Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Liefie: Danke fürs Daumen drücken. Und natürlich hast du recht, die 10 Haare bewirken jetzt noch lange keine "gesünderen" Spitzen. Daher möchte ich ab jetzt erstmal auf den 90 cm bleiben. Ich hoffe einfach auf ein wenig Zuwachs, dass ich eben tatsächlich auch was zum trimmen habe. Wenn vielleicht doch immer mal ein Zentimeter nach kommt, könnte es langfristig gesehen sich doch auf die Spitzen positiv auswirken, wenn dann ein wenig dichtere Spitzen bei der ganzen Trimmerei raus kommen. Und wenn nicht, dann lasse ich es eben so wie es ist und nehme es halt so hin, dass mehr Länge nicht möglich ist. Außerdem hoffe ich darauf den ein oder anderen Zentimeter Färbeleichen loszuwerden.

Und erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass ich immer wieder auf 90/88 cm zurück getrimmt hatte und die Haare dann wieder auf 94 cm nachgewachsen sind. Ab da stoppte es aber seit Jahren. Daher hoffe ich dass bei 90 cm vielleicht nochmal ein klein wenig Zuwachs zum trimmen drin ist.

Die NEM nehme ich konsequent seit langem inzwischen und weiß natürlich, dass sie sich auf nachwachsende Haare auswirkt und nicht auf die Spitzen. Aber ich habe früher sehr lange NEM genommen für die Haare und konnte irgendwie auf Dauer keinen Nutzen erkennen. Daher will ichs jetzt nochmal testen, ob es für den Neuwuchs irgendwas bringt. Die ganzen Sachen sollen ja auch für die Haut und/oder Nägel gut sein meistens. Da habe ich bisher aber auch null Effekt feststellen können. Daher hab ich ein wenig das Gefühl, dass die ganzen Pillen/Pulver bei mir nix bringen. Aber ich wollte es eben nochmal probiert haben.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 19:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sabrina,

es ist leider so, dass nicht immer hinten, oder in deinem Fall oben, rauskommt, was man einnimmt oder einschmiert, weil jeder Körper dieselben Produkte rein kapazitätsmäßig ganz anders verwertet. Diese Sachen würden vielleicht was bringen, wenn sie einen Mangel ausgleichen, den der Körper auch selbst spürt und darauf mit Nicht-mehr-länger-wachsen-lassen reagiert. Wenn weiterer Haarzuwachs aber von vornherein nicht in der Veranlagung angelegt ist, dann bringen diverse Ergänzungen leider nichts. Das ist wie mit den Selbstbräunern. Sie wirken nur bei Leuten, die eh die Veranlagung haben, in der Sonne braun zu werden. Und wenn es keine Sonne gibt, dann hilft denen der Selbstbräuner. Nicht aber den Leuten, die auch in der Sonne partout nicht braun werden.

Ich will dir damit jetzt keine Hoffnung auf Längenzuwachs nehmen. Doch erwarte bitte nicht zu viel von den NEMs.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Fornarina: Danke für deinen Kommentar. Ich muss gestehen, dass ich zu den ganzen NEM's ähnlich eingestellt bin wie du. Ich zweifle schon an deren Nutzen, wenn man im Grunde womöglich eher weniger Mängel hat die es auszugleichen gilt. Und ich denke auch, dass sie das genetisch gegebene Haar auch nicht wirklich enorm beeinflussen können. Ich wollte dem ganzen aber einfach nochmal eine Chance in einem längeren Test geben. Schaden tut es ja nun auch nicht (deswegen nehme ich z. B. auch keine Kieselerde, Bierhefe, MSM - weil ich da etwas Bedenken habe, dass es Nebenwirkungen haben könnte), im schlimmsten Fall bringt es einfach gar nix. Daher wollte ich jetzt mindestens 1 Jahr nochmal NEM versuchen.
Wobei ich inzwischen geneigt bin zu glauben, dass ich wohl doch langsam an meine Terminal Länge gekommen bin. Denn oben auf dem Kopf wächst es ja fröhlich vor sich hin wie eh und je. Ich trage ja Pony und den muss ich auch regelmäßig nachschneiden und anhand der rauswachsenden NHF seh ich ja auch, dass was wächst. Von dem her habe ich nach 3 oder 4 Jahren ohne Längengewinn auch langsam die Hoffnung auf weiteren Wachstum aufgegeben. Vielleicht nutzt die Spitzenrestauration ja ein wenig was - das lasse ich jetzt einfach mal auf mich zukommen. Vielleicht versuche ich irgendwann auch mal die Inversion Methode - obwohl ich mir davon ähnlich viel (oder wenig) verspreche wie von NEM's.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Na mal sehen was da noch kommt, der Schnitt ist ja noch ein Versuch und Inversion Method auch. Und wenns halt TL is, dann ist ja auch ok. Was ist das NEM welches du nimmst? Ich nehm ja Bierhefe und im Moment die Haar Vital Kapseln von Abtei. Morgens Abtei (soll über den Tag wirken)und Abends noch ne Hand voll Bierhefe (Abends weil ich mir denke, das da die Nährstoffe zur Regeneration bereit stehen sollen und nicht so eine Durststrecke über Nacht ensteht). Vielleicht geht ja auch plötzlich noch was wenn du wieder nur NHF hast? Ein paar Möglichkeiten gibt es ja noch :)

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@liebe Bella :-) ich nehme auch das Haar Vital (morgens und abends Gerstengras in einem Smoothie). Bei Bierhefe habe ich etwas Bedenken, dass ich aufgrund eines eh sehr sensiblen Magen-Darm-Trakts (Lactose Intolleranz) ggf. überempfindlich reagieren könnte, außerdem hab ich auch sehr empfindliche Haut und es kann ggf. zu Hautreizungen kommen. Da ich nach jahrelanger Rumtesterei usw. sowohl Haut als auch Magen und Darm gut unter Kontrolle habe, wollte ich Bierhefe nicht riskieren. Obwohl es ja nur sehr selten Nebenwirkungen geben soll und die auch gleich nach Absetzen verschwinden sollen. Wie empfindest du denn die Bierhefe? Nimmst du die als Tabletten? Möglicherweise riskiere ich irgendwann doch mal einen Test.

Ich denke mit TL auf Steißbeinlänge kann ich auch sehr gut leben. Im Großen und Ganzen habe ich ja schon vor langem Frieden mit meinen Haaren und meiner Struktur geschlossen. Ich hatte auch mit komplett NHF immer sehr langsames Wachstum. Ich habe 3 Jahre lang mtl. das Wachstum gemessen (2008-2011) und es war mal 0,5 cm, mal gar nicht, sehr selten mal 1 cm. Von daher bin ich geduldig geworden und freue mich über das was in der ganzen Zeit trotzdem gewachsen ist.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ich nehme sie als Tabletten. Manchmal auch zum Mittag noch ein paar wenige dazu. Ich habe keine Nebenwirkungen fest stellen können. Ich nehme die von Klatt und bestelle meist im Inet gleich mehrere Packungen. Mir gefallen dabei auch die anderen Wirkungen so gut: schafft Ausgeglichenheit kann bei 2 Kindern Selbstbetreut zu Hause nicht schaden :ugly:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@BellaRed: macht sich das mit der Ausgeglichenheit denn wirklich bemerkbar? Ich meine, wer würde zu mehr Ausgeglichenheit nicht ja sagen :-) Vielleicht überlege ich mir es nochmal mit der Bierhefe. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, steht in deinem PP, dass du sie jetzt schon ca. ein halbes Jahr nimmst, oder? Hast du schon irgendwelche positven Effekte auf die Haare feststellen können?

Komplettwäsche 7. Mai

Mond: super für's Haarewaschen
Prewash: überpflegte Längen von der letzten Wäsche + unter der Woche: 1 x Jazzee Blue Haarcreme in komplette Längen, 1 x Woodstock Hairmoisturiser, mehrfach Haarcreme in Spitzen, Samstagabend LOC mit Wasser, Jojobalöl, Haarcreme in Spitzen
Seife: Haarseife "Emma" 9% ÜF von Soaparella, kurz eingeweicht, dann gewaschen. Schaum dauerte wieder ein klein wenig länger, aber ging dann gut. Längen auch eingeschäumt.
Rinse: 1 EL Apfelessig auf 1 l warmes Wasser -> warm ausgespült
Öltunke: 1 Tropfen Jojobaöl auf 1 l warmes Wasser für die Längen -> nicht ausgespült
Trocknen: 15 min Mikrofaserhaarturban dann offen auf Seidentuch
LI: Woodstock Hairmoisturiser heut morgen auf den Wuscheldutt

Ergebnis: Trocknung ging recht schnell, nach 2 h waren sie fast ganz trocken. Seife verdient den Namen als "Lockenseife" absolut, ich hatte durchweg 2 c Spirallocken in den Längen. Die Öltunke hat in den Längen gut gewirkt, allerdings hätte ich sie doch über den ganzen Kopf kippen sollen, denn das wo sie nicht hinkam, hab ich frizzige, abstehende Kringel - also am ganzen Oberkopf. Heut morgen waren die Haare ok, Anfassgefühl sehr gut, aber insgesamt ein wenig zu frizzig, aber sie haben sich nicht trocken angefühlt. Außerdem liegen sie heut irgendwie gut, irgendwie messy aber gewollt messy, das gefällt mir sehr gut. Ich werde jetzt unter der Woche wieder vermehrt mit LI pflegen und hoffe aus den frizzigen Locken noch was seidiges hinzukriegen. Außerdem ist diesen Monat Arganöl im Test dran.

Erkenntnis: Nach dem Pflegeunfall der vergangenen Woche, habe ich mir vorgenommen bei der Wäsche die Pflege langsam vom Minimalismus nach oben hin zu steigern. 1 Tropfen Jojobaöl als Öltunke ist zu wenig, außerdem brauch ich es für den gesamten Kopf.
Was positiv aufgefallen ist, die Seife scheint der KH sehr gut zu tun. Ich hatte die ganze letzte Woche kein Jucken oder Gezicke, auch nicht nach den üblichen 5 Tagen dann.
Nächste Wäsche wird voraussichtlich Anfang nächster Woche im Urlaub mit Shampoobar Walnuss von Steffis Hexenküche als Scalp Wash sein. Ich möchte jetzt mal versuchen testweise die nächsten Wochen nur bei positiven Mondbedingungen zu waschen. Ich habe zuletzt einmal bewusst bei positiven Mond - mit überragendem Ergebnis und einmal bei negativem Mondeinfluss - mit schrecklichem Ergebnis gewaschen. Ich will schauen ob es wirklich Auswirkungen hat oder letztendlich nichts bringt.


Was mir noch aufgefallen ist:
In den letzten Tagen habe ich ja vermehrt über Wachstumsstopp geklagt. Da letzte Woche günstige Mondphasen zum Haareschneiden waren, habe ich nach dem Minitrimm am Freitagnachmittag nochmal S&D gemacht. Die Lichtverhältnisse waren gnadenlos und somit habe ich doch wieder recht viel gefunden. Und was mir auch aufgefallen ist, ich habe einige - nicht massig, aber dennoch einige - Haarbruchstellen gefunden. Damit erkläre ich mir jetzt einfach mal den mangelnden Längenzuwachs. Ich denke daher die Entscheidung jetzt regelmäßiger zu trimmen und auf der Länge zu bleiben, war die richtige.
Trotz Spliss und Haarbruch fühlen sich meine Spitzen aber überhaupt nicht trocken an. Ich habe auch sehr selten mal Knoten oder Probleme beim Kämmen. Als ich nur Öl verwendet habe zur Spitzenpflege hatte ich den Eindruck waren sie dennoch trockener. Das hat sich mit der Haarcreme nochmal deutlich verbessert. Sie wird daher in Standartrepertoire aufgenommen.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Wenn du sogar selbst schon den Haarbruch entdeckst könnte es wirklich daran liegen ähnlich wie bei mir. :) Ich drück dir die Daumen!

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Jiny: Ich denke auch, dass Haarbruch und Spliss das Problem sind. Bei meinen Haaren ist es irgendwie sehr lichtabhängig, ob man kaputte Spitzen sieht oder nicht. Es gibt ein bestimmtes Licht, das ist wirklich gnadenlos, da fällt jedes Detail auf. Aber in 90 % der Lichtverhältnisse finde ich so gut wie gar keinen Spliss. Ich werde mich dieses Jahr dann auf jeden Fall doch vermehrt der Spitzenrestauration widmen.

Um den frizzigen Haaren entgegen zu wirken, habe ich gestern abend noch reichlich Jazzee Blue Haarcreme in die ganzen Längen gegeben. Heut morgen war noch nicht alles komplett weg gezogen, aber die Haare waren super weich und ich glaube ab morgen könnte es gut aussehen. Die Haarcremeprobe ist damit jetzt alle. Als nächstes möchte ich die Hair Haarcreme testen.

Dann gabs heut mal wieder eine Frisur aus dem Frisurenprojekt 2017. Den Braided Beehive habe ich heut zum ersten Mal gemacht und erwartet, dass es nur ein dünnes, kleines Gebilde wird. Aber erstaunlicherweise ist es scheinbar eine tapperfreundliche Frisur, denn er ist gar nicht so mickrig wie ich erwartet habe. Zudem sieht er kompliziert aus, geht aber echt recht einfach. Den werde ich öfters machen ab jetzt. Mit etwas Übung wird der vielleicht auch irgendwann ordentlich. Was mir gut gefällt, ist das Farbspiel was bei der Frisur gut raus kommt. Außerdem ist er leicht, man spürt ihn gar nicht am Kopf. Bin gespannt ob er auch den ganzen Tag hält.

Bild Bild Bild

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Wegen der Bierhefe, ich denke schon das sie manchmal zur Gelassenheit bei trägt. Ob das aber nun an der insgesamt recht gut abgedeckten Nährstoffversorgung liegt oder an der Bierhefe selbst, ist schwer zu sagen.
Tja ein positiver Effekt auf die Haare ist nun auch nicht so genau abzugrenzen. Da ich unmittelbar zur gleichen Zeit auch das Färben hab sein lassen und seitdem alles was NHF ist um WELTEN besser ist als der Rest. Es sprießt wunderbar Neuwuchs der schon fast Nasenspitzen lang ist, zudem mittlerweile einem Pony gleicht, und alles neue wellt sich seit dem. Ob zu allem die NEM´s dazu beitragen weiß ich nicht, aber es kann auf jeden Fall nicht verkehrt sein, dem Körper bereit zu stellen was er für eine gute Arbeit benötigt, wenn heutige Lebensmittel meist doch nicht mehr die Wertigkeit von früher haben. Von daher meine ich, das es gut tut und mein Körper nun schöne Haare produzieren kann, die er nicht gleich wieder abwerfen mag :)
Fazit: ich bin zufrieden und werde die Bierhefe bei behalten :D

EDIT: zu schnell abgesendet. Der Behive sieht toll aus!

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@BellaRed: lieben Dank für deine Antwort. Gestern hatte ich die Möglichkeit beim DM mal die dort angebotenen Bierhefe Tabletten genauer anzusehen. Ich habe die Nährstoffe dann mal mit den Haar Vital Kapseln verglichen. Im Großen und Ganzen, sind sich die Nährstoffe recht ähnlich, bei den Haar Vital Kapseln aber noch höher dosiert. Jetzt frage ich mich, was passiert mit den ganzen Stoffen die man dann quasi in sehr großen Mengen einnimmt. Der Körper wird sie wahrscheinlich nicht alle verwerten können, scheidet man den Rest einfach wieder aus oder kann ich was auch negativ einlagern?
Was die Qualität der Nahrungsmittel heutzutage angeht, gebe ich dir vollkommen recht.

Mein Ziel mit den NEM war ja im Grunde auch, dass das was nachwächst kräftiger wird und dann mit runter wächst in die tapperigen Längen. Und ein wenig habe ich ja auch das Gefühl, dass die Haardicke im mittleren Teil der Haare etwas zugenommen hat. Ich merke, dass inzwischen manche Forken, bei Frisuren die vor ein paar Monaten noch problemlos gingen, ein wenig zu klein wirken inzwischen. Kann aber auch daran liegen, dass seit der Seife die Haare an sich griffiger sind und auch nicht so platt. An zunehmender Haarlänge kann das ja bei mir nicht liegen. Wobei sich am ZU selber (am Hinterkopf gemessen) nichts geändert hat seit 1,5 Jahren.

Den Beehive würde ich auch gern mal an dir sehen :-) Ich glaube der würde ein richtig tolles Farbspiel bei deinen Haaren machen. :kissycuddle:

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Also in der Regel scheidet der Körper überschüssige Stoffe aus, wenn sie sich nicht irgendwo einlagern (bei Vitamin A und E z.B. kritisch). Was nicht benötigt wird, wird über die Harnwege ausgeschieden, wobei natürlich die Nieren belastet werden können. Ich sehe das mit den NEMs aber immer sehr kritisch, ich meine, wer sagt uns, dass die Menge die richtige ist? Wenn kein Mangel vorliegt, würde ich auch nichts nehmen. Und im Fall der Kieselerde sieht man ja, was die Hersteller gerne mal für Mist reinmischen.

Sorry für soviel OT, also hier noch etwas zu deiner Frisur:
Ich finde sie echt schön! Sie sieht so kompliziert aus und ich finde, dass sie dir toll steht (zumindest deinem Hinterkopf ;) )

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Silver87: Hallo und vielen Dank für deine Nachricht. Aus eben diesen Gründen nehme ich z. B. keine Kieselerde und bevor ich diesmal angefangen habe mit NEM's habe ich auch eine Weile recherchiert, was wenig Nebenwirkungen haben könnte usw. Ich finde ohnehin die Mengenangaben sehr schwer zu beurteilen und bei solchen Kombipräperaten noch schwieriger. Wenn ich bspw. nur einen Mangel an Vitamin B habe, was passiert dann mit den ganzen anderen Stoffen aus den Tabletten? Ich denke auch, dass die wenigsten - mich eingeschlossen - tatsächlich genau wissen welchen Mängel sie eventuell haben könnten. Aber man glaubt halt auch gern daran seinem Körper was Gutes zuzuführen und hofft, dass es sich irgendwie positiv auswirkt. Daher teste ich es jetzt nochmal und dokumentiere das. Damit ich später einen Vergleich habe, wenn ich die Mittel mal wieder absetze.
OT ist dein Beitrag nicht, ich finde es gut hier verschiedene Meinungen zu bekommen und es ist ja auch ein Thema was mich aktuell immer mal wieder beschäftigt.

Danke zur Frisur. Sie ist wirklich ganz einfach gemacht. Ich war aber selber erstaunt, wie das Ergebnis ausgefallen ist. Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass sie nicht viel her macht bei meinen tapperigen Zöpfchen. Ich wollte sogar erst noch pancaken, hab mich dann aber dagegen entschieden, wegen Zeitmangel. Also sie ist auf jeden Fall einen Versuch wert und geht lt. dem Video von Nessa auch bei kürzeren Haaren.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Was ich noch ergänzen wollte, sämtliche Körperbehaarung wächst wie bolle seit ich die Nem´s regelmässig nehme. Also scheint tatsache da was anzukommen, wo man es erhofft :) Am Haupthaar merke ich es wahrscheinlich nur nicht so doll, da da mehr Faktoren gleichzeitig zusammen kommen.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Bella: sehr interessant. Das ist bei mir bisher gar nicht der Fall, da hat sich auch nix geändert. Ich hatte ja gehofft, dass vielleicht Haut und Nägel auch etwas davon profitieren. So war es als ich vor Ewigkeiten mal Kieselerde genommen habe. Aber auch da tut sich diesmal gar nix. Womöglich ist bei mir die Nährstoffzufuhr grundsätzlich gut, so dass ich jetzt nix mehr raus reißen kann mit NEM? Andererseits ernähre ich mich zwar allgemein gesund, aber dass ich nun immer alles abdecke um optimal versorgt zu sein, kann ich mir wiederum auch nicht vorstellen. Mmh wie will man das jetzt wieder raus kriegen, ob es tatsächlich so ist :-k
Vielleicht geb ich als nächstes der Bierhefe doch mal eine Chance.

Ps ich find der Beehive sah gut aus bei dir. Einige haben den ja auch mit nur 2 Zöpfen gemacht, vielleicht ist das nochmal eine Option? Auf jeden Fall ganz lieben Dank fürs probieren.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de