Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.09.2019, 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 20:32 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Hallo zusammen :D

Nachdem mir einige LHN-Mädels aus meinem Umkreis diesbezüglich immer wieder zugeredet haben, habe ich mich nun doch entschlossen, ein Tagebuch zu eröffnen :)

Haargeschichte

Hier möchte ich gar nicht groß ins Detail gehen, da das vermutlich eh keinen interessiert, allerdings sei gesagt, dass ich den größten Teil meines Lebens immer relativ kurze Haare (zwischen Kinnlänge und Apl) hatte. Immer wenn sie über Apl hinauswuchsen ließ ich sie wieder kürzen, weil ich Probleme mit dem Hochstecken bekam (Haare zu schwer, nichts hielt mehr, aber offene Haare nerven und sind zu warm) und allgemein meine Struktur nicht in den Griff gekriegt hab.
Lange Haare fand ich aber trotzdem immer schon toll.

Vor 5 Jahren hatte ich die Haare mal wieder so kurz, dass nichtmal mehr ein Pferdeschwanz ging, es hat mich total genervt und ich habe dann beschlossen, die Haare einfach mal ein bisschen wachsen zu lassen.
Bis Apl ging das alles wunderbar, aber dann habe ich wieder Probleme damit bekommen, die Haare in den Griff zu bekommen, v.A. fiel mir damals auf, wie trocken meine Längen sind.

Ich hab dann im Internet recherchiert und bin dabei auch aufs LHN gestoßen.
Das war im Sommer 2013 (jaa, ich les schon so lange mit, fragt micht nicht, warum ichs nicht eher fertiggebracht habe, mich anzumelden ^^), damals gingen die Haare ungefähr bis BSL.

Ich fing an, mit Haarpflege herumzuexperimentieren, entdeckte Haarschmuck und Haarstabdutts. Letztere bildeten die Grundlage dafür, dass ich überhaupt wachsen lassen konnte.

Längenfoto
Bild

Mittlerweile haben meine Haare den Klassiker erreicht, daher die vermutlich berechtigte Frage: wie solls jetzt mit den Haaren weitergehen?

Ziele

1. Wohlfühl- bzw. Ziellänge finden: ich habe immer noch nicht das Gefühl, dass mir meine Haare lang genug sind. MO darfs auf alle Fälle noch werden, ob es dann noch in Richtung Knie weitergehen wird, weiß ich noch nicht.
2. Einen entspannten Zugang zu den Haaren bekommen: ich möchte mich nicht von den Haaren verrückt machen lassen, wenn ich Lust aufs offen tragen habe, dann wird das gemacht usw.
3. Neue Frisuren ausprobieren: ich trage ja doch fast immer einen LWB...
4. Haarschmuck tragen
5. (Leave-In)-Pflege optimieren

Eckdaten

-2c M ii/iii
-Zopfumfang: ca. 10cm, wobei ich den eigentlich nicht messe, da er für mich persönlich nicht wichtig ist
-Länge: ca. 114cm nach SSS -->optisch klassisch
-komplett Naturhaarfarbe (ich hab noch nie gefärbt)

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Zuletzt geändert von Malinalda am 30.12.2016, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 20:32 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Haarpflege

Meine Haare sind stark wellig und relativ dick, sie neigen zu Trockenheit und Frizz.
Davon abgesehen sind sie aber relativ unempfindlich, d.h. es ist ihnen ziemlich egal womit ich sie wasche :)

Die eigentliche Diva ist hingegen meine Kopfhaut, sie zickt sehr schnell rum, juckt sehr häufig und schuppt auch manchmal. Außerdem fettet sie leider recht schnell nach, ich habe lange versucht, meinen Waschrhythmus herauszuzögern, aber das funktioniert nicht, ich bin nie wirklich über 3 oder maximal 4 Tage rausgekommen, denn dann sind die Haare einfach nicht mehr schön und die KH fängt an zu jucken.
Daher lass ichs bleiben mit dem Rauszögern :)

Ich habe, seit ich das LHN entdeckt habe, ziemlich viel im Bereich Haarpflege ausprobiert und bin mittlerweile bei einer Routine, die für mich einigermaßen gut funktioniert.
Seltsamerweise komme ich mit KK-Produkten wesentlich besser zurecht, meine Kopfhaut hat irgendwie alle NK-Produkte bzw. alternativen Waschmethoden, die ich ausprobiert habe, nicht vertragen, den Haaren ist es völlig egal, womit ich sie wasche. Mit KK-Shampoo kommt die KH hingegen prima klar. Mittlerweile stört mich das nicht mehr, ich denke, der Körper sagt einem schon, was er will :) und wie gesagt, meine Haare sind mit KK-Shampoo nicht anders oder trockener als mit NK ;)

Waschrhythmus: alle 3-4 Tage.
Shampoo:: aktuell Aussie Miracle Moist (verdünnt auf 0,5 Liter Wasser) im Wechsel mit einem Lush-Shampoobar dessen Namen ich vergessen habe ^^
Condi:verwende ich nicht immer, wenn, dann aber idR. einen von Balea, die mögen meine Haare recht gern
Leave-In: Kokosöl + Kinky Curly Curling Custard
Spitzenpflege: Sheasahne (für mich gibts nichts besseres :) )
Kuren:mach ich eigentlich nie, da ich damit nie einen Effekt festgestellt habe

Waschvorgang: ich mache die Haare nass und lege dann die Längen nach vorn über die Schulter. Dann gieße ich mir mein verdünntes Shampoo über den Kopf und verstreiche es vorsichtig. Ausgewaschen wird dann nach hinten, die Längen bleiben dabei nach vorne gelegt und bekommen daher kein/fast kein Shampoo ab. Ich spüle sie aber im Anschluss trotzdem noch mal kurz durch.

Das wars eigentlich auch schon, meine Pflege ist also eher minimalistisch. In Zukunft möchte ich noch ein bisschen rumprobieren, inwieweit sich meine Leave-In-Pflege optimieren lässt.

Kämmen und Nachtfrisur

Gekämmt wird fast ausschließlich mit dem Magic Star von Herkules Sägemann.
Tagsüber sind die Haare fast immer im Dutt, nachts dürfen sie im Flechtzopf in meinem Zopfschoner von Fairycat ruhen :)

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Zuletzt geändert von Malinalda am 27.12.2016, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 20:33 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Haarschmuck

Flexis + eine Halfup-Spange
Bild

Senza Limiti
Bild

Acrylstäbe von WoodEverImagine, Ed, Mellow und Ketylo:
Bild

Holzsachen: Stab vom Tollwood, Mamacat, WoodArtJewellery, 60th Street, Ursa Minor und Ketylo
Bild

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Zuletzt geändert von Malinalda am 22.01.2018, 13:30, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 20:33 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Haarschmuckchallenge

Ich möchte alle meine Haarschmuckteile einmal tragen und dann gegebenenfalls die aussortieren, die ich nicht verbaut bekomme. Alle Teile, die getragen wurden, werde ich hier markieren.

Ficcare

-Silky Creme
-Silky Opal
-Pearlized Blue Jeans
-Lotus Turquoise
-Lotus Amethyst

Flexi:

-Flitter in Mega
-Winter Wonder in Mega
-Copper Rose in Mega
-Turquoise Tranquillity in Mega
-Cats Meow Mega
-Libelle mit hellblauen Perlen in XL-->zu klein
-Blumen-CP mit bunten Perlen in M
-Cats Meow in S
-Elegant Ornate in S
-Emerald Dream in S
-Open Flower mit orange-roten Perlen S
-Celtiv Knot mir grünen Perlen in XS

ED:

-Mint Water
-Lilac Water
-Blue Topas Water
-Amber Water
-Ruby Water
-Fuchsia Water

-Olive Water
-Moonstone
-Clear
-Seaweed
-Sea Orchid
-Seasons Change
-Purple Rain

Mellow-Hairsticks

-Purple Maze
-Burgundy Velvet

WoodEverImagine

-Clear

Ketylo:

-Bahama Cherrywood
-Tropical Passionwood
-Indigo Royalwood
-Lemon Lime
-Hazelnut
-Gold Black
-Blau, rot goldener

Ursa Minor:

-3-zinkige Charcoal Silvertone
-3-zinkige Tahitian Jadewood
-Stab in Field and Stream

Wood Art Jewelery

-3-zinkige Forke

Senza Limiti

-Canoa R mit hellblauer Kugel
-Hawai
-Tria
-Bon-Bon mit lila Kugel
-Kpo mit neutraler Kugel
-Kpo mit dunkelblauer Kugel
-Kpo mit roter Kugel
-Kpo B mit grüner und weißer Kugel
-Rosenbonbon
-Blatt
-For Rosas
-Geschenkstab

Mamacat

-Sapele Stabpaar

Sonstiges

-goldene Half-Up Spange
-Tollwood-Holzstab

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Zuletzt geändert von Malinalda am 25.02.2017, 19:53, insgesamt 15-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 20:52 
ENDLICH! JUCHU! (Dann kann ich auch online deine Mähne bestaunen und ein bisschen neidisch sein :ugly:)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1698
Wohnort: Niederbayern
Ich mach mich hier schonmal breit!! :mrgreen:

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3205
Wohnort: OWL
Ich bin auch dabei!
Hab das Gefühl, so könnten meine in ganz lang auch mal aussehen :shock:

_________________
Wuschelchen. Zurück zur Taille. 2c/3a. ZU 10,5 cm.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2555
Wohnort: Bayern
Oh wie schön, da bin ich natürlich auch dabei! :mrgreen:

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7663
Wohnort: München
Ich sag's dir ja immer wieder, wenn ich dich sehe :oops: ... wow. Einfach nur wow. So tolle Locken :verliebt: Bin gespannt, wo deine Reise noch hingeht.

_________________
Chamäleonstruktur, f 5,9cm, hennarot + NHF (seit 01/18)
TB: Henna durch NHF ersetzen und dann auf zu 100cm
[X]CBL [X]APL [X]BSL [X]MBL [ ]Taille [ ] Hüfte [ ] BCL [ ] Steiß [ ]Klassik
BlackSnapCat FB | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 01:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 2028
Wohnort: Ruhrgebiet
Deine Schmucksammlung ist ja riesig (okay, ich bin neu hier und weiß noch nicht, wie es bei anderen aussieht)! Und die Haare sind echt superschön! Ich frag mich die ganze Zeit, wie die wohl aussehen, wenn sie noch länger sind...

_________________
Yetifaktor 68 bei SSS 124 cm (Sept. '19)
*Rafunzels Haartagebuch*
Bild 2a Cii (ZU 8,5) Seifenwäscher - noch ohne Heiligen Gral


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 19:58 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Ui, Besuch! :blueten:
Herzlich Willkommen ihr alle, es freut mich, dass ihr mitlesen mögt :D

Yoiko:Du brauchst gar nicht neidisch sein, deine Haare sind doch total toll! Die Länge kommt schon noch ;)

Hokaido:Hihi, du hast das TB hier ja schließlich quasi angestoßen :bussi:

Louise:Gut möglich, ich hab mal ein bisschen in dein PP geguckt, ich sehe da durchaus Ähnlichkeiten zu meinen als sie die Länge hatten. Ich muss mal bei Gelegenheit schauen, ob ich noch alte Fotos finde :)

Mitti & Ruby Gloom: :bussi:

Rafunzel:Och, so ungewöhnlich ist meine Sammlung hier im Forum nicht, es gibt durchaus Leute, die noch mehr haben :lol:
Ich bin auch auf mehr Länge gespannt und wie mir das dann auch selber gefällt :)


Dann mal zu neuen Dingen:

Haarschmuckchallenge

Ich hab beschlossen, dass ich ein kleines Projekt im Projekt machen möchte mit dem Ziel, all meine Haarschmuckstücke einmal zu tragen. Ich hab am Anfang einen Post mit einer Liste erstellt und werde darin jedes Teil markieren, dass ich getragen habe. Wenn ichs zeitlich schaffe, gibts auch ein Foto :D
Der Blue Topaz-Ed ist deshalb schon markiert, weil das mein Duschstab ist, und er daher immer seinen festen Verwendungszweck hat :)

Haarschmuckchallenge: Stüch Nr. 1
Heute hab ich meine For Rosas im Cinnamon getragen:
Bild
Ich liieebe sie, damit bekomm ich mit 3 Haarnadeln einen bombenfesten Cinnamon hin, sie sind sehr unauffällig, was mir meist am liebsten ist, aber es ist halt doch ein bisschen Schmuck da im Vergleich zu normalern U-Pins :)

Ansonsten habe ich heute gewaschen, als Leave-In hab ich heute nur etwas Kokosöl genommen, da ich beim letzten Mal glaub ich zuviel vom Curling Custard erwischt hab. Jedenfalls waren sie die letzten Tage etwas schmierig und verklebt :?

Ich habe auch ein Längenbild für euch, auch wenns nur ein Handyfoto ist (das wird hier übrigens zumeist der Fall sein...
Struktur ist nicht ganz Natur, da sie zwischendurch im Flechtzopf waren
Bild

Das wars dann für heute :D

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2753
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Oh wie toll, du hast jetzt auch ein Tagebuch! :helmut: Da setz ich mich auf jeden Fall dazu. Deine Haare sind einfach megaschön und ich schmachte deinen Avatar schon lange an.

Der Cinnamon mit den Röschen sieht super schön aus; schlicht und edel. Ich hab mir jetzt auch u-pins bestellt und werde das auf jeden Fall nachbauen. Außerdem freue ich mich auf viele Fotos in deiner Challenge, die ich übrigens super spannend finde.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7663
Wohnort: München
Sind das die For Rosas mit Blaufluss-Kügelchen?

Ich freue mich schon auf die Tahitian Jadewood Forke bei der Challenge :)

_________________
Chamäleonstruktur, f 5,9cm, hennarot + NHF (seit 01/18)
TB: Henna durch NHF ersetzen und dann auf zu 100cm
[X]CBL [X]APL [X]BSL [X]MBL [ ]Taille [ ] Hüfte [ ] BCL [ ] Steiß [ ]Klassik
BlackSnapCat FB | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 17:36 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Miriel:Willkommen, freut mich, dass du mitliest :D und danke für die lieben Worte :)
Hast du bei SL bestellt oder bei Lilla Rose? Ich finds ja super, das es die for Rosas im Vergleich zu normlen Pins so lang sind( meine sind 11cm), das ist einfach ideal zum hochstecken :)

Ruby Gloom:Ja, das sind sie :) die Kugeln sind halt sehr dezent, ich liebäugel ja ein bisschen damit, mir nochmal welche mit auffälligeren Kugeln zu kaufen...da war doch was mit Goldfluss, oder? :pfeif:
Die Forke ist tatsächlich eins der Stücke, die ich eher weniger trag, obwohl ich sie wunderschön finde, aber ich bin halt irgendwie nicht so der Forkentyp :oops:

Haarschmuckchallenge: Stück Nummer 2
Heute hab ich den Seasons Change-Ed im Lwb getragen. Das ist zur Zeit mein liebster Stab für Gammeltage :D
Und auf Fotos mit Sonne von hinten kann man natürlich alle meine Babyhaare in voller Pracht bestaunen :?
Nunja, ich will mich nicht beklagen, zur Zeit ists eh schwierig genug, ein Foto hinzubekommen, auf dem man überhaupt was erkennt... :P

Bild

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2753
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Ich hab erst mal ganz einfache pins bei LR bestellt um zu schauen, ob ich damit zurecht komme.

Die Farbe des Stabs passt toll zu deiner Haarfarbe. Und die Babyhaare stören vielleicht jetzt, aber sie werden ja auch länger...

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eisfuchs


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de