Nachdem mir einige LHN-Mädels aus meinem Umkreis diesbezüglich immer wieder zugeredet haben, habe ich mich nun doch entschlossen, ein Tagebuch zu eröffnen

Haargeschichte
Hier möchte ich gar nicht groß ins Detail gehen, da das vermutlich eh keinen interessiert, allerdings sei gesagt, dass ich den größten Teil meines Lebens immer relativ kurze Haare (zwischen Kinnlänge und Apl) hatte. Immer wenn sie über Apl hinauswuchsen ließ ich sie wieder kürzen, weil ich Probleme mit dem Hochstecken bekam (Haare zu schwer, nichts hielt mehr, aber offene Haare nerven und sind zu warm) und allgemein meine Struktur nicht in den Griff gekriegt hab.
Lange Haare fand ich aber trotzdem immer schon toll.
Vor 5 Jahren hatte ich die Haare mal wieder so kurz, dass nichtmal mehr ein Pferdeschwanz ging, es hat mich total genervt und ich habe dann beschlossen, die Haare einfach mal ein bisschen wachsen zu lassen.
Bis Apl ging das alles wunderbar, aber dann habe ich wieder Probleme damit bekommen, die Haare in den Griff zu bekommen, v.A. fiel mir damals auf, wie trocken meine Längen sind.
Ich hab dann im Internet recherchiert und bin dabei auch aufs LHN gestoßen.
Das war im Sommer 2013 (jaa, ich les schon so lange mit, fragt micht nicht, warum ichs nicht eher fertiggebracht habe, mich anzumelden ^^), damals gingen die Haare ungefähr bis BSL.
Ich fing an, mit Haarpflege herumzuexperimentieren, entdeckte Haarschmuck und Haarstabdutts. Letztere bildeten die Grundlage dafür, dass ich überhaupt wachsen lassen konnte.
Längenfoto

Mittlerweile haben meine Haare den Klassiker erreicht, daher die vermutlich berechtigte Frage: wie solls jetzt mit den Haaren weitergehen?
Ziele
1. Wohlfühl- bzw. Ziellänge finden: ich habe immer noch nicht das Gefühl, dass mir meine Haare lang genug sind. MO darfs auf alle Fälle noch werden, ob es dann noch in Richtung Knie weitergehen wird, weiß ich noch nicht.
2. Einen entspannten Zugang zu den Haaren bekommen: ich möchte mich nicht von den Haaren verrückt machen lassen, wenn ich Lust aufs offen tragen habe, dann wird das gemacht usw.
3. Neue Frisuren ausprobieren: ich trage ja doch fast immer einen LWB...
4. Haarschmuck tragen
5. (Leave-In)-Pflege optimieren
Eckdaten
-2c M ii/iii
-Zopfumfang: ca. 10cm, wobei ich den eigentlich nicht messe, da er für mich persönlich nicht wichtig ist
-Länge: ca. 114cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -->optisch klassisch
-komplett Naturhaarfarbe (ich hab noch nie gefärbt)