann schon. :)

Weil ich ja ein ausgewiesener Nerd bin, musste ich jetzt solange wach bleiben, bis ich den Spockbun einigermaßen auf die Reihe bekommen habe. Sitzt so natürlich sehr locker, aber für ein Foto hat's gereicht.

Bild

Live long and prosper!

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 05:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ah Dernhelm!
Ich hab den Spockbun mehrfach erfolglos versucht und war sehr traurig darüber! Steht dir super und man erkennt schön die Windungen der Haare :)
Ist er fest genug um ihn zu tragen?

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 08:14 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Nein, ich fürchte nicht. Das war sehr seltsam, gleich beim ersten Mal saß er richtig gut und fest und ich hab' mich schon total gefreut - bis ich dann im Spiegel gesehen habe, dass er überhaupt nicht so aussieht wie im Video. #-o
Und dann musste ich es wirklich x-Mal probieren, bis ich ihn einigermaßen zum Halten bekommen habe, aber es war alles sehr locker und ich hätte mich nicht damit nach draußen getraut. Er wäre wahrscheinlich ziemlich schnell wieder zusammen gefallen. Aber dafür sah er dann wenigstens so aus wie ein Spockbun.
Ich versuche es jetzt ab und zu noch mal, aber die erste Schleife wird immer viel zu groß und zu locker (das Problem habe ich auch beim LWB).
Grundsätzlich finde ich ihn aber auch toll. Und, naja, vulkanisch halt. :D

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 01:12 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Nachts scheint es irgendwie besser mit den Dutts zu klappen, habe mich gerade mal an dem Bernsteindutt versucht. Der wird wirklich riesig!

Bild

Die Forke ist übrigens auch von Ursa Minor, das hatte ich noch nicht erwähnt, glaube ich. Wieder einmal das kleinste Modell, was ich finden konnte, die Nutzlänge dürfte so bei gut acht Zentimetern liegen.

Ich habe in den letzten zwei Wochen ein wenig mit sanfter Haarwäsche experimentiert, weil ich nicht jeden zweiten Tag mit Shampoo waschen will (meiner Kopfhaut ging's definitiv schon mal besser, sie ist sehr trocken und fängt auch leicht an zu jucken).

Am 24.06. (Samstagmorgen) habe ich eine WO-Wäsche eingelegt, ohne viel zu erwarten. Davor mit der WBB gebürstet, die ich ja eigentlich schon fast eingemottet hatte, aber an der Stelle erschien mir das sinnvoll. Gespült habe ich die Haare so lange mit warmem Wasser, bis sie sich einigermaßen sauber anfühlten. Dann - wie immer - kurz in den Handtuchturban, vorsichtig nass gekämmt und ein oder zwei Tropfen Jojobaöl in die Längen gegeben (ich bilde mir ein, dass das die Wellen/ Locken etwas verstärkt). Die Haare sahen nach dem Trocknen okay aus, aber sie waren viel schwerer als sonst, leichter frisierbar und der Pony war ganz brav, keine abstehenden Haare. Sie fühlten sich aber ehrlich gesagt schon fettiger an, als sie tatsächlich aussahen:

Bild

Am Sonntag waren sie noch soweit in Ordnung, dass ich nicht waschen brauchte, insofern war das Experiment gelungen, denn ich wollte wenigstens die zwei Tage durchhalten, die ich normalerweise mit Shampoo auch sicher schaffe.

In der folgenden Woche dann Montag, Mittwoch und Freitag mit Shampoo gewaschen, da leider sehr viele Termine mit total wichtigen Menschen. :roll:

Am 02.07. (Sonntagabend) habe ich dann etwas ganz Anderes probiert; nämlich eine Wäsche mit weißer Lavaerde. Erster Fehler: mein Augenmaß ist nicht so gut, wie ich dachte, und das Zeug ist beim Anrühren viel zu flüssig geworden, so dass ich noch mehr Erde nehmen musste. (Memo an mich: Esslöffel ins Bad legen.) Dafür hatte ich dann soviel, dass es nicht nur für die Haare, sondern auch fürs Gesicht und den ganzen Rest gereicht hat, so dass ein Komplett-Peeling mit Lavaerde daraus wurde. Und das hat meiner Haut super gefallen! Es hat mich ein wenig Überwindung gekosten, mir den Dreck auf Haut und Haare zu schmieren, aber es funktioniert erstaunlich gut. Ich habe die Erde auf die Haare gegeben und sie vorsichtig überall auf der Kopfhaut verteilt; dann ein paar Minuten einwirken lassen und anschließend ausgespült.
Was die Dosierung betrifft, sollten vier Esslöffel für alles reichen. Ich werde es morgen wieder probieren und vielleicht noch ein wenig Öl hinzugeben; mal schauen, ob das einen Unterschied macht.
Das Ergebnis war ähnlich wie bei WO, nur mit einem etwas größeren Sauberkeitsgefühl.

Ich musste dann tatsächlich erst wieder Mittwoch waschen (mit Shampoo). Am Freitag konnte ich mir relativ sicher sein, dass ich den ganzen Tag ziemlich ungestört sein würde, also habe ich am Morgen einfach noch einmal WO probiert und bin dann mit noch nassen Haaren ins Büro. Sie trocknen nicht ganz so schnell wie sonst, aber ich hatte keinen Fettkopf, konnte mir dann die Haare hochstecken und alles war fein. :) Was aber auffällt, die Haare werden in den Längen doch sehr trocken. Da muss ich mir mal was überlegen, vielleicht eine Ölrinse o.ä.
Ziel ist jedenfalls zunächst, zwischen Shampoowäsche und WO/Lavaerde (je nachdem, was auf Dauer besser klappt) abzuwechseln.

Recht kurzfristig hat sich übrigens ergeben, dass ich im September nach Kalifornien reise. :helmut: Vielleicht findet sich ja dort das ein oder andere Haarpflegeprodukt, welches zu Testzwecken mit nach Hause importiert werden kann. :D

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Dernhelm!
Der Bernstein Dutt sieht echt toll aus und die Forke find ich auch sehr schön :)
Das mit der weißen Lavaerde klingt total spannend! Vielleicht probier ich das auch Mal, wenn meine ganzen Shampoos aufgebraucht sind und die Blondies bissi rausgeschnitten sind.
Machst du denn nach dem Waschen als noch was in die Haare zur Pflege? Ich fahr total gut mit der LOC-Methode nach dem Waschen und manchmal auch einfach so zwischendurch. Meine Blondierleichen lieben das! Ich hatte Mal Oilrinsing und Öltunke und so probiert, aber dafür war ich irgendwie immer zu grobmotorisch :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 13:56 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Vielen Dank Xentcha! :D

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich sehr, sehr pflegefaul bin. Ab und zu mal Conditioner oder eine Alverde-Haarkur, die hier noch herumsteht, und nach der Wäsche ein wenig Öl in die Längen, das ist bisher so das höchste der Gefühle.
LOC hatte ich mal probiert (mit diversen Produkten, die gerade im Bad herumstanden), aber nie ernsthaft weiter verfolgt. Ich habe es allerdings auch nicht nach der Wäsche direkt angewendet, sondern abends vor dem Schlafengehen und die Haare dann vorher angefeuchtet.

Bei mir stehen auch noch einige ungetestete Mittelchen herum, wie z.B. Aloe Vera Gel, welches sicherlich in diesem Zusammenhang auch mal zum Einsatz kommen wird. :)

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Das Problem habe ich auch. Ich nehme mir auch immer viel vor und verschleppe es doch nur von Woche zu Woche. Die neue Packung Cassia ist wieder seit Wochen unangerührt... Ich bin echt froh, dass es im Moment mit relativ wenig Aufwand gut funktioniert. :lol:

Dein Bernsteindutt sieht echt richtig groß aus, ist dir gut gelungen! :)

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 18:39 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Eigentlich wollte ich ja mal ein etwas ausführlicheres Update machen, was sich in der letzten Zeit so bei meinen Haaren getan hat (Spoiler: nicht viel), aber aus aktuellem Anlass gibt es jetzt einen kleinen Überblick über meine noch kleinere Senza Limiti - Sammlung.
Die beiden Schmuckstücke habe ich mir schon vor langer Zeit zugelegt, den Kamm habe ich auch mal gezeigt hier in meiner Probefrisur für einen etwas festlicheren Anlass.

Eigentlich hatte ich mit diesem Kamm etwas ganz anderes vor, ich habe es nur überhaupt nicht hinbekommen. Da es in zwei Tagen wieder eine Gelegenheit gibt, sich ein wenig festlicher zu kleiden und zu schmücken, bin ich schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach der passenden Frisur.

Und jetzt (wie gesagt, zwei Tage vor dem Fest, haha) ist mir zum ersten Mal das gelungen, was ich eigentlich vorhatte, nämlich eine ganz schnöde, einfache Banane. Ich weiß, dass das überhaupt nichts Besonderes ist, aber ich freue mich gerade tierisch, dass es endlich richtig geklappt hat und der Kamm auch ziemlich gut hält (im Moment mache ich gerade den Langzeittest).

Aber genug der Worte:

BildBildBild

Beim mittigen Bild kann man auch sehr gut erkennen, dass sich im Verlauf des Sommers ein leichter Rotstich zum Blond-Braun-Grau-Mix gesellt hat.
Ja, also so hatte ich mir das eigentlich vorgestellt, aber damals bin ich wohl technisch noch nicht versiert genug gewesen.

Ob ich das jetzt am Samstag exakt genauso gut hinbekomme, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt, aber ich werd's zumindest versuchen (und eine Ersatzforke für Plan B mitnehmen).

Mein zweites SL-Schmuckstück habe ich noch nie getragen, weil ich es eigentlich zu groß finde. Hier mal in den Dutts zu sehen, die ich bisher einigermaßen sicher beherrsche:

BildBildBild

Von links nach rechts: Wickeldutt, Bernsteindutt und der gespiegelte Spidermom (ich finde, bei mir sehen die nie ganz so aus, wie sie eigentlich sollen, daher lieber noch mal mit Legende).

So betrachtet, müsste man die KPO (die ich trotzdem toll finde), schon noch kürzen lassen, damit es einigermaßen stimmig ist. Ich habe dann mal nach einem Dutt gesucht, der großflächiger ist, und bin auf den Chamäleondutt gestoßen. Zu meiner großen Überraschung hat das auch tatsächlich einigermaßen funktioniert:

BildBild

So kann man das tragen, oder was meint ihr? Der Dutt ist natürlich noch nicht perfekt und klappt auch gefühlt nur in 50% der Fälle, aber das lässt sich sicher noch üben.

Ansonsten habe ich meine WO- und Lavawäsche - Experimente zunächst an den Nagel gehängt, da ich wieder einmal vermehrt Haare lasse. Noch nicht so viel, dass ich von Haarausfall sprechen möchte, aber ich will jetzt erst einmal abwarten, bis sich das wieder beruhigt. Der ZU ist jedenfalls (noch) nicht geschrumpft, mit Kabelbinder waren es wieder 4,7 cm bei der letzten Messung vor ein paar Tagen.

Ach ja, und ich LOCe jetzt regelmäßig. Momentan mit Macadamianussöl und einer Gesichtslotion von Nonique, und das Ergebnis gefällt mir gut. Manchmal am ersten Tag noch etwas strähnig, wenn ich zuviel erwische, aber am zweiten Tag dafür viel schöner als ohne LOC.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Dernhelm!

Deine Banane mit dem SL-Kamm sieht richtig edel aus! Gefällt mir gut an dir!
Deine KPO ist auch echt schön :) Im Wickeldutt und im Spidermoms Bun ist es geschmackssache, aber im Chamäleon kannst du das auf alle Fälle tragen!
LOC ist ne super Sache, schön, dass es bei dir auch gut funktioniert :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo,

ich setze mich auch mal dazu :winke:

dass mit der AGA ist echt fies, vor allem weil du es schon in so jungen Jahren bekommen hast. Immerhin hast du nun ein funktionierendes Mittel gegen den HA. Dein Zu nimmt ja laut den Messungen ja auch stetig ein wenig zu. Generell finde ich, dass deine Haare für den kleinen ZU auf den Fotos sehr dicht aussehen. Sie sehen definitiv nach mehr ZU aus.

Deine Frisuren sehen schick aus - was du bei der Länge schon so kannst. :shock: Ich stelle mich gerade bei den Dutts sehr doof an. Der SL-Kamm sieht toll aus! Die KPO habe ich auch getestet, habe sie aber nicht zwischen die Haare bekommen.

Ohja: bis zur optischen BSL ist es bei mir auch noch so weit, wie bei dir. Der Nachteil von Locken...

:betzeit: :winke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 11:07 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Danke Xentcha, ich bin auch ganz überrascht von den guten LOC-Ergebnissen. :)

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die Öl-Ausdrückmethode gleich nach dem Duschen prima funktioniert. Danach lasse ich die Haare dann im Handtuch etwas trocknen und gebe die Creme in die Längen.

Vielen Dank und herzlich willkommen, Rokoko! :winke:

Zum ZU: Als ich hier zu schreiben begann, hatte ich noch einen Pony, der so langsam mit reinwächst. Und im letzten Jahr hatte ich einen relativ heftigen Haarausfall im Sommer, ich denke, die beiden Aspekte spielen vor allem in die Zunahme mit hinein. Ich weiß auch noch immer nicht, welcher Wert (Kabelbinder oder Zahnseide) jetzt der verlässlichere ist; aber wichtig ist ja, dass man Änderungen früh genug bemerkt.
Die meisten Dutts konnte ich erst in den letzten Wochen ins Repertoire mit aufnehmen, anscheinend haben die Haare nun eine Länge erreicht, mit der sich mehr anfangen lässt. Da du ja einen größeren ZU hast, brauchst du vielleicht noch ein paar Zentimeter mehr als ich. Dafür kannst du aber viel schöner flechten, da stelle ich mich hingegen an wie der erste Mensch. :D


Bei der besagten Feier ist es dann der Chamäleondutt mit KPO geworden (passte auch ganz gut zur Farbe des Kleides), weil wir so früh weg mussten und keine Gelegenheit mehr zum Umziehen gehabt hätten, dass ich mir den Stress morgens nicht geben wollte und gleich zu Plan B übergegangen bin.

Ich verliere nach wie vor viel zu viel Haare für meinen Geschmack. Gestern waren es so ca. 50 Haare allein durch Kämmen, heute nach der Wäsche konnte ich mir richtige Strähnen aus dem nassen Haar ziehen. Zum Zählen hatte ich keine Zeit mehr.

Ich beobachte das jetzt noch ein paar Tage (da ich ab Freitag im Urlaub bin, lässt sich jetzt gerade sowieso nicht viel machen), und ggf. muss ich damit doch mal zum Arzt. Insbesondere der Ferritin-Wert, der beim letzten Mal nicht genommen wurde, interessiert mich.
Außerdem gibt es bei mir sicherlich noch viel Luft nach oben, was gesunde Ernährung betrifft.
Die letzten beiden Punkte sollen hier natürlich nicht diskutiert werden und sind ausschließlich zu Dokumentationszwecken aufgeführt.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de